Beiträge von Ghazkull

Willkommen bei Seuchengott! Da nehme ich mir doch gleich ein Abo mit.

Jetzt zu deiner Liste:

- Für das Battalion brauchst du 2 HQs

- Die Plasmagun ist ohne den Reroll-Lord nicht ganz so gut. Da wäre vielleicht der Blight Launcher besser

- Für meinen Geschmack passt der Plague Spewer von der Reichweite nicht zum Rest vom Trupp (du hast ja 18" Rapid und 24" normal bzw. assault)

- Der Nahkampftrupp könnte ein Moped gut vertragen (a.k.a. Rhino)

- Gegen große Orkmobs kann auch 'Plague Wind' ganz gut sein.

Eine Schwachstelle deiner schönen Liste ist die relativ geringe Reichweite der ganzen Waffen. Wenn der Ork mehrer Gunz aufstellt hast du quasi keine Möglichkeit auf diese zu schießen (eine Helbrute mit LAS und RAK kann da Abhilfe schaffen). Wenn er allerdings nur Infantrie spielt und die schnellstmöglich auf dich zu bewegt wird es gut aufgehen ;)

Typhus und Poxwalker <3 Mindestens 50 oder 60 (nach oben gibt´s da fast keine Grenze).

Die sind echt Zäh - und mit Vitalität der Verwesung bekommt auch ein Trupp T5.

Miyamoto

Da muss ich dir recht geben, ja.

Ich habe die Information weggelassen, dass wir bei 850 Punkten nur ein Patrol Detachment zulassen werden.

Vielleicht lasse ich Dämon und Predator weg (müsste ich auch beides noch kaufen) und werfe einen Plagecaster und Lord rein. Wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder ;)

Am 13.04. gibt´s vielleich ein Teammatch, ohne wirkliche Einschränkungen. Da werde ich mal zwei Helbrutes ausgiebig testen :)

Und dann gleich noch der erste Entwurf für die 1.250:

++ Battalion Detachment +5CP (Chaos - Death Guard) [70 PL, 1250pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Revoltingly Resilient, Malefic talon, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

Malignant Plaguecaster [6 PL, 110pts]

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 52pts]

. 8x Chaos Cultist w/ Autogun

. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber

. Cultist Champion: Shotgun

Chaos Cultists [3 PL, 56pts]

. 8x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon

. Chaos Cultist w/ special weapon: Flamer

. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Plague Marines [7 PL, 122pts]

. Plague Champion

. . Codex: Plague knife, Plasma gun, Power fist

. 2x Plague Marine w/ boltgun

. Plague Marine w/ Special Weapon: Plasma gun

Plague Marines [10 PL, 136pts]

. Plague Champion

. 3x Plague Marine w/ boltgun

. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

. Plague Marine w/ Special Weapon: Blight launcher

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 120pts]: Missile launcher, Twin lascannon

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

+ Heavy Support +

Chaos Predator [9 PL, 180pts]: Twin lascannon

. Two lascannons: 2x Lascannon

Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [70 PL, 1250pts] ++

Created with BattleScribe

Vielleicht werden es nur 850 Punkte, daher auch dafür eine Liste:

++ Patrol Detachment (Chaos - Death Guard) [48 PL, 850pts] ++

+ HQ +

Daemon Prince of Nurgle [9 PL, 180pts]: 1. Miasma of Pestilence, 1. Revoltingly Resilient, Malefic talon, The Suppurating Plate, Warlord, Wings

+ Troops +

Chaos Cultists [3 PL, 52pts]

. 8x Chaos Cultist w/ Autogun

. Chaos Cultist w/ special weapon: Heavy stubber

. Cultist Champion: Shotgun

Chaos Cultists [3 PL, 50pts]: 9x Chaos Cultist w/ autopistol and brutal assault weapon

. Cultist Champion: Brutal assault weapon and Autopistol

Plague Marines [10 PL, 154pts]

. Plague Champion

. 4x Plague Marine w/ boltgun

+ Elites +

Helbrute [7 PL, 120pts]: Missile launcher, Twin lascannon

+ Fast Attack +

Foetid Bloat-drone [8 PL, 158pts]: 2x Plaguespitters, Plague probe

+ Heavy Support +

Plagueburst Crawler [8 PL, 136pts]: 2x Entropy cannon, Heavy slugger

++ Total: [48 PL, 850pts] ++

Created with BattleScribe

Es zeichnet sich ab, dass wir ein CLUB-Turnier (in Anlehnung an Ars Beliica) machen werden.

