Schon getan
Beiträge von Sirgenever
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Das zweite Spiel lief dann ja Tip Top für euch noch 20 besser als Die Matrix es provezeit.
Wieder ein super Bericht. Ich lese die immer gerne.
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Der Zufall wurde etwas verringert, z.B. gibt es multiple Wunden W6 nicht mehr sonder jetzt heißt es Ordanance bedeutete W3+1 oder bei fligenden W3+2 (so wurden fligende Einheiten gleich etwas stärker bedroht), der Champion einer Einheit bringt jetzt, dass man bei einem Angriff immer mindestens eine 4 hat (und nicht so dumme Situationen zustande kommen) selbe beim Aufriebtest doppel eins hilft nicht mehr, sondern dann flieht die Einheit automatisch bei katastrophalen Kampfergebnis. (hatte Elo ja schon )
Bewegung fällt mir noch ein die Einzoll abstand regel gilt nur am Anfangs und Endpunkt der Bewegung.
Bei der Magie gibt es jetzt Gundlegende Begriffe, welche ergründen Lassen, welche Eigenschafften der Zauber hat, dies gab es vorher auch nur werden sie jetzt genauer definiert. Im Zauber selbst muss nun nicht mehr so viel stehen.
Sonderregel die nicht wichtig waren wurden weggelassen oder verändert, so gibt es weder ASF noch ASL mehr. Elfen haben nun einen soliden Initiativewert und Zweihänder bringen eine Ini von 0. und so zieht es sich durch bei den Sonderregeln, viele Regeln die Armeespezifisch waren wurden ins Grundregelwerk aufgenommen und werden nun übergreifend genutzt.
Waffen kurz was da noch wichtig ist:
Handwaffe und Schild bringt jetzt immer noch parieren nur wird man jetzt nur als bestes auf die 4+ getroffen (kein 6+ Rettungswurf), so ist diese Ausrüstung nur für Einheiten mit niedrigen KG interressant. -
Sehr gute Idee, werde mal sehen ob ich heute abend schaffe was dazu zu schreiben. Ich bin zwar nicht der Mega regel Guru, aber ein paar Spiele habe ich ja schon bestritten.
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hier sind die Ergebnisse vom Tgh https://www.dropbox.com/s/670g…d-1463045036150.xlsx?dl=0
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sehr gerne! Diesmal zeige ich es euch Profis hoffentlich machen die von T9A nicht gleichzeitig ein Turnier
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Ist schon hart zu verdauen. Irgendwie ein bisschen von Game Of Thrones nur härter und schneller....
Sonst war die Geschichte aber Top -
Vielen Dank für den Einblick!
Sind ja super schöne Armeen bei (eure auch). Nur bei dem einen Dread Elves Spieler war viel unbemalt.
Muss zusehen das ich genug Punkte spielfertig bemalt bekomme dann werde ich wohl mal auf ein Einzelturnier fahren.
Aber das dauert noch ein bisschen.Nächstes Turnier wohl erstmal wieder über UB.
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DAs denke ich auch und als Profi würde ich mich lange nicht bezeichnen, eher als Anfänger. In meinem Spielerkreis bin ich zwar einer der besseren, aber nichts zu ETC Spielern. Das TGH hat ja auch gezeigt das Bretonen sich im Mittelfeld bewegen.
Und nochmal vielen Dank an alle die hier den Thread verfolgt haben!
Beim nächsten UB Turnier bin ich sicher wieder am Start, war echt eine Erfahrung wert.
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Nun endlich gibt es die finale Platzierung: 19 von 32. DAmit bin ich schon sehr zufrieden und stehe nur einen Platz unter meinen ersten Gegner. Da muss es dann wohl nochmal ne Revanche geben.
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So dann werde ich mich auch mal vorstellen.
So meine Name ist Thorsten und komme aus Schleswig Holstein bin 27 Jahre alt und spiele Kingdom of Equitaine und Beast Herds. Aufgrund meines Berufes (Landwirt mit 250 Milchkühen) habe ich nicht immer soviel Zeit wie ich es gerne fürs Hobby hätte und Frau und Kind brauchen auch ihre Zeit. Aber ich bin total von Warhammer, jetzt T9A fasziniert und versuche wenigstens Spiele zu machen. Hierbei reizt mich vor allem die Taktik der Hintergrund ist mir leider (noch) nicht ganz so wichtig und das Bemalen geht auch eher schleppend voran. Ich hoffe wenn die Tochter größer ist auf ihre '"Hilfe" und Zeit.
