Beiträge von Otomo
-
-
@Otomo
Ich wundere mich über Deine Wahrnehmung dieser sachlich und konstruktiv geführten Diskussion (, die zudem - bis zu Deinem vorletzten Post - respektvoll und in höflichem Ton geführt wurde) als "Gejammer". Oder meintest Du jemand anderen/etwas anderes?Hab in die Richtung schon schlimmeres als deine Aussage gehört, nur geht mir das mittlerweile ständige kritisieren aller Dinge, die bei 40k neu sind oder nur irgendwie nach spielstark aussehen, gewaltig auf die Nerven.
-
-
++ Battalion Detachment +3CP (Chaos - Thousand Sons) [83 PL, 1554pts] ++
+ No Force Org Slot +
Relics of the Thousand Sons (2 Relics)
+ Heavy Support +
Forgefiend [9 PL, 195pts]: 2x Hades autocannons, Ectoplasma cannon
+ HQ +
Ahriman on Disc of Tzeentch [9 PL, 166pts]: Diabolic Strength, Infernal Gaze, Tzeentch's Firestorm
Exalted Sorcerer on Disc of Tzeentch [8 PL, 147pts]: Dark Matter Crystal, Death Hex, Force stave, Plasma pistol, Prescience
+ Elites +
Scarab Occult Terminators [11 PL, 238pts]: Hellfyre Missile Rack
. Scarab Occult Sorcerer: Force stave, Inferno Combi-bolter, Tzeentch's Firestorm
. 3x Terminator: 3x Inferno Combi-bolter, 3x Powersword
. Terminator w/ Heavy Weapon: Power sword, Soulreaper cannonTzaangor Shaman [5 PL, 90pts]: Force stave, Helm of the Third Eye, Temporal Manipulation
+ Fast Attack +
Tzaangor Enlightened [3 PL, 51pts]: Aviarch, 2x Enlightened, Fatecaster greatbows
+ Troops +
Rubric Marines [14 PL, 231pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Force stave, Plasma pistol, Temporal Manipulation
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannonRubric Marines [14 PL, 225pts]: Icon of Flame
. Aspiring Sorcerer: Boon of Mutation, Force stave, Inferno Bolt Pistol
. 8x Rubric Marine w/ Inferno Boltgun: 8x Inferno boltgun
. Rubric Marine w/ Soulreaper cannon: Soulreaper cannonTzaangors [10 PL, 211pts]: Brayhorn, Icon of Flame, 27x Tzaangor w/ Tzaangor Blades
. Twistbray: Tzaangor blades++ Super-Heavy Auxiliary Detachment (Chaos - Thousand Sons) [23 PL, 445pts] ++
+ Lord of War +
Magnus the Red [23 PL, 445pts]: Doombolt, Gaze of Fate, Glamour of Tzeentch, Warlord, Warptime
++ Total: [106 PL, 1999pts] ++
Created with BattleScribe
Ich muss sagen ich finde die Liste nicht wirklich hart, kommt natürlich auch immer darauf an wie ihr spielt.
Die Marines und Terminatoren sind einfach sehr teuer, für ne harte Thousand Sons Liste auch viel zu wenig Skyfire.
Warptime brauchst du zweimal, wenn du die Tzzangors schocken willst, macht die auch wieder schlechter.
Und Magnus sieht keinen ersten Zug, wenn deiner Gegner schießen kann und anfängt. -
Toll, erst Lovecraft und dann noch Malal, ganz großes Kino!!!
Ganz nebenbei, die sehen ja echt toll und stimmig bemalt aus! Ich schwanke gerade zwischen Begeisterung und Neid...Danke dir.
Die Bemalung ist im Grunde sehr einfach, eigentlich alles nur gebürstet. -
-
Ist nicht neu. Gab es schon ijn 6. und 7. Edition. Kritisierte ich auch dort.
Was gab es dort?
Doppelt schiessende Leman-Russ zum Sonderpreis sind ebenfalls ein Ärgernis, welches die Grundbalance aushebelt.
Ich sehe derzeit in Warhammer 40.000 keinen PowerCreep mehr sondern einen PowerRun.Das einzige Ärgernis, ist dieses nie aufhörende sich ständig wiederholende Gejammer.
-
Erstmal vielen Dank.
Muss aber gestehen, dass ich im Lovecraftuniversum überhaupt nicht drin bin.
-
So erste Bilder gibts natürlich auch noch.
Kh´ohre´kh Illwah´rsh, der goldene Ritter, Herr der Zerstörung, oberster Champion Malals (Aetaos Rau Keres)
Merh´kosh Ga´hr, Dark Leviathan Malals (Magnus, Großer Dämon)
Ich hoffe sie gefallen euch, Kritik und Verbesserungsvorschläge höre ich natürlich gern.
-
Hihi, bei Necrons ist es (derzeit) schon immer ein ziemliches rochieren, um überhaupt ein Batallion sinnvoll aufzustellen.
--Vielleicht war das nicht so auf den Punkt geschrieben: Ich kritisiere alles, was an der Grundbalance vorbei geht: Mortal Wounds, PSI (teilweise), FnP (im Prinzip auch ReaP, wobei mittlerweile jeder weiß, was man dagegen macht).
Warum, weil diese Dinge, nicht Richtung 3 Edition Nahkampf oder Ballerlsite gehen?
Diese Dinge sind alles Teil der Grundbalance und beispielsweise sind Mortal Wounds, in welcher Form auch immer, nun mal ein genau so legitimes Mittel wie doppelt schießende Leeman Russ zum Sonderpreis.
Ist halt neue und muss deswegen Mega unfair sein. -
Platzhalter
-
Platzhalter
-
-
-
Platzhalter
-
Platzhalter
-
-