Aktuell werden kleine Änderungen zu AB besprochen (z.B. 1.000 Punkte, 48x48, Karten statt festen Zielen usw.)

Da aber sowas bei mir immer den Drang zum Listenbauen entfacht, hier eine erste 1.000 Punkte Liste (mit Modellen, die ich habe):

HQ:

- Terminatorlord (Fugaris' Helm, E-Schwert, Kombi-Plasma) [<- Wird durch den alten Typhus dargestellt. Lord ohne Terminatorrüstung habe ich aktuell nicht]

- Malignant Plagecaster (Warlord (4er FnP))

Standard:

- 5 Plaguemarines (1x E-Faust, 3x Plasmagun)

Fast Attack:

- 1 Bloat Drone mit Säurespuckern

Elite:

- 1 Helbrute (LAS / RAK)

Unterstützung:

- Plagueburst Crawler (Entropiekanone, Heavy Slugger)

Das wären genau 1.000 Punkte.

Der grundlegende Plan sieht vor, dass die Helbrute und der Crawler ausserhalb LOS aufgestelt werden, um nicht beschossen werden zu können, sollte ich nicht den ersten Zug haben. Beide können nach dem Bewegen ohne Abzug schießen (beim Crawler geht das mittels Stratagem).

Mit dem Helm kommt der Lord auf eine Reroll-Bubble von 9" Umkreis. In Verbindung von Konga-Lines lässt sich damit ganz schön viel Platte abdecken.

Hiho,

da ich quasi in der gleichen Poxnarbe sitze habe ich dein Thema gleich mal abonniert.

Zu den Poxwalkern:

Gefallen mir sehr gut. Es gibt zwei Farben, mit denen man Nurgle-Bäh(tm) einfach malen kann (wenn man das will).

- Nurgles Rot (grüner Schleim / Sabber)

- Casandora Yellow (eitrige Pusteln)

Im Grunde bemalt man die Modelle erst fertig und setzt damit "Bäh-Akzente".

Zur Liste:

Typhus mit Poxwalkern! Ich liebe das. Manch einer mag sagen, dass Typhus zu teuer ist... aber Widerstand 5-Poxwalker sind nicht nur widerwärtig, sondern oft auch unerwartet zäh. Du hast 'nen Haufen Plasmaguns in deinen Seuchenmarines. Die Chefs könnten auch Plasmaguns tragen. Wenn du ein wenig "shuffelst" könntest du dir 2 Trupps mit je 3 Plasmaguns und einen Trupp mit 2x Blight Launcher und 1x Plasmagun bauen (Seuchenwerfer/Blightlauncher ist Sturm nicht Rapid).

Dazu kommt:

Du hast 3 HQs und 5 Standards. Wenn du das noch ein bisschen verschieben magst, kannst du bestimmt ein 4. HQ (normaler Chaos Lord mit Kombi-Plasma) aufbauen. Mit dem Lord (inkl. Relikt-Helm) kannst du auf 9" die Trefferwurf-1 wiederholen (Überhitztes-Plasma-Eldorado). Ein paar Seuchenmarines weniger (auch wenn die wirklich gut sind) und schon hast nochmal 10 Poxwalker oder 'nen Trupp nakter Kultisten (und somit insgesamt 13 CP zur Verfügung).

Zum Defiler:

Pass mit der Kombi-Plasma und dem Überhitzen gut auf. Denn wenn du da eine 1 im Trefferwurf würfelst wird das Modell entfernt.

Der Defi gefällt mir optisch sehr gut, selber tendiere ich aber eher zur Helbrute. Aus zwei Gründen: 1) Chance auf mehrere 'Schussphasen' und 2) Durch die Death Guard gibt´s keinen Abzug aufs Treffen mit schweren Waffen wenn man sich bewegt hat.

Unbemalt wird nicht gespielt:

Aus meiner Erfahrung muss ich sagen, dass das (zumindest für mich) zwar ein löblicher Vorsatz war, aber mich eher demotiviert als motiviert hatte. Warum? Ganz einfach: es dauerte einfach viel zulange alles zu bemalen. Seit mir jemand im Club gesagt hat, dass "man kann auch mit grauen Figuren Spaß beim spielen haben" kann, ist es eher ein organischer Prozess. Wenn ich Lust auf spielen habe wird gespielt. Wenn ich Zeit zum malen habe bekommt eine Figur mehr Farbe drauf.

(Ob ich jemals fertig werde ist halt fraglich :P).

Ich freue mich auf deine Updates!

Was noch wichtig ist:

Das Spiel sollte 5 Runden, danach Würfeln, dauern.

