Beiträge von General Bergfruehling

Dankeschön,
    ich habe versucht Brutalität und ein wenig Tolpatschigkeit bzw Unüberlegtes Handeln unter einen Hut zu bringen, da ich mir denke, Orks sind halt so (was sich ja größtenteils in ihren Regeln wiederspiegelt)

Ich würde auch gerne mal einen Roman lesen aus der Sicht der 'Bösewichte' d.h. am liebsten Orks... ich habe schonmal was gehört über son Buch, aber das soll nicht so toll sein
    und da muss man sich ja irgendwie helfen hab ich mir gedacht :D

Hallo Zusammen,
    ich habe eine kleine Imperiums Armee, die sich bisher wie folgt zusammensetzt:

- Kampfzauberer
    - Technikus
    - 2 Sigmarpriester
    - Hauptmann

- 16 Hellebardiere
    - 16 Musketenschützen
    - 20 Freischärler
    - 8 Speerträger (als Abteilung)
    - 6 Bogenschützen ( '' )

- Mörser
    - Grosskanone

Diese Kernarmee möchte ich jetzt nächsten Monat ein wenig erweitern, doch
    da ich leider momentan aufgrund meines Studiums sehr knapp bei Kasse bin, sollte jede Anschaffung gut überlegt sein.
    Am liebsten wäre mir wenn hr mir ein paar Tipps geben könntet im Bezug auf meine Kampfkraft, da ich die meisten Spiele gegen meine Erzfeinde die Orks und die Echsenmenschen leider verliere... :hilfe:

Ich habe schon mit Ritter geliebäugelt, die aufgrund ihres 1+ Rüstungswurfes ganz gut gegen Skinks und so sein könnten... allerdings wäre sone Höllenfeuer-Salvenkanone auch nicht zu verachten...
    Was würdet ihr mir raten?

Danke schonmal

So hier nochmal ein weiters Bruchstück aus dem Waaahg von Omen Doomhammer. Der Stamm Morks Kloppaz hat sich Doomhammers Unaufhaltsamer Horde berreits angeschlossen und kurz erscheint auch der in 'Das Ritual' benannte Gobbo Schamane...

Viel Spaß beim lesen und wie immer freue ich mích selbstverständlich über jeglich Art von Kritik

