Beiträge von General Bergfruehling

So es ist soweit, ich habe heute Abend den zweiten Teil der Story Bolgrim Donnerfaust fertiggestellt und möchte sie keinem länger vorenthalten...

Glatz Rotauge verfluchte diesen unheilvollen Tag.
    Er war jetzt schon den ganzen Nachmittag damit beschäftigt mit der Handvoll Orks, die mit ihm erst am selbigen Morgen von dem aussichtslosen Auftrag, diesen nichtsnutzigen Schamanen zu suchen, zurückgekommen waren, einen schier unendlich scheinenden Hang hinauf zu steigen.
    Die Sonne stand hoch am Himmel und obwohl Orks so etwas wie Schmerz nur sehr gringfügig kennen brannte Rotauges Kopf und Rücken wie nach den Peitschenhieben, die er erst letzte Woche für eine von ihm provozierte Keilerei um den Bauchspeck eines der Pferde die sie auf dem Schlachtfeld gegen die Ruinen-Verteidiger hatten finden können, kassiert hatte. Natürlich hatte dieses gierige Monster Omen Doomhammer den Speck für sich beansprucht und alle die dies vor ihm getan hatten dafür bestrafen lassen.
    Er erinnerte sich an das feiste und selbstgenügsame Grinsen in Doomhammers Gesicht als dieser beaobachtete wie Rotauge und noch drei andere seiner Artgenossen von mehreren Orks fixiert und mit der steinenbesetzten Peitsche der Streitwagen gepeinigt wurden. Dabei war Doomhammer sehr erpicht darauf gewesen dass sie alle mit ansahen, wie er sich den Pferdespeck in seinen fetten Wanst stopfte.
    Rotauge spie angewiedert vor sich auf den Boden als er sich an diesen Anblick erinnerte und um sich selbst wieder zu fassen und nicht wie sein Waaahgboss in Aggressionen auszubrechen, griff er nach rechts, wo er sich einen seiner direkten Untergebenen grabschte, der ein kleines Fässchen unter dem Arm trug, um dessen ihn Rotauge nun erleichterte.
    Der starke Alkohol aus den seltsamen Bauwerken der Zwerge, den sie vor längerer Zeit erbeutet hatten wirkte ware Wunder im Bezug auf seine momentane Situation.
    Es gab ihm das Gefühl von Stärke gegenüber seinem Boss, der ihnen dieses Fässchen als Handelsmaterial mitgegeben hatte. Er schien wirklich damit zu rechenen dass sie dort oben wirklich etwas finden würden für das sie es brauchen könnten.
    Rotauge überlegte kurz ob er nicht einfach hier bleiben sollte und sich dieses Fässchen einzuverleiben. Doch dieses Vorhaben verwarf er gleich wieder, als er sich an die selbst für einen Ork sehr schmerzhafte Kopfnuss erinnerte, die ihm seineletzte Begegnung mit dam Waaahgboss eingehandelt hatte. Er nahm noch einen tiefen Zug aus dem Fass, dass er danach wieder zurück an seine Lakaien gab der es auch murrend wieder zurück unter seinen Arm steckte, sichtlich unzufrieden damit, dass er es sich nicht erlauben konnte sich etwas aus dem Fass einzuverleiben.
    Rotauge konzentrierte sich wieder auf seine derzeitige Aufgabe um sie für seinen Boss zufriedenstellend auszuführen, obwohl er überlegte, wie er ihr noch entgehen könnte, da es selbst seinem beschränkten Intellekt auffiel, dass es ein Himmelfahrtskommando war nach Wesen zu suchen, die eventuell weit oben auf dem Plateu leben sollte, das man vom Tal aus ganz schwach sehen konnte.
    Entweder war die Kreatur, die dort oben hauste ihm und seinem Trupp weit überlegen und würde sich somit wohl kaum dazu bewegen lassen sich ihnen wegen eines lächerlich kleinen Fässchens Alkohol anzuschließen, das sie sich auch mit Gewalt holen könnte.