Zu Warhammer bin ich gekommen durch zwei Freunde die hatten 40k gespielt, aber das Sci-Fi setting hat mich nicht so interessiert. Doch dann meinten sie sie verkaufen ihre 40k Sachen und wir spielen Fantasy. Das war dann der Grund für mich einzusteigen und bisher gefällt mir es sehr gut. Seit AOS und dem gleichzeitigen Beginn von the ninth age bin ich für das Communityprojekt Feuer und Flamme. (Einfache Verständliche Regeln mit reichlich Taktik) Aber wie könnte es auch anders sein meine Armeen haben bei Warhammer Fantasy schließlich steinalte Armeebücher und so kommt bei denen frischer guter Wind an.
Mittlerweile besteht unser Spielerkreis aus 8 Mitgliedern, welche alle Rundum Schleswig wohnen.Ich bin schon etwas länger hier doch fühle ich mich erst jetzt richtig angekommen und lese viel mit, ab und zu schreib ich auch mal was.
Auf eine schöne Zeit im Board und allen ein freundliches Hallo
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Vielleicht am Geruch und verhalten so wie hunde ?
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Echt super tolle Geschichte lese hier schon länger mit. Habe mir seit the ninth age auch eine Tiermenschen Armee angeschafft und finde daher deine Beiträge sehr gut. So kann ich das wesen der Tiere besser verstehen. Vom Fluff weiß ich sonst nämlich bisher noch nichts.
Immer weiter so soetwas bereichert unser Hobby -
So ich habe mir gerade die TGH Listen genauer angesehen (7 mal KoE) und es gibt nur! 2 Einheiten die dort gar nicht gespielt werden:
Der Castellan und die Knights Forlorn.
Einmal gespielt werden: Die Crusaders, der Grüne, Scorpion und die Relique.
Diese sind am ehesten unsere Leichen.
Bei den Knights of the Realm widersprechen die Listen ganz eindeutig das sie eine Leiche sind. In 7 Armeen sind sie 11mal vertreten und die Knights Aspirant kommen auf 8, daher würde ich sagen es kommt auf den Spielstil an und nicht das sie generell nicht zu gebrauchen sind.
Was mich freut ist das es sehr viel variation gibt. Die Gralsritter und die Questritter liegen fast gleich mit der Anzahl ihrer Einsätze.(Ein hoch auf the ninth Age!!)
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Danke für die Listen!
Ich habe mir die mal so schnell angesehen von den Armeen die ich "kenne" bzw. in meinem Umfeld gespielt werden und ich muss sagen: Dass es zwar ähnliche Listen gibt und auch manche Caraktere sich wiederholen, aber es ist ja nicht so das eine Liste zweimal vorhanden ist die Variation ist doch enorm.
Bei KoE: gibt es MSU, gemischte Listen (Infantrie mit Kavalarie support), Mehrere mittlere Lanzen, 3 Große Lanzen usw.
Also schon sehr unterschiedliche Listen, was ich sehr gut finde, denn anscheinend ist es den Leuten von T9A gelungen die Balance zumindest in den Armeen so hinzubekommen das alles spielbar ist.Bin super gespannt wie das Turnier aus geht.
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So ein kurzer Bericht vom Spiel 3 des UB shiffting Tournament von t9A
gespielt habe ich mit KoE gegen Ks_As mit OGZauber waren: Bei mir 2 mal 0er von Wilderness
und bei ihm 0,4 von Big Green und 0,4,5,6 von little GreenMein Plan sah vor die Iron Orcs zu umgehen oder möglichst umzulenken um so den Ork Block bekommen zu können.
Er hat nur seine Wolfsreiter und seinen Wyvern bewegt.
Magie zaubert er den 4er auf die Spinne, was ihm Hard Target gibt.
Beschuss macht nichts.Ich bewege die Bogenschützen so zum Wyvern so, dass er den Angriff leicht schaffen kann als Köder (Elos Tipp) Sonst wird alles nach vorne bewegt.
Ziel sind die linken Orks.
Magie bringt mir den 0er auf die linken Ritter.
