Liebe Mitelfen,
meine Freunde und ich wollen nach längerer Pause von Warhammer wieder damit anfangen und jeder hat sich ein Volk ausgesucht, mit welchem er neu durchstarten möchte. Wir wollen eine Schlacht nach COMBAT 8 ( http://www.tabletopwelt.de/ind…pic%2F115853-combat-80%2F ) austragen, bei der jedes Volk mit 2500 Punkten an den Start geht (wir werden Proxys benutzen um die Völker zu testen). Und hier ist mein Problem: ich habe keinerlei spielerische Erfahrung mit Waldelfen und weiß so nicht, was wirklich gut spielbar ist, jedoch habe ich einige Eindrücke durch Foren ect gesammelt. Da ich noch nie wirklich gegen Vampiere gespielt habe, weiß ich auch nicht, wie ich mich gegen sie verhalten soll, bzw was "Counterplays" bezüglich der Armeeliste und im Spiel selber sind.
Was ich weiß, dass der Imperiumsspieler eine reiterlastige Armee spielen wird, mit Infanterieunterstützung sowie Kriegsmaschinen. Außerdem überlässt er mir den Stufe 4 Magier, da er ein General oder Großmeister aufstellt. Bezüglich den Skaven wird mit Kriegsmaschinen und Mörser ect gerechnet, vielleicht auch das Sturmbanner (Anti-Beschuss).
Deswegen brauche ich eure Hilfe und eine einigermaßen geeignete und möglichst harte Liste aufzustellen. Hier wäre mein Vorschlag:
*************** 1 Kommandant ***************
Spellweaver, General, Upgrade zur 4. Stufe, Asrai-Langbogen
+ Elfenross -> 20 Pkt.
+ Eichel der Ewigkeit -> 100 Pkt.
+ Weiße Magie -> 0 Pkt.
- - - > 345 Punkte Soll Zaubern und Wälder bereitstellen. In die Sisters. Weiße Magie um sich zu schützen
*************** 2 Helden ***************
Glade Captain, Asrai-Speer, Hexenfluchpfeile
+ Elfenross -> 10 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte In die Wildriders um Eliteeinheiten den gar auszumachen
Spellsinger, Upgrade zur 2. Stufe, Asrai-Langbogen
+ Mondstein -> 40 Pkt.
+ Lehre der Bestien -> 0 Pkt.
- - - > 160 Punkte In die Eternals um sie zu buffen und durch den Mondstein zu tauschen
*************** 5 Kerneinheiten ***************
25 Eternal Guard, Schilde, Musiker, Standartenträger, Ewiger Hüter
- - - > 330 Punkte Große Blockeinheit um den Gegner ordentlich Probleme zu bereiten
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte Beschussunterstützung, vielleicht Flammenwerfer oder Giftwindmörser erlegen
10 Glade Guard, Jagende Pfeile, Musiker
- - - > 160 Punkte "
8 Glade Riders, Hexenfluchpfeile, Musiker
- - - > 186 Punkte Große Monster (Höllengrubenbrut ect) erledigen
8 Glade Riders, Arkane Dolchpfeile, Musiker
- - - > 202 Punkte Eliteeinheiten (Blutritter o.ä.) erledigen
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
7 Sisters of the Thorn, Musiker
- - - > 192 Punkte Mit dem Zauberer drin, nerven und so viel wie möglich Zaubern
9 Wild Riders, Musiker, Standartenträger, Herrn der Jagd
- - - > 264 Punkte Speerspitze meiner Armee. Soll schnelle und vernichtende Angriffe bereitstellen
3 Warhawk Riders
- - - > 135 Punkte Gegen die Warbblitz und oder andere Kriegsmaschinen
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Treeman
- - - > 225 Punkte Beschussfutter oder gegen kleinere Einheien
Gesamtpunkte Waldelfen : 2499
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe und ich freue mich darauf durch eine Diskussion mehr über die Waldelfen lernen zu können