Beiträge von Bhazzag

Würde die Gnoblars nicht als Schutzschirm verwenden. Das ist absoluter Blödsinn erstens hast du effektiv nur noch B4 und 2tens 1mal stänkern und du kannst mit den Ogern eine Runde lang stehen bleiben.

Prinzipiell kauf dir das was dir gefällt. Wenn es dir darum geht eine möglichst gute Liste zu spielen würde ich dir ungefähr das empfehlen:

Oger-Streitmachtbox
    (Damit hast du 6 Bullen aus denen du 2 3er Einheiten machen kannst das sollte dann an Bullen reichen.

Dann sind da noch 4 Eisenwänste 4 Bleispucker und 24 Gnoblars drinnen das kannst alles auf jeden Fall auch brauchen.)

Weiters solltest du dir noch 2 Fleischer einen Tyrannen und eventuell nioch einen Brecher(Ast) kaufen.

Dann noch 1-2 Regimenter Eisenwänste, 3-4 Vielfraße und einen Verschlinger kaufen. Aja bevor ichs vergesse auf jeden Fall noch 8 Fallensteller kaufen.

Hoffe geholfen zu haben.

mfg Bhazzagh

Ich verteh nicht warum niemand gegén Brets mehr als Stärke 5 haben will?. Sicher diem haben dann einen 5+Retter aber besser ein 5+ Retter +ein 5+ Rüster als ein 6+ Retter +3+ Rüster oder? :D

Wenn du Fluchritterblöcke sprich Breaker spielst zahlt es sich nicht aus auch noch Verfluchte in die Armee aufzunehmen wenn du mit Verfluchten spielen willst dann spiel eine Infantrie Liste.

Muss Nex recht geben 3,5 k sind für den Anfang sehr viel solche Spiele dauern sehr lange da machst du ein paar Fehler und das ganze Spiel ist gelaufen und dauert noch dazu 4+ Stunden. 2k sind eigentlich nicht so falsch für den Anfang.

Ich finde der Vorteil an Plastikminiaturen ist das man weniger Probleme hat sie zusammen zu kleben. Doch ansonsten find ich Metallfiguren wesentlich besser. Gründe:

1)Man kriegt die Farbe ohne Probleme wieder runter
    2)Wie hier auch schon genannt wurde sie sind einfach edler
    3)Aus Metall kann man detailiertere Modelle machen
    4)Man´hat wenigstens noch ein bisschen Training wenn man einen Koffer voll metallfiguren mit sich rumschleppt :D

Ja find sie eigentlich auch ziemlich gut doch die normalen Gnoblars gefallen mir noch besser.

Spiel gegen Bretonen: Zuerst greifen meine Gnoblars Herzog auf pegasi an ( Ok mein Gegner war schon blöd das er sich von denen angreifen läst aber er hat so auf meine Oger geachtet das er übersehen hat das die Gnoblars den Herzog angreifen können) Herzog macht eine Wunde verliert KE flieht von Kante :D. Gnoblars überrennen in den dahinterstehenden Paladin ebenfalls auf Pegasi. Pala eine Wunde verliert Ke flieht vom Spielfeld. Gnoblars richten sich aus werden von 2 Pegasirittern angegriffen gewinnen Ke Pegasi fliehen und sind dann später auch über die Kante gerannt. Gnoblars verfolgen in einen Ritter der mit Bleispucker kämpft kassiern dann Flanken Charge von Lanze überstehn Angriff nächste Runde Lanze aufgerieben die dann auch vom Spielfeld rennt :P.

Also ich finde diesen kleinen Kerle echt genial.

Nunja gegen diese Powerskaven gibt es eine Aufstellung bei den Ogern mit der man bessere Gewinnchancen hat. Man stellt 3 Vielfraße auf in die man 2 Fleischer de Tyrannen und seinen ASt stellt hinter dieser Einheit laufen 2x3 EWs.

EDIT:

bitte keine solchen links mehr dort hin . hat seine Gründe

Goldi

Nein ich treff in auf die 4 weil er das verfluchte Buch gar nicht mit hat den Drachen treff ich dann auf die 3 damit is gut möglich das der in einer runde weg is( flerischklopfer) außerdem muss sich der Tyrann ja nicht allein um den Drachen kümmern.

@ Goule sicher Giftattacken sind unangehnem aber die hat er nur NK und wenn ich ihn Angreif dürfte eh kaum was von ihnen übrigbleiben (natürlich verwend ich dazu nicht EWs oder so was das zahlt sich natürlich nicht aus)

Stimmt eigentlch was nex gesagt hat aber ich als oger spiele würde mir keine großen gedanken über die Liste machen das einzige was gefährlich werden kann ist der Drache den ich aber mit meinem tyrannen recht gut im Schach halten kann

Das verzauberte Schild nehme ich nur mit, weil der RW durch jeden Stärkepunkt modifiziert wird und die Oger sind numal ziemlich stark.

Am öfftesten werde ich wohl gegen Oger spielen, wobei das nicht stark in die Liste einfließen sollte, weil ich auch gegen andere spielen will. Die Magier werde ich wohl wirklich auf Stufe 1 setzten, da ich sie nur zum Bannen verwenden werde.

Ich habe mir eine Imperium Liste zusammengestellt und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören, Kritik und Anregungen sind natürlich gerne erwünscht

1 Hauptmann
    Verzaubertes Schild,Plattenrüstung,Ross mit Rossharnisch,Lanze,Speculum

1 Hauptmann Ast
    Greifenstandarte,Plattenrüstung

1 Kampfmagier
    2xRolle,Stufe 2

1 Kampfmagier
    Siegel der Zerstörung,Stufe 2

20 Speerträger
    Standarte

20 Freischärler
    Standarte,Musiker

2x10 Bogis

10 Musketenschützen

9 Ritter ( Hier General rein)
    iZ,CSM

19 Bihandk. ( Hier Ast rein)
    Champ

2 Kanonen

5 Pistoliere

20 Flagelanten

HFSK

Wer hat gesagt das der Tyrann mit der Einheit rennt?
    Aso ja Khorne hat natürlich auch mehr asl 6 Bannwürfel. Also 4 Warlocks halt ich für übertrieben der Mw vom Kriegsherrn ist einfach wichtiger und mehr als 4 Bannrollen hast du wahrscheinlich auch nicht.

Aber selbst wenn du 6 Bannwürfel hast kann ich mit 3 Fleischer dir noch so einige Probleme bereiten.