Beiträge von Freeze86

Hallo,

zählt die passive Fertigkeit "+1 auf Trefferwürfe" z.B. beim Orkanium des Imperiums, auch bei Modellen mit Schusswaffen?
    Also wenn ich mit einem BF3 auf 4+ treffe, treffe ich dann auf 3+ ? Oder zählt das nur im NK ?

Gruß

Hallo zusammen,

nach einem gestrigen 9h Battle beim 2gg2 sind zwei kleine Fragen (die ich zu mindestens noch rekonstruieren kann :D) aufgekommen:

Groß-Kanone etc.:
    Was genau passiert mit feindlichen Einheiten zwischen Kanonenlauf und ersten Aufschlagpunkt? -Bis jetzt haben wir so gespielt, dass die Kanonenkugel über die Einheit/Modell drüber fliegt. Kommt uns jetzt allerdings irgendwie komisch vor.

Beschuss:
    Im GW-Shop hat uns mal einer gesagt dass man mit Musketen/Bogen etc. durch Einheiten schießen kann die davor stehen. Mit der Einschränkung leichte und schwere Deckung. - Ist das richtig? Eine Sichtlinie muss aber immer noch gegeben sein?

Vorab vielen Dank.

Ok viele Dank. Mein Feldherr hat sich um die Kundschafter der HE gekümmert, dort hat er gut ausgeteilt und konnte mit denen kaum was reißen, aber als später die Sperrschleuder geschossen haben, blubb Weg :(

Wenn ich in einen NK meine Trefferwürfe buffe, kann der maximal auf 1 verbessert werden ? Wobei eine 1 immer ein Fehlschlag ist und andersrum können meine Trefferwürfe bis auf 6 geschwächt werden ?

Ness: wie kommst du auf 28 A ? Speere dürfen doch nur aus dem dritten Glied extra A ausführen also 7x3=21 oder nicht ?

Frage:
    Kann ich Musketen als 30er Horde spielen und aus dem 3.Glied Unterstützung Beschuss geben ?

Gruss
    Freeze

Wie ist der genaue Ablauf, wenn man einen fliehenden Gegner angreift?

- feindliche Einheit muss als Angriffsreaktion fliehen wählen -> 2W6" Fluchtbewegung

- Angreifer verfolgt. Genügt es wenn der Angreifer die Verfolgungsbewegung mit 2W6" durchführt? Oder muss er auch die Angriffsdistanz noch vorher würfeln? Ich würde hier sagen, Nein!

Hallo zusammen,

- Lehre Des Lebens "Nachwachsen": Dürfen auch Modelle wie Streitwagen o.ä. Lebenspunkte 1+W3 zurückerhalten?
    - Entsetzen: Wenn ein Modell Entsetzen und Aufpralltreffer verursacht, werden dann die Aufpralltreffer dennoch ausgeführt auch wenn die feindliche Einheit den Paniktest für das Entsetzen verpatzt hat und flieht?
    - Angriff Ansagen: Wenn ich einen Angriff ansage und >50% meiner Modelle im 1.Glied befinden sich im Rücken der Zieleinheit, darf ich mich trotzdem dazu entscheiden in die Flanke anzugreifen (wenn die Bewegung es ermöglicht) oder bin ich gezwungen in den Rücken anzugreifen?

Hallo zusammen,

kann mir ein "alter Haudegen" erklären was der Ulric Priest einmal war?
    In meinem aktuellen AB ist dieser nicht vorhanden, habe aber eine Figur von einem Bekannten erhalten.
    Ich selbst spiele WHF noch nicht lange, daher sagt mir diese Figur gar nichts...

Vielen Dank für das Umfangreiche Feedback. Damit kann man arbeiten. 8)
    Was ist genau mit power gaiming gemeint? - Turnierspiele?
    Wir spielen aktuell nur im Freundeskreis, sind auch noch ganz jungfräulich in der WH Welt.
    Aber möchte umbedingt eine zweites Volk spielen können :D

Hallo zusammen,

Ich habe vor demnächst eine Ork Armee aufzubauen.

Kann mir ein erfahrener Spieler evtl. Tips geben, welche Einheiten besonders Stark sind und welche Einheiten man zum Start kaufen sollte?

Danke !