Zwei Fragen

• Okay ich habe zwei Fragen:

1. Wenn eine Einheit durch Beschuss/Magie etc. soweit dezimiert wird,
    dass nur noch ein Modell übrig ist, hat dieses dann einen 90° oder 360° Sichtwinkel ?

2. Bekomme ich auch die Extrapunkte für eine Standarte auch wenn ich
    dem Gegner seine Standarte wegschieße ?

Schon mal danke für Hilfe. :D

• also zu 1.
    ich mien es hatd ann 360 bin mir aber ent ganz sicher.

zu 2: du bekommst nur punkte wenn du sie erbeutest. erbeuten aknnst du sie ja nur wenn du ihn die im nahkampf abnimmst. also nein du bekommst keien punkte wenn du sie wegschießt.

wirsing=nop

• zu 1: Ich bin mir recht sicher, dass es 360 Grad hat, da es ja ein einzelnes Modell ist.

zu 2: Die 100 Extrapunkte bekommst du definitiv nicht, dafuer braucht es einen Nahkampf. Du bekommst natuerlich von der Einheit die Haelfte der Punkte und da wird die Standarte normal miteingerechnet.

• Also es hat dann ja eigentlich nicht die Sonderregel Einzelmodell sondern ist immer noch Teil einer Einheit (wenn auch das letzte Teil) - daher würde ich sagen 90°

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• Servus,
    zu 1. bin ich mir ziemlich sicher das es bei 90° Sichtbereich bleibt, zumindest steht nichts im RB das etwas anderes aussagt.
    zu 2. muss man eine Einheit im NK auslöschen oder in die Flucht schlagen und (wichtig) verfolgen um eine Standarte zu erobern.
    Wenn man sie nicht wieder verliehrt bekommt man am Ende der Schlacht 100 Punkte extra.
    Durch Beschuss oder Magie geht dies nicht.

Gruß HdC

• Ich würde sagen: nein es hat weiterhin 90 Grad sichtfeld, da ein einzelnes Modell aus einer Einheit sich ja nicht in einen PLänkler verwandelt und damit bleicbt das Sichtfeld gleich...

TsuTsu

"Mehr als das Gold auf dieser Welt, hat das Blei unsere Geschichte verändert. und mehr als das blei in der Flinte das Blei im Setzkasten... ach, was solls... Feuer frei..." - Cedrik van Cleeve , Söldnergeneral

• wenn es ein einzelnes Modell ist und ein Infanteriebase (also 20er oder 25er) hat, hat es dann tatsächlich 360° Sicht. Bringt ihm aber nicht viel...

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL: Wo steht das mit dem 360° Sichtbereich, und bringen kann das schon was. Beispielsweise noch mit letzter Kraft nen Zauberer killen.

Gruß HdC

• simpel: In den grundregeln. Kommt mir nicht immer mit "wo steht das", ich bin nicht hier zum Seiten nachschlagen, ihr habt selbst ein Regelbuch.
    Fakt ist, daß ein einzelnes Modell zu Fuß´Rundumsicht hat. Und dazu zählen auch "letzte Überlebende" eines Regis, daß das sonst nicht hat, ebenso wie es Charas, Geschützcrews und Plänkler sonst das ganze Spiel über tun.

EOD.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."