Bin schon gespannt
der neue Codex: https://www.dropbox.com/s/w8c7…CodexWHFB_Testversion.jar
Beiträge von houiee
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Hört sich schonmal echt gut an! Danke
-->meine Idee war dass die cskinks so gut es geht auf die Räder schießen und der Slann kann durch den Skinkprister mit draufhalten.(Arkaner Vasall)
--> Raptodaktylen finde ich auch super aber ich dachte eigt gegen skaven sind Salamander viel besser ... gerade weil man die großen Skavenblöcke schwer verfehlt und man sie dank der Sonderregel Amphibisch ganz einfach durch gefährliches Gelände locken kann
Aber danke für die ganzen Tipps und die Liste!!
--> Was haltet ihr von Skink-Kohorten mit Kroxis gegen skaven ?
--> Sollte ich die Bastiladons lieber durch Stegadon und freie Punkte ersetzten ?
--> Lohnt sich Tehenhauin ?
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Was mein Gegner so in etwa bringt :
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
+ Höllenglocke -> 200 Pkt.
+ 6 x Warpsteinhappen -> 90 Pkt.
- - - > 530 Punkte*************** 1 Held ***************
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ 3 x Warpsteinhappen -> 45 Pkt.
+ Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
- - - > 145 Punkte*************** 4 Kerneinheiten ***************
40 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
- - - > 120 Punkte40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 290 Punkte30 Klanratten, Schilde, Standartenträger, Giftwindmörser
- - - > 208 Punkte50 Skavensklaven, Schleudern, Musiker
- - - > 127 Punkte*************** 3 Eliteeinheiten ***************
20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 165 Punkte6 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 248 Punkte8 Seuchenschleuderer
- - - > 128 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
- - - > 235 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteTodesrad
- - - > 150 PunkteGesamtpunkte Skaven : 2496
Meine Liste :
*************** 1 Kommandant ***************
Slann Magierpriester
+ Speicher mystischer Energien -> 20 Pkt.
+ Energiestein -> 20 Pkt.
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 340 Punkte*************** 2 Helden ***************
Skink-Schamane
+ Der Federumhang -> 35 Pkt.
+ Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
- - - > 100 PunkteGor-Rok
- - - > 185 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 349 Punkte24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
- - - > 284 Punkte14 Skink Plänkler, Blasrohre
- - - > 98 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
Bastiladon, Lade des Sotek
- - - > 150 PunkteBastiladon, Sonnenmaschine
- - - > 150 Punkte20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 310 Punkte7 Chamäleonskinks
- - - > 91 Punkte*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Ehrwürdiges Stegadon, Maschine der Götter
- - - > 280 Punkte1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
- - - > 84 Punkte1 Salamander
- - - > 80 PunkteGesamtpunkte Echsenmenschen : 2501
Der Plan :
Die Chamäleonskinks sollen so schnell es geht ein oder beide Todesräder ausschalten. Wenn das klappt werden sie sich um den grauen Propheten kümmern. Der Skinkshamane wird dabei mit seinem Federumhang zu Verstärkung heranflattern.
Das Bastiladon mit dem Laser wird die Brut beschießen da durch die Flammenattacken der 4+ Retter verpufft. Die Skinks kümmern sich um die Rattenoger und achten drauf, dass sie nicht in den Nahkampf geraten. Danach gehts an die Mörser und Flammenwerfer. Slann in der TW wird sich zentral aufhalten und da helfen wo es Probleme gibt. Die Sauren zerschmettern die Rattenblöcke, die vorher noch von den Salamandern gegrillt werden. Die Salamander schick ich aber nie in den Nahkampf sondern lass die abwarten wie die anderen Nahkämpfe laufen. Entweder sie wischen die fliehenden Reste auf oder verhindern das schlimmste wenn etwas schief geht. Stegadon mit den Sauren zusammen einsetzten und die Maschine mitten ins Getümmel bringen.
Das Bastiladon mit den Schwärmen verhindert dass das Zentrum von der Seite attackiert wird und lässt den Gegner in den Schwärmen stecken. Wenn von der Seite keine Gefahr droht haben die Sauren im Nahkampf Giftattacken.
Aber jetzt hab ich noch ein paar fragen :
-Wie den Slann ausrüsten ? hat bis jetzt immer gegen den Propheten abgekakt...
-Weiter Verbesserungen ?
Danke Schonmal