Bolgrim Donnerfaust

Ungeduldig schritt Omen Doomhammer in seinem Zelt auf und ab. Sie waren schon viel zu lange in diesen verkommen Ruinen dachte er bei sich. Bald würden ihre Nahrungsvorräte ausgehen und seine Horde würde in Unruhe ausbrechen und nicht selten bedeutete eine solche Unruhe den Zerfall des gesamten Waahgs, da ein hungriger Ork jeden Artgenossen als das schmackhafteste Nahrungsmittel auf der Welt betrachtete.
    Doomhammer lachte kurz, als er sich bei dieser Gelegenheit an seinen ehemaligen Stamm erinnerte, in dem er aufgewachsen war, und den er eigenhändig vernichtet hatte, nachdem sie sich ihm und seinen Vorhaben widersetzt hatten.
    Ausgelacht hatten sie ihn als er sie aufforderte sich ihm unverzüglich anzuschließen und sich auf die Suche nach Macht und Blutvergießen in die Lande der Menschheit zu begeben.
    Jetzt hatte er es geschafft und sein eigener Stamm bafand sich nun unter seiner Führung irgendwo am nördlichen Rande der Düstelande. Bald würde Doomhammer beginnen können die ärbermlichen Dörfer und Stadte der sich vor Angst windenden Würmer heim zu suchen und ihre ach so großen Bauten nieder zu brennen, auf dass sich weitere Stämme der Grünhäute von dieser gewaltigen Zerstörung angezogen fühlen und seinem Waaahg folgen werden.
    Doomhammer war sehr zufrieden mit diesem Gedanken, aber jetzt gab es ersteinmal andere Probleme um die er sich kümmern musste und zu deren Lösung wie er sich überlegte einige Goblins als Appetitthappen nicht schädlich sein dürften. Wenn nicht bald etwas geschehen würde, waren Gobbos eine gute Alternative zu den ausgehenden Nahrungsmitteln.
    Doomhammer hatte vor zwei Tagen einen Suchtrupp entsandt um nach seinem Schamanen Gorb Halgitz zu suchen, der seit jener Schlacht um die Ruinen, in denen sie nun ihre Zelte aufgebaut hatten und in der der Nachtgoblin eher dürftige Ergebnisse erzielt hatte, verschwunden war.
    „Wänn ich diesan Snoottraiba erwische…“ schrie Doomhammer laut auf und donnerte dabei seine Faust so stark gegen einen Querbalken, dass dieser zusammen mit der hinteren Hälfte des sehr geräumigen Zeltes mit einem ohrenbetäubenden Krachen einstürzte.
    Dieses Ereignis machte Doomhammer noch tobender vor Wut und er packte sich einen grinsenden Goblin, der alles mit angesehen hatte und es scheinbar recht belustigend fand wie sein oberster Boss einen Wutanfall erlitt. Mit aller Gewalt schmiss der Waaahgboss nun die armselige Kreatur gegen den letzten Balken des Zeltes, ohne sich über die damit verbundenen Konsequenzen im Klaren zu sein, denn nun fiel auch der Rest des grobschlächtigen Zeltes insich zusammen und begrub den schreineden und lärmenden Ork unter sich.
    Als Doomhammer sich mit wilden herumfuchtlnden Armen aus dem riesigen Haufen Tuch und diversen Leinen, die als „Befestigung“ gespannt worden waren befreit hatte, bemerkte er etwas, was seine Wut noch mehr schürte. Einige Zelte weiter nördlich, hinter einer halb eingefallenen Mauer, schritt ein Trupp aus fünf Orks auf ihn zu und natürlich ohne den Schamanen, der sich seine gehörige Strafe abholen, und danach wieder seinen magischen Aufgaben in der Horde zuwenden sollte. Doomhammer hatte eine ganz besondere Aufgabe für den Goblin gehabt, doch noch länger hier in den Ruinen zu verbringen und den Trupp erneut auf die Suche zu schicken war ein zu großes Risiko um es für einen Goblin zu riskieren.
    Der Schamane hätte seine visionell/thelepatischen Fähigkeiten nutzen sollen, um ein nahe gelegenes Plateau nach Kreaturen zu untersuchen, die er für seinen Waahg und die weiteren Schlachten einzusetzen plante.
    Alles schien nun schief zu laufen und kurze Zeit später war einer der Orks des Suchtrupps in seine Reichweite gekommen, was er auch sogleich mit einem eisenbesetzten Schlag auf die Nase zu büßen bekam. Noch während der blutüberströmte Ork zu Boden ging, tauchte hinter ihm Glatz Rotauge, einer der führenden Orkbosse auf, dem Doomhammer die Suche nach dem Schamanen aufgetragen hatte, und der klug genug gewesen war nicht an der Spitze des fehlgeschlagenen Kommandos zu marschieren.
    Aber auch dieser traf nun auf einen immernoch wütenden Waaahgboss und musste sein Unglück den Schamanen nicht ausfindich gemacht zu haben mit einer von immensen Kräften durchgeführten Kopfnuss büßen und sank daraufhin neben seinem blutüberströmten Untergebenen zusammen.
    Diese Reaktion Doomhammers hatte auf die restlichen Orks des Truppseinen sehr einschüchternden Charakter und sie warfen sich ebenfalls zu seinen Füßen hin, wo berreits zwei andere von ihnen brüllend vor Schmerz lagen und sich versuchten wieder auf ihren jähzornigen Boss zu konzentrieren.
    Kurz überlegte Doomhammer ob diese nichtsnutzigen Kreaturen eventuell sein Hungerproblem lösen sollten, doch da sein erster Anflug von Agression abflaute und ihm der Schamane und seine ihm zugedachte Aufgabe grade wieder einfiel, entschied er sich dagegen.
    „Wenn ia den Gobbo nicht find'n wollt... dann müsst ia jetz seine Aufgabe mach'n...“ schrie Doomhammer seinen vor ihm am Boden liegenden Artgenossen entgegen, welche eifrig nickten und dabei genau darauf achteten ihm nicht direkt in die Augen zu schauen um nicht noch mehr Zorn und Wut hervor zu rufen.
    Doomhammer grinste, er war sehr stolz auf seine Entscheidung, somit würde er vielleicht doch noch mitkriegen wer dort oben auf dem Berg hauste, auch ohne den Schamanen.

so das wars fürs erste, diese Story geht noch um einiges weiter, ich bin bisher aber nicht dazu gekommen sie abzutippen *Scheiß Zwei-Finger-Suchsystem* ;(

Deine Geschichten haben mich motiviert meine Story über Omen Doomhammer, den mächtigsten Waaahgboss der alten Welt weiter zu schreibseln und ich werde diese auch gleich mal Posten.
    Kommt zwar von der Wortwahl und dem erzälerischen Finessen nicht an deine heran, ist aber auch ein Teil einer großen Saga, auf deren Weg ich hoffe noch einige Erfahrungen, Anregungen und Kritiken zu sammeln...
    Kannst du dir bei zeiten ja vielleicht mal anschauen :D