Die ersten 4 Züge waren kein Problem und die DG war gefühlt unkaputtbar. Im 5. Zug wurde ich fast getabelt (hatte das garnicht mitbekommen, wie wenig auf einmal nur noch da war). Es wurde ein 7:7 da das Spiel auf die 1 endete.

Ich bin zufrieden, da ich mit meiner "ich spiele was ich habe"-Liste gegen eine (so wurde mir gesagt) eher härtere Liste mithalten konnte.

Jetzt gibt´s als Neuzugänge für meine DG:

- 10 NK-Kultisten

- 10 FK-Kultisten

- 1x Helbrute (mit Laser und Rak)

- 1x Helbrute (mit Plasma und Rak (die aus der DV-Box wird umgebaut))

- 1 Crawler

- 3x ETB Plaguemarines (damit ich noch einen Champion mit Plasmagun sowie einen Marine mit Blightlauncher habe und diese nicht mehr proxxen muss)

Mir hat es am Wochenende mein Auto "zerrissen" - es ist FUBAR. Was mich erstmal zum Benutzer es öffentlichen Verkehrs macht (ich "verliere" im Idealfall 20 Min. pro Fahrt, spare aber enorm an EUR ein... die Ersparnis ist so hoch, dass es sich sogar lohnen würd ein KFZ für Privat zu nutzen, und den täglichen Arbeitsweg mit den ONV - ich werde das mal ausgiebig Testen).

Jetzt aber zum Spiel:

Ich kenne mich mit Primaris nicht gut aus, daher in blumigen Worten, was ich so erlebt / gesehen habe:

Der Mitspieler hatte:

Crimson Fists:

1x Deredeo

1x Chapter Master

1x Ancient

5x Hellblaster

5x "Schockende Jungs mit so kleinen Flügeln, die vom BUMMS her Standardboltern gleichen"

5x Bolterscouts

3x Jumpinfantry mit einhändig geführten "Schweren Boltern" (aus der DI-Box glaube ich)

5x Standard-Primaris

1x Eversor Assassin

1x Stormtalon Gunship (glaub ich)

x hier fehlt bestimmt was :)

Irgendwie konnte er mit einem Teil (Bubble) Treffer und Verwundungswürfe wiederholen.

Ausgegangen ist das Spiel 7:7.

Viel wichtiger war, dass herrlich rumgeblödelt wurde.

Erkenntnisse / kurze Zusammenfassung:

- die angekündigte Strategie mittels "Fliegenwolke" geht so garnicht. Hatte das ganze falsch verstanden. meh.

- die Krone, die Aurafähigkeiten um 3" erweitert bringt nichts, wenn man diese im entscheidenden Moment vergisst

- die Seuchendrohnen waren schlecht. Ich habe diese zurückgehalten um den Flieger zu bekämpfen. Leider haben die Drohnen nur wenig Schüsse rausgelassen.

- Die Plasmamarines waren echt überzeugend, trotzd des hohen Preises. Würde ich so wieder spielen.

- Poxwalker mit T4 (oder gar T5) halten sehr viel aus.

- Hin- und hergerissen bin ich vom LOCO. Der hat 3 Runden lang (inkl. 2x Stratagemheilung) so ziemlich alles an Feuer auf sich gezogen... nur das mit dem Austeilen muss nochmal geübt werden.

- Super war auch der Eversor, der sich durch 16 Poxwalker geschnezzelt hat, nur um dann von Typhus mit einem Smite zersprengt zu werden (danach gab´s noch 8 tödliche Wunden insgesamt für 3 Einheiten von mir... Danke für´s Gespräch)

- Der Deredo konnte nicht soviel beschießen (zu Beginn eine Drohne, dann ein paar Poxwalker. Da wir SEHR viel Geglände hatten, konnte ich dann die meißten Einheiten vor seinem Blick schützen).

Hier noch ein kleiner Blick vom Anfang der Schlacht:

Dir alles Gute!

Ich möchte mal auf "Marktplatz" von GW-Fanworld verweisen.

Sind zwar alles Verrückte dort, aber halt viele ;) [Wie draußen auf der Straße eben auch).

Verrückte Sachen passieren jeden Tag. Da hatte ich bereits einen DG-Grundstock, den ich wieder verkauft habe.

Da ich das ganze als eher schlechte Entscheidung verbucht habe, geht´s jetzt wieder weiter (bzw. los) mit <DEATH GUARD>. Puh.

