MiRu malt...

• Langes Update für kleine Wirkung.... Dennoch zufrieden für heute :saint:

Hab mich doch noch mal an den Rhino Innenraum gesetzt.

Zunächst hab ich mal meine Greenstuffinquisitionszeichen gecheckt und war positiv überrascht:

Sind wirklich gut geworden. Leider war meine Mischung wieder mal etwas off und das Zeug war nicht knochenfest sondern verformte sich noch, wenn man es zu fest anpackte... was ich nach dem Bemalen natürlich tat :thumbdown:

Bemalvorgang:

Und hier die Zeichen an ihrem Bestimmungsort:

Läuft :thumbup:

...fehlt noch ein kleines Detail, dass ich mir vorgestellt hatte...

Bei der Gelegenheit konnte ich mal im Kleinen das Farb- und Highlightschema der DW testen.
    Den Helm im Upgrade-Rahmen brauch ich nicht, weil ich ihn S-A-C-K-hässlich finde :hmmz:

Blaue, (hier: deaktivierte) Visorlinsen, schwarz lackiert, hellgraue Kantenhighlights.
    Gefällt.
    Nehm ich.
    Läuft.

Helm:

Und mein nunmehr ziemlich fertiger Innenraum (denke ich... :/ hoffe ich :tongue: :(

Rechts:

...und Sahnestück: Links

I like.
    A lot :thumbup:

Feierabend.

• ICh habe die gefühlten 1.000 Marines (B@C & BoP-Boxen) in kleinere 10 Mann Squads aufgeteilt um schneller Fortschritte zu sehen und mir so den Spaß dran zu erhalten.

Zunächst werde ich die ~25 Mark 4 Marines machen, da die weniger Details und Trims haben. Besser zum eingrooven.

Gestern hab ich meinen ersten Squad (9 Mann, da der 10 ein Wolfsgardist ist, welche ich zu einem andern Zeitpunkt machen werde) soweit fertig gestellt.

"So weit" heißt: Sie müssen noch gebased und Matt Lackiert werden. Meine Malmethode beinhaltet ein lustiges Wechseldich aus Matt und Gloss Varnish. Deswegen sieht das jetzt alles ncoh etwas Wild aus, wird sich aber geben, wenn eine Shcicht Matt aufgetragen wurde.

Beim Ablichten ist mir aufgefallen, dass ich auf die rechten Knie noch das Squadsymbol malen könnte... Denke, das werde ich heute noch tun.

Ebenfalls noch MIA sind die linken Schultern. Es sollen die FW Schultern sein. Sie sind geordert und ende nächster Woche in der Post sein. Dann werd ich wahrscheinlich erst mal eine Woche Schultern nachmalen :tongue:<X

• Jetzt aber.
    9 Mann fertig (bis auf den Schulterpanzer).
    20 to go.

Dummerweise habe ich beim Fotot machen festgestellt, dass ich alle mit Bolter gemacht habe. Zwei sollten doch Spezialwaffen haben -.-

Muss da also noch mal nachbessern. Ich hatte doch einige magnetisiert... ?(

Anyway, Progress:

• Heute mal ein etwas anderes Update.

Ich hab letztens ne Sammelbestellung für ein paar Freunde gemacht. Teil dieser Sammelbestellung war ein Eldar Wraithknight.
    Da das Modell halt mal was ganz anderes ist, als ich so habe, hab ich es heute für ihn zusamengebaut (natürlich vorher kurz abgeklärt, er war ganz dankbar dafür, dass der Kelch an ihm vorbei geht :tongue: ).

Der Kumpel ist mehr so der Spieler, wo ich mehr so der Pinseler bin. Das Zusammenbauen an sich macht mir auch nciht so den meißten Spaß am Hobby. Aber egal...

Nachdem der Ritter nun schon mal hier stand... und der Kumpel wie gesagt nicht so der Hobbyist (mehr Spieler) ist, dachte ich: Tu ich ihm doch nen kleinen Gefallen und mal den Ritter einfach mal als Überraschung für ihn an.

