Der gute Lagerlof hat letztes jahr soweit ich weis auch die Etc gespielt von d.h kennt er klar die tricks.Nichts desto trotz ich hatte ja etwas zugeguckt las dich nicht demotivieren es spielen denke ich bei diesem turnier viele gute leute mit.Zu dem haben die bretonen keinen soo guten stand glaube ich im moment.
The Ninth Age UB Shifting Turnament 2
-
-
Stimmt hatte dich auch gesehen.
Hattest du in den Minuten wo du zugeschaut hast grobe Schnitzer auf meiner Seite gesehen?
Nein demotivieren lasse ich mich nicht so schnell. Gerade in so einer Liga kann man nur lernen. -
Glaube einer ist mir aufgefallen aber gut das kann pasieren,
In der situation wo du die Peg Knights nach vorn Schiebst hinter dem Felsen,als der Lord denen gegenüber stand und der Ast etwas weiter unten.Der Kombo Charge wäre auch nicht so gut gewesen,War dort der Flieger Duke noch drin in den Peg-Knights? wenn ja ok wenn nicht dann war es ein Schnitzer.
Ansonnsten ist mir nichts weiter auf gefallen aber ich war auch nicht ständig am Bildschirm.
-
Es ist immer irgendwie bitter wenn die Ritter immer zusammen geschossen werden.
-
Pech kam wohl auch noch dazu. Mit MW 8 müssen die Heckenritter ja nicht gleich vom Tisch paniken.
Lagerlof ist auch nicht nur ein erfahrener Spieler, sondern auch noch der offizielle Regelguru bei 9th Age.
Der kennt also auch jeden Kniff -
hallo,
so wie sich das anhört, wird das online gespielt oder?
ok, gefunden Universal Battle.
Wo kann man sich da anmelden bzw. spielen?ok, gefunden Universal Battle.
Vielen Dank
-
ja das wird Online gespielt auf Universalbattle.com und das Programm ersetzt Tisch Figuren Maßbänder. ..... Nur die Regeln muss man noch selber kennen. Funktioniert ganz gut.
-
So nun steigt heute abend das letzte Spiel gegen ein paar Orks aus Spanien. Der General heißt Ks_As.
Hier seine Liste:Army List Shifting Tides Tournament 2
Ks_As -> Orcs and goblins 2500 ptsOrc Warlord (120) [General]
Iron Orc (20), Shield(5), Plate Armour (20), Great Weapon (15) + Waaargh! (20) -> 200Goblin Big Shaman (170)
Forest Goblin (0), Path of Little Green Gods, Dispel Scroll (35), Charm of Cursed Iron (20), Gargantula (250), Spider-Mother Shrine (40) -> 515
Total Lords -> 715Orc Chief (50)
Iron Orc (10), Shield (5), Plate Armour (15), Wyvern (150), Sword of Skill (15), Dragonscale Helm (10), Talisman of Greater Shielding (25) -> 280Orc Shaman(65)
Common Orc (0), Path of Big Green Gods, Level 2 (25), Book of Arcane Power (35) -> 125Orc Chief (50)
Iron Orc (10), Plate Armour (15), Shield (5), BSB (25) -> 105
Total Heroes -> 510
Total Characters -> 122530xOrc ‘Eadbashers (250)
Common Orcs (0), Spears (30), Shields (30), Full Command Group (30), Veteran Standard Bearer, War Standard (15) -> 3555xGoblin Raiders (60)
Common Goblins (0), Shields (5), Shortbow (5) -> 705xGoblin Raiders (60)
Common Goblins (0), Shields (5), Shortbow (5) -> 70
Total Core -> 63528xIron Orcs (334)
Plate Armour (56), Full Command Group (30), Mikinok’s Totem (40) -> 460Greenhide Catapult(-)
Splatterer (90) -> 90Greenhide Catapult(-)
Splatterer (90) -> 90Total Special -> 640
Total Rare -> 0
Total Army -> 2500So ich hatte gedacht das ich den Iron Orc Block mit den Knechten umlenke und erst versuche den Rest abzuräumen. Zwei große Blöcke sind ja sehr statisch und die Gargantula und den Wyvern wird man schon unter Kontrolle kriegen. Ein paar Raiders fallen bestimmt den Bogenschützen zum Opfer. Die Katapulte räumen der Grüne und die Heckenritter ab.
