Beiträge von Sirgenever

So die Schlacht ist geschlagen es ging gegen WodG.
    Die Liste Ist grob mit zwei Blöcke je 20 Wasteland Warriors einmal Wrath (zusätzliche Handwaffe) einmal Pestilence (hellebarden). Bsb in den Pestilence. Ein Blutbestienstreitwagen, 6 Trolle, Zauberer auf Disk und 8Ritter mit General.

Ich hatte den ersten Zug und habe ihn hier und da mit Umlenkern zugestellt und den Rest vorbewegt.
    Er versucht angriffe kommt aber nicht an, Magie tötet 2Minos.
    Die 8Minos mit 2Helden nehmen sich die Wrath Warriors und hauen Sie bis Commando um. (Flucht und werden nicht eingeholt) Gottach geht in die 2ten Warriors und Tötet 9. Sie halten und wunden ihn 2 mal. Die zweiten Minos gehen in die Pferde. Und verwürfelt....... nur 2 tod beide stehen. Andere Angriffe werden nichts.
    Die Magie tötet mir die 8Minos auf 4 mit dem Höllentor...... der Streitwagen geht in die Wildhorns und schafft zu gewinnen. Ich stehe. .....

Am Ende wird es ein Unentschieden.
    Kurz zu den Einheiten:
    Minos Top auch die Helden. Totems kommen welche durch muss aber nicht.
    Wilfhorns dürfen nicht alleine. Eine Standhafte 7 langt einfach nicht......
    Gortach Top Performance der eine tötet die Trolle der andere überlebt 2 Nahkämofe gegen die Warriors. Umlenker sind ok alle beide Hunde besser. Mongrels vielseitiger.

Tolles Spiel hat Spaß gemacht. Werde mal an der Liste basteln lasse es euch wissen. ;)

Vielen Dank für eure Meinungen und schön das die Liste anscheinend gar nicht schlecht ist. Ich habe zur Zeit nur 10 Hunde und der Rest geht dann als Mongrels. Der General hat keine bessere Rüstung weil die HörnernKrone nur beim General mit inspirierende Gegenwart geht. Aber in der Einheit ist er ja schon vor Beschuss geschützt. Freitag läuft ein Testspiel. Werde dann berichten.

Guten Morgen
    ich hatte ja schon mal zu Anfang eine Minotauren Liste vorgeschlagen (war noch nicht in der 1.0 Version) Nun habe ich darüber nochmal nachgedacht und mir folgende Liste überlegt:

+++ Beast 1 (2499pts) +++

++ Beast Herds (Standard (1501-3999pts)) (2499pts) ++

+ Heroes (702pts) +

Minotaur Chieftain (240pts) [Aaghor’s Flayed Hide, Battle Standard Bearer, Light Armour, Paired Weapons, Totem Bearer]

Minotaur Chieftain (247pts) [Army General, Beast Axe, Bluffer's Helm, Crown of Horns, Heavy Armour, Shield, Totem Bearer]

Minotaur Chieftain (215pts) [Armour of Destiny, Light Armour, Paired Weapons, Totem Bearer]

+ Core (635pts) +

Feral Hounds (40pts) [5x Feral Hound]

Mongrel Raiders (60pts) [10x Mongrel Raider, Scout & Ambush]

Wildhorn Herd (355pts)
    ····Champion [Totem Bearer]
    ····Standard Bearer [Banner of the Wild Herd]
    ····50x Wildhorn [50x Paired Weapons]

+ Special (762pts) +

Minotaurs (405pts) [Champion, 8x Minotaur, Paired Weapons]
    ····Standard Bearer [Aether Icon]

Minotaurs (357pts) [Champion, 7x Minotaur, Paired Weapons]
    ····Standard Bearer [Banner of Discipline]

+ Rare (400pts) +

Gortach (200pts)

Gortach (200pts)

Created with BattleScribe (http://www.battlescribe.net)

Ganz ohne Shamanen nur mit Totems, dann aber drei Charaktere mit ihnen um doch noch ordentlich druck machen zu können. (Und ist für Minos auch irgendwie Fluffig)
    Drei Starke Nahkampfblöcke, denen keiner im dunkeln begegnen will. und zum Supporten stehen die Gortachs bereit. Genug Umlenker sollte ich haben um nicht selber nur umgelenkt zu werden. Auf einen Minotauren lord habe ich verzichtet um Punkte zu sparen und er kann ja leider keinen Totem tragen.

Gegen viel Beschuss wird es die Liste schwer haben, aber ist ja immer so.

so mein Spiel ist auch schon gelaufen.

kurz erzählt eigentlich Treb hat BSB getroffen und zwei LP abgezogen. DAnn haben die Aspirants angegriffen und haben ihn erschlagen.
    Alle anderen charges haben auch geklappt und fast immer gewonnen...... Magie hat noch den ienen Skink chief getötet.
    Am Ende der Zweiten Runde hat er aufgegeben. Naja gespielt hat er eher schelcht bis mittelmäßig, Ich habe sogar Fehler gesehen...

So habe ich jetzt 29 Punkte schon ein Punkt mehr als beim letzten Turnier.

Dann war dein Herzog wohl in den Caymans und wurde von den zwei Hornnacken angegriffen das konnte er wohl nicht aushalten. Aber ist doch gut wenn es besser lief.
    Haben sich die Bogenschützen gut gehalten oder waren die nachher auch weg?
    Ich habe wahrscheinlich heute mein Spiel.

