Beiträge von Zacharias

Also :

Zitat

FALSCH: 9Ew da der blutdrach einen weniger generiert

--> es regeneriert immer einen weniger aber ich dachte man kann den doch wenigestens einmal ausgeben, und ab dann wird der eine immer weniger regeneriert.... könnzte man laut AB so auslegen

Und meine Liste wäre komplett anders ungefähr so :

Blutdrachenvampirfürst auf nachtmahr usw..... ungefähr 400pkt

Nekromant 150 (bannrolle und buch des arkhan)

Nekromant /eventuell aber auch nen fluchfürst mit fluchklinge (TS bei 5* !!!!)
    --> fluchfürst für 110 pkt ,, nekro für 150
    ------------

20 skelette --> 225 (leichte rüstung, kommando)

40 Zombies --> 240 (kommando)

5 Ghoule --> 50

5 Ghoule --> 50

5 wölfe --> 50

5 wölfe --> 50

---------------

7 Fluchritter (kommando, harnisch)-- 211
    7 fluchritter Kommando harnisch) --> 211

3 mal vampirfeldermäuse 60

3 mal geister 195

hatte das AB nicht dabei müsste aber von den Punkten ungefähr so aufgehen, hast damit eine total Flexible und taktische armee , mit den Fl (in einem regi ist der vampirfürst) und den wölfen als kavallerie und den Fledermäusen als KM hunter. ( wenn du gegen Imp spielst liebr 6 stüch ^^ (als0 2 oder 3 mal 3 )
    die skelette mit den fluchfürsten, verscuh sie zu vermehren wenns geht ...
    und die Zombies als billigen schussfang, mit ghoule als plänklern davor

jo dann bekommen die erstmal endlich schnellere einheiten dann sind die nich mehr so dass Lamer Volk
    hatte ja schon immer vor Zwerge zu sammeln aber dass hat mich immer abgeschrecht die niedrige Bewegung usw...., finde ja auch die 2 Romane die Zwerge und Der Krieg der Zwerge richtig Klasse !!!
    Mal schauen was draus wird vielleicht leg ich mir ja ne kleine Zwergenarmme zu :peace:

hehe und wer hat nich irgendeinen Koffer aus seiner Kindheit rumstehen ?
    Danke für den Tipp habe erstmal mein alten Mirkoskop Koffer umgebaut ;)
    Als näcshtes kommt dann der alte Schalenkoffer von meinr Mutti dran *löle* da gehen dann 10k spiele rein :peace:

LOL jo also noch 19 dann siehts schön aus :)
    obwohl ich bei meinen in dass farbscheme noch unbedingt Gold einbringe, dass fällt mehr auf und die kontraste werden klarer (statt der silbernen rüstung)

also mit den bogenschützen brauchste glaube ich erst gar nicht draufhauen ....
    effektiver wärs wenn du die vipernpfeile nimmst die zählen als giftattacken und so RW ignorierend
    dass dürfte die chance nen paar zu killen nen bissel erhöhen *spricht aus erfahrung *

jo also der graf bekommt 2 EW + 6 EW von den Nekros und 2 EW sind ja immer Basis !!! --> 10 stück

jop nimm eine einheit skelette raus und dafür zombies rein
    und ich finde eine eiheit fluchritter viel zu unflexibel ....
    meine meinung , vielleicht noch nen paar wölfe rein und ja eine geisterbase weniger kommt aber drauf an gegen wen zu zoggst ....

naja kommt drauf an gegen wen man spielt ...
    wenn man gegen einen mit viel magie spielt lohnt sich dass so gut wie gar nicht da brauchst man eher ganz viele Bannwürfel denn wenn der andere auch 10 Bann wüfel oder 8 hat und man selber nur 14 energiewürfel dürfte es schwer sein da nen zauber durchzubringen angesichts der bannrollen dies noch gibt
    Jo also ich würd dann ehr blutdrachen spielen mit ein paar zaubern wegen bannwürfeln aber mich lieber auf meine kampfkraft verlassen

Zitat

Deshalb spielt man ja Blutdrachen - die dürfen trotz Rüstung zaubern

naja mit einschränkungen , regeneriert einen Würfel pro weniger als normal ......
    also wer magie spielen will dann doch lieber gleich necrach und nich blutdrachen .......

Zitat

Verstehe eh nicht wie man mit einer Hand voll Farben sinnvoll malen kann.

naja so wenige sinds dann doch nicht also bei mir stehen glaube 40 solche dosen rum und ich bin ganz zufireden
    was ich nicht habe misch ich mir halt.....

naja so dass die normalen kerneinheiten durch kommen und die schützen trotzdem ne sichtlinie ziehen können, übrigens wenn er einen sichtschutz aufbaut aus normalen modellen kannst du trotzdem zb kavallerie dahinter beschießen (iss ja klar nen mensch überdeckt kein pferd)