Beschuss schaffen die rechten Bogenschützen einen Wolfsreiter tot zu schießen Bei 17 Schuss!! tzzEr bewegt die Iron Orcs leicht vor und dreht sie in Richtung Knechte. Seine Wölfe bewegen sich hier und da. Der Wyvern schluckt den Köder
und greift an. Nun steht er frei und ich kann drauf schiessen.
Magie wieder den 4er auf die Spinne, dadurch auch auf den beiden Ork Blöcken.
Beschuss tötet 2 Bogenschützen der rechten Einheit.Ich greife mit meinen Pegs das Katapult an welches sofort erschlagen wird. Meine linken Bogenschützen sammeln sich nicht und laufen von der Platte.
Die Lanzen stehen angriffsbereit auf die Orks. Und die Knechte lenken die Iron Orcs um. Die Forlorn kommen und sollen mit in die Orks, hier mach
ich den Fehler sie nicht weiter heran zu bewegen damit er nicht zurück kann.... naja passiert. Der Grüne kommt ebenfalls und richtet sich zur Spinne
aus.
In der Magie bekommen die Knechte die Tiergestallt.
Beschuss sieht wieder duster aus. Keine Wunde an den Wölfen mit den Bogis der Scorpion trifft und wundet nicht.... Naja nächste Runde.Er greift die Knecht mit den Iron Orcs an. Und dreht seine Orks in Richtung Forlorn. Seine zwei linken Einheiten Wolfsreiter stellt er mir zum
umlenken vor die Lanzen. Meine linken Knechte sehen die auch.
Magie macht den 5er auf die Spinne der auch dann auf den Orks liegt. (Also Distraction)
Beschuss macht nichts
Im Nahlampf werden die Knechte geschlagen und fliehen durch den Scorpion.Ich greife mit den Knechten die Umlenkerwölfe an und er flieht. Das war sein Fehler die zweiten Wölfe paniken ebenfalls und ich kann beide
Einheiten mit den Lanzen von der Platte schupsen. Die Lanzen wollen dann beide in die Orks aber nur die Linke kommt an. Der Grüne greift die
Spinne an.
Magie macht nichts.
Beschuss ebenso (Grrrrrr. Tzzzzz.)
Im Nahkampf schaffen die Ritter gegen die Orks ein unentschieden. Aber der Grüne Ritter holt sich die Spinne.Der Wyvern greift den Scorpion und erschlägt ihn. Er bewegt seine Iron Orcs ein Stück vor und dreht sie nach rechts.
Magie macht nichts und Beschuss ebenso
Im Nahkampf fliehen die Orks von der Platte und ich verfolge nicht sondern richte mich neu aus.Ich greif die Wölfe mit den Forlorn an. Und richte mich sonst weiter auf die Iron Orcs aus.
Die Magie macht nichts.
Der Beschuss tötet zwei Wolfsreiter welche die Panik stehen.
Im Nahkampf werden zwei Wölfe getötet und auch sie fliehen nicht. Jetzt dachte ich er kommt nächste Runde weg mit den Iron Orks....Der Wyvern fliegt nach unten und einmal Wölfe lenken die große Lanze um. Die Iron Orcs greifen die Forlorn an und schlagen sie in die Flucht,
anstatt sie jetzt von der Platte zu verfolgen dreht er den Block um, um wenigstens einem Angreifer in der Front und nicht im Rücken zu haben.
(Ich denke er hätte überrennen sollen, damit er Zeit hat bis der Wyvern da ist.)Ich greife mit allem was kann an die große Lanze in die Umlenker und die Pegasusritter, die zweite Lanze und der Grüne Ritter in die Iron Orcs.
Die Magie bringt die Tiergestaltl auf die Pegs
Der Beschuss macht nichts.
Im Nahkampf werden ein paar Iron Orcs und der BSB erschlagen er ist Standhaft und hält. Er hat irgenwas damit ich meine magischen Gegenstände
nicht benutzen kann. Deshalb lebt sein Lord noch.sein Wyvern geht in den Rücken der kleinen Lanze und erschlägt die Damsel.
Er verliert das Nahkampfergebnis um eins und der Wyvern rennt genau vor meine große Lanze..... er hatte einfach pech gehabt..In meiner Runde greife ich den Wyvern an und hole ihn ab. Die Bogenschützen bewegen sich so weit sie können auf den Hügel.
Magie kommt wieder die Tiergestallt auf die Pegs.
