Mal ne blöde regelfrage reinstellen, kann der AST die lanze haben? Es steht ja keine Ausrüstung außer die ganzen rüstungen und die lanze ist doch auch eine ausrüstung oder?
Beiträge von Psayrer
-
-
Ok, danke, habt mich überzeugt, find ich aber blöd, wenn er ein reittier hätte könnte die Standarte ja an dem irgendwie angebracht werden und er ein schild haben
-
hi, ich wollte meinen Hauptmann als AST mit dem magischen Schild ausrüsten, da wurde mir gesagt, das kann ich nicht, und auf meine Frage warum nicht, bekam ich keine Antwort, also stell ich es hier nochmal rein:
Ich hab nirgends einen Eintrag gefunden das der ImperiumsASThauptmann kein schild tragen kann! KAnn mir jemand die Seite sagen wo das stehen soll?
-
Ja, das ist ein grund, + der nehmerqualitäten und auch sind die orks besser als gobbos.
Also, es steht wirklich nirgends geschrieben, dass der Streitwagen diese Regel hat, aber bisjetzt hab ich immer nur gehört das die Regel immer verwendet wird (von mir auch :))
-
Wo steht das wegen dem Schild???? Ich finde nirgends ein Eintrag.
Zu den Jägern und Bogenschützen, es ist ne fluffarmee und zwar eine totale Nahkampfarmee!
im normalen Kampf (auser gegen Monster und Charaktermodellen) ist der Sturhmhammer ja nur ein Wolfshammer, und wegen den Herausforderungen kauf ich ihn nicht diese waffe
-
Wäre taktisch sicherlich besser, aber nicht so fluffig mit der Kanone, außerdem motze ich meine Charaktere immer gerne sehr auf, (siehe dein Hauptmann und mein Hauptmann)
Ich persönlich finde den Sturmhammer nicht so stark.
Also, ich lass die Liste jetzt so, nur wo stelle ich meinen berittenen Ulricpriester rein?
-
Habs nochmals schnell in eine komplette Nahkampfliste verwandelt:
Kommandant:
Großmeister der Weißen Wölfe
Ross + Harnisch
Middenherz + Wolfshelm der Teutogen + Pelz des Horror´s
261 pkt
-------------------Hauptmann
Plattenrüstung
verzaubertes Schild, Schwert der Stärke
Armeestandartenträger
133 pktMagier
Stufe 1
2 Magiebannende Schriftrollen
110 pkt (was für eine lehre empfehlt ihr mir, Himmel?)Ulricpriester
Ross+rossharnisch,
Rüstung der Dämmerung
Zweihandwaffe
153 pkt
--------------------20 Schwertkämpfer + Kommando
165 pkt6 Ritter d. W.W. + Kommando
190 pkt10 Ritter d. W.W. + Kommando Innerer Zirkel (Goßmeister und Ulricpriester?)
320---------------------------------------
16 Bihandkämpfer mit Kommando (armeestandartenträger rein)
22216 Teutogengardisten + Kommando Innerer Zirkel
254 pktDazu kommen noch diese Abteilungen für die Bihänder und Teutogengard.:
2x 8 Hellebardiere zu je 48 pkt = 96 pkt
2x 8 Speerträger zu den selben punkten= 96 pktErgibt genau 2000 pkt.
@ akki
Ok, keine 2 Helden in die W.W. sehe ich ein, aber zu den Schwertkämpfern? Dann eher zu den Teutogengardisten, auch wenn die wie die Schwertkämpfer im gegensatz zum Priester nicht beritten sind
Aber der Großmeister kommt in die 10er Einheit, das soll ja mein hauptregiment sein! -
So, ich hab meine Liste überarbeitet, da ich meine, ein Ulricpriester gehört einfach rein, leider sind durch andere Modifikationen nicht viele pkt für seine Ausrüstung geblieben.
Also die neue Liste:Kommandant:
Großmeister der Weißen Wölfe
Ross + Harnisch
Middenherz + Wolfshelm der Teutogen
241 pkt
-------------------Hauptmann
Plattenrüstung
verzaubertes Schild, Schwert der Stärke
AST
133 pktMagier
Stufe 1
2 Magiebannende Schriftrollen
110 pkt (was für eine lehre empfehlt ihr mir, Himmel?)Ulricpriester
Ross+rossharnisch, schwere Rüstung (mehr ging sich von den Punkten nicht aus)
113 pkt
--------------------16 Schwertkämpfer + Kommando
137 pkt6 Ritter d. W.W. + Kommando
190 pkt10 Ritter d. W.W. + Kommando Innerer Zirkel (Goßmeister und Ulricpriester?)
320---------------------------------------
16 Bihandkämpfer mit Musiker und Champion (armeestandartenträger rein)
21016 Teutogengardisten + Kommando Innerer Zirkel
254 pktGroßkanone
100 pktDazu kommen noch diese Abteilungen für die Bihänder und Teutogengard.:
2x 8 Hellebardiere zu je 48 pkt = 96 pkt
2x 8 Speerträger zu den selben punkten= 96 pktErgibt genau 2000 pkt.
Was haltet ihr davon?