Status per jetzt ist der Folgende:

Ich denke morgen noch ein paar highlights und hier und dort noch mal nachbessern, dann wäre er schon so gut wie fertig.

Jetzt frage ich mich... Welche Farbe soll ich die Edelsteine machen?

Ich hab ne Idee im Kopp, will jetzt aber nicht beeinflussen.
    Die Frage: "Was haben denn seine Modelle sonst so für ne Edelsteinfarbe?" können wir uns sparen, da ich glaube, er hat noch kein einziges Modell über das Basecoat-Stadium hinaus gebracht ;)
    DAs FArbschema (rot/weiß) hatte ich vorher aus ihm rausgekitzelt).

✠ Adeptus Sororitas ✠ Vlka Fenryka ✠ Death Watch ✠

✠ Ad
    eptus Custodes ✠ Death Guard ✠

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu () aus folgendem Grund: EDIT----------------- Bitte nicht vom Gloss irritieren lassen. Während ich meine Modelle anmale, wechsele ich recht häufig von Gloss zu Matt zu Satin... Verschiedene Varnishes für verschiedene Aufgaben. Morgen ist zunächst wieder eine Schicht Matt Lack dran, um die Erscheinung wieder auf das Normalmaß runter zu holen. ;-)

• Also ich würde ja mal sagen spontan komplementär farbe is immer gut, also grün in dem Fall.
    Blau passt auch auf rot..oder beides also türkis...

Hmm irgendwie wirkt die farbe echt glänzend...hast du da lack drauf gemacht oder sowas?

• Tjaa, bei der Schwertfarbe bin ich auch noch offen für alles. Ebenso das Schild.
    Den GW Style (Schwert Silber, Schild Rot) finde ich zu simpel. ICh dachte vielleicht an einen Power. Sword Effektverlauf. Nur in welcher Farbe weis ich auch noch nicht. In Blau könnte es sich mit dem rot des Ritters beißen :-/

N anderer Punkt ist, ob ich ALLE Edelsteine anmalen soll (Awaken Realms Style) oder nur den auf der Brust (GW Style).

• Ich bin auch für ein helles Türkis. Bringt einen schönen Kontrast mit. Wenn dieser aber nicht gewünscht ist geht sicher auch ein violett

Ja, Kontrast ist gut ^^

Ich dachte daran, die Steien vielleicht grün zu machen. Als komplementär zur Rüstung für maximale Wirkung.

• Ja, ich dachte mir auch schon, dass es halt seltsam ausschaut, wenn man nur ein paar anmalt und die anderen ignoriert... Hatte Sorge, dass es dann zu überladen ausschauen könnte.

Naja.. Morgen geh ich noch mal ran.

✠ Ad

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

Einmal editiert, zuletzt von MiRu ()

• Bemal Regel Nummer 1: Kontrast is Key :)

Und komplementär geht immer...

Hmm der von avaken realms is schon krass aber schon fast bisschen überzogen die ganzen edelsteine...

Also der von GW gefällt mir irgendwie garnicht...silbernes schwert? und das schild einfach auch rot? Das ist schon bisschen sehr faul oder?

Hmm ja Schwert hab ich ja schon meine meinung gesagt...
    Schild entweder mit dem schwert zusammen in behsch oder wenn das schwert grün/ blau ist, dann das schild entweder genau so
    was aber zu extrem sein könnte oder einfach in der sekundären farbe also weiß.
    Oder ne neutrale Farbe wie grau...nur dann ist es das einzige in grau...auch nicht gut...vielleicht der schwertgriff noch...