Hallo auf dem Board, war eine weise Entscheidung dich anzumelden *schleim* ^^

Naja mal ernst also an den Orks hast du schon ne gute Grundarmee, die
    fehlenden Nachgobbos wurden berreits erwähnt und Fanatics sollten
    wirklich NIE in deiner Armee fehlen! - Sie sind einfach der HAMMER -
    nagut
    es kann sein dass sie den Hammer auch gegen dich selbst auspacken aber
    man muss da ein wenig ironisch denken, schließlich spielst du Orks und
    spätestens bei dem nächsten Zauberpatzer siehst du was ich meine... ;)

Naja du könntest ja wenn du Lust und Zeit hast deine Eindrücke mit der Streitmachtbox
    für andere Einsteiger posten, nachdem du einige Spiele hinter dir hast...

Ansonsten verzweifel wie gesagt nicht wenn sich deine Orks plötzlich gegenseitig plätten.
    Nächstes Mal sind dir die grünen Götter gewiss wieder hold und dein Gegner wird die starke,
    eisenbesetzte Faust des Grünzeugs schmecken und daran sehr hart zu
    kauen haben...
    In dem Sinne noch viel Spaß mit dem Board, deinen Orkzen und natürlich mit Warhammer

Der größte Waaahgboss der die alte Welt je heimgesucht hat
    Omen Doomhammer

Hallo alle miteinand und ein frohes Jahr 2006!
    Mir ist neulich aufgefallen, dass die Regeln für Wildschweine im Nahkampf nur
    bei den Wildschweinreitern stehen, aber nicht für Streitwagen...
    Meiner Meinung nach ist es das selbe ob ein Wildschwein beritten ist und
    angreift oder vor einen Streitwagen gespannt wurde, der Stärkebonus, müsste bei beiden Fällen zum tragen kommen...
    Was meint ihr dazu? Hängt der Stärkebonus vielleicht vom Reiter ab, der das
    Wildschwein zu solcher Wildheit treibt, oder ist die Sau von Natur aus solch
    eine Bestie?
    Freue mich wie immer über alle Antworten!

Wäre bestimmt hilfreich, nur hat der Junge leider ekin Internet, sonst hätte ich ihn schon auf das Board verwiesen...
    Ich kann ja als Medium agieren und ihm hilfreiche Tipps überbringen, da keiner von uns beiden große Erfahrungen mit Echsen hat

Orks:
    - Goblingargoss:
    Zweihandaxt, l. Rüst, Aaargh-Pilze
    - 22 Nachtgoblins:
    Speere, M.ST.Ch. 3 Fanas
    - 20 Goblins
    - Wildschweinstreitwagen
    - Kamikazekatapult

Echsen:
    - Nochmal dieser Hoitzli Poitzli
    - 5 Echsenreiter
    - 20 Sauruskrieger

Diesmal ohne Magie aber dafür Aaargh-Pilze = Eine seeeehr gute Investition!
    Ansonsten hab ich ihm für nächstes Mal geraten, dieses bes. Charaktermodell gegen einen
    normalen Helden auszutauschen, da er deutlich stärker sein würde...

Erfahrungen:
    - Fanatics sind verdammt gute Einheiten, die Echsenreiter versuchten die
    N-Gobbos zu attakieren, wurden jedoch bereits während der
    Angriffsbewegung komplett ausgelöscht + General
    - Aaargh-Pilze sind alle Punkte wert, da Fanas meist nur in der ersten Runde
    den Gegner angreifen

Ich hatte nach dem Spiel allerdings eingesehn, dass meine Armee aufgrund
    meiner Auswahlmöglichkeiten um einiges stärker war als seine und die
    nächsten Spiele habe und werde ich mit meinen Standart-Orks austragen.
    Der Sinn bei so Freundschaftsspielen sollte der Spielspaß sein und nicht der Sieg um jeden Preis!

Trotzdem macht man ja seine Erfahrungen..

Jaja die Waahgmagie... hab bisher nur die kleine gespielt, aber ist schon ne lustge Sache das... (wenn nicht grade dein Schamane dümmlich grinsend und sabbelnd all seine Sprücher vergisst ^^)

Naja wir habe uns nach dem ersten Game darauf geeinigt ohne Zauberer zu spielen, da mein Kontrahent ja selbst keine zur auswahl hatte. Ich poste hier mal die zweite Aufstellung und meine Erfahrungen damit..