Ich würde eher den Mortuary Cult vorne sehen, weil ein hochstufiger Magier einfach wichtig ist und ich die Interaktionen mit Konstruken stark finde.
Bin aber ebenfalls Fan davon Vanilla zu spielen Ich mag ausgewogene Listendesigns.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch würde eher den Mortuary Cult vorne sehen, weil ein hochstufiger Magier einfach wichtig ist und ich die Interaktionen mit Konstruken stark finde.
Bin aber ebenfalls Fan davon Vanilla zu spielen Ich mag ausgewogene Listendesigns.
Wo hast du die Jungs denn eingekauft? Ich fände die würden auch gut in so was wie eine Lahmia Themenliste passen, wo klassische Zombies eher bisschen zu schmuddelig daherkommen
Ich sehe einige dieser Punkte schon auch - aber so dramatisch dann doch nicht.
Man bekommt auf die Standard 2k immer noch 3 der großen Clans unter - Moulder ist ja nicht beschränkt + 2 Clan Chars. Eshin hat wahrscheinlich leider stark das nachsehen, aber da fehlts eben auch viel an Modellen jenseits der normalen Ninja Ratte.
Riesenratten haben einen sehr interessanten Spot - günstig, 2 Ranks to fight, schnell, unbeschränkte Anzahl und von sich aus schon bis zu MW10.
Furnace senkt den Widerstand, hat also effektiv Stärke 6 Aufpralltreffer + Stomp und eine Breath Weapon.
Doomwheel kommt mir stark vor mit den 3 Templates....
Alles in Allem seh ich schon einige Dinge, die ich gerne ausprobieren werde und sicher Freude machen. Auch wenn Skaven sicher kein Top Tier spielen werden (... aber wer will das schon). Trotzdem geb ich dir absolut recht, dass man an einigen Stellen mehr Charakter reinbringen könnte (insbesondere Fehlfunktionen, Reittiere). Aber das ist wahrscheinlich das los der Renegade Factions
welcher Zauber ist es denn?
Spectral Steed aus der Nekromantie.
Und der Char darf halt eigentlich "doppelt" nicht an eine Einheit angeschlossen werden (sowohl fly als auch ethereal schliessen das für Einheiten aus, die die Regel nicht ebenfalls haben).
Würde tendentiell auch mal der Interpretation folgen, dass der Char bereits angeschlossen ist. Aber bisschen komisch fühlt es sich schon an
Kann es sein, dass sogar der gute alte Minzi sich durch das aktuelle Thema zum Schreiben hat hinreißen lassen? Und dann auch noch bei Khemri?
Mich hat’s gepackt - um die Starter Box kam ich nicht rum
Schön das du immer noch am Start bist
Alles anzeigenKein Problem, du darfst meinen Thread gerne kapern (solange du ihn nicht komplett übernimmst ).
Und ja, es wäre schön, wenn The Old World wieder einige frühere Spieler und Mitglieder zurück ins Forum bringen würde.
Wenn die Gerüchte stimmen, sollten die pfd-Regeln der vorerst nicht unterstützen Völker bei Erscheinen mal genau so umfangreich und komplex sein wie die in den Büchern.
Zumindest haben das 2 Personen im Internet geschrieben, die angeblich die pdf-Regeln schon gesehen haben. Also voller Truppenumfang, eigene Magie, eigene Gegenstände, usw.
Diese beiden meinten auch, die Listen wirkten auf sie genausogut balanciert wie die gedruckten (auch wenn man das ohne Spiele sicher schwer einschätzen kann).
Wenn das stimmt sollte man zumindest in den ersten 2-3 Jahren von TOW diese Armeen genausogut spielen können wie die unterstützten. Nur wird es eben keine neuen Modelle dafür von GW geben (was ich auf Grund der vielen Alternativhersteller aber nicht problematisch finde).
Kahless
Ich hoffe sehr, dass es genau so sein wird. Dann bin ich auch nicht böse um den abgespeckten Support - immerhin hat man stattdessen beständige Regeln, was auch seine schönen Seiten hat. Und wenn das System wirklich einschlägt, gibts am Ende eh keine Grenzen.
Alles anzeigenIch frage mich gerade, ob das Thema nicht unter Old World > Kernfraktion böse besser aufgehoben wäre, da ich hier ja weit mehr reinpacke, als nur die Bemalung. Was meint ihr?
Ich ja fast schon ein Armeeaufbau-Thema.
