Keine Panik, das habe ich auch nicht so verstanden. Und selbst wenn, solange es sachlich bleibt, streite ich mich auch gerne
.Ich meinte das eher im Sinne von: "Oha, so habe ich das überhaupt nicht eingeschätzt."
Dann bin ich beruhigt
Okay, deine Analyse ist gut. Ja, die Stärke der "Hamburger TS" (sorry, musste einfach sein ) ist ihre Flexibilität. Die kommt durch ihre Psi-Hoheit und ihre Infernos, aber auch dadurch, dass sie im Nahkampf auch sehr bitter werden können.
Die Interceptors werden allgemein überschätzt. Ja, die haben als 3er-Trupp mit der richtigen Bewaffnung ordentlich Musik. Aber dann sind sie auch schnell Opfer von Nah- aber auch Fernkämpfen. Da kannst du mit deiner Masse ordentlich reinbolzen (Inferno) Habe ich selber schon so erlebt und die wieder verkauft.
Hellblaster funktionieren am besten, wenn sie gebufft werden. Gullimann oder Captain und Lieutenant helfen da, kosten aber Körner, die anderswo fehlen. Auch hier habe ich die wieder abgestoßen, weil einfach zu unflexibel und am Ende auch "nur" Marines mit 3+ Rüster.
Space Wolves und ihr Nahkampf ... da muss man erstmal hinkommen Ich weiß wovon ich rede
Wo liegt deine Schwäche?
Ich denke, in "First-Turn / First-Kill"- Listen.
Viele Tanks, vielleicht ein fliegender Schuhkarton bei den Marines. Bei den Aeldari Massen an Elite-Einheiten im Schwebepanzer, der sich irgendwo hinter Häusern verkriecht, Reroll vom Reroll des Reroll und unzählige Stärke 8 Waffen mit -x DS und xW6 Schaden pro Treffer. Die Garde der Imperialen kann ich schlecht einschätzen, aber da denke ich dass viele Panzer und Geschütze dir auch das Leben schwer machen könnten.
Allen diesen Listen ist aber gemein, dass sie auf schnelles, ultrabrutales Tablen setzen, die eigentliche "Action" auf dem Spielfeld, also das manövrieren der Miniaturen, außer Acht lassen.
Ansonsten fällt mir jetzt ehrlich gesagt nichts ein, was in einem eher "harmlosen" Setting gegen dich bestehen könnte.
Und das ist eben das Meta, dass mir bei 40k im Moment so schwer im Magen liegt und wo ich deine Liste auch beinahe drunter einordnen würde: Aufstellen, loswürfeln, einpacken
Die Schwächen dieser Liste, also das du nur selten wenn überhaupt den first Move hast, kannst du vernachlässigen. Guter und Defensiver Aufbau in Deckung, dann wie eine Kastenteufel hervorspringen und Smiten und Zaubern bis die Schwarte kracht, zum Einweichen Infernos hageln lassen und durchgaren mit Nahkämpfen