Die Blöcke bekomme ich nur wenn ich sie einzeln angehen kann soviel steht fest, aber der REst sollte so möglich sein oder vertue ich mich da?
Vielen Dank schonmal! -
Wichtig zu beachten ist, das er nur ne BEW von 4 afaik hat und du ihn austanzen kannst. Also versuchen mit deiner BEW schnell in seine Flanke zu gelangen.Die GobboKMJäger/Umlenker sollten eig Schnell durch beschuss sterben.
Eisenorkblock nicht Frontal angreifen wegen dem Banner
Ich denke, in Zug 3 spätestens sollten du die KMs abgeräumt habenWobei dei Wolfsreiter haben mit Schild glaub nen 4er Rüster hmm ... Ach! Die sterben schneller als er will
Du machst das schon
Ich würde ev zuerst den normalen Orkblock abräumen, sind schnelle Punkte für dich Achja. Warum eig immer Flanke? Orks haben +1 S in der ersten NK runde. Ich glaiube Frontal wäre auch mit Lanze für dich tödlich...
-
Glaube Ks_As hat letztes jahr für die Spanier Etc gespielt bin aber nicht 100% sicher.
Ich denke nicht das du die Km's abholen kannst da die beiden blöcke davor stehen werden.
Umlenker von ihm wird er sicher auch save stellen um sie im richtigen augenblick raus zu ziehen.
Die Spinne wenn sie denn hinter dem berg vor kommt und du Trebuchets bei hast erschiesse das ding.
- Ich denke so einfach wird es nicht werden die Orks zu knacken möglich ist es auf jeden fall.
- Guck dir mal noch die Ork/Gobo Lehre an was die so kann sicher hilfreich.
- Wünsche dir viel Glück werde sicher mal rein schauen wann geht es los?
-
Der SO-Block ist standhaft, bis alle Charaktere darin tot sind und der andere Block hat Todesstoß gegen Kavallerie
und ignoriert damit die Rüstung komplett.
So leicht sind diese beiden Blöcke also nicht zu knacken.
Wäre schön, wenn Lindwurm oder Spinne schon verwundet im Nahkampf ankommen,
grundsätzlich kriegt man mit einer Lanze durch die passiven Boni eigentlich beide,
der Herzog sollte aber auch mal ein Monster ausschalten können. -
Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe ich setze sie auch um.
Das Spiel beginnt um 21:30.
Dann vielleicht bis nachher
-
Hallo
Ich wollte mal einen kleinen Zwischenstand geben. Das Spiel ist nun in Runde 4 und wir mussten pausieren. Elo war Freitag die ganze Zeit dabei und hat mir ziemlich unter die Arme gegriffen. (Vielen Dank dafür) aber die Würfel stehen eher gegen mich. 17 Bogenschützen schaffen es nicht in 3 Runden 5 Wolfsreiter umzubringen..... 3 Schüsse vom Scorpion würfeln 2mal eine 1 beim Wunden... usw. Naja trotzdem bin ich zufrieden weil hier und da doch was (dank Elo) geklappt hat.
Morgen halb 9 geht es weiter.
Drückt mir die Daumen dass die Würfel besser fallen. -
Bin auf jeden fall gespannt wie es ausgeht bitte kurzes feedback dazu.Kein ding wenn ich hilfe geben kann dann mach ich dat auch:-)
-
Echt ärgerlich wenn die Würfel einem einen Strich durch die Rechnung machen.
Gell Elo
-
So nur kurz lief super heute 20:0 für mich
Mehr morgen
-
gut gemacht:-)
-
sehr nice!
-
So ein kurzer Bericht vom Spiel 3 des UB shiffting Tournament von t9A
gespielt habe ich mit KoE gegen Ks_As mit OGZauber waren: Bei mir 2 mal 0er von Wilderness
und bei ihm 0,4 von Big Green und 0,4,5,6 von little GreenMein Plan sah vor die Iron Orcs zu umgehen oder möglichst umzulenken um so den Ork Block bekommen zu können.
Er hat nur seine Wolfsreiter und seinen Wyvern bewegt.
Magie zaubert er den 4er auf die Spinne, was ihm Hard Target gibt.
Beschuss macht nichts.Ich bewege die Bogenschützen so zum Wyvern so, dass er den Angriff leicht schaffen kann als Köder (Elos Tipp) Sonst wird alles nach vorne bewegt.
