Ich würde sagen: nein es hat weiterhin 90 Grad sichtfeld, da ein einzelnes Modell aus einer Einheit sich ja nicht in einen PLänkler verwandelt und damit bleicbt das Sichtfeld gleich...
TsuTsu
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Neues Benutzerkonto erstellenIch würde sagen: nein es hat weiterhin 90 Grad sichtfeld, da ein einzelnes Modell aus einer Einheit sich ja nicht in einen PLänkler verwandelt und damit bleicbt das Sichtfeld gleich...
TsuTsu
Absolut nett
Plastik
Schätz - er - Gebniss
Suche schon ne ganze Weile die Regeln für diese Söldner Einheit... leider kam ich bisher nicht an den WD ran, und hab die Regeln auch nirgendwo im Netz gefunden... kann mir jemand weiterhelfen?
Wurden sie vllt irgendwoanders als WD 105 veröffentlicht...
EDIT: Hmm... und 2 Min später finde ich sie... sorry, naja, vllt brauchts ja noch jemand anders:
http://uk.games-workshop.com/d…8/menghils-manflayers.pdf
TsuTsu
10er Einheit Norsca Barbaren mit Flegeln für meine Söldner fertig gemalt... *Haken mach*
TsuTsu
Fremdwort
Methode
Psychiater
Deutschland
Grade meinen PC aufgeräumt und diese Liste gefunden die ich mal vor Ewigkeiten geschrieben habe... fehlen noch einige Dinge... aber ist ganz nett zu lesen.. deswegen teil ich es mal mit Euch
-Halbling Armeeliste-
„Das Mootland. Grüne Wiesen, Fruchtbare Auen, einfach all das, was jeder Abenteurer und Vagabund in der alten Welt sich für seinen Ruhestand erwünscht. Zwischen den dichten Tannenwäldern und reichen Weizenfeldern findet man eines der sympathischsten, bequemsten aber auch kleinsten Völker unseres Kontinents: die Halblinge. Meist barfuß, mit behaarten Füßen und einem stattlichen Bierbauch genießen sie ihr Leben. Der Duft von deftigem Eintopf und frischem Braten liegt in der Luft. Halblinge stehen um Lagerfeuer vor Wohnhöhlen, rauchen ihre Pfeifen und man könnte meinen, daß nichts dieses kleine Volk jemals auf ein Schlachtfeld treiben könnte ...“
Reisebericht eines tileanischen Kaufmanns
Schon in der Söldner-Armeeliste der 6.Edition war es möglich Halblinge auf das Schlachtfeld zu führen, allerdings maximal nur zwei Einheiten (wenn man Lumpin Croop´s Kampfhähne mitzählt). Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie viel Hintergrund und Ambiente in diesem bequemen Völkchen aus dem Mootland zu finden ist. Dies, und der Grund, dass die kleinen bierbäuchigen Modelle einfach super aussehen, sind der Grund warum diese Armeeliste entstand und schließlich würde doch ein Halbling fast alles tun um seinen wohlverdienten Frieden zu wahren.
Armeezusammenstellung:
Es gelten die üblichen Regeln zum Zusammenstellen einer Armee aus dem Warhammer Grundregelwerk
Die Einheiten:
Kerneinheiten:
Halblinge - 6 Punkte pro Modell
Manche von ihnen kommen nicht zurecht mit dem friedlichen Leben, andere tun es ihrem einfach geliebten Mootland zuliebe. Allen gemein ist, dass sie es eher verstehen sich das Abendessen zu jagen anstatt mit einer Waffe zu kämpfen
B 4 KG 2 BF 4 S 2 W2 LP 1 I 5 A 1 MW 8
Einheitengröße: 10+
Ausrüstung: Handwaffe und Bogen. Dürfen Ihre Bögen gegen Speere, leichte Rüstung und Schilde eintauschen.
Sonderregeln: Halblinge kriegen keine Bewegungsabzüge, wenn sie sich durch Wälder bewegen.
