2500 gegen Skaven

  • Was mein Gegner so in etwa bringt :

    *************** 1 Kommandant ***************
    Grauer Prophet
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    + Höllenglocke -> 200 Pkt.
    + 6 x Warpsteinhappen -> 90 Pkt.
    - - - > 530 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + 3 x Warpsteinhappen -> 45 Pkt.
    + Lehre des Untergangs -> 0 Pkt.
    - - - > 145 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    40 Skavensklaven, Schilde, Schleudern
    - - - > 120 Punkte


    40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
    - - - > 290 Punkte


    30 Klanratten, Schilde, Standartenträger, Giftwindmörser
    - - - > 208 Punkte


    50 Skavensklaven, Schleudern, Musiker
    - - - > 127 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    20 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    6 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
    - - - > 248 Punkte


    8 Seuchenschleuderer
    - - - > 128 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Höllengrubenbrut
    - - - > 235 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte



    Gesamtpunkte Skaven : 2496








    Meine Liste :




    *************** 1 Kommandant ***************
    Slann Magierpriester
    + Speicher mystischer Energien -> 20 Pkt.
    + Energiestein -> 20 Pkt.
    + Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Skink-Schamane
    + Der Federumhang -> 35 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Gor-Rok
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    29 Sauruskrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 349 Punkte


    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger
    - - - > 284 Punkte


    14 Skink Plänkler, Blasrohre
    - - - > 98 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    Bastiladon, Lade des Sotek
    - - - > 150 Punkte


    Bastiladon, Sonnenmaschine
    - - - > 150 Punkte


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte


    7 Chamäleonskinks
    - - - > 91 Punkte


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Ehrwürdiges Stegadon, Maschine der Götter
    - - - > 280 Punkte


    1 Salamander, 1 zus. Skink-Treiber
    - - - > 84 Punkte


    1 Salamander
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 2501



    Der Plan :


    Die Chamäleonskinks sollen so schnell es geht ein oder beide Todesräder ausschalten. Wenn das klappt werden sie sich um den grauen Propheten kümmern. Der Skinkshamane wird dabei mit seinem Federumhang zu Verstärkung heranflattern.
    Das Bastiladon mit dem Laser wird die Brut beschießen da durch die Flammenattacken der 4+ Retter verpufft. Die Skinks kümmern sich um die Rattenoger und achten drauf, dass sie nicht in den Nahkampf geraten. Danach gehts an die Mörser und Flammenwerfer. Slann in der TW wird sich zentral aufhalten und da helfen wo es Probleme gibt. Die Sauren zerschmettern die Rattenblöcke, die vorher noch von den Salamandern gegrillt werden. Die Salamander schick ich aber nie in den Nahkampf sondern lass die abwarten wie die anderen Nahkämpfe laufen. Entweder sie wischen die fliehenden Reste auf oder verhindern das schlimmste wenn etwas schief geht. Stegadon mit den Sauren zusammen einsetzten und die Maschine mitten ins Getümmel bringen.
    Das Bastiladon mit den Schwärmen verhindert dass das Zentrum von der Seite attackiert wird und lässt den Gegner in den Schwärmen stecken. Wenn von der Seite keine Gefahr droht haben die Sauren im Nahkampf Giftattacken. :]


    Aber jetzt hab ich noch ein paar fragen :
    -Wie den Slann ausrüsten ? hat bis jetzt immer gegen den Propheten abgekakt... :mauer:
    -Weiter Verbesserungen ?



    Danke Schonmal

  • Hi, ist ne nette Liste. Ich verstehe aber noch nicht so ganz deine Taktik. Die C-Skinks gegen 2 Todesräder? was für Verstärkung soll der Schamane liefern? ICh persönlich halte eine einheit Skinks als Umlenker als nicht gerade viel. Wenn du mit deinem Slann seinen propheten dominieren willst, hätt ich folgende Listenidee für dich:



    Ich hab versucht mich an die Modelle zu halten, die du bereits in deiner Liste verwendet hast. Mit 5x Kanalisieren davon 3x auf die 5 und dem Verbotenen Stab solltest du immer genügend Würfel zur Verfügung haben. Darüber hinaus hast du 3 Einheiten Skinks die mit ihren Wurfspeeren und dem Quango-Häuptling nicht nur kleine einheiten sondern auch ganze Skaven blöcke angehen könnten, untertützt durch den Bestiengrundzauber. Die Bastiladons machen ebenfalls umkreisschaden glaub ich und mit s4 und trampeln können die Skaven auch gut angehen. Die Raptodaktylen find ich super. die nehme ich immer mit und dank der Kröten sollten die auch härtere Einheiten, wie Rattenoger töten können. (Ich selbst habe schonmal einen Block aus 8 Ogern und nem Fleischermeister mit 3 Dylen in der Flanke angegriffen und überrannt). Der Slann so wie er ist, ist mir der liebste :P Würfel speichern, etwas schutz vor Kontrollverlusten, 3x kanalisieren und die gesamte Lehre der Weißen Magie.


    Edit: Hoffe das mit den Punktkosten ist so besser. Hatte nicht drauf geachtet, tut mir leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Ruckel ()

  • Ein General darf doch nicht gleichzeitig Armeestandartenträger sein!
    Außerdem ist es nicht ratsam, Punktkosten so detailiert aufzulisten; könnte unter Umständen teuer werden, wenn ich mich nicht irre...

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Das Bastiladon mit den Schwärmen verhindert dass das Zentrum von der Seite attackiert wird und lässt den Gegner in den Schwärmen stecken.


    Das Funktioniert nur wenn du auch einen (oder mehrere) Schwärme in deiner Liste hast. Der Effekt wirkt nur auf existente Schwärme. Er erschafft keine. Die müsstest du noch mit einbauen.


    Ein General darf doch nicht gleichzeitig Armeestandartenträger sein!


    Stimmt, Grundsätzlich geht das nicht. Der Slann darf das aber Explizit.

  • Das wußte ich nicht!
    Kenne mich aber auch kaum aus mit den Kaltblütern...
    ?(

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hört sich schonmal echt gut an! Danke :D


    -->meine Idee war dass die cskinks so gut es geht auf die Räder schießen und der Slann kann durch den Skinkprister mit draufhalten.(Arkaner Vasall)


    --> Raptodaktylen finde ich auch super aber ich dachte eigt gegen skaven sind Salamander viel besser ... gerade weil man die großen Skavenblöcke schwer verfehlt und man sie dank der Sonderregel Amphibisch ganz einfach durch gefährliches Gelände locken kann :P Aber danke für die ganzen Tipps und die Liste!!


    --> Was haltet ihr von Skink-Kohorten mit Kroxis gegen skaven ?


    --> Sollte ich die Bastiladons lieber durch Stegadon und freie Punkte ersetzten ?


    --> Lohnt sich Tehenhauin ?

  • Wo habt ihr denn den aktuellen onlinecodex zu echsen her?
    Meiner von lahmeks ist leider veraltet.
    Dann aktualisiere ich den mal und poste ne alternative liste mit der ich immer gut gefahren bin.


    Weitere anregungen und ideen zu deiner liste gegen skaven poste ich wenn ich von der arbeit komme ;)
    Bis später