Beiträge von Minzi

Der Nagash hintergrund ist schon klasse , aber das modell iss mist und regeln gibts auch nicht für ihn . Im übrigen finde ich das man nicht sagen kann ob er eher zu den vampiren oder zu den Gruftis gehört .

Wieso Appendix erlaubt du spielst doch gar keinen Appendix oder?
    Ich weiß nich aber ich find die Mönche passen vom styl nich in die Armee iss aber meine Meinung !
    :(
    X(
    :)
    :P

Was ist denn bitte so eine bärtige Liste bei dir ? Also ich wüsst nix was mann gegen solch böse Echsen machen außer gut würfeln . Und möge die Macht mit dir sein , um das mit dem falschen film weiterzuführen .
    mfg IHDE :bye:

Das problem an der Sache ist das tempelwachen auch ziemlich stark sind ( zwei attacken stärke 5 pro mann ) . Flankiert von den restlichen sauruskriegern und den Kroxigoren ist es ziemlich schwer an den Slann zu kommen .Meine Taktick ist eigentlich mit den Fluchrittern die Tempelwachen zu knacken und mit dem Rest der Armee den Gegner aufzuhalten und zum Teil auch zu besiegen . Das problem an dem ganzen ist nur das wenn ich eine Runde mal mit den Rittern richtig schlecht würfel meine Leute am Gliederbonus untergehen .

Das mit der Banshee hab ich auch gedacht , aber sobald der erste Blitz vom himmel kommt kannste die Banshee wegstellen . Also die Echse setzt vorausgesetzt er spielt mit Slann ca folgendes ein :
    Slann der 2. Generation
    Skinkschamane
    2*16 Sauruskrieger
    2*10 Skinks
    16 Tempelwachen
    3 Teradons
    10 Chamäleonskinks
    3 Salamander
    3 Kroxigore

am störendsten finde ich den Slann in der Tempelwache die unnachgiebig ist , durch ihr Banner immun gegen Angst ist und die Aufriebtests wiederholen darf und sie mit 3w6 mit den 2 niedrigsten würfen würfeln darf und das auf Moralwert 9 ! Da wir auf komplette Vernichtung oder Aufgabe spielen muss ich die Einheit eigentlich komplett vernichten da es sogut wie unmöglich ist sie in die Flucht zu schlagen !

Ich spiele eigentlich jedesmal ne andere Liste um ihn zu überraschen aber ich werd mal eine Durchschnittsliste posten:

Vampirfürst Harkon
    3. Stufe , 2. Handwaffe , Rote Wut , Todesstoß , Krone der Veerdammten , Ehre oder Tod , Ross mit Harnisch

Nekromant Nero
    2. Stufe , buch des Arkahn , Spruchrolee

Nekromant Namenlos
    2. Stufe , 2 Spruchrollen

5 Wölfe

5 Wölfe

5 Ghoule
    Punkte40

5 Ghoule

20 Skelette
    leichte Rüstung , Kommandoeinheit

20 Skelette
    leichte Rüstung , Kommandoeinheit

9 fLUCHRITTER
    kOMMANDOEINHEIT , Banner der Hügelgräber , Rossharnich

5 Vampirfledermäuse

schwarze Kutsche

Der Echsenmann setzt regelmäßig mal nen Slann der 2. ein und ´dann krieg ich propleme . Aber wenn ich dann auf bannen spiele kommt immer ein Hornackenveteran , das ist wie verhext .

In mienm Spielkreis vernichte ich eigentlich regelmäßig meine Gegner mit einer Ausnahme Echsenmenschen gegen die ich lediglich eine Billanz von 50 50 was Siege bzw. Niederlagen betrifft ( komischerweiße spielen wir nie Unentschieden ) . Deshalb möchte ich mal fragen ob es irgendeine Allgemeinlösung gegen die gibt oder ob ich weiterhin auf gut Glück spielen muss .

Was ich damit sagen wollte ist das dein General IMMER ein Magier sein muss das also regeltechnisch nicht hinhaut . EINZIGE Ausnahme ist die SdC Carstein Liste bei der man aber auch Magie hat aufgrund der Grabmarken .

Nur um dieses dämliche "ohne Magie und ohne Beschuss" gleich mal auszuräumen kann man bei vampiren nicht ohne Magie spieöen und außerdem wirste da keine Chance haben außer du spielst den Blutdrachen Appendix .