Beim letzten Spiel hatten wir die Situation, daß eine Einheit in die Flanke angegriffen wurde. Da unser letztes Spiel doch schon wieder einige Zeit zurücklag, waren wir uns nicht mehr ganz sicher ob es da nicht eine Regel gibt, die besagt, daß man als angegriffene Einheit nur dann die Option zur Flucht erhält, wenn sie die angreifende Einheit in ihrem Sichtbereich hat. In diesem Fall des Flanken-/Rückenangriffs muß daher der Angriff angenommen werden. Stimmt das so? (Drecksregelwerk...nix findet man, wenn man explizit danach sucht )
Fluchtoption bei Angriffen innerhalb Sichtbereich?
-
- WHFB
- Nocturnus
-
-
wäre logisch, wie soll man vor jemanden fliehen den man nicht sieht ..........
-
Jo, ich würds auch so machen, dass sie nicht fliehen können, da wie Zacharias schon sagt die Einheit nur einen 90° Sichbereich hat und sie daher eine Einheit, die sie in der Flanke angreift NICHT sehen können. So würd ichs amchen, bin abe rkein Regelguru... fragt ma Goldi nex LUTZ oder die ratte (meine Regelfreak )
-
man kann immer als angriffsreaktion flucht wählen , egal ob der gegner von vorne oder hinten kommt, erst angriffe ansagen und dann agrifsreaktion wählen .
Gruss goldi
-
K, wusst ich nicht, nehme sowieso kaum als Reaktion fliehen
-
Hatte letztens zum ersten Mal die Option als meine Ghoule angegriffen werden sollten - Angriff kam aber nicht an
Naja - aber selbst wenn man den Angreifer nicht sofort sieht wird man ja sowas hören - außerdem schaut man sich ja auch mal um - sichtbereich ist halt das wo man sich als regi hinbewegen kann ..
-
Zitat
Original von nexfraxinus
Hatte letztens zum ersten Mal die Option als meine Ghoule angegriffen werden sollten - Angriff kam aber nicht anDieses Problem als alter We hatte ich noch nie , fliehe3 sogar mit meinen ogern wenn es pressant wird um eine falle zu schliessen .
Gruss Goldi
-
Jaah - meinte nur, dass meine Untoten ja nur "Angriff annehmen" wählen können - Khorne hat da auch nicht viel mehr Möglichkeiten ..
Aber hast schon recht - dass kann echt übel sein!
-
Zitat
Original von Schwarzpulverfreak
Jo, ich würds auch so machen, dass sie nicht fliehen können, da wie Zacharias schon sagt die Einheit nur einen 90° Sichbereich hat und sie daher eine Einheit, die sie in der Flanke angreift NICHT sehen können. So würd ichs amchen, bin abe rkein Regelguru... fragt ma Goldi nex LUTZ oder die ratte (meine Regelfreak )danke, fühle mich geschmeichelt!
da die Antwort ja schon gebracht wurde, nur dieser Satz von mir!
-
Kurzer Spam:
Wieso erwähnst du mich?
-
Sry muss spammen *hihi*
Weil ich finde, dass du die Regeln gut kannst, zumindest besser als ich (Kluscheißer ) -
Das ist auch nicht schwer.
( Gegenbeschimpfung bitte per PN. Wir wollen ja nicht den Thread vollspamen. )
-
was ist eigentlich wenn dass regi an der frontseite kämpft, und nächste runde noch zustäzlich ein einheit in die Flanke fällt, darf sich dass modell an der Ecke umdrehen oder ist es im Nahkampf gebunden, wäre ja entscheident wenn zb ein charaktermodell an der ecke steht
Habe dazu auch nichts im Regelwerk gefunden :kaffee:
-
Du darfst auf alles draufhauen was mit dir in Kontakt ist - im Falle eines Modelles welches mit mehr als einer Einheit in Kontakt ist (bzw. Einheit und Charaktermodellen) kann der Spieler entscheiden auf was mit wem gehauen wird!
-
oki danke