das mag sein, aber die 20 Skelette helfen nur gegen Beschuss, wenn da ein Harter Einheit rein läuft halten die auch nicht lange.
Beiträge von DD-der-Kleine
-
-
Würde es Sinn machen deine Helden auf Skelettpferd zu setzen und die in eine Einheit Leicht Reiterer? Dann hättest du das Problem mit der reich weite nicht mehr und könntest die Einheit auch schneller aus der gefahrenZone schaffen.
-
Also ich finde ihn Stehenden besser, vielleicht kannst du ja beides machen mit Hilfe von Magneten?!
-
Hier geh ich immer hin http://spielraum-bielefeld.de/ oder der Games-Workshop in Bielefeld oder Paderborn.
In Bielefeld gibt es dann noch das Highlander Games
Aber ich Arbeite auch in Bielefeld.
-
Ach so da bin ich Raus.
aber viel spaß im neuem Hobby.
-
T9a = The 9th age kann man mit dem alten Warhammer Fantasy vergleichen.
Tabletop im Fantasy Bereich Elfen, Orks, Untot usw. mit Monstern, Helden und Einheiten zwischen 5 und 50 Modellen. (Große Schlachten)
Ist die Frage was du gerne Spielen bzw. Sammeln möchtest.
-
Hallo komme aus dem Schönen Lemgo,
Spiel aber nur T9a also wenn du da fragen hast kann ich dir vieleicht helfen.
Sonst gibt es noch in Herford die THG Games!
-
Hallo zusamen,
ich wohne ja um die Ecke, kann aber den Samstag und Sonntag nicht aber den Montag!
Fals jemand nur am Montag nicht kann, könnt ich da einspringen.
Vielleicht findet sich dadruch noch jemand.
Gruß DD
-
-
Sehr Cool, als ich vor 13 Jahren da war gab es das Rhino noch nicht aber in dem Pub war ich auch.
Bei GW hatte ich auch mein erstes Fantasy Spiel Orks gegen Imperium mit der 6.Edition glaube ich. Unser Gegner war ein Einbeiniger GW Mitarbeiter der uns von seinen beiden Leidenschaft erzählt hat, Warhammer und Motorrad Fahren. Das Bild Vergesse ich wohl nie mehr, Ein Rothemd im Rollstuhl das Motorradgeräusche nach macht und dabei laut lacht.
-
Bei 1.59 Ca. die Hunde.Blocken deine halbe Flanke.
-
da ich nichts mehr zum malen bei den SE habe denke ich etwas über das Listen schreiben nach. Anfang Juni ist das PPB MoshKillZ wo ich hin will.
Magie ist für die Waldelfen schon sehr wichtig, aber wo soll der Magier hin?
letztes mal Stand er in 17 Bogenschützen mit vollem Kommando.
alternativ könnte er in 15 Speerträger. dann wäre die Begleitung nicht so Punkte intensive und man braucht nicht vor jeder leichte Kav. oder oder ähnlichem Angst haben.
Dritte Variante wäre ein Baumvater als Zauberer.
Was meint ihr ist sinnvoll?
Gruß DD
-
Ich hab am WE gegen eine Terakotta Liste gespielt. Streitwagen mit Widerstand 5 und die Garde mit W 5 fand ich schon nervig.
hast du damal drüber nachgedacht
-
Rein vom gefühl her hätte ich jetzt gesagt das geht nicht. Er hat die ganze Einheit ja nach links geschoben so das die Streitwagen nicht in die Flanke können.
Wenn es aber als neuer Angriff zählt ist es so schon richtig für mich.
Mal eine anderer Frage bei 1.59 bewegt er seine Hunde, die sind doch keine leicht kav. ist diese Bewegung so möglich wenn ja warum.
-
Könntest du die Fehlende Stärke bei den Streitwagen nicht mit einem Pharao lösen der einen Zweihänder führt?
-
Und ein Kleiner Baunvater hat den Weg in meine Reihen gefunden.
Aus den Vorhandenen Modellen hab ich jetzt diese Liste gebaut:
++ Sylvan Elves (Sylvan Elves 2.02 Beta) ++
+ Characters +
Chieftain: Elven Cloak, Forest Guardian, Light Armour, Shield, Spear, Standard Bearer
. . Special Equipment: Hunter's Honour, Willow's Ward - Models on Foot only
Druid: Druidism, Sylvan Blades, Sylvan Longbow (3+), Wizard Master
Forest Prince: Elven Cloak, Forest Guardian, Light Armour, Sylvan Blades
. . Special Equipment: Destiny's Call - Standard Size only, Dragonfire Gem, Spirit of the Whirlwind
+ Core +
Heath Hunters: 5x Heath Rider
Heath Riders: 5x Heath Rider, Musician
Sylvan Archers: Musician, 12x Sylvan Archer
Sylvan Archers: Musician, Standard Bearer, 17x Sylvan Archer
+ Special +
Blade Dancers: 12x Blade Dancer, Champion
Forest Eagle: Forest Eagle
Forest Rangers: Champion, 20x Forest Ranger, Musician, Standard Bearer, Vanguard & +1 Advance Rate
. . Banner Enchantment: Flaming Standard
Thicket Beasts: 6x Thicket Beast
Treefather
Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)
Die Liste wird hoffentlich in kürze getestet.
-
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=bdEoJ_u9oPA]
Es gibt auch schon die ersten YouTube Videos zur WTC, da sieht man auch ein paar von euch
-
Nach dem Spiel war mir klar ich hab nur Verloren weil nicht alle Modelle in meiner Liste angemalt waren
.
also den Pinsel geschwungen und die Einheit Holzfäller fertig gestellt.
jetzt sind alle Modelle Angemalt und ich kann 4500 Punkte Stellen, es wird noch etwas Holz folgen und die Wildenjäger.
Gruß DD
-
Rückblickend hab ich das Spiel an Zwei punkten Verloren.
Hier Sieht man das eine.
Waldbestien mit Held und Hass in die Front vom Monster, 5 Tänzer mit BSB in die Flanke das Monster hatte noch 3 LP.
Was war Passiert: ich bekomme 7 Wunden AP 2 hin und beim Rüsten liegen 5 6er so mit bleibt das Biest stehen und killt mit dem Walzen 5 Tänzer. und noch 2 LP an den Waldbestien. so wurde das Monster in der nächsten Magie Phase geheilt und ich hab beide Einheiten Verloren.
der Zweite Fehler war das ich zu gierig war und seine MeisterZauberer mit meinen Reitern angreifen wollte. dabei übersah ich die Entfernung zu den Streitwagen und hab ihn damit ein Sprungbrett in meine Schützen geschenkt.
-
Zur WTC hats nicht geklappt aber ich konnte mein erstes Spiel mit den SE machen. Nach 6 Runden musste ich mich 15:5 Geschlagen geben. Der Pharao der Terrakotta Armee war nicht zu knacken.
ich hab die halbe Armee wegen eines Stellungsfehlers meiner Reiter verloren und den Rest an das Fligenden Monster mit Widerstand 8.
Sehr ernüchternd das ganze.