Beiträge von BjK

Habe mal alles nachgefragt:

Chaos Runenschild betrifft auch die eigenen Modelle, ausser den Träger.

Genauso, wie beim Amulett.

Und jetzt eine Gute Nachricht:
    Der Schild der Vergeltung wirkt bei allen Treffern. D.H., das er auch bei Beschuss und Magischen treffern immer wirkt, es sei denn, es sind keine RW zugelassen. Dann wirkt er nicht.

Das sind offizielle Antworten von der Mail Order.

Darauf habe ich wieder ein paar Wochen warten müssen.
    Aber für den Schild der Vergeltung hat es sich gelohnt...

@ LL
    Die Armee ist wirklich gut, aber ich würde doch noch ein Regi Auserkorene Chaoskr. und evntl. Auserkorene Chaosritter nehmen. Die haben einen besseren RW und können sommit auch beschuss aufhalten. Ich liebe zwar auch Streitwagen wegen der Aufpralltreffer, aber es muss noch was anderes rein, ausser Bluthunde.
    Es wäre echt schlecht, wenn die Hunde verpuffen und die Streitwagen abgeschossen wären.

Super, dann hast du alle Auswahlen verbraucht und nichts mehr für eine Zauberin übrig.
    Ich finde, das eine Erzzauberin auf Pagasus bei 4000 schon rein muss. Man muss ja auf alles gefasst sein...

Klar bringt das Hydrabanner in den Henkern oder der Garde mehr, aber es ging ja um Kerneinheiten.
    Wie viele Armbr.schützen setzt ihr eigentlich so ein? Ich nehme in einigen Spielen meistens 2*14 mit Kommandoeinheiten.

Bei Magieresistenz geht das nun einmal so. Du musst deine 4 Würfel ja auch nicht direkt für einen Spruch verbrauchen.
    Ausserdem sollten Sterbliche schon drin sein. Sonnst ist es echt zu eintönig.

Ja, das war der Horror. (Nicht ein Horror).
    Und dann musste sie auch noch ihr Lied singen...
    Ich hab jetzt noch Albträume :D . *scherz*
    Das war ein verdienter hinterer Platz. (20 oder 21?!?)
    Schade, das Deutschland trotzdem beim nächstenmal dabei sein darf.
    Das hätte so sein müssen, wie bei den anderen.
    Dann wären alle auf den Siegel sowas von Sauer gewesen, so das der heute noch nicht einmal wieder im Land wäre. Aber Nein...
    Anderes Thema:
    Was macht ihr eigentlich in den Ferien? Als Schüler habt ihr noch ein oder zwei Wochen, genau wie die Studenten. Als jemand, der schon einen richtigen Job ausübt vielleicht noch länger (Sorry)?

Da hast du recht. Grade deswegen macht das so einen Spaß. Kein richtiger Khorne anhänger würde diese Taktik verschmähen. Sie ist die einzige Wahrheit.
    Ok, jetzt mal ernst. Du hast schon recht, das es eintönig ist. Darum kann man mit Khorne fast nur gegen Völker und Armeen spielen, die sehr Magisch sind. Das macht noch am meisten Spass. Aber so schlecht ist es auch nicht. Vorallem auf einem Tunier, wo dein Gegner völlig umsonst 50 P für zwei Magiebannende Spruchrollen ausgegeben hat. Wenn man überaus Fair ihm gegenüber ist, lässt man ihn die noch gegen Energiesteine tauschen, obwohl das nicht so erlaubt ist.
    Aber ich werde trotzdem weiter zu Khorne stehen.

Ich finde die Regeln nicht so Schlecht. Obwohl man die Druchii mit billigeren Magischen Gegenständen ausrüsten könnte. So wie die Asur.
    Immerhin sind wir bessere Magier als die (Jedenfalls unsere Frauen, der rest ist unserem Herrscher vorbehalten)

Aber wir reden hier nicht von lausigen Asur Speerträgern, sondern von der Besten Kernauswahl der Druchii. Den Schwarzen Reitern.
    Wie der Name schon sagt, sind die beritten, haben Speere und Rep Armbrüste (gegen einen geringen Aufpreis).
    Ich glaube ich nehme jetzt doch 2 * 8 Man mit Komm.

Und selbst wenn. Dämonen tragen ja schon automatisch ein Mal. Die können kein Mal des Ungeteilten Chaos tragen, ausser Gargoyles natürlich.
    Hat davon eigentlich schon mal jemand die neuen Modelle gesehen? Ich leider nicht. Würde mich aber mal Interressieren.

Wie ist das eigentlich mit Homunkuli.
    Sind die wie Spruchrollen und Energiesteine, oder darf man davon nur einen in der Armee haben?
    Ich meine das so, das ein Zauberer der Stufe 3 oder 4 zb. alle Homunkuli bekommen könnte, oder das zwei Zauberer der Armee zb jewails einen Energie Homunkulus bekommen könnten.

Ich konnte ihn leider auch noch nicht sehen, aber der soll die meisten Logischen (eher Unlogischen) Filmfehler haben, wie kein anderer Film. Da wurden Farben von Hemden vertauscht, der, der eine Uhr hatte, hat sie in der nächsten Szene nicht mehr und so weiter.
    Ich finde das witzig. Jetzt weiss man, wofür die soviel Geld verschwendet haben.

Hi Leute. Habe erst kürzlich aus einer eigentlich zuverlässigen Quelle erfahren, das das nächste Armeebuch das von Khemri sein soll. Vielleicht ist es aber nur eine Vorabarmeeliste?!? Weiß nur, was ich gehört habe.

Aber evntl lassen die sich auch damit noch Zeit, immerhin müssen noch viele Dämonen auf den Markt und dann kommt schon der zweite Teil von Herr der Ringe.

Man wird sehen, was die Zeit bringt.

Also ich bin 20.
    Habe schon gemerkt, das einige unter 16 sind (Vor allem mit dem Indiziert und so)
    Wie viele gibt es denn, die 20+ sind, wenn die meisten zwischen irgendwas und 33 liegen?!? Nicht viele, oder?

Aha.
    OK. Zurück zum Thema.
    Also ich will meine Armee jetzt ein wenig Umbauen.
    Was ist effektiver
    2*5 Schwarze Reiter oder 10 Schwarze Reiter?
    Ich weiss das ich noch mehr rein nehmen sollte, aber wie gut sind Schwarze Reiter, wenn man sie nur zu 5 Elf trupps auftreten lässt?
    Oder bringt es mehr, wenn man 2*6 oder 2*8 nimmt?

Ja. Ich hätte vielleicht mehr Antwort möglichkeiten geben sollen.
    Also: Nicht gegen alle ist ein Drache bei 2000P. Verschwendung. Aber es kommt auch immer aufs Gelände an.
    Habe ich das sommit gut Zusammengefasst?

Ich finde, das Khorne der Beste ist. Jede Einheit generiert eine Bannwürfel und unterliegt der Raserei... Was will man mehr.
    Aber für die, die lieber auf Magie setzten, ist Tzeentch eher was.
    So eine Schlacht würde ich gerne mal Spielen... Khorne gegen Tzeentch... Ist bestimmt witzig.