Was soll ich sagen... die Kids sind jetzt alle schon etwas älter (nicht nur die *hust*) und ich komme doch öffter mal an den Spieltisch. Dazu kommt, dass meine Große (12) auch total angefixt :)

Also... ein Neustart:

Hallo zusammen,

da ich meine Blood Angels erstmal eingemottet habe (ich komme von hier: [Armeeaufbau] Blood Angels [auf Eis - hier gibt´s zwischendurch DG]) werdre ich hier einen neuen Thread für den Aufbau meiner Death Guard benutzen.

Los geht´s gleich mit einem Spiel am kommenden Freitag (sehr B&B) gegen Marines (1.500 Punkte):

Die Aufstellung (2x Battalion):

HQ:

- Typhus

- Lord of Contagion (Kriegsherr: FnP+1, Sugg. Plate)

- Malig. Plagecaster

- Terminatorlord (Axt, Kombiplasma)

Standard:

- 20 Pox

- 20 Pox

- 10 Pox

- 6 Plaguemarines (3x Plasma, E-Faust)

- 6 Plaguemarines (2x Blightlauncher, E-Faust)

- 5 Plaguemarines (1x Plasma, E-Faust)

Fast Attack:

2 Seuchendronen (2x Seuchenspucker)

Die Marines werden auch hauptsächlich aus Infantrie bestehen (vielleicht 1 Cybot, noch vielleichter evtl. 1x den kleinen SM-Flieger).

Die Taktik wird sein:

10er Pox bleibt hinten und gammelt an einem MZ, der Rest schiebt sich langsam vorwärts. Ein 20er Poxwalkertrupp wird mit Vitalität und Miasma gepusht und mittels Stratagem "Fliegenwolke" zum Feuerfressen vorgeschickt. Wenn die ersten 20 Poxwalker ausgedünnt sind wird auf die nächsten 20 Poxwalker gewechselt. Das sollte die Plasmawerfer für 2 Züge schützen. Den Kriegsherr werde ich vermutlich in die Kammer packen, damit der dann störend / ablenkend hingeworfen werden kann, wo es grad notwendig ist.

EDIT:

Ich überlege dem Chaoslord noch für 1 CP den Helm mit +3" Aurafähigkeiten mitzugeben, damit ja alle Seuchenmarines vom 1er Reroll profitieren.

Wir spielen mit Betabolter. Meine Verstärkungen (evtl. Dämonenprinz, Crawler, Helbrute) sind leider noch nicht angekommen.

Es kommt ja immer anders wie geplant.

Am Freitag gehts gegen Marines, 1500 Punkte.

Die Aufstellung (2x Battalion):

HQ:

- Typhus

- Lord of Contagion (Kriegsherr: FnP+1, Sugg. Plate)

- Malig. Plagecaster

- Terminatorlord (Axt, Kombiplasma)

Standard:

- 20 Pox

- 20 Pox

- 10 Pox

- 6 Plaguemarines (3x Plasma, E-Faust)

- 6 Plaguemarines (2x Blightlauncher, E-Faust)

- 5 Plaguemarines (1x Plasma, E-Faust)

Fast Attack:

2 Seuchendronen (2x Seuchenspucker)

Die Marines werden auch hauptsächlich aus Infantrie bestehen (vielleicht 1 Cybot, noch vielleichter evtl. 1x den kleinen SM-Flieger).

Die Taktik wird sein:

10er Pox bleibt hinten und gammelt an einem MZ, der Rest schiebt sich langsam vorwärts. Eine 20er Poxwalker wird mit Vitalität und Miasma gepusht und mittels Stratagem "Fliegenwolke" zum Feuerfressen vorgeschickt. Wenn die ersten 20 Poxwalker ausgedünnt sind wird auf die nächsten 20 Poxwalker gewechselt. Das sollte die Plasmawerfer für 2 Züge schützen. Den Kriegsherr werde ich vermutlich in die Kammer packen, damit der dann störend / ablenkend hingeworfen werden kann, wo es grad notwendig ist.

EDIT:

Ich überlege dem Chaoslord noch für 1 CP den Helm mit +3" Aurafähigkeiten mitzugeben, damit ja alle Seuchenmarines vom 1er Reroll profitieren.

Wir spielen mit Betabolter.

EDIT EDIT:

Hier geht´s im korrekten Forum weiter: [Armeeaufbau Death Guard] Pusteln für den Pustelngott

Meine Mädels haben jetzt die letzten Stormcast Eternals (SE) gebaut. Wir werden in den Osterferien das erste Testspiel machen um dann, zusammen, an einer Kampagne im lokalen Club (Firestorm) teilzunehmen.