Man könnte auch im allgemeinen über bisschen mehr weiß nachdenken, das rot ist schon sehr dominant. Vorallem im unteren Bereich.
    Ist aber auch schwer zu sehen so in einzelteilen, deswegen baue ich immer alles zusammen...ich kann mir das dann im ganzen besser vorstellen. :)

Ja das sind so meine Gedankenfetzen dazu :)

• Meine erste Idee war auch grün. Aber irgendwie wär's mir auch zu viel. Dann dachte ich an blau, aber das wär's für mich auch nicht. Grau hat mir gefallen. Wäre dezenter, würde zum Weiß passen und es würde das Modell nicht so überladen, wenn du alle anmalst. Also entweder was, das etwas dezenter ist (hellgrau, orange, helles türkis, helles violett) und alle anmalen, oder nur die prominentesten (Brust, Schulter). Und das Schwert dann in der gleichen oder einer sehr ähnlichen Farbe.

• Miru baut und Konvertiert derzeit fleißig seine Primaris

(sie sind sooo schön :love: ) und macht sich nun Gedanken, wie er sie in seiner Truppe unterbringen wird.

Er hat sich überlegt, dem Weg, welcher in Dark Imperium (Novelle) beschrieben wird zu folgen. Die Flka können ja jetzt Unterchapter haben. Das hätte den Schicken Vorteil, dass ich ein anderes Farbschema einführen könnte. Irgendwas das knallt. Mehr Kontraste... Nicht nur alles blassblau.

Andererseits habe ich bereits die Grauen 30k Wölfe, die Candy roten 1k Sons, bald die Knochenfarbenen Death Guard und dann NOCH ein anderes Farbschema. Ich verwende schon jetzt die grauen und hellblauen zusammen. Das siehst schonmal ... seltsam aus, 2 Farben auf dem Tisch zu haben. Hin und wieder werfe ich noch die Roten mit rein (einfach wegen: mehr Boots) Immerhin stellen die Grauen fast meine kompletten Grey Hunters. 5 Mann hab ich in hellblau, 40+ in Grau. Selten werfe ich noch 10 Rote mit rein. Schon farbenfroh. Muss man mögen.

Würde ich jetzt slle Primaris noch mit einem kräftigeren Farbschema bemalen, weiß ich einfach nciht, ob es dann kippt und nur noch seltsam ausschaut :(

Eure Meinung / Input hierzu wäre mir nicht unwilkommen, um ehrlich zu sein.

2 Herzen schlagen, ach, in meiner Brust:

1) Sie werden hellblau, einfach, damit alles zueinander passt. Ich mag es, wenn alles zueinander passt.
    2) sie bekommen ein kräftiges Farbschema. Emperors Childen finde ich schick. Dieses kräftige rosa (?), weiß, gold... Schick. Oder was in rihtung Crimson fists. kräftiges Blau mit einem abgesetzten Handschuh oder so... Nur bin ich mir nciht mehr sicher, ob DIERSER Gedanke noch Nachwehen meiner Golden Deamon Tour sind, wo ich estgestellt habe, dass blasse Modelle einfach weniger überzeugen als kräftige kontrastreiche... Man will ja auch kein neues Farbschema starten, wegen angekratztem Ego. Und dann passen sie halt auch nimmer so schön in eine Armee...

Ach... 2 Herzen ... :mauer:

ANyway, was unfraglich ist, ist, dass die Primaris einer anderen Companie angehören. DAmit nicht Ragnar's Wolf auf die Schultern bekommen, wie alle anderen in meiner Armee, sondern ein ganz eigenes Company-Abzeichen bekommen.
    Ich habe schon an den Decals gearbeitet und möchte euch nun meine Entwürfe zeigen:

Mein Initialer Gedanke war darzustellen, dass das Rudel die neuen Brüder gleichberechtigt in Ihren Reihen wilkommen heißt um mit ihnen zusammen das Chaos zu jagen:

Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass man es als Chapter vielleicht vermeiden sollte, Chaossymbole in seinen Insignien zu tragen. Das stimmt natürlich auch vor allem dann, wenn man ohnehin eine Geschichte voller Reibereien mit der Inquisition hinter sich hat...

Unter Zugrundelegung von Logan Grimnar's "Wolf that stalks the Stars...

