Aber in Filmen und Serien findet man doch eigentlich immer unrealistische und unlogische Fehler:
Das ist richtig und grundlegend auch nicht schlimm. Das Problem bei Ringe der Macht und anderen modernen Produktionen wie The Acolyte ist aber, dass solche Fehler nicht unwichtige Kleinigkeiten sind, sondern die Kernelemente der Story ausmachen und nicht nur mal passieren, sondern die Serie quasi aus nichts anderem besteht. Gerade die von mir erwähnte Belagerung von Eregion hat keine einzige Szene, wo man nicht an der Denkfähigkeit der Autoren und Charaktere zweifeln muss. Und das ist für mich einfach ein absolutes Unding. Das zeigt für mich einfach wie wenig Gedanken in das Drehbuch gesteckt wurden und welche anderen Themen in der Produktion wesentlich wichtiger sind, als der qualitative Inhalt.
Natürlich kann man sich daran aufhängen, herummeckern und ewig kritisieren...Man kann´s aber auch einfach lassen, es hinnehmen und sich an dem erfreuen, was es darüber hinaus noch zu sehen gibt!
Wenn ich für etwas Geld bezahlen soll, dann erwarte ich dafür auch einen Gegenwert. Wenn der Gegenwert nicht dem entspricht, was man erwarten darf, dann ist Kritik die einzig richtige Antwort darauf. Entschuldige bitte, aber ich persönlich halte einfach überhaupt nichts davon, jeden Müll einfach zu schlucken. Egal ob das jetzt GWs Tabletopverbrechen oder Amazons fragwürdige Serienumsetzungen sind. Gerade als Konsument hat man dahingehend eine Verantwortung meiner Meinung nach. Wenn man keinen Wert auf Qualität legt und gedankenlos konsumiert, dann braucht man sich nicht wundern das man irgendwann für immer höhere Preise immer schlechtere Produkte erhält. Und gerade in der Filmindustrie ist das in den letzten Jahren immer deutlicher geworden.
Man kann sich über ein halb-volles Glas ärgern oder darüber freuen; hängt wohl von der eigenen Lebensphilosophie ab...Wer das Haar in der Suppe suchen mag, wird immer fündig, und sollte dann wohl tatsächlich diese Serie einfach nicht mehr schauen!
Haar in der Suppe? Sorry, aber das ist ja wohl wirklich eine absurde Untertreibung der Tatsachen. Wenn wir das sprachliche Bild beibehalten wollen, dann schwimmt da eine ganze Perücke in der Brühe. Charakterdesign, Charakterentwicklung, Outfits, Motive, Kontinuität, Nachvollziehbarkeit usw., fast jeder Punkt der bewertbar ist, ist eine absolute Katastrophe. Und ja, nach der letzten Folge werde ich die Serie auch nicht mehr weiter schauen, das war der entgültige Todesstoß
Aber man muss nicht versuchen, es denen, die Lust darauf haben, madig zu machen...Ich für meinen Teil werde mir die Serie weiter anschauen; und ich finde bestimmt meinen Weg, sie weiterhin zu genießen!
Ich gebe in einem Feedback-Thread meine Meinung ab, das ist mein gutes Recht und das hat nichts mit madig reden zu tun. Ich kann dir jeden Kritikpunkt faktisch herleiten, ich rede nichts schlecht, ich hebe reale Probleme hervor. Und das kann ich auch nur machen, weil ich eben etwas probiere, bevor ich es bewerte. Ob du oder jemand anderes mit der Serie Spaß hat oder nicht, ist mir doch vollkommen Wumpe. Es ist lediglich nicht nachvollziehbar für mich. Wenn du dir von einer konträren Meinung auf die Füße getreten fühlst, dann ist das leider allein dein Problem. Ich kann meine Ansichten argumentativ verteidigen und damit tue ich niemanden weh oder greife ihn an.
"Geschmäcker sind verschieden" schreibe ich nicht nur zum Spaß. Du hast deinen Geschmack und gibst diesen wieder. Genauso habe ich meinen und ich werde mir nicht verbieten lassen, diesen in gleicher Weise wiederzugeben. Wenn du dir eine Bubble wünscht, dann ist ein öffentliches Forum dafür nicht der richtige Ort.