Beiträge von FebFeb

    ich finde den nachteil von waldelfen bei großen schlachten wirklich hart.


    viele armeen spielen mit massen an blockeinheiten, gegen welche waldelfen es schwer haben, da immer was zurückhauen kann. bei steigender punktezahlen sinkt auch die chance den gegner durch mobilität unerwartet zu erwischen und die bogenschützen können nichtmehr so gut durch bewegen blöcken entgehen

    ich hab die Liste jetzt mal so verändert, wie ich es entnehme. leider konnte ich nicht alle Verbesserungsvorschläge berücksichtigen (ich glaube das geht auch gar nicht, da jeder was anderes bevorzugt).



    *************** 1 Kommandant ***************
    Spellweaver, General, Upgrade zur 4. Stufe, Asrai-Langbogen
    + Eichel der Ewigkeit -> 100 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 325 Punkte Helfen-Attribut um sich zu schützen, ansonsten für Wälder sorgen und das Potential der Helfen-Helfenlehre ausschöpfen


    *************** 2 Helden ***************
    Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe, Asrai-Langbogen
    + Mondstein -> 40 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte Soll die Eternals buffen und sie switchen


    Glade Captain, Asrai-Speer, Schild, Arkane Dolchpfeile
    + Elfenross -> 10 Pkt.
    + Obsidianamulett, Verzauberter Schild -> 35 Pkt.
    - - - > 129 Punkte Für die Wildriders, mit mehr Power und Schutz gegen Magie


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    25 Eternal Guard, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ewiger Hüter
    - - - > 330 Punkte Defensivblock, welcher durch den Wald-Switch überall wichtiges hingelangen soll


    10 Glade Guard, Sternenfeuerpfeile, Musiker
    - - - > 170 Punkte gegen die Viecher mit Regeneration (Brut)


    10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
    - - - > 160 Punkte gegen Masse bzw Einheiten die besonderen Schutz gegen Beschuss haben (Deckung, Plänkler ect)


    10 Glade Guard, Arkane Dolchpfeile, Musiker
    - - - > 180 Punkte gegen schwergepanzerte Elitesoldaten (Blutritter ect)


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    3 Warhawk Riders
    - - - > 135 Punkte KM-Jäger


    8 Wild Riders, Musiker, Standartenträger, Herrn der Jagd
    - - - > 238 Punkte Speerspitze, mit hartem Angriff


    7 Sisters of the Thorn, Musiker
    - - - > 192 Punkte Carrier des Stufe4 Magiers, geschützt durch das Helfen-Lehrenattribut


    20 Wildwood Rangers, Musiker, Standartenträger, Hüter des Bannwaldes
    - - - > 250 Punkte Gegen Masseneinheiten


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Treeman
    - - - > 225 Punkte Beschussfutter oder gegen kleinere Einheien



    Gesamtpunkte Waldelfen : 2494


    Mir ist sehr wohl bewusst, dass ich relativ wenig Beschuss verwende, aber dafür habe ich 3 relativ gute Nahkampfeinheiten, was eigentlich nötig sein dürfte.


    Ich freue mich, dass ich soviel feedback bekomme und hoffe, dass wir weiter so schön argumentieren können

    danke für das zahlreiche feedback, nur fällt es mir relativ schwer dies auch umzusetzen.


    die magierestistenz für die sisters klingt gut, aber entwerde ich geb ihnen magieresistenz 1 oder die überteuerte standarte mit magieresistenz 3, (zählt magieresistenz eines helden auch für die einheit? ich denke nicht, oder?) was in beiden fällen meiner meiung keine optimale lösung ist.


    die wildwood rangers, zu welche mir viele von euch geraten haben, klingen wirklich gut und verlockend, jedoch weiß ich nicht was ich dafür rausnehmen sollte, da alles eine relativ sinnvolle aufgabe hat.


    die sternfeuerpfeile werde ich auf jedenfall mitnehmen, ich weiß nurnoch nicht ob sie besser auf den riders oder den guards sind.