Eliteeinheiten:
Halblingsscouts - 7 Punkte pro Modell
Glaubt man einigen der älteren Halblingsscouts, macht es keinen unterschied, ob man sich das Essen der nächsten Woche jagt oder sich an die feindlichen Truppen ranpirscht. Beides ist todernst...
B 4 KG 2 BF 4 S 2 W 2 LP 1 I 5 A 1 MW 8
Einheitengröße: 5 – 20
Ausrüstung: Handwaffe und Bogen. Manchmal auch einen kleinen Happen für Zwischendurch.
Sonderregeln: Plänkler. Halblinge kriegen keine Bewegungsabzüge, wenn sie sich durch Wälder bewegen.
Ponyreiter - 13 Punkte pro Modell
Halblinge benutzen Ponys für eine Vielzahl von Aufgaben. Ob bei der mootländischen Halblingspost, dem Biertransport oder auf dem Schlachtfeld, manche Wege sind einfach zu weit für die kurzen behaarten Halblingsfüße.
Halblingreiter B 4 KG 2 BF 4 S 2 W 2 LP 1 I 5 A 1 MW 8
Pony B 8 KG 3 BF 0 S 3 W 3 LP 1 I 3 A 1 MW 5
Einheitengröße: 5+
Ausrüstung: Handwaffe, Speer und Schild. Dürfen für ihre Speere und Schilde für +2 Punkte gegen Bögen eintauschen.
Sonderregeln: Halblingsponykavallerie ist leichte Kavallerie
Oger – 35 Punkte pro Modell
Massiv, gebaut, unheimlich zäh und nicht besonders helle im Kopf. Oger tun beinahe alles um an etwas zu essen zu kommen. Und wer kocht (...besticht...) besser als ein Halbling? Hoffen wir, daß die Vorratslager gut gefüllt sind...
B 6 KG 3 BF 2 S 4 W 4 LP 3 I 2 A 3 MW 7
Einheitengröße: 3+
Ausrüstung:Handwaffe. Dürfen zusätzliche Handwaffe (+6 Pkt.), Zweihandwaffe (+6 Pkt.) und leichte Rüstung (+3 Pkt.) erhalten.
Sonderregeln: Oger verursachen Angst. Siehe Feldküchen.
Seltene Einheiten:
Suppenkatapult der Halblinge – 50 Punkte pro Modell
Kein Halbling würde je an einen Ort gehen, an dem es kein gutes Essen gibt. Und doch fragt man sich, in welch aussichtsloser Situation sich der erste Halbling befunden haben muß, der seinem Gegner den heißen Eintopf entgegenschleuderte ...
Katapult W 4 LP 2
Halblingsbesatzung B 4 KG 2 BF 4 S 2 W 2 LP 1 I 5 A 1 MW 8
Besatzung: Jedes Katapult wird von drei Halblingen bedient
Ausrüstung: Handwaffe und verdammt viele Suppentöpfe
Sonderregeln: Behandle das Suppenkatapult wie eine Steinschleuder aus dem Warhammer Regelbuch (S.120) mit folgenden Änderungen: Die Maximalreichweite beträgt 36 Zoll . Treffer haben Stärke 3 und ignorieren Rüstungswürfe. Der Treffer genau unter dem Loch der Schablone hat eine Stärke von 6, ignoriert RW und verursacht den Verlust von W3 LP (... muß wohl das Suppenfleisch gewesen sein...).
Feldküche der Halblinge - 100 Punkte pro Modell
Von zwei Ponys gezogen, versorgen diese Feldküchen die Halblinge mit allem was die mootländische Küche hergibt. Auf dem planwagenartigen Gefährt befinden sich neben Kochstellen, vielen Töpfen und Pfannen einige Familienrezepte in den geheimen Kochbüchern der Halblinsköche. In der Schlacht donnern diese wackligen Gefährte über das Schlachtfeld, die Essensglocke laut läutend ,hinein in die verdutzten gegnerisch4en Einheiten. Meist gefolgt von einer Horde Oger die dem intensiven Geruch on Eintopf und Honigkuchen folgen...