Mal schauen was dabei rumkommt.

Durch die frei gewordenen Kapazitäten muss ich sagen, dass so kleine flinke Kinderhände Poxwalker bauen als gäbe es kein Morgen ;).

Am kommenden Wochenende wird es hoffentlich zum ersten kleinen Scharzmützel mit Einheiten, die ich bereits habe (bzw. klitzekleines Proxxen ^^), kommen.

Folgende Liste habe ich mir überlegt:

HQ:

- Plagecaster (Miasma / Vitality)

- Lord in Terminatorrüstung (Kombi-Plasma, E-Schwert; verkörpert durch den alten Typhus)

Standard:

- 7 Plaguemarines (Chef: E-Faust, Plasmagun, 2x Plasmagun, 4x Boltgun)

- 7 Plaguemarines (Chef: E-Faust, Plasmagun, 2x Blightlauncher, 4x Boltgun)

- 16 Poxwalker

- 10 Poxwalker

Fast Attack:

- 2x Foetid Blightdrone (je 2x Säurespucker)

Alternativ ginge auch nur 10 Poxwalker zu nehmen, dann könnte ich noch einen normalen Hexer einpacken.

Die Taktik wäre:

Der kleine Pox-Trupp gammelt (hihi) an einem Missionsziel in der Aufstellungszone während der Rest langsam rübermarschiert. Der Lord läuft hinter dem Plasma-Trupp, der Plagenhexer hinter den Blightlaunchern. Der große Trupp Powalker wird sich entweder mittig langsam vorbewegen oder halt auf das direkt nächste MZ zuhalten.

Wen du keine Freunde haben möchtest pack am besten 2 Foetid Bloatdrone mit den Flammenwerfern rein, eine ist schon brutal hart aber 2 sind aber nur ober hart.

Mein Kumpel hat gegen mich noch NIE unter 10 "Schüsse" im Abwehrfeuer der Bloatdrones gewürfelt...

EDIT:

Plague Marines dürfen zwei Spezialwaffen pro Trupp haben. D.h. deine Liste hätte bei ca. 830 Punkten 9 Plasmawerfer.

Da meine Blood Angels auf Eis liegen will ich zwischendurch mit DG für "content" sorgen ;)

Ich bin auf der Suche nach einer relativ harten 1.000 Punkte Liste.

Was ich derzeit an DG habe:

- 2x Anteil der DI-Box

- 10 zusätzliche Poxwalker

- 1x Easy build plague Marines

- alter Typhus (kann als "style-counts-as" Lord oder Hexer eingesetzt werden)

- neuer Typhus

Was ich mir kurzfrist noch kaufen will:

- Dämonenprinz

- Plagueburst Crawler

- Helbrute

1.000 Punkte hart?

Battalion (+5 CP)

HQ:

- Dämonenprinz mit Flügel und Klauen (Warlord: +1 FnP, Relikt: Rüstung)

- Plagecaster

Elite:

- Helbrute (Laser / Raketen)

Fast Attack:

Foetid Bloatdrone (2x Säurespucker)

Heavy Support:

- Plageburst Crawler (Entropiekanonen, Heavy Slugger)

Das macht zusammen 704 Punkte. Bleiben also 296 Punkte für Standards.

- Ich könnte einen Trupp Plagemarines mit 3 Plasmaguns aufstellen (ohne 1er reroll, da der Prinz vermutlich nicht in der nähe sein wird)

- Ich bin für Ideen offen

- Wie soll ich die Psikräfte idealerweise verteilen?

- Der Crawler hält wohl viel mehr aus als die Helbrute, trifft aber auch viel schlechter. Lieber eine zweite Helbrute statt dem Crawler?

- Verteilt die Rüstung nur gegen "Rüster" die tödlichen Wunden, oder auch bei Dämonensave / FnP? Wenn auch bei letzterem: kann ich das wo nachlesen (für Diskussionen am Spieltisch ;))?

Was meint ihr eigentlich mit "Blasenbildung"?

Ich hatte mal einen 'Imperial Primer' von GW gekauft, der so "schamig / mit Bläschen". Der hat überhaupt nicht gut funktioniert.

Zwei Pinselstriche und ab in die Tonne.

MIt dem Wash über die weiße Grundierung lohnt nur, wenn ich mit vielen dünnen Farbschichten arbeite?

Ich könnte mir denken, dass man davon nichts mehr sieht, wenn ich eine Schicht Death Guard Green drübermale - oder?

EDIT:

Ich verwende jetzt das Weiß, deine Galerie hat mich endgültig überzeugt ;)