Mit 7 Schuss auf die 7 schaffen die Bogenschützen den letzten Wolfsreiter zu erschießen, endlich hab ich sie.
Im Nahkampf werden alle bis auf einen Ork und den Lord erschlagen und ich denke noch Mist der ist immer noch standhaft. Doch dann kommt
die zehn und ich überrenne sie.
Am Ende habe ich alle seine Einheiten erwischt und ich habe noch das Meiste.Leider war es am Schluss sehr einseitig und er hatte dann auch kein Bock mehr..
Naja wenigstens ein Spiel gewonnen und das auch noch hoch.Generell habe ich im Turnier viel gelernt und werde nächstes mal bestimmt wieder mit machen.
Vielen DAnk natürlich an alle die mir hier geholfen haben und auch überhaupt das hier mal jemand reinguckt freut mich sehr
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So nur kurz lief super heute 20:0 für mich
Mehr morgen
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Hallo
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Das Spiel ist nun in Runde 4 und wir mussten pausieren. Elo war Freitag die ganze Zeit dabei und hat mir ziemlich unter die Arme gegriffen. (Vielen Dank dafür) aber die Würfel stehen eher gegen mich. 17 Bogenschützen schaffen es nicht in 3 Runden 5 Wolfsreiter umzubringen..... 3 Schüsse vom Scorpion würfeln 2mal eine 1 beim Wunden... usw. Naja trotzdem bin ich zufrieden weil hier und da doch was (dank Elo) geklappt hat.
Morgen halb 9 geht es weiter.
Drückt mir die Daumen dass die Würfel besser fallen. -
Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe ich setze sie auch um.
Das Spiel beginnt um 21:30.
Dann vielleicht bis nachher
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So nun steigt heute abend das letzte Spiel gegen ein paar Orks aus Spanien. Der General heißt Ks_As.
Hier seine Liste:Army List Shifting Tides Tournament 2
Ks_As -> Orcs and goblins 2500 ptsOrc Warlord (120) [General]
Iron Orc (20), Shield(5), Plate Armour (20), Great Weapon (15) + Waaargh! (20) -> 200Goblin Big Shaman (170)
Forest Goblin (0), Path of Little Green Gods, Dispel Scroll (35), Charm of Cursed Iron (20), Gargantula (250), Spider-Mother Shrine (40) -> 515
Total Lords -> 715Orc Chief (50)
Iron Orc (10), Shield (5), Plate Armour (15), Wyvern (150), Sword of Skill (15), Dragonscale Helm (10), Talisman of Greater Shielding (25) -> 280Orc Shaman(65)
Common Orc (0), Path of Big Green Gods, Level 2 (25), Book of Arcane Power (35) -> 125Orc Chief (50)
Iron Orc (10), Plate Armour (15), Shield (5), BSB (25) -> 105
Total Heroes -> 510
Total Characters -> 122530xOrc ‘Eadbashers (250)
Common Orcs (0), Spears (30), Shields (30), Full Command Group (30), Veteran Standard Bearer, War Standard (15) -> 3555xGoblin Raiders (60)
Common Goblins (0), Shields (5), Shortbow (5) -> 705xGoblin Raiders (60)
Common Goblins (0), Shields (5), Shortbow (5) -> 705xGoblin Raiders (60)
Common Goblins (0), Shields (5), Shortbow (5) -> 705xGoblin Raiders (60)
Common Goblins (0), Shields (5), Shortbow (5) -> 70
Total Core -> 63528xIron Orcs (334)
Plate Armour (56), Full Command Group (30), Mikinok’s Totem (40) -> 460Greenhide Catapult(-)
Splatterer (90) -> 90Greenhide Catapult(-)
Splatterer (90) -> 90Total Special -> 640
Total Rare -> 0
Total Army -> 2500So ich hatte gedacht das ich den Iron Orc Block mit den Knechten umlenke und erst versuche den Rest abzuräumen. Zwei große Blöcke sind ja sehr statisch und die Gargantula und den Wyvern wird man schon unter Kontrolle kriegen. Ein paar Raiders fallen bestimmt den Bogenschützen zum Opfer. Die Katapulte räumen der Grüne und die Heckenritter ab.
Die Blöcke bekomme ich nur wenn ich sie einzeln angehen kann soviel steht fest, aber der REst sollte so möglich sein oder vertue ich mich da?
Vielen Dank schonmal!