Halblingsköche B 4 KG 2 BF 4 S 2 W 2 LP 1 I 5 A 1 MW 8
Feldküche S 4 W 4 LP 3
Ponys B 8 KG 3 BF 0 S 3 W 3 LP 1 I 3 A 1 MW 5
Einheitengröße: 1 Feldküche gezogen von 2 Ponys, 3 Halblingsköche als Besatzung
Ausrüstung: Die Halblingsköche sind mit Bratpfannen bewaffnet (Handwaffe)
Sonderregeln: Behandle die Feldküche wie einen Streitwaagen. Sie verursacht W3 Aufpralltreffer mit Stärke 4 und besitzt einen Rüstungswurf von 5+. Zusätzlich hat die Feldküche den selben Effekt wie eine Armeestandarte (... auch die +1 für das Kampfergebnis ...) und alle Ogereinheiten in 1o Zoll Umkreis werden unnachgiebig (... muß am Duft vom Essen liegen...).
Charaktermodelle:
Helden:
Halblingsratsmitglied - 45 Punkte pro Modell
Halblingsratsmitglieder erfüllen die Aufgabe der Hauptleute auf dem Schlachtfeld. Oft gestählt mit beachtlichem Bierbauch um sich im Rat und beim Mittagessen durchzusetzen. Versprechungen der Ratsmitglider über die Senkung der Essenssteuer und ähnliches steigern noch die Moral der Truppen.
Ratsmitglied B 4 KG 4 BF 5 S 3 W 3 LP 2 I 5 A 3 MW 8
Ausrüstung: Handwaffe und leichte Rüstung. Darf eine zusätliche Handwaffe (+4 Punkte), eine zweihändige Bratpfanne (+4 Punkte) oder eine Hellebarde (+2 Punkte) erhalten. Wenn nicht, darf er einen Bogen erhalten (+4 Punkte). Darf seine leichte Rüstung mit einer schweren Rüstung tauschen (+3 Punkte). Darf auf einem Pony reiten (+10 Punkte) und dann einen Speer erhalten (+2 Punkte).
Darf magische Gegenstände aus der Liste der „allg. mag. Gegenstände“ oder der „Halblingsliste“ im Wert von 50 Punkten erhalten, nicht aber aus der Liste „Kochrezepte und Proviant“.
Sonderregeln: keine
Halblingsmagier – 60 Punkte pro Modell
Sie sind vertraut mit den tiefsten arkanen Geheimnissen der Kochkunst und schon so mancher Gast in einer Halblingsschenke hätte sich gewünscht, sich nicht mit den seltsamen Kauzen, den Halblingsmagiern angelegt zu haben. Halblingsmagier verwenden selten Kampfzauber, doch wenn ihr bequemer Lebensstil bedroht wird, weiß kaum einer, zu was diese kleinen Gefährten alles fähig sind...
Halblingsmagier B 4 KG 2 BF 4 S 2 W 3 LP 2 I 5 A 1 MW 7
Ausrüstung: Handwaffe. Darf ein Pony reiten (+ 10 Punkte). Darf Gegenstände aus der Liste der „allg. mag. Gegenstände“ oder der „Halblingsliste“ im Wert von 50 Punkten erhalten, nicht aber aus der Liste „Kochrezepte und Proviant“.
Sonderregeln: Halblingsmagier sind Stufe 1. Dürfen für +35 Punkte zu Stufe 2 aufgewertet werden. Darf entweder Zaubersprüche aus der Liste des Lebens oder aus der Halblingszauberspruchliste aussuchen.
Halblingsmeisterkoch – 50 Punkte pro Modell
Halblingsmeisetrköche sind die erfahrensten Köche im gesamten Mootland. Viele Festbankette haben sie schon ausgerichtet und diese Erfahrungen bringen sie jetzt auf dem Schlachtfeld ein. Sie steigern mit ihrem Essen die Moral der Truppe und ziehen mit Kochmütze und Kochlöffel in der Schlacht voraus.
Halblingsmeisterköche B 4 KG 3 BF 4 S 3 W 3 LP 2 I 5 A 2 MW 8
Ausrüstung: Handwaffe (Schöpfkelle, Hackebeil oder ähnliches). Darf ein Pony reiten (+10 Punkte). Darf eine zusätzliche Handwaffe (+4 Punkte) und leichte Rüstung (+2 Punkte) erhalten. Darf magische Gegenstände aus der Liste „Kochrezepte und Proviant“ im Wert von 50 Punkten erhalten.
