ja also wenns die Fehlfunktionen nicht geben würd wären Schrottschleuder ziemlich geil weil wenn man den Beschusskonzentriert kommen da ziemlich viele Todesstöße zusammen
Beiträge von Bhazzag
-
-
Also als ineffektiv würd ich die beiden Einheiten auch nicht unbedingt bezeichnen sicher wennn du eine total gemaxte skavenliste aufstellst dann spielst du die beiden Einheiten nicht aber deswegen sind sie ja nicht ineffektiv.
-
Ja aber wenn du allgemein von einer defensiven khemri Armee redest kann ich nicht ahnen das du speziele Gegner dafür vorsiehst. Naja ist ja auch egal.
@ GK oder Hohe PriesterOhne den Gk fehlt dir mMn die Schlagkraft und du darfst nicht vergessen das er selbst ja auch 2 Anrufungen machen kann.
-
Um die Liste vieleicht einwenig härter zu machen spiel statt dem jäger noch einen 3 Fleischer da bleibt die Liste immer noch lustig und wird ein bisschen effektiver. Dann könntest du noch 4 Bleispucker streichen und darum einen Verschlinger und noch ne Schrottschleuder kaufen weil auch wenns nur Fun ist sind 5 Bleispucker sehr unhandlich und ich denke mir halt da das den Fun ein bischen trübt wenn du dich nicht ordentlich bewegen kannst.
Ps.
Gib doch nicht nur wegen einem verlorenen Tunier die Oger auf. -
@ Nex
aso ist das aber wenn du ein starkes Regiment hast nenn ich das nicht als nahkampfstark besonder weil dieses Regi nur B5 hat und ihm jeder Gegner ausdem Weg gehen kann. -
@ Nex
Also in einer üblichen defensiven Liste spielst du definitiv keinen Hohepriester und wenn du nur Usapthis hast wirst du probleme gegen eine andere defensive Armee wie Dark Slayer sie angesprochen hat Probleme haben weil er dir die ushaptis vielzu schnell wegschießen kann bei GW hast du das Problem nicht.@ Dark Slayer
Durch die Anrufungen und den beiden Schädelkatas hat die liste schon sehr viel Schusskraft (Skelett Bogenschützen sind hierbei eher unrelevant) außerdem spielst du in so einer liste normalerweise 3 Skorpione und einen Grabschwarm die durch etwas kriecht aus dem Boden neben den Kriegsmaschinen des Gegner auftauchen können.
-
@ Nex
Die Bullen haben keine Standarte ist ja auch keine Kampfeinheit.Also 5 BW und 3 Rollen sind nicht wenig. Bei den Völkern die duspielst ist das möglich aber du spielst ja auch ziemlich magielastige Völker.
Alerdings sehe ich bei den Skaven ein Problem 6 Bannwürfel bei 2k zu haben da du wie du in einem anderen thread gesagt hast 3 Assasinen spielst :D. Auch bei den restlichen Völkern sehe ich eher schwarz für 6 Bannwürfel. Ok bei Vampiren könnt das gehen aber Chaos naja geht natürlich aber wenn das so ist müsstest du tzeench oder Slanesh spielen. Bei Khemri kenn ich mich bei den Bannwürfeln nicht so aus aber da solltest du eigentlich auch nicht mehr als auf 6 kommen. ich mein sicher es wäre bei jedem Volk möglich aber ich würde die Effektivität solch einer liste sehr anzweifeln.@ Goldi
Kein Problem nur Schade das du s nicht schon auf dem Tunierprobiert hast :D. -
Was meinst du damit das ich Nex nixht richtig kenn??
-
Also ich habe für diesen Zweck Grabwächter+Gruftkönig mit Zerstörer und Kragen.
-
naja ich halte von Ushaptis kaum was ich mein was die für ihre 65 punkte kosten können Eisenwänste für 48 fast genauso oder zb kroxis die ham sogar S7
nexfraxinus
Warum findest du Ushaptis gut wenn man defensiv spielt? -
@ nexfraxinus
Also diese "Taktik" halte ich für ziemlich unsinnig das Regiment wird im Normallfall nur einen Bruchteil der Punkte kosten die du auf wendest um es zu vernichten außerdem halte ich assasinen für ziemlich schlecht man braucht die Charslots einfach für Warlocks.