EDIT dazu: Ich denke ich sollte es aufteilen. Also hier vor allem die Bemalung rein und ein eigenes Thema über die Armee und den Armeeaufbau im anderen Forenbereich. Das ist wohl am sinnvollsten.
So oder so, ich freu mich über diese ganzen Aufwertungen, die man den Truppen pro 1000 Punkte für 0-1 Einheit geben kann.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OQavZpaR5MI
Dadurch kann man super Elite-Truppen bauen!
Ich habe zum Beispiel Modelle von Skeletten, die auf kleinen Sphingen reiten. Die sind so eine Art schwere Kavallerie, die es ja bei Khemri nie gab und ansich auch weiterhin nicht gibt.
Jetzt mach ich sie einfach zu Skelettreitern mit der Aufwertung die eine Einheit pro tausend Punkte haben darf. Schon haben sie Gegenangriff und eine 50P. Standarte und damit sind sie schon sehr nahe dran an "schwerer Khemri-Kavallerie".
Gefällt mir richtig gut und bringt Abwechslung.
Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=OQavZpaR5MI
Ich muss zugeben, ich freu mich riesig drauf,
Kahless
Weißt du noch wo in etwa in den 2,5h Stunden der Khemri Teil versteckt ist?
Finds auch recht cool, dass da so kleine Upgrades möglich sind. Andererseits find ichs bisschen Schade das die Verpflichtung zu Kerneinheiten auf breiter Fläche bisschen unterlaufen wird, weil man doch viele Sachen aufwerten oder direkt noch bspw. ne Grutwache als Kerneinheit stellen kann.
Alles anzeigenJe mehr ich lese, umso mehr denke eher ich dass die Gruftkönige in den bisher gezeigten Spielen eher falsch gespielt wurden.
-Gruftwache hat den Todesstoß verloren, aber dafür jetzt einen rüstungsignorierenden Schlag, wenn sie beim Verwunden eine 6 würfeln. Ehrlich gesagt ist das kein bisschen schlechter, als die vorherige Regel, denn die neue Fähigkeit wirkt gegen alle Gegnertypen, nicht nur Infanterie, Kavallerie und Bestien.
Die Gruftwache kann außerdem anscheinend marschieren!
-Ushabti mit Großbögen haben jetzt BF3. Das heißt die treffen jetzt immer auf 4+, haben immer noch die Regel dass sie keine Abzüge bekommen und die Großbögen haben 30 Zoll Reichweite, Stärke 6, AP-1 und Armor Bane 2. Außerdem verursachen sie 2 Schaden. Absoluter Hammer, ich glaube die werden wir in jedem Spiel sehen um Monster und Ähnliches zu erschießen. Der einzige Punkt in dem sie ein wenig schwächer sind, ist dass sie nicht mehr durch eigene Regimenter durchschauen können. Man muss ihnen also relativ freies Schussfeld verschaffen UND sie können nur noch einen Champion nehmen. Kein Banner und keinen Musiker mehr.
-Gruftschwärme sind besser mit einem KG von 3 und B5. Außerdem sind sie günstiger und jetzt Kerneinheiten und haben natürlich wie alle Einheiten von uns nun Regeneration 6+. Sie können außerdem Ambushen. Klingt erstmal gut.
-Todesgeier sind gleich geblieben, werden sehr wichtig für uns werden weil sie 10 Zoll fliegen können und auch marschieren wenn ich das richtig verstanden habe. Natürlich sind auch sie wegen Regeneration 6+ minimal besser geworden. Da die schon in der 8. richtig gut waren denke ich dass sie das hier auch bleiben werden.
-Nekropolenritter: Runter auf 4+ Rüstung, aber dafür halt die Regeneration und Rüstung ist in ToW stärker als in der 8. Edition. Sie können jetzt ein magisches Banner nehmen und der Champion kann eine Zweihandwaffe und Magische Gegenstände bekommen. Ich glaube die werden auch ein großer Gewinner, weil sie weit chargen können und einen enormen Damageoutput haben. Sie haben sogar einen Aufpralltreffer pro Modell bekommen! Dadurch werden wenige Gegner überhaupt zurückschlagen können.
-Sepulchral Stalkers: Die Beschussattacke wurde überarbeitet. 18 Zoll jetzt, also deutlich weiter, Stärke 2 statt Stärke 1, W3 Lebenspunkte pro Schuss, aaaaber nur noch 1 Schuss pro Modell. Geht immer noch gegen die Ini des Gegners und lässt keine Rüstungswürfe zu.