    Andererseits, wenn sich dort oben ein schwaches oder garkein Wesen befinden würde, würde Rotauge den nächsten Wutanfall Doomhammers wahrscheinlich nicht überleben.
    Dieser aussichtslosen Lage relativ gewahr, stapfte Glatz und sein Trupp weiter den Berg hinauf, da ihm nichts anderes einfiel und er bisher in seinem Leban auch nichts anderes gelernt und getan hatte als Befehle auszuführen.
    Mehrere Stunden kämpften sie sich durch Gestrüpp und Unterholz weiter ihrem ungewissen Ziel entgegen.
    Als hinter ihnen die Sonne berreits den gegenüberliegenden Berg, der mit dem, den sie grade bestugen ein Tal umramte, an deren tiefsten Punkt, weit unter ihnen die Ruine lag, berührte, wurde der Hang seichter und erstreckte sich bald zu einem Platau.
    Die Bäume, die seit ca zwei Stunden ihren Weg zwar stark behinderten, die Sonne jedoch zurückielten, die jedoch nun immer schwächer schien, waren zum Plateau hin immer weniger geworden und die wenigen die noch dort standen waren schwer ramponiert oder teilweise umgestürtzt.
    Das Plateau hatte felsigen Boden und war übersäht von hohen Felssäulen, die ausahen, als habe etwas sehr kräftiges sie bearbeitet, denn die etwas mehr als Baumdicken und hohen Säulen wiesen tiefe Scharten und Risse auf, die nur von einer unnatürlichen Stärke hervorgerufen worden sein mussten.
    Das Plateau erstreckte sich über ungefähr eine halbe Meile, wobei das gegenüberliegende, weiter den Berg hinaufführende Ende nicht zu sehen war, da die vielen Säulen eine solch weitreichende Sicht nicht zuließen.
    Genau von dieser uneinsichtbaren Seite drang ein lautes Rumsen zu dem schwitzenden Trupp herüber, das unregelmäßig Laut auf etwas Lebendes hinwies, dass kräftig genug scheinbar gegen den Fels schlug, um noch bei ihnen den Boden leicht erzittern zu lassen.
    Ausser dieser Tatsache, dass dort jemand mit gewaltiger Kraft ca. alle 10 Sekunden ein Donnern erzeugte, dass selbst die Orks sich klein im Gegansatz zu diesem Geräusch vorkamen, zeugte noch etwas anderes von der Anwesenheit einer Kreatur von mächtiger Stärke. Überall verstreut lagen halb angenagte Kadaver und Knochen von so ziemlich allem, was es in der Gegend zu fangen oder zu erlegen gab, dazu gehörte unter anderem wie Schweinen, Schafen und menschenähnlichen Kreaturen auch einige Orkkadaver.
    Sie schienen den Trupp ihrer Artgenossen mit leeren Augenhölen begrüßen zu wollen. Der näheste der Kadaver lag zur rechten der ankommenden Orks und war berreits ein Heim für allerlei Maden und anderes Gewürm geworden.
    Bei diesem Anblick zögerte Rotauge einen Moment und auch die vier Orks die ihm folgten schienen etwas eingeschüchtert durch diesen bewohnten Artgenossen.
    „Wenigst'ns schiens ihr nicht g'schmeckt zu hab'n.“, grollte Rotauge mehr zu sich selbst als zu seinem Gefolge.
    Allerdings waren sie sich alle im Klaren darüber, dass ihr Schicksal weitaus besiegelter wäre, würden sie ein weiteres Mal mit leeren Händen zu Doomhammer zurück kehren, und so stapften sie auf das Plateau hinaus, begleitet von dem stetigen Donnern das ihnen nun immer lauter werdend von der anderen Seite entgegen schallte.
    Nach einem kurzen Marsch konnte Rotauge erkennen was dieses Geräusch, dass sich zu einem ohrenbetäubenden Pegel aufgeschaukelt hatte, je näher sie ihm gekommen waren, verursachte.
    Diesen Anblick nicht erwartend blieb der Trupp wie angewurzelt stehen, vor ihm bot sich eine
    grauenvolle Szene...

