Hey, ihr Chaoten dadraußen.
Ich wollte eure Meinung zu den Auserkorenen wissen:
Wie groß spielt ihr sie, wenn ihr es tut.
Wie rüstet ihr sie aus.
usw.
( im Voraus )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHey, ihr Chaoten dadraußen.
Ich wollte eure Meinung zu den Auserkorenen wissen:
Wie groß spielt ihr sie, wenn ihr es tut.
Wie rüstet ihr sie aus.
usw.
( im Voraus )
Werde heute nach längerer Pause wieder das Spielen anfangen und hab 12 Auserkorene des Tzeentch mit Hellebarden, Gunst der Götter und Schilden im Gepäck. Mal sehen was das wird :o
Auserkorene, muss man leider sagen, sind meistens ihre Punkte nicht wert. Wenn sie nicht gerade mit MdT eine 12 beim Auge der Götter Wurf erwürfeln. Chaoskrieger mit Hellebarden bzw. Zweihändern können das gleiche für weniger Punkte.
Auserkorene werden mit einem Champion, der die Gunst der Götter trägt, erst richtig gut. Bei einer 3, 6 oder 8 kann man das Ergebnis auf die 2 bzw. 7 verschieben und somit wiederholen (was effektiv jeden Wurf von 2, 3, 6, 7 und 8 wiederholbar macht). Und selbst wenn man den Wurf nicht wiederholen darf, hat man immerhin noch die Wahl zwischen drei verschiedenen Verbesserungen.
Damit kann man sie gut den Bedürfnissen anpassen.
Eine weitere interessante Aufstellung sind 5 Auserkorene mit Schilden, Mal des Tzeentch, Standartenträger mit Banner des Zorns und Champion mit Buch der Geheimnisse. Man gibt zwar viele Punkte für eine sehr kleine Einheit aus, aber man hat in einer magielastigen Armee eine nette Magiebasis.
Wenn ich sie Spiele dann mit Gunst und einem Unterstüzenden Schrein, dann je nach Gegner ZhW oder Hellebarden rein.
Meine haben heute nicht wirklich überzeugt, was aber auch Pech war. Ihr eigener Wurf hätte ihnen +1 MW verliehen,was ich auf Angst verschoben habe. Trotz 4maligem Segnen dieser Auserkorenen haben sie irgendwie das komplette Spiel über nur "Blödsinn" erwürfelt, der mir in meiner Situation nicht nützlich war und auch nicht sinnvoll zu verschieben war, schade. Letztendlich wurden sie dann von einem Skinkheld mit ehrwürdigem Stegadon abgeräumt.
Tatsächlich hab ich festgestellt das ich bei 1,5k eigentlich nichts gegen die beiden Stegadons tun konnte (einzige Möglichkeit wäre mein Erhabener auf Moloch gewesen, der leider durch die Maschiene der Götter starb) und hab somit einen überlegenen Sieg kassiert. Naja Spaß wars trotzdem ;>
Mal des Slaanesh da ich ihn als Blocker mit einsetze und ich nicht durch Angst und Überzahl Ge-Auto-Breakt werden will.
ahh ok hört sich sehr vernünftig an.
Danke für den Tipp.
Und wie viele Auserkorene setzt ihr ein 5 oder 10 oder gar 15 ?
12 oder 18. 6Mann Breit, also wie normale Krieger auch.
Ahh ok, schon wieder was da zu gelernt ( jetzt peinlich aber Wahr^^ ), ich hab die immer 5 Mann breit auf gestellt.
Aber es macht ja Sinn, wenn sie schon zu 12 verkauft werden.
Nicht deshalb. Wenn man die 6 Breit aufstellt kommen alle Atacken zum tragen da jeder in Kontakt ist. (Standart infanterie auf 20er Base).
18 sind aber normalerweise zu viele. Auf 2k oder auch 2,25k kann man sich das als Chaot kaum leisten, wenn man zumindest noch 2 andere gut zuschlagende Einheiten haben möchte.
Wobei man wohl, geht man rein nach Effektivität wohl ohnehin kaum Auserkorene stellen würde, also seis drumm...
Ich finde Auerkorene erstaunlich hart. erst vor wenigen wochen habe ich mit Vampiren gegen KdC mit Auerkorenen gespielt. Nach meiner 2. Runde stnden von ihm nur noch die Auerkorenen des Tzeentch mit Magier (Caddy), von meiner Armee gab es nur ein paar Ghoule als Verlust zu beklagen. Diese verdammten Auserkorenen haben sich dann durch alles gefressen, was ich ihnen vorwurf und 2 meiner Vampire durchs kampfergebnis besiegt! Durch den +1 auf den Rüstungswurf, den er sich erwürfelt hatte, konnten selbst meine Fluchritter nichts ausrichten. Doofes Spiel.
Ahh ok, schon wieder was da zu gelernt ( jetzt peinlich aber Wahr^^ ), ich hab die immer 5 Mann breit auf gestellt.