    viele von euch haben ja zum buch von ashur geraten, aber ich will eigentlich die zusätzlichen wälder und bin der meinung, dass eichel > ashur ist. ich weiß nicht was ihr dazu sagt, aber eure meinung würde mich interessieren, da ich schon viel neue eindrücke bekommen habe :D

    Liebe Mitelfen,


    meine Freunde und ich wollen nach längerer Pause von Warhammer wieder damit anfangen und jeder hat sich ein Volk ausgesucht, mit welchem er neu durchstarten möchte. Wir wollen eine Schlacht nach COMBAT 8 ( http://www.tabletopwelt.de/ind…pic%2F115853-combat-80%2F ) austragen, bei der jedes Volk mit 2500 Punkten an den Start geht (wir werden Proxys benutzen um die Völker zu testen). Und hier ist mein Problem: ich habe keinerlei spielerische Erfahrung mit Waldelfen und weiß so nicht, was wirklich gut spielbar ist, jedoch habe ich einige Eindrücke durch Foren ect gesammelt. Da ich noch nie wirklich gegen Vampiere gespielt habe, weiß ich auch nicht, wie ich mich gegen sie verhalten soll, bzw was "Counterplays" bezüglich der Armeeliste und im Spiel selber sind.


    Was ich weiß, dass der Imperiumsspieler eine reiterlastige Armee spielen wird, mit Infanterieunterstützung sowie Kriegsmaschinen. Außerdem überlässt er mir den Stufe 4 Magier, da er ein General oder Großmeister aufstellt. Bezüglich den Skaven wird mit Kriegsmaschinen und Mörser ect gerechnet, vielleicht auch das Sturmbanner (Anti-Beschuss).


    Deswegen brauche ich eure Hilfe und eine einigermaßen geeignete und möglichst harte Liste aufzustellen. Hier wäre mein Vorschlag:



    *************** 1 Kommandant ***************
    Spellweaver, General, Upgrade zur 4. Stufe, Asrai-Langbogen
    + Elfenross -> 20 Pkt.
    + Eichel der Ewigkeit -> 100 Pkt.
    + Weiße Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 345 Punkte Soll Zaubern und Wälder bereitstellen. In die Sisters. Weiße Magie um sich zu schützen


    *************** 2 Helden ***************
    Glade Captain, Asrai-Speer, Hexenfluchpfeile
    + Elfenross -> 10 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
    - - - > 140 Punkte In die Wildriders um Eliteeinheiten den gar auszumachen


    Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe, Asrai-Langbogen
    + Mondstein -> 40 Pkt.
    + Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
    - - - > 160 Punkte In die Eternals um sie zu buffen und durch den Mondstein zu tauschen


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    25 Eternal Guard, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ewiger Hüter
    - - - > 330 Punkte Große Blockeinheit um den Gegner ordentlich Probleme zu bereiten


    10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
    - - - > 160 Punkte Beschussunterstützung, vielleicht Flammenwerfer oder Giftwindmörser erlegen


    10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
    - - - > 160 Punkte "


    8 Glade Riders, Hexenfluchpfeile, Musiker
    - - - > 186 Punkte Große Monster (Höllengrubenbrut ect) erledigen


    8 Glade Riders, Arkane Dolchpfeile, Musiker
    - - - > 202 Punkte Eliteeinheiten (Blutritter o.ä.) erledigen


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    7 Sisters of the Thorn, Musiker
    - - - > 192 Punkte Mit dem Zauberer drin, nerven und so viel wie möglich Zaubern


    9 Wild Riders, Musiker, Standartenträger, Herrn der Jagd
    - - - > 264 Punkte Speerspitze meiner Armee. Soll schnelle und vernichtende Angriffe bereitstellen


    3 Warhawk Riders
    - - - > 135 Punkte Gegen die Warbblitz und oder andere Kriegsmaschinen


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Treeman
    - - - > 225 Punkte Beschussfutter oder gegen kleinere Einheien



    Gesamtpunkte Waldelfen : 2499


    Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und ich freue mich darauf durch eine Diskussion mehr über die Waldelfen lernen zu können :D