...soweit erstmal, möchte ein bisschen Spannung für den nächsten Teil, der bald folgen wird, zurückbehalten...

aber jetzt ist es erstmal wieder Zeit für Kritik, Änderungsvorschläge, Lob, etc...
    schönen Dank schonmal :D

Um zum Thema zurück zu kommen, tendiere ich mittlerweile doch wieder zu der HSK. Sie würde nömlich auch hervorragend zu meiner Startegie
    'Bleib-stehen-und-baller-was-das-Zeug-Hält' passen
    aber ich mag Ritter und sie wären eine echte bereicherung für meine Streitmacht (Heraldig etc.)
    Hmmm Konflikt, ich steck fest...

Na wie der Name schon erklären sollte ^^
    Eine Liste, wo die User mit den meisten Posts aufgeführt werden ( könnte natürlich auch fehlschlagen und dann läuft der geistige Dünnsch** ins Forum)
    aber ich fände es ganz interresant ob auch die Moderatoren
    z.B. am meisten Posts haben oder ob es User gibt, die weitaus aktivere Member sind usw.

Nene das ist ernst ich finde es lustig etwas zulesen wo nicht alles so ausgeglichen und spannend wie möglich ist.
    Es gibt deiner erzählung einen Spritzer Witzigkeit mit soner art Harlekin, versteh das nicht falsch die negative Kritik wendet sich keinesfalls an dich eher an den Hexenjäger, der sein Pferd verliert und dann von einem Vampir bloßgestellt wird, auf dessen jagt er sich ja schließlich gemacht hat aber scheinbar ohne Ahnung von der Hexenjagt :tongue:

Also wenn ich mal schaue (was zugegeben nicht oft und sehr unf´regelmäßig ist) dann ist der Chat immer leer.
    Ich wüsste auch nicht was es da so tolles zu besprechen gibt, bzw. was da der große Vorteil gegenüber dem Forum ist außer dass man da seinen geistigen Dünnsch** abladen könnte (bitte nicht pers. nehmen :unschuldig: bin aber noch nie ein Fan von Chats gewesen..)

Jop thx, dann sind die BH's ja eindeutig schlecht gegen die kleinen fiesen mit ihren röhrchen
    wenn ich mir überlege 3 Phasen lang ca 30 Giftattacken, das macht keiner mit, da wären Ritter eindeutig die bessere Wahl!

PS: Hab noch nie verstanden warum man Skinks mit Wurspeeren ausstatten sollte, die sind in allen Punkten schlechter als die Blasrohre odr?

ja das stimmt skinks wären fatal gegen so teure (Pkt) truppen, obwohl man davon ausgehen kann, dass die BH-Kämpfer sich berreits in Angriffsreichweite befinden wenn die Biester auf ihn schießen (8 Zoll Spuckrohr oder 12? 8o )
    ansonsten fallen Bihandkämpfer auch so weg schon wegen ihrem Preis, muss nämlich demnächst auch noch einige Besorgugen für meie Orkze machen und da hab ich garantiert kein Geld mehr für so teure Einheiten...

Hahaha das ist aber ein ganzschön einfältiger Hexenjäger :tongue::tongue:
    Der ist ja schneller weg als man gucken kann, schon fast sone art witzfigur mit seinem pferd das einfach stirbt und ihn kümmerts garnet ^^
    Haahha das amüsiert mich sehr, schreib weiter so Geschichten bitte...

Mir ist grade mal aufgefallen, dass hier der Chat kein bisschen genutzt wird. Kann man die Server-Recourcen nicht besser bzw. sinnvoller nutzen?
    Oder entgeht mir die Zeit wo der Chat gerammelt voll ist ( um 4 in der früh :tongue: vielleicht)?
    Ich würde vorschlagen vielleicht eine Rangliste der TOP-User zu erstellen oder anstatt des Chats eine Sektion in der reglemäßig eine andere Umfrage stattfindet oder ähnliches...
    Naja sind nur so Ideen, aber der Chat ist doch eigentlich überflüssig oder?!

Ok, das ist tatsächlich sehr teuer...
    Also dann ist jetzt die Frage HSK oder Ritter, oder evtl. ein Regiment, Musketenschützen wäre auch ne Überlegung wert, obwohl ich irgendwann Platz Probleme kriege, da ich sie meisten in einer Einerreihe aufstelle und den Gegner kommen lass...

Also normalerweise spielen wir so auf 1000 Pkt Basis, sind aber auch manchmal nur 500, also das variiert.
    Ajo das hab ich vergessen hab nen alten Bretonen, den ich gerne als Hauptmann einsetze, also an Charaktermodellen hab ich genug denk ich, wäre nur zu überlegen ein berittenes anzuschaffen, wenn Ritter meine Option sein sollten...
    Zu den Bihandkämpfern: Gibts da keine Regimentsbox?
    Und die Hellebardiere waren mal Schwertkämpfer, habe sie billig abgekauft und umgebaut, da mir der +1 Stärkebonus gegen Orks als vorteilhaft erschien...

Heh.. du kannst do nicht... wen sah er...? Wieder diese verräterischen Dunkelelfen? Oder Lang ersehnte Silberhelme? Man hör doch nicht dann auf wenns am spannendsten ist...

Weiter schreiben los ich freu mich schon auf mehr des Schlachtengetümmels... :peace: