Beiträge von ds-minor

Hi,
    die Flügel hatte ich mir von einem total unbekannten kleinen Hersteller aus Polen bestellt...hat ewig gedauert und genau soviel
    Porto gekostet wie die Flügel an sich. Aber ich musste es einfach machen. :)

Ich weiß leider nicht mehr wie ich den gefunden haben, aber es war umständlich. Und die Gussqualität war auch eher bescheiden.

Hi,
    so ich hab es endlich geschafft meinen umgebauten Techadepten zu bemalen.
    Ich muss echt sagen die Umhänge von diesen Techtypen haben null Tiefe was es schwer macht die zu Highlighten.
    Kein Wunder das man die bei GW immer nur mit Kantenhighlights sieht.
    Ja ansonsten das Farbschema ist halt schlicht weil es zum Rest passen muss. Naja dafür ist der Umbau cool. :)
    Die Fotos sind irgendwie mal wieder nicht so dolle :)

Hi,
    also grundlegend denke ich man kann nie zuviel Farben besitzen...aber ich bin da auch bisschen komisch. :)

Aber für den Anfang solltest du überlegen was du bemalen willst und dann passende Farben kaufen.
    Natürlich gibt es auch "neutrale" Farben die man immer braucht. Weiß, Schwarz, (Grau), Braun, Beige
    Und natürlich die Grundfarben: Rot, Gelb, Blau
    Und Metallics natürlich wenn du nicht gleich auf NMM gehen willst. Also Silber, Bronze, Gold

Ansonsten kommt es drauf an wie mischfaul du bist..also natürlich kann man sich Grün immer mischen aus Gelb und Blau nur auf dauer
    ist das bisschen nervig und gerade wenn du viele Modelle anmalst ist es praktischer fertige Farben zu haben.

Zu den Farben an sich, ganz oben sind für mich immer noch Vallejo dann Citadel und P3 und dann erst Armypainter.
    Wobei mir die Inks von Armypainter am besten gefallen.
    Irgendwie mag ich die neuen Citadel Farben und deshalb sind die in meiner Rangliste aufgestiegen. (nur der Preis und die Töpfe an sich sind kacke). :)
    (Im Gegensatz zum Citadel Kleber der ist überteuert und kacke)

Ja soviel erstmal

Hi,
    ich mag das Modell an sich auch sehr..irgendwie hab ich eine schwäche für Skinks... :)
    Also wenn jemand nen paar übrig hat bitte mir schreiben. :)
    Bei dem Farbübergang bei den Federn hab ich dieses mal glacing verwendet anstatt wetblending...ging recht schnell und einfach.

Ja der Totenkopf ist getuscht und dann wieder aufgehellt...ich glaub da ist etwas farbe in eine augenhöhle gelaufen leider.
    Von hinten sieht man die übergänge recht gut.

Mit diesen OSL Effekten bin ich immer noch nicht ganz zufrieden...wenn man sie so macht das man sie von weitem sieht, sieht es aus der nähe komisch aus
    und anders herum...

Hmm naja wie heißt es so schön Kontrast vor Realismus. :)

Also das NMM auf dem Standartenträger und die Standarte an sich sind schon echt Hammer.
    Das ist leider sone technik mit der ich mich nie beschäftigt habe weil das einfach viel zu zeit intensiv ist für das was ich mache.
    Aber es sieht schon cool aus erinnert mich an den Comicstyle der alten Rackham (Confrontation) Figuren.

In dem Zusammenhang würde mich schon interessieren wie lange man dafür braucht wenn man geübt ist, vielleicht kann man
    das ja irgendwie beschleunigen.

Auf jedenfall wird es nen schickes Album am Ende hier.

Hi,

ok ich mach auch mal mit mit dem letzten Modell was ich für mich bemalt habe.
    Irgendwie mag ich die weil sie echt düster ist im Gegensatz zu meinem normalen Style. :)
    (ich schätze mal man muss schon eigene Modelle nehmen oder?) :)

Grüße

ds-minor

Hi captain,
    ich habe ne tageslichtlampe ich war nur zu faul sie aus der kiste zu holen und die verlängerungskabel sind auch noch nicht alle
    verlegt. :)
    Und es waren ja nur schnappschüße :)

Naja auf jeden Fall beziehe ich diesen Raum natürlich aus rein professionellen Gründen und nicht etwa
    weil er groß genug ist um zwei Tische gleichzeitig aufzubauen und meine Gruppe von meistens 6-7 Leuten
    damit im Nerd HImmel chillen kann. .)

Das wäre doch ein wirklich kindischer Grund...nene...alles wichtige Geschäftsentscheidungen hier. :D

hmm ja vielleicht mach ich mal nen step by step für den technoadepttypen den will ich ja eh bemalen.
    Der ist dann allerdings ja nen Spaß Projekt..keine ahnung in welcher Qualität ich den anmale mal gucken, der Umhang von dem ist leider
    etwas sehr flach modelliert schwer da irgendein interessantes Highlight hinzukriegen...vielleicht nen farbverlauf...hmm...

Naja aber jetzt gerade ziehe ich in ein größeres studio um und alles ist in Kisten verpackt also dauert das auch noch nen bisschen. :)
    Aber die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut.

Aso ja stimmt ja ich sollte mal nen Tutorial machen...aber wofür nochmal genau?
    Einfach mal son step by step von irgendwas?
    Ich benutze ja extrem unterschiedliche Techniken je nach gewünschter Geschwindigkeit bzw Qualität/Effekt.

Papageio
    Achso ne hab ich auch nicht so empfunden...ich hab nur manchmal das Gefühl viele gucken immer mal aber es sind irgendwie immer die gleichen die
    sich beteiligen. Naja is auch egal..ich spamm euch einfach weiter voll hier ich hab immer was zu zeigen. :)

ich hab mir das riesen gelände Set von Mantic Games geholt:

http://www.manticgames.com/man…ci-fi-urban-quadrant.html

Wir bemalen seit zwei Wochen das Zeug...3 Dosen Grundierung und eine komplette Flasche grau für den Airbrush nur um alles zu grundieren.
    Was ich damit sagen will wenn ihr mal lust habt euch 4 Kilo Gelände zu kaufen und zu bemalen...viel Spaß dabei... es ist grausam. :)

Bilder kommen wenn wir durch sind... oder verrückt geworden vorher...wir werden sehen...

So und zum Abschluß hab ich noch meinen neuen...er hat noch keinen Namen...auf jeden Fall hab ich ihn aus verschiedensten Teilen gebaut und ich
    find ihn hammer geil...mal sehen wann ich dazu kommen ihn zu bemalen.

Oh hi danke,
    ja nur weil du gerne selber malst kannst du dich natürlich trotzdem an den Diskussionen hier beteiligen.
    Das ist ja nicht wirklich Werbung was ich hier machen, dass ist eher sowas wie der "Das Leben eines Bemalservices" Blog. :)

Obwohl es natürlich auch mir persönlich einfach Spaß macht bemalte Figuren zu teilen und zu präsentieren ich denke das tun wir ja alle gern.
    Und deshalb missbrauche ich dieses Thema auch einfach manchmal für meine persönlichen Figuren. :)

Ja dann werde ich mal paar Karten bestellen und anfangen die zu verteilen...Wargamer sind ja ein eher scheues Völkchen und nicht leicht zu finden...da muss man schon die
    Ballungsgebiete wie die Tabletopläden oder Turniere abgrasen. :)

Grüße

ds-minor

Hi,
    ja ich bin auch manchmal überrascht mit was für Games Kunden bei mir ankommen.
    Also langweilig wird es auf jeden Fall nicht. :)

Ich hab mich auch dafür entschieden bei den Karten erstmal alle Bilder mit dem Holz Hintergrund zu lassen.
    Ja das mag nicht krass professionell sein...aber ganz ehrlich wer sich an Hintergründen aufhängt kann auch gerne zu nem anderen gehen...
    ich will Figuren zum zocken bemalen über die man sich freuen kann und nicht ein Fotostudio betreiben. :)

Wenn ich irgendwann Zeit und Lust habe kann ich das immer noch ändern.

Grüße

ds-minor