Aber es macht ja Sinn, wenn sie schon zu 12 verkauft werden.
versteh ich jez nicht, bei uns gibts die nur in 5 mann trupps und nicht als 12 er trupps...
Meine neuste Lieblingskombo bei den Jungs iss folgende:
11 Auserkorene
-Mal des Nurgle
-Champ
-Standarte
-Musik
-Gunst der Götter
-Banner der Wut
-Schilde
-Zweihandwaffen
dazu nen Erhabenen Held
-Mal des Nurgle
-Schild
-Gleve der Verwesung
leider hab ich noch keinen Schrein...sonnst wär der das nächste, der den block nochma verbessern dürft xD
geil iss halt, das man mit KG6 und Mal des Nurgle keine angst vor KG3 haben muss...denn das wird schön zu KG2 und muss auf die 5 Treffen xD...desweiteren habe die mit dem Banner ma ebend 3 Atacken mit KG6 und S6 (hallo?! da stirbt alles)...der Schild iss hier eig eher gegen Fehrnkampf gedacht...weil ich kein bock hab das sonn fetter Block totgeschossen wird...Gunst der Götter iss kla...das brauchen Auserkorene einfach!...und der Nurgle Held iss dafür da, damit der Champ nich in ner Herrausforderung auf die Fresse krigt...außerdem iss die Gleve bei so ziemlich jedem Gegner nen echt fieser Gegenstand für grademal 25 pkts....
das einzige negative bei dem Block iss, dass der schnell ma umgelenkt werden kann...das pech hab ich aber immer abwenden können und wenn der Block einmal Wütet hält den nichts mehr...die geilste Aktion war, als der sich durch 30 Sturmratten mit Höllenglocke und 6 Seuchenschleuderern in der Flanke geprügelt hat...da sind meim gegner leicht die Augen ausgefallen als die Auserkorenen anfingen seine Ratten wie Getreide umzusensen und der Held seine Glocke verprügelt hat die Seuchenschleuderer in der Flanke sind irgendwann geflohen...nur die Glocke hat 4 Kampfrunden (sprich 2 Spielrunden) gestanden (nerf xD)...aber iss schon lustich wenn sonn 500pkt Block sich durch Ca 1000 Pkts kloppt und der Gegner nicht das geringste dagegen tun kann
allerdings Spiele ich Auserkorene auch erst ab 2000pkts aufwärts...1. weil die doch recht Teuer sind....2. weil Ihc lieber meine Ritter und Barbarenreiter mag...die sind einfach so schön schnell...Auserkorene mit B4....da hilft dir nix, wenne gegen ne Ballerburg rennen musst...
soviel zu meiner Meinung
Ich finde die Auserkorenen sind echt super und können viel weghauen. Bei 2000 Punkten spielen spiele ich gern ein 20er Block mit Zweihändern, Mal des Tzeentch, Fluchstandarte und Gunst der Götter.
Ein Held des Tzeentch mit Berserkerschwert noch rein und die Einheit hackt sich durch die Reihen der Gegner durch.
Das Tolle an der Sache ist, der Gegner wird sich hauptsächlich auf die Auserkorenen konzentrieren und so können ungehindert die anderen Truppen sich nähern.
Stimme Rexor zu...
die ziehen übelst viel Aufmerksamkeit auf sich! und wenn sich dann der "Ritterblock des Verderbens" über die Flanke nähert ist alles zu spät xD
hmm, also wer sich zuerst um einen B4 invantrie block sorgen macht und die ritter ignoriert macht a bisle was verkehrt...
von den Stats sind sie ja richtig gut... aber gegen eine halbwegs manövrierfähige armee ( elfen , Echsen usw. ) werden sie wohl kaum ein opfer finden oder nur billigzeugs...
auch in ner 2000pkts Echsenarmee stecken 2000pkts zum verhauen drinn xD (Stegadonn, Tempelwache)...will dir auf keinen Fall deine Meinung ausreden...jedoch hab ich bissher nur gute erfahrungen mit den Auserkorenen gemacht (wobei ich nicht gegen meine eigene Echsenarmee spielen will...weil ich die unfair spiele xD)...mann muss halt wissen, wann man sie einsetzt...bei mir ist das erst ab 2000 pkts aufwärz...weil chaos insgesammt eh teuer genuch iss xD
PS: off topic: der Spruch in deiner Sig gefällt mir bis auf eine Sache xD...In Herr der Ringe heißt es:
"Ein Ring sie zu knechten,
sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben
und ewig zu binden"
...da dein spruch ja darauf basiert sollteste das Knechten ergänzen xD....*klugscheiß* *rumnerf* *dummlaber* xD
und um noch mehr rum zu klugscheißern xD...*ach ich tu das so gern*...in wirklichkeit heißt es ja:
"ash nazg durbatulûk,
ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk,
agh burzum-ishi krimpatul"
*hoffe du kriss das hier nich in den Falschen Hals xD*