Wiederholungswürfe dürfen niemals wiederholt werden, also nur ein wiederholen der Trefferwürfe möglich.
Modelle der Einheit umfasst auch die Reittiere.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWiederholungswürfe dürfen niemals wiederholt werden, also nur ein wiederholen der Trefferwürfe möglich.
Modelle der Einheit umfasst auch die Reittiere.
Ein Würfel, steht doch ganz klar drinn.
Da liegt kein Fehler vor -.-
Ja und bekanntlich schiessen Kanonen ja mittels ihrer ballistischen Fähigkeit
Im Profil des Todbringers steht ja, dass dieser eine Angriffsbewegung durchführen muss unter bestimmten Umständen, was ja klar geregelt ist.
Nur was, wenn ich als Spieler den Todbringer angreifen lassen WILL? Wie weit bewegt sich dann der Todbringer? Die Zoll von den Zwergen oder von der Höllenmaschine selbst?
Er unterliegt den Regeln für Monster und Treiber. Dem werden die Treiber, also die Zwerge, beim Angriff behandelt als wären sie nicht da. Der Todbringer greift also 12" an. Beachte allerdings, dass er trotzdem nur 6" marschieren kann, wenn er sich normal bewegt.
Fall für KFKA Thema.
Mit Angstimmunität hat das sowieso nichts zu tun. Er muss ganz normal testen, wie jeder andere auch.
Du könntest die Hydra auch einfach aus dem Spiel nehmen und langsam in Scheiben schneiden, indem du etwas in der Art spielst:
Erhabener Held
- Mal des Nurgle
+ - Schwert der Macht
- Gunst der Götter
- Nekrotische Schatulle
- Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
+ - Chaosross
- - - > 221 Punkte
Er hat gegen Wunden der Hydra immernoch eine 2+ Rüstung und wird nur auf die 5+ getroffen. Er selbst gibt der Hydra trotzdem im Schnitt 2 Wunden pro Runde (vor Regeneration). Durch die AST kannst du selbst wenn dus irgendwie verwürfelst die Überzahl ausgleichen. Außerdem ist er immun gegen Gift, falls er mal über nen Assassinen stolpert. DieUnsicherheit liegt vorallem darin den Entsetzenstest zu verwürfeln, wenn du angreifen willst, das Problem hätte dein General aber auch gehabt. Den hier stellst du in nen Barbaren Taxi und greifst dann im geeigneten Moment aus dem Regi aus an.
Die Leute, die interessiert, wie Nagash die Vampire an sich gebunden hat, sollten mal kurz über diesen Artikel hier drüber lesen http://whfb.lexicanum.de/wiki/Auge_von_Khemri .
Dadurch ist sowohl erklärt, warum er sie kontrollieren konnte, als auch warum er es nicht mehr tut. Gelobt seien LExicanum und das Ab der 5. Edi ;>
Naja das Banner betrifft nur, die mit dem Standartenträger in Kontakt stehen und nicht mit der Einheit, dementsprechend werden wohl nur 3 Gardisten testen müssen...
Du kannst versuchen ihn mit Magie unter Druck zu setzen, flickering fire zählt ja auch als Flammenattacke. Sollte er aber natürlich den Ring spielen oder sehr viel Bannmagie kannst du das wahrscheinlich auch vergessen.
Das tolle am Lord ist natürlich, dass der Flugdämon auch noch ne Flammenattacke hat
Allerdings ist es in der Tat so, dass er gegen den ganzen Beschuss schnell draufgehen wird, sodass du ihn womöglich 1-2 Runden verstecken musst und dann hat die Hydra wahrscheinlich ihren Teil bereits wieder erledigt hat...
Im Prinzip kannst du sie sonst nur wirklich sicher erledigen, wenn du KOmboangriffe fährst oder es geschafft hast sie wirklich vorher mit Magie zu schwächen.
Hört sich eher so an als hättest du sie völlig falsch gespielt.
Einsatzgebiet Bruten (begründet dadurch das KdC keine Plänkler haben):
1.) Raumdeckung (vorallem hinter der Armee)
2.) Wälder (Magierjagd etc.)
3.) Blocker
Blocken können sie aber eigentlich nur das, was niedrige Stärke hat. Also sicher kein Stegadon. Sußerdem sind Skinks mit Gift auch der völlig falsche Gegner für Bruten(3). In Inf Armeen finde ich sie sehr nützlich, um zu verhindern das Flieger, Kundschafter und Plänkler dich am Marschieren hindern(1). Außerdem können sie mal ganz gut sein um feige Plänkler und Magier aus nem Waldzu treiben (2).
Die absolut unsinnigste Einheit des Buches
"...führen alle Modelle EINE Attacke ... aus."
Mensch Leute lest doch mal bevor ihr Fragen stellt
Mein Schrein steht auf dem Grundsatz von ner Höllenglocke, wird von 2 Chaoskriegern gezogen und zeigt die Beschwörung eines Horrors durch nen Magier in einem Pentagramm, wobei der Schrein logischerweise das Tzeentch Mal trägt. Werd mir aber wohl noch einen etwas neutraleren Bauen....ich selbst hab mich an diesem hier orientiert:
Kapitalistenschweine....
Ich fand dieAufteilung des Chaos bisher ja eigentlich gelungen (obwohl Dämonenviel zu stark), aber ich kann echt nicht nachvollziehen, warum die ganzen klassischen Chaosmonster an KdC gegangen sind, während die BdC jetzt son Gerümpel dazu bekommen.
18 sind aber normalerweise zu viele. Auf 2k oder auch 2,25k kann man sich das als Chaot kaum leisten, wenn man zumindest noch 2 andere gut zuschlagende Einheiten haben möchte.
Wobei man wohl, geht man rein nach Effektivität wohl ohnehin kaum Auserkorene stellen würde, also seis drumm...
Träger kann bestenfalls auf 3+verwundet werden
TikTaQ`TO bitte keine Doppel oder gar Dreichfachposts, wenn es nicht nötig ist (Edit-Funktion benutzen)
Meine haben heute nicht wirklich überzeugt, was aber auch Pech war. Ihr eigener Wurf hätte ihnen +1 MW verliehen,was ich auf Angst verschoben habe. Trotz 4maligem Segnen dieser Auserkorenen haben sie irgendwie das komplette Spiel über nur "Blödsinn" erwürfelt, der mir in meiner Situation nicht nützlich war und auch nicht sinnvoll zu verschieben war, schade. Letztendlich wurden sie dann von einem Skinkheld mit ehrwürdigem Stegadon abgeräumt.
Tatsächlich hab ich festgestellt das ich bei 1,5k eigentlich nichts gegen die beiden Stegadons tun konnte (einzige Möglichkeit wäre mein Erhabener auf Moloch gewesen, der leider durch die Maschiene der Götter starb) und hab somit einen überlegenen Sieg kassiert. Naja Spaß wars trotzdem ;>