Sonderregeln: Darf für + 25 Punkte zum Armeestandartenträger aufgerüstet werden, kann dann allerdings keine nichtmagische Ausrüstung außer einer magischen Standarte ohne Punktebegrenzung erhalten.
Kommandanten:
Halblingsbürgermeister – 75 Punkte pro Modell
Der Bürgermeister einer mootländischen Siedlung ist Wahrzeichen für Bequemlichkeit Wohlstand und Ruhe seiner kleinen Domäne. Sollte es nötig sein ruft der Bürgermeister einer Halblingsstadt alle mehr oder weniger (eher weniger) kampfkräftigen Halblinge zusammen um sie auf das Schlachtfeld zu führen. Schließlich wird man nicht nur wegen der Größe seines Bierbauches wiedergewählt...
Bürgermeister B 4 KG 5 BF 5 S 3 W 3 LP 3 I 6 A 4 MW 9
Ausrüstung: Handwaffe. Darf ein Pony reiten (+15 Punkte) und dann einen Speer erhalten (+3 Punkte). Darf leichte Rüstung (+3 Punkte), schwere Rüstung (+6 Punkte) und/oder Schild (+3 Punkte) erhalten. Ein Bürgermeister darf eine Zweihandwaffe (+6 Punkte), eine zweite Handwaffe (+6 Punkte), eine Hellebarde (+6 Punkte) oder einen Bogen erhalten (+8 Punkte). Außerdem darf der Halblingsbürgermeister magische Gegenstände aus der Liste der „allg. mag. Gegenstände“ oder der „Halblingsliste“ im Wert von 100 Punkten erhalten, aber nicht aus der Liste „Kochrezepte und Proviant“.
Sonderregeln: keine
Halblingsmeistermagier – 155 Punkte pro Modell
Selten findet man wirklich einen Halblingsmagier der sich als Meistermagier bezeichnet. Unglaubliche und unfassbare Fähigkeiten werden ihnen zugesprochen, wie zum Beispiel das Herbeizaubern ganzer Gelage oder das Verwandeln von Brot in Kuchen. Geliebt und gefürchtet (...mehr geliebt...) im ganzen Mootland...
Meistermagier B 4 KG 2 BF 4 S 3 W 3 LP 3 I 5 A 1 MW 8
Ausrüstung: Handwaffe. Darf ein Pony reiten (+ 10 Punkte). Darf magische Gegenstände aus der Liste der allg. mag. Gegenstände oder der Halblingsliste im Wert von 100 Punkte erhalten, nicht aber aus der Liste „Kochrezepte und Proviant“.
Sonderregeln: Halblingsmeistermagier sind Stufe 3. Sie dürfen aber für +35 Punkte auf Stufe 4 erhöht werden. Halblingsmeistermagier dürfen entweder Zauber aus der Liste des Lebens oder der Halblingszauberspruchliste erwürfeln.
Wie gesagt war damals noch nicht ganz fertig. Sollten noch ein paar magische Halblingsgegenstände (Famileiennudelholz der Croop´s,...), eine kleine Liste "Rezepte und Proviant" für die Köche ( so ne kleine Liste ähnlich die Gifte der Assasinen, nur für Köche, "Honigkuchen", "Zuckerbrot",...) und noch eine Mootland Magie Liste (Sprüche wie "Heisshunger", "knurrender Magen",...).
Naja, ein Relikt aus meiner Anfangswarhammer Zeit Have Fun...
TsuTsu
Korb - Geflecht
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Lebensbeschäftigung Nachbarn ausspionieren und 85 Jahre alt sein... *seufz*
Geld - WÄSCHE
Jo, Meinung scheint sich zu spalten bei der Mini, auch bei uns im Shop... persönlicher Geschmack eben..
Kosted laut Hp 55 $...
TsuTsu
Meister-Magier
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Schau mal DA