Beiträge von houiee

    Hört sich schonmal echt gut an! Danke :D


    -->meine Idee war dass die cskinks so gut es geht auf die Räder schießen und der Slann kann durch den Skinkprister mit draufhalten.(Arkaner Vasall)


    --> Raptodaktylen finde ich auch super aber ich dachte eigt gegen skaven sind Salamander viel besser ... gerade weil man die großen Skavenblöcke schwer verfehlt und man sie dank der Sonderregel Amphibisch ganz einfach durch gefährliches Gelände locken kann :P Aber danke für die ganzen Tipps und die Liste!!


    --> Was haltet ihr von Skink-Kohorten mit Kroxis gegen skaven ?


    --> Sollte ich die Bastiladons lieber durch Stegadon und freie Punkte ersetzten ?


    --> Lohnt sich Tehenhauin ?

    Was mein Gegner so in etwa bringt :

    *************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Höllenglocke -> 200 Pkt.
    + 6 x Warpsteinhappen -> 90 Pkt.
    - - - > 530 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + 3 x Warpsteinhappen -> 45 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
    - - - > 120 Punkte


    40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 290 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 208 Punkte


    50 Skavensklaven, Schleudern, Musiker
    - - - > 127 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    6 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
    - - - > 248 Punkte


    8 Seuchenschleuderer
    - - - > 128 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2496








    Meine Liste :




    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Speicher mystischer Energien -> 20 Pkt.
    + Energiestein -> 20 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane
    + Der Federumhang -> 35 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Gor-Rok
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    29 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 284 Punkte


    14 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 98 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Bastiladon, Lade des Sotek
    - - - > 150 Punkte


    Bastiladon, Sonnenmaschine
    - - - > 150 Punkte


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte


    7 Chamäleonskinks
    - - - > 91 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon, Maschine der Götter
    - - - > 280 Punkte


    1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    1 Salamander
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2501



    Der Plan :


    Die Chamäleonskinks sollen so schnell es geht ein oder beide Todesräder ausschalten. Wenn das klappt werden sie sich um den grauen Propheten kümmern. Der Skinkshamane wird dabei mit seinem Federumhang zu Verstärkung heranflattern.
    Das Bastiladon mit dem Laser wird die Brut beschießen da durch die Flammenattacken der 4+ Retter verpufft. Die Skinks kümmern sich um die Rattenoger und achten drauf, dass sie nicht in den Nahkampf geraten. Danach gehts an die Mörser und Flammenwerfer. Slann in der TW wird sich zentral aufhalten und da helfen wo es Probleme gibt. Die Sauren zerschmettern die Rattenblöcke, die vorher noch von den Salamandern gegrillt werden. Die Salamander schick ich aber nie in den Nahkampf sondern lass die abwarten wie die anderen Nahkämpfe laufen. Entweder sie wischen die fliehenden Reste auf oder verhindern das schlimmste wenn etwas schief geht. Stegadon mit den Sauren zusammen einsetzten und die Maschine mitten ins Getümmel bringen.
    Das Bastiladon mit den Schwärmen verhindert dass das Zentrum von der Seite attackiert wird und lässt den Gegner in den Schwärmen stecken. Wenn von der Seite keine Gefahr droht haben die Sauren im Nahkampf Giftattacken. :]


    Aber jetzt hab ich noch ein paar fragen :
    -Wie den Slann ausrüsten ? hat bis jetzt immer gegen den Propheten abgekakt... :mauer:
    -Weiter Verbesserungen ?



    Danke Schonmal