Beiträge von DD-der-Kleine

    Trotz der ganze ETC Aufregung konnte ich heute Abend online ein Spiel gegen die WoDG machen.

    Mein Gegner testet eine Liste von einem Turnier die den 3.Platz gemacht hatte, aber so richtig warm wird er damit wohl nicht die ersten beiden Versuche gingen in die Hose.


    Ich hab habe meine Liste überdacht und den General aus den Berserkern weg gelassen und eine kleinen Helden hinein geworfen. Magietechnisch war nur der Master mit Hexerei dabei, die Magie hat geholfen aber Druck wie mit Occultismus konnte ich damit nicht machen. das kleine Geschoß wäre noch cool aber wo sollen die 30 Punkte herkommen?

    Der General auf Chimera kann eigentlich nichts aber er bringt Mobilität mit die der liste sonst fehlen würde. die Liste hat 5 Einheiten/Einzelmodelle die kämpfen können und 3 1/2 Umlenker das hat mir gut gefallen.



    Dafür das du eigentlich keine Orks spielst super Leistung.

    OH gegen die Britten das wird glaube ich auch spannend !


    Italien muss gegen Polen und Australien gegen Spanien das wird auch nicht einfach.


    Die Spitze hat schon 40 Punkte Vorsprung ist Deutschland noch in schlagweite? oder kann man das noch nicht abschätzen?

    Geht das, ohne dass die Monster oder Streitwagen selbst die Sonderregel Hinterhalt haben?


    In aller Regel gibt ein Charaktermodell, welches eine Verbindung mit einem Modell bzw. einer Einheit eingeht, die eine gewisse Sonderregel X nicht selbst haben, seine eigene Sonderregel X ja damit auf. Oder ist das bei T9A anders als in anderen Systemen?

    Also bestimmt Regeln gelten nur für den Reiter zum Beispiel Hass, Rüstungen und Schutzwürfe werden aber vom Reiter ignoriert und nur die vom Monster benutzt, andere Universalregeln werden einfach vom ganzen Modelle genutzt. Daher würde ein Monster als Reittier die Hinterhalt Regel nicht aufheben.

    Im T9a Forum kam die Frage auf ob der Askländer Hinterhalt Held eine Einheit überhaupt mit nehmen muss?


    In den Regeln steht er muss in der Einheit stehen aber wenn er zum Beispiel auf einem Monster oder Streitwagen sitzt darf er dann allein in den Hinterhalt?

    ich glaube einige ETC-Liste sind genau auch ihren Erfinder abgestimmt, was mag er wie er spielt. Daher würde ich mit weniger Spielpraxis immer Probleme haben mit den ETC listen obwohl sie bestimmt sehr stark sind.


    Aber ein schöner Spiel Bericht hoffentlich könnt ihr euch noch öfters duellieren.

    Mit BSB gefällt mir die liste auch besser, aber ob der Frosti besser ist als die beiden Löwenautos?

    Der Frosti ist halt mobiler und schwerer umzulenken aber mit den Löwenautos kannst du großflächiger Zonen.

    Wenn der Gegner eine Rückburg baut ist der Komet schon cool, und wenn er in die Luft geht tuhen die 160 Punkte nicht weg, außerdem ist er zu not ein umlenker mehr. Hat alles sein vor und Nachteil.


    Ich werde Mal beide Varianten Testen.

    Ich hab das mal umgesetzt mit dem Kometenwerfet


    Die Alternative wäre den Riesen aus der liste zu streichen und den Mager als Master zuspielen.