Das ja gut ich spiele auch gegen Saurian anciends mit dieser Liste:

LORDS:
    Skink High Priest: 190p Path of nature, staff of mending, GENERAL
    Skink High Priest: 205p Path of Light, Dispel Scroll
    395 points
    Heroes:
    Skink Chief: 370p BSB, Spear of Stampede, Lucky shield,
    Gleaming Icon, Taurosaur,
    Sharp Horns,
    Skink Chief: 135p Serpent Bow, Hardened Shield, Petradon
    Skink Chief: 130p Skull Splitter, Petradon
    635 points
    Core:
    2x20 Skink Braves: 300p Standard, muscician, poinsoned javelin
    1x18 Skink Braves: 136p Standard, Musician, poinsoned Javelin
    1x10 Skink Braves: 60p
    2x2 Swarms: 130p Scout
    626 points
    Special:
    3x8 Skink Hunters: 258p Blowpipes, Vanguard
    258 points
    Rare:
    1x2 Taurosaur: 510p Sharp Horns, Ancient Taurosaur
    1x1 Weapon Beast: 75p Salamander
    585 points
    TOTAL: 2499
    for 9th age

Sehe ich nicht als ganz so schwierig die Taurosaurs sollte ich shcon irgendwie bekommen und wenn ich an die Braves komme ist auch kein ding. Gift stört mich ja "nur" bei meinen Dukes da muss ich aufpassen aber mit 2+ Reroll sollte das auch gehen.

Bin gespannt auf dein Spiel Flo auf meins natürlich auch ;)

Ja das ist wohl wahr werde versuchen draus zu lernen. War ein toller Gegner konnte viele Fragen stellen und er hat sich meine gröbsten Fehler gemerkt und hat nachher berichtet. Echt super. Mit dem Shaggoth war es so: Angreifen oder angegriffen werden... Versuch macht klug.
    Die Trebuchets haben ja zur Unterstützung die Zauberei und das klappte in diesem Spiel sehr gut. Selbst wenn nur ein Manticore gestorben wäre hätte es einen riesen Unterschied gemacht. Bin gespannt aufs nächste Pairing das kommt heute oder morgen. Das wird dann ein 20:0 für mich ;)

So mein Spiel ist rum und war richtig gut. 11:9 verloren wegen Secondary objekts. Aber das ist schon ok war nicht mein bestes Spiel viele Fehler gemacht nicht genug mit dem Gelände gespielt.
    Kurz was passiert ist:
    Manticore General ist in der ersten Runde verzaubert. Der zweite in der Zweiten von Trebuchet erschossen. Hab ihm hier ne Mage geschenkt dumm gestellt Naja ist so. Danach macht weder Magie noch Beschuss etwas aber gut haben das Wichtigste getan (Trebuchet trifft 2mal noch nennI Drachen oger und ich Würfel 2mal die eins einmal darf ich wiederhole n noch ne 1) Ich gehe tatsächlich mit einmal aspirants in einem Drachenoger und schaffe sas. er auf die 7 testen muss, hält aber....
    Runde 6 alle Charaktere in den Block und der Might duke schafft mit Hippo nur eine Wunde am Harbringer somit überlebt der Bsb und der Block auch, das war dann leider Pech sonst hätte ich wohl gewonnen. Nächstes mal.

Ich gebe dann wieder laut

das habe ich mir mittlerweile auch ausgerechnet nur bei den Dragon centauren denke ich werde ich auch mal mein Glück mit den Aspirans versuchen ich würde das Nahkampf Ergebnis gewinnen er ist Standhaft aber durch die Himmels Magie den Moral Wertung um 1 senken dann müsste er auf die acht testen und das kann auch mal in die Hose gehen

Mein Spiel wird Montag steigen hab schon voll Lust. Hauptsache nicht zu 0 verlieren. Mein Gegner ist schließlich im WdG ABC.

Und mein gegner ist Kahlan mit den Warriors of the dark gods mit folgender Liste:

Shifting Tides 3 - Kathal
    Lord of Chaos, General, Mark of Change, Manticora, Burning Blade of Chaos, Talisman of
    Greater Shielding, Hardened Shield, Potion of Speed, Third Eye of Change - 440pts

Lord of Chaos, Mark of Wrath, Manticora, Shield, Fleshrender, Sprout of Rebirth,
    Dragonscale Helm, Divine Icon, Soul Reaper - 415pts

Harbinger of Chaos, BSB, Shield, Waste Hardened Skin, Crown of Scorn, Icon of Relentless
    Company - 210pts

2x5 Barbarian Horseman, Champion - 85pts

5 Warhounds - 45pts

24 Wasteland Warriors, FCG, Mark of Pestilence, Banner of Filth - 419pts

6 Wasteland Knights, Mark of Change, Standard, Musician, Aether Icon – 246

2x1 Elder Dragon Centaur, LA, Paired Weapon - 270pts

Sum: 2500

Ich denke das die Liste für mich gar nicht schlecht ist. Ich habe mehr magie und Beschuss und kann dann eher ruhiger spielen die Yepman sollen den Block umlenken oder den Trebuchets eine Runde mehr Beschuss verschaffen. Meine Frage wäre schiesse ich mit den Trebuchet auf die Dragon Centauren oder doch auf den Block damit ich den klein kriege? Ich habe ja meine Helden um die Centauren zu töten und noch was können sich meine Hippogreif dues mit den Manticore Lords messen? Die Umlenker sollten kein Problem sein die können leicht die Aspirants übernehmen und die Wasteland Knights auch denke ich.

Vielen Dank schonmal

wo die nächste Runde des Online tuniers startet Donnerstag und ich bin wieder mit von der Partie.
    Dieses mal mit dieser Liste:

Freue mich schon drauf. Dieses mal gibt es hoffentlich mehr Punkte :D