-
@ Goldi
mMn sind 3 Fleischer nicht so schwach wie du es sagst dadurch das so gut wie jeder Spruch gelingt. Aber ich gebe dir Recht das die permanenten Sprüche gegen Gegner die Ihre Ews nicht brauchen nicht so toll sind aber mit dem Schaden der Sprüche hab ich keine Problem der einzige Spruch bei dem ich sicher einen Lp verliere ist das Trollgedärm aber da ich 3 Fleischer hab ist der Schaden ziemlich zu vernachläsigen.
Deine Liste schaut nicht so schlecht aus aber ich würde dir dringend zu einem weiteren Fleischer raten. Ein Fleischer mit einer Rolle ist doch sehr wenig Magie Defensive auch wenn nur 6 Magiestufen erlaubt sind.
ICh würd mich beim Tyrannen für den Sturmläufer entscheiden der macht ihn einfach viel flexibler.
Ansonsten sollten 3 Vielfraße eigentlich reichen besonder wenn der Ast auch drinn ist außerdem bringen Musketen eigentlich nichts. Um die ersparten Punkte könntest du dir noch einen Caddy kaufen( Der übrigens auch im alleingang skinks aufreiben kann die immunität gegen Gift steigert seine Fähigkeit als Skinkjäger sogar noch :D).nexfraxinus
Also erstens hab ich in jeder meiner Kampfeinheiten eine Standarte und 2 mach ich die fehlenden glieder durch Schlagkraft wieder wett.Was spielst du denn für ein Volk und wie viele Bannrollen hast du ??
-
3 Fleischer nicht magiestark?? Aslo angenommen ich spiele gegen einen Bannstarken Gegner mit 4 Würfeln und 4 Rollen ( 2 caddys) dann spreche ich wiegesagt pro runde 4 sprüche mit 2 Würfeln da wird selbst wenn er 2 Rollen pro Runde verwendet zumindest der Knallstab noch durchkommen und wenn die rollen dann verbraucht sind und eventuell noch ein Magier drauf gegangen ist dann ist er deiner Magie fast schutzlos ausgeliefert.
Hier meine aktuelle Liste:
Tyrann 306
Fleischklopfer,Morrssteinkette,Sturmläufer,Glücksgnoblar,Schwere RüstungASt 179
Schwere Rüstung, RunenschlundbannerFleischer 180
2 RollenFleischer 180
Knallstab,Role2x 20 Gnoblars 2x40
2x3 Bullen 2x 117
2te Handwaffe2x3 Eisenwänste 2x164
Standarte3 Bleispucker 165
3 Vielfraße 270
Verschlinger 75
-
Wow hätte nicht gedacht das hier noch jemals jemand antwortet mittlerweile sieht meine liste ganz anders aus.
Der Ast ist bei den Ogern ziemlich wichtig bvesonders in meiner aktuellen Liste wo ich Vielfraße spiele andererseits denke ich auch über eine Liste mit 3 Fleischern nach da die magie einfach ziemlich stark ist. Mit 3 Fleischern spreche ich dann 4 Sprüche mit 2 EW pro Runde und dazu kommt noch der Knallstab das kann schon großen Druck aufbauen.
Verschlinger ist genial wenn er rechtzeitig kommt kann einheiten über mehre Runden lang bind oder auf Kms jagd machen.
-
ich seh sie auch nicht
-
sieht ziemlich gut glänz für meinen geschmack nur ein bisschen zuviel
-
wieso bräuchte man dafür besondere chars fänd das übrigens auch mal eine lustige idee
-
ja ich hab ja auch nicht gesagt das er immer am besten aufgehobenist in dem regi aber wenn er drausen ist kann er von sprüchen der lehre des himmels getroffen werden außerdem könnten in flieger oder ähnliches leicht erwischen
-
ja aber es ist überhaupt nicht gesagt das beide durchkommen
-
dem general würd ich statt kloppkeula und verzauberten schild einen bihänder und HHH geben dafür dem berittenen ork den verzaubertenschild
die mobs sind zu groß 20 mann sollten genügen besonders dann wenn ihr lustria spielt
@ gobbo schamane ich glaub nicht das man den so leicht rausklopft wenn man den ganz am rand aufstellt