Hallo zusammen,
zusätzlich zu meinem Thread Mehr DAKKA! (Pusteln für den Pustelngott!) möchte ich jetzt auch, um die Motivation hoch zu halten, einen Armeeaufbauthread führen.
Wie kommt´s zum neuen Armeeaufbau? Ganz klassisch. Und zwar habe ich mit 40k aufgehört. Deswegen habe ich meine World eaters verkauft (zu einem angemessenen Preis, nicht verramscht). Mein Regelbuch (das von Ibel kam und ich an Vater weiterverkaufte) wurde ich auch wieder los. Den Index Chaos wurde ich nicht los. Ich habe mich also auf die Spezialistensysteme "spezialisiert" und mir Bloodbowl zugelegt (ich spiele das sogar regelmäßig \o/). Dann kam die Sammelbestellung über´n Club. Als die Sachen zum Abholen bereitlagen, wurde gerade im "Club-Keller" ein 3v3 8.ed gespielt. Kurz zugeschaut und fiese Harlequine sagten Angriffe auf Orks an. Als die Harlequine im Multicharge nach einmaligem Abwehrfeuer ranrückten mußte ich eingreifen. "Deine anderen Boyz dürfen noch Abwehrdakka geben." Fast war´s um mich geschehen. Aber ich blieb standhaft. Wobei ich schon auf Ebay nach dem Boxinhalt von Black Reach (Orkse) geschaut habe. Fündig wurde ich nicht. Also doch keine Orkz.
Langsam aber sicher steigerte sich der Wunsch wieder 40K zu spielen. Als ich meinen Mädels erklärte, dass ich die "bösen Space Marines" verkauft habe bekam ich als Antwort "was sollen wir dann mit dem Baal grillen?" Tja, nix (Ich habe noch (hautpsächlich) 3rd Ed. Blood Angels rumliegen (B&B-only). Und da kam es, wie eine Offenbarung. Die Death Guard schaut doch ganz gut aus. Hmm. Startbox. Jaja. Erst habe ich versucht jemand zu finden, der sich die Box mit mir teilt (Primarines ohje)... dann war aber klar: TAUSCHE PRIMARINES GEGEN DG-Anteil. Dauerte ca. 20 Minuten (in einem anderen Forum) da hatte ich einen Tauschpartner. Tja... HELLO WORLD, da bin ich wieder. Nur die Gottheit habe ich gewechselt.
Am Ende der 7.ED hat mir die Death Guard sehr viel Spaß bemacht. Die Khornebererker waren auch echt gut... aber die Armee war SEHR liebebedürftig.
Also auf auf, und die Liebe zum ewigen Leben schön verteilen
Diesmal habe ich den Anspruch an mich erhöht und möchte nur noch mit bemalten Miniaturen spielen. Wobei ich mir auf YT eine Anleitung zum schnell bemalen (mit gutem Ergebnis) rausgesucht habe (Linke ich später). Wenn alles "spieltischtauglich" ist, kann ich immer noch Hightlights anbringen und Kanten bemalen.