-
Also, wie es der zufall so will, hab ich gerade erst vor kurzen eine schlacht gegen einen Drachen gehabt. Meine Orkz 4434 pkt mit ork auf lindwurm gegen meine Hochelfen, gespielt von meinen großen Bruder mit 4435 pkt Prinz auf drache. Am Anfang hab ich ihn sofort mit meinen Lindwurm attackiert und den Prinz vom Drachen geschlachtet, natürlich wird eine 6 gewürfelt und der Drache bleibt stationär und bruzelt alles in der nähe, nachdem er meinen Ork auf dem Lindwurm gemetzelt hatte und dieser durch eine 1 beim Würfeln keine Lust mehr hatte.
Der Drache war in der Mitte der Platte, ich löschte alle HEeinheiten rechts davon aus, mein bruder eliminierte mir alle einheiten links. Tja, er hatte beide MAgier und 2 Repetierspeerschleudern dort also nichts wie hin, weil er ja nicht auf mich zukommen würde. natürlich kam ich nicht ohne in der Reichweite seiner Atemattacke zu sein an ihm vorbei. Das Ergebniss könnt ihr euch denken, ich wurde gemassakert, und nun hab ich keine lust mehr gegen Drachen zu spielen (hab ihm aber mit einem Streitwagen 3 LP weggenommen)Also, ich finde den Drachen sehr stark, mit dem Entsetzen (habt ihr noch gar nicht besprochen) kann er auch sehr viel reißen
-
Also,
Das mit den Wölfen werd ich so machen
Magier auf Gaul, weils denn halt so im Blister gibt,
Das mit der Standarte stimmt, außer ich will ihn vielleicht auch mal die EInheit verlassen machen...
Ich hab übrigens gehört das 06 ein neues AB und Modelle für die Imps kommen sollen, wenn das stimmt wart ich noch mit dem Kauf
-
Jo, danke die sehen echt gut aus! Nur hätte ich gerne einen mit Schild und schwert, da mein Hauptmann so ausgerüstet ist, ich seh mich mal bei den anderen Mortheimer um! Jedenfall danke für den Tipp!
P.S. : ich warte noch auf mehr KRitik zu meiner Liste
-
Aber die Figuren sind ja leider schon in meiner Armee vertreten
Und so der große Umbauer bin ich leider nicht, das eine Figur übermäßig heldenhaft aussieht
-
Wahrscheinlich werden mir alle raten eine Kanone zu verwenden, doch ich find den Mörser einfach cooler! (ich kann nicht schätzen, aber die große Schablone ist da schon ne rießige unterstützung, viele treffer!)
Noch ne Fräge, wisst ihr ein gutes Modell für einen Hauptmann zu fuss, die Imperiumshelden sind ja alle beritten!
-
Tja, geht es euch auch so, ihr habt was bestellt und denkt eine zeit danach, hätte auch was anderes nehmen können. Ich hab meine ORks und Hochelfen verstärkt, bin aber mal wieder auf dem Ulrictripp! Da hab ich mir mal ne Armeeliste zusammengestellt, die ich mir hoffentlich bald besorgen kann (ICH BRAUCHE GELD!!!)
Bitte eure Meinung zur Armee, die wahrscheinlich nicht so gut ist, da ich kein experte bin, aber rein so würde sie mir halt gefallen
Kommandant
Großmeister des Weißen Wolfes
Schlachtross, Harnisch
Plattenrüstung
Middenherz (+1 KG, 5+ RE), Pelz des Horros (Verwundungswürfe wiederhl.)266 pkt
-------------------------Helden
Hauptmann
Plattenrüstung
Armeestandartenträger
verzaubertes Schild, Schwert der Stärke133pkt
Magier Stufe 1
Schlachtross
2 MBS120 pkt
Magier Stufe 1
2 MBS110 pkt
----------------------Kerneinheiten
16 Schwertkämpfer mit CSM
137 pkt
8 Weiße Wölfe mit CSM
240 pkt
8 Weiße Wölfe mit CSM
Innerer Zirkel (kommt der General rein)264 pkt
--------------------------------Elite
16 Teutogengardisten mit CSM
Innerer Zirkel254pkt
+
(2 Abteilungen aus je 8 Speerträger und 8 Hellebardenträger, je 48 pkt)16 Bihandkämpfer mit CSM
222 pkt
+
(2 Abteilungen aus je 8 Speerträger und 8 Hellebardenträger, je 48 pkt)
------------------------------Selten
1 Mörser
Dazu kommt noch 1 Kriegsbanner, wo ich aber noch nicht weiß in welche Einheit ich das werfen soll, ebenso wo der Hauptmann reinsoll
Insgesamt sinds 1998 pkt
Also Kommentare los
-
Glückwunsch jungs,
und jetzt ab,
SPIELBERICHTE SCHREIBEN!!!
-
-
Darf man denn mit Norsca an diesen Turnieren teilnehmen?
-
Geile Liste,
Könnte aber noch einen Riesen gebrauchen, da weißt du ja auch nicht was er macht. Squigstreitwägen, hammer!
-
Mann würde ich doch in eurer Nähe wohnen
Dann würde ich auch mitmachen (und letzter werden)
Problem ist, ich wohn in Italien :hilfe:
-
Natürlich nciht
Das wäre mega unorkisch