Beiträge von Bhazzag

als lindwurm kostet keine heldenauswahl daher regelkonform hier eine überarbeitete liste:

Schwarzork-Waaghboss 465 Punkte
    Spiza Spießa,HHH,Besta Bosshelm
    Lindwurm

Nachtgobboschamane 95 Punkte
    AAAARGH Pilze
    Stufe 1

Gobbo Schamane 105 Punkte
    2x Banrolle
    Stufe

21 Nachtgoblins 117 Punkte
    3 Fanatics

21 Nachtgoblins 117 Punkte
    3 Fanatics

21 Nachtgoblins 42 Punkte

3x5 Wolfreitaz 174 Punkte
    Musiker

6 Wolfautos´ 402 Punkte
    Speere,4 Gobbo

2 Speerschleudaz 70 Punkte

2 Riesen 410 Punkte

also setzt 3 SW ohne allem ein standarte kostet zui viel punkte und wenn die einheit draufgeht kriegt der geg. auch noch 100 siegpunkte
    es ist auch nicht s9o tragisch wenn sie zu keinem flankenangriff kommen hauptsächlich sind sie da um schwaches und mittelstarkes nervendes zeug zu vernichten

auch wenn du mehr auf die optik schaust wenn du skinkhäuptlinge soielen willst dann gib ihm feder umhang und den dolch des soteks (ich glaub der heißt so) der hat todesstoß ist halt risiko dabei aber estens so viele punkte kannst du auch nicht verlieren und außerdem wenn dir das mal beim geg. general oder so geling würd ich den gesichts außdruck von ihm gerne sehen :D

ich find wolfsreiter nur als jäger von magiern und kms sinnvoll ich mein selbst mit vollem gliederbonus können die keinen wircklichen nakampfblock aufreiben und anndere ziele lohnen sich bei ihren kosten von 250 punkten wenig

als die gruftkönige sind keinefalls böse-neutral die wollen eigentlich nur ihr ursprüngliches riesiges reich zurück erobern sicher es gíbt ausnahmen wie zb ein gewisser settra aber es gibt ja auch viele menschliche herrscher die ihr gebiet ausbreiten wollen oder?

also khemri ist für mich keinen fall böse O&G sind so ein zwischenfall und echsen sind die erzfeinde von chaos also würd ich sagen die sind gut
    es kommt natürlich alles auf die definition von böse und gut an

ja kann mich meinem vorredner nur anschließen echt super und wie in einem rollenspiel einfach toll geschrieben :]
    gehts auch noch weiter mit der geschichte würd mich sehr freuen

Meine Liste :

Schwarzork-Waaghboss 465 Punkte
    Spiza Spießa,HHH,Besta Bosshelm
    Lindwurm

Gobbo Schamane 140 Punkte
    Doppelding,Bannrolle
    Stufe 2

Gobbo Schamane 140 Punkte
    2x Banrolle
    Stufe 2

20 Nachtgoblins 110 Punkte
    2 Fanatics,CSM

20 Nachtgoblins 135 Punkte
    3 Fanatics,CSM

3x5 Wolfreitaz 174 Punkte
    Musiker

6 Wolfautos´ 360 Punkte

2 Speerschleudaz 70 Punkte

2 Riesen 410 Punkte

Was haltet ihr von der liste? Ist sie vieleicht im rahmen von O&G tuniertauglich?

hier mal meine tunierliste

Tyrann 306
    Fleiscklopfer,Morrssteinkette,Sturmläufer,Schwere Rüstung,Glücksgnoblar
    (erstmal in regi kann dann auch alleine gegen ganze regis laufen herausforden 5 overkill )

Brecher-AST 179
    Schwert der Macht,Schwere Rüstung,
    (macht trotz der armeenstandarte 4 A der S6 sollte eigentlich auch ganz gut ohne mag schutz auskommen mit W5 und 4LP)

Fleischer 180
    2x Bannrolle,

3 Bullen 127
    2 Handwaffen,Brüller

3 Bullen 127
    2 Handwaffen,Brüller

4 Eisenwänste 237
    Spähgnoblar,Runenschlund

4 Eisenwänste 217
    Spähgnoblar,Standarte

2x22 Gnoblars 88

9 Fallensteller 54

2x2 Bleispucker 240
    Brüller

Sklavenriese 175

Verschlinger 75

Was haltet ihr davon?

fangen wir mal bei den chars an
    wo hast du vor den highborn reinzustellen oder soll der alleine rennnen wenn ja braucht der einen manti sonst reißt der nichts auserdem würd ihm einen retter geben
    den adeligen auf schwarzem pferd streichst du einfach

Kerneinheiten:
    Die schwarzenreiter nur mit musiker standarte einfach zu teuer und wenn sie im nahkampf besiegt werden was nicht so unwahrscheinlich ist bringt die dem gegner auch noch 100 Siegespunkte
    es reicht eine einheit kosaren

elite:
    die echsenritter werden fast nichts reißen entweder du spielst 10 mit blutbanner oder 9 mit ast hydrabanner und banner des morden

so das wars mit meiner kritik