...dachte ich es wäre vielleicht nett anzudeuten, dass die Wölfe und das Imperium zusammen die Sterne für die Menschheit erobern:

Allerdings wollte mcih der Adler (oder Papagei, wie meien Frau sagte) nicht so recht überzeugen und ich landete wieder am Anfang:

Ich glaube, dass dies mein Favorit ist und bleibt. Die Datei ist erstellt und ich kann sobald ich es brauche mit dem Druck der Decals anfangen.

Die rechte Schulter wird dunkelrot (Khorne Red), wie bei meinen 30k Grey Hunters. Die Rüstung... naja... siehe oben.
    Flufftechnisch macht es sinn, sie grau zu machen, da in der DI NOvelle steht, dass die Greyshields (die ersten Primaris) alle die ursprünglichen Farben ihrer Legion von Guilliman zugewiesen bekamen. Andererseits: Koherency -.-

Das wars für jetzt

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

C&C Hoch-WIlkommen

Was denkt ihr?
    In Verbindung mit diesen Decals, weist das vielleicht sogar in eine bestimmte Richtung i.S. Rüstungsfarbe?
    Gefällt das Logo?

✠ Ad

MiRu malt - MiRu bastelt
    MiRu auf Instagram

2 Mal editiert, zuletzt von MiRu ()

• Offizieller Beitrag

Ja, ja... Rote Fahne, mit 'nem Kreis und was Schwarz-Weißem drin. Ein bewährtes Design, könnte man sagen. :D

Aber im Ernst, die drei Farben und dazu dynamische Logos, da sind sich Designer international einig, dass es kaum "spannender" geht (und durch die Historie leider echt was für kommende Generationen verlorengegangen ist).

• Würde ich jetzt slle Primaris noch mit einem kräftigeren Farbschema bemalen, weiß ich einfach nciht, ob es dann kippt und nur noch seltsam ausschaut

Ja, zu viele verschiedene Farben ist doof. Zusammengehörig ist schon schöner.

was unfraglich ist, ist, dass die Primaris einer anderen Companie angehören

Du könntest sie ja auch in der gleichen Farbe bemalen und dann nur Teile der Rüstung in einer anderen (Schulterpanzer, Rückenmodul oder was auch immer dir gefällt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir so halb-halb Farbschemata gefallen würden, aber wenn's jetzt nur ein oder beide Schulterpanzer (oder eben das Rückenmodul) wären, oder vll. eine Beinschiene/ Knie... Könnte passen. Ansonsten denke ich auch, dass eine ähnliche Farbe nicht so viel ausmacht, wenn der Rest gleich ist (base - sowieso nehm ich an?!; Farbe von Verzierungen). Dann hätten sie nen Unterschied aber würden sich auch nicht zu sehr unterscheiden.

Ich mein sie dürfen auch ganz unterschiedlich aussehen (und z.B. nur die Schulterpanzer gleich haben), wenn du sie nur mit den 30k und 40k SWs aufstellst. Aber wenn die TSs dazu kommen wird's zu viel. :D

Dann wurde ich darauf hingewiesen, dass man es als Chapter vielleicht vermeiden sollte, Chaossymbole in seinen Insignien zu tragen.

Das war auch mein erster Gedanke. Oder zumindest der zweite. *g*

Allerdings wollte mcih der Adler (oder Papagei, wie meien Frau sagte) nicht so recht überzeugen und ich landete wieder am Anfang:

Das sieht super geil aus! Wie hast du das denn gemacht du Wunderkind? Gibt's da super praktische tools die ich einfach nicht kenne (ich hab noch grafisch nie was gemacht und keine decals entworfen bisher oder auch nur dran gedacht, also wär das nicht überraschend :D )? Gibt's ne Möglichkeit die dann wirklich in aufklebbare decals zu verwandeln (kaufen oder auszudrucken)?

Ja, ja... Rote Fahne, mit 'nem Kreis und was Schwarz-Weißem drin. Ein bewährtes Design, könnte man sagen.

xD Du bist ein Arsch. Ich muss jetzt aber auch lachen. :D