Im Nahkampf sind sie besser geworden, weil sie jetzt auch noch mit ihrem Schwanz zuhauen können.
-Streitwägen können jetzt einzeln gestellt werden!
-Der Grufskorpion hat immer noch Todesstoß und "Monster Slayer". Keine Ahnung was das macht, aber es klingt erstmal gut.
An dieser Stelle muss ich erstmal aufhören, aber ich finde das klingt schon deutlich besser als mein erster Eindruck war.
- Gruftwache: Cleaving Blow ist tatsächlich auch echt mächtig, weil AP insgesamt nicht super leicht in höheren Bereichen zu bekommen ist. Schon wertvoll solche Dosenöffner im Arsenal zu haben
- Vanguard und Ambush: Gibts auf vielen Units, was taktisch wirklich hilfreich sein kann (+ die Möglichkeit Units aus dem Sand zu beschwören). Deswegen find ich diese scheinbar langsame Armee (nix marschieren) gar nicht so unflexibel wie das vielleicht im erstern Moment aussieht.
- Sepulchral Stalkers: Auch da erstmal toll Rüstungswürfe zu ignorieren, aber die haben auch nur BS3 und bekommen ganz normal Abzüge. Bei nur einem Schuss irgendwie bisschen mager...
- Grufskorpion: Der kann wohl den Todesstoß auch auf größere Ziele anwenden - das natürlich n Wort.
- Necrosphinx: Hat ebenfalls eine Todesstoße Attacke, die auch gegen größere Kreaturen funktioniert
- Necrolith Bonedragon: +1 Widerstand und +5 LP, zusammen mit magischen Gegenständen wie Armour of the Ages (Reroll successfull Wounds) scheint mir einen Gruftkönig schon ziemlich Tough zu machen (andererseits lässt mich das annehmen, dass alle Drachen und Co. ähnlich hart daher kommen werden).
Hallöchen,
mal eine Frage zum Bausatz der schwarzen Reiter.
Wie ist der denn aufgebaut? Wenn ich das auf der GW-Homepage durchlese habe ich den Eindruck, dass die Beine Teil der Pferde sind. Ist das so richtig?
Hab nämlich auch noch Waldreiter hier rumfliegen und dachte ich könnte mir dazu eine Box S. Reiter holen, sodass ich aus dem eigentlichen Bauatz 5 Fluchtfeuerhexer baue und den Rest mit den Waldreitern zusammen zu schwarzen Reitern mache. Ist das realistisch? Wie modular ist denn dieser Bausatz?
Meint ihr man kann verbliebene Vargheist - Flügel verwenden, um eine alternative zu den GW Vampirfledermäusen zu schaffen? Die sind ja nicht so ein Knüller...
Keine Panik, es ist alles unter Kontrolle
Hab ihn mal durch ein funktionierendes Bild ersetzt und alles in den Startpost geschoben. Ich hoffe das sieht jetzt einigermaßen zur Zufriedenheit aller aus. Ich war mit mir selbst uneinig, wie ich das hier am geschicktesten mache
Zahlen sich denn die vielen gebundenen Zauber, die du eingepackt hast für dich aus? Finde ich fast ein bisschen übertrieben. Außerdem kostet es die Vampire halt Nahkampf - Potential. Meister der schwarzen Künste ist ja ohnehin auch sehr umstritten.
Dann finde ich es auch noch sehr schwer den Leichenkarren bei den Rittern zu halten, einfach aufgrund der Bewegunsreichweiten.
Aber insgesamt mag ich die Liste und finde auch das die Blutritter es verdient haben weiterhin ab und zu aus dem Schrank geholt zu werden
wolle petri
Suche hier ebenfalls Leute !
edit: Aber Schluss jetzt, da kommt sicherlich morgen noch nen Mod-Kommentar
Kommentar!
.
.
.
.
Nein ist schon okay. Eigentlich sollen Fragen hier zwar kurz und bündig beantwortet werden und längere einen eigenen Thread bekommen... aber das war hier vermutlich nicht abzusehen.
Der Flugdämon gib einen Bonus von +1 auf die Rüstung, wie jede andere Bestie auch. Man ziehe das Regelbuch zu rate, suche den Flugdämon im Bestiarium und lese dann die Regeln des Einheitentyps Bestie nach. Demnach zählt ein berittener Flugdämon als Kavallerie und gitb den herkömmlichen Rüstungsbonus.
Nein, der Magier muss mit.
Ja darf sie ganz normal