Ziel sind die linken Orks.
Magie bringt mir den 0er auf die linken Ritter.
Beschuss schaffen die rechten Bogenschützen einen Wolfsreiter tot zu schießen Bei 17 Schuss!! tzzEr bewegt die Iron Orcs leicht vor und dreht sie in Richtung Knechte. Seine Wölfe bewegen sich hier und da. Der Wyvern schluckt den Köder
und greift an. Nun steht er frei und ich kann drauf schiessen.
Magie wieder den 4er auf die Spinne, dadurch auch auf den beiden Ork Blöcken.
Beschuss tötet 2 Bogenschützen der rechten Einheit.Ich greife mit meinen Pegs das Katapult an welches sofort erschlagen wird. Meine linken Bogenschützen sammeln sich nicht und laufen von der Platte.
Die Lanzen stehen angriffsbereit auf die Orks. Und die Knechte lenken die Iron Orcs um. Die Forlorn kommen und sollen mit in die Orks, hier mach
ich den Fehler sie nicht weiter heran zu bewegen damit er nicht zurück kann.... naja passiert. Der Grüne kommt ebenfalls und richtet sich zur Spinne
aus.
In der Magie bekommen die Knechte die Tiergestallt.
Beschuss sieht wieder duster aus. Keine Wunde an den Wölfen mit den Bogis der Scorpion trifft und wundet nicht.... Naja nächste Runde.Er greift die Knecht mit den Iron Orcs an. Und dreht seine Orks in Richtung Forlorn. Seine zwei linken Einheiten Wolfsreiter stellt er mir zum
umlenken vor die Lanzen. Meine linken Knechte sehen die auch.
Magie macht den 5er auf die Spinne der auch dann auf den Orks liegt. (Also Distraction)
Beschuss macht nichts
Im Nahlampf werden die Knechte geschlagen und fliehen durch den Scorpion.Ich greife mit den Knechten die Umlenkerwölfe an und er flieht. Das war sein Fehler die zweiten Wölfe paniken ebenfalls und ich kann beide
Einheiten mit den Lanzen von der Platte schupsen. Die Lanzen wollen dann beide in die Orks aber nur die Linke kommt an. Der Grüne greift die
Spinne an.
Magie macht nichts.
Beschuss ebenso (Grrrrrr. Tzzzzz.)
Im Nahkampf schaffen die Ritter gegen die Orks ein unentschieden. Aber der Grüne Ritter holt sich die Spinne.Der Wyvern greift den Scorpion und erschlägt ihn. Er bewegt seine Iron Orcs ein Stück vor und dreht sie nach rechts.
Magie macht nichts und Beschuss ebenso
Im Nahkampf fliehen die Orks von der Platte und ich verfolge nicht sondern richte mich neu aus.Ich greif die Wölfe mit den Forlorn an. Und richte mich sonst weiter auf die Iron Orcs aus.
Die Magie macht nichts.
Der Beschuss tötet zwei Wolfsreiter welche die Panik stehen.
Im Nahkampf werden zwei Wölfe getötet und auch sie fliehen nicht. Jetzt dachte ich er kommt nächste Runde weg mit den Iron Orks....Der Wyvern fliegt nach unten und einmal Wölfe lenken die große Lanze um. Die Iron Orcs greifen die Forlorn an und schlagen sie in die Flucht,
anstatt sie jetzt von der Platte zu verfolgen dreht er den Block um, um wenigstens einem Angreifer in der Front und nicht im Rücken zu haben.
(Ich denke er hätte überrennen sollen, damit er Zeit hat bis der Wyvern da ist.)Ich greife mit allem was kann an die große Lanze in die Umlenker und die Pegasusritter, die zweite Lanze und der Grüne Ritter in die Iron Orcs.
Die Magie bringt die Tiergestaltl auf die Pegs
Der Beschuss macht nichts.
Im Nahkampf werden ein paar Iron Orcs und der BSB erschlagen er ist Standhaft und hält. Er hat irgenwas damit ich meine magischen Gegenstände
nicht benutzen kann. Deshalb lebt sein Lord noch.sein Wyvern geht in den Rücken der kleinen Lanze und erschlägt die Damsel.
Er verliert das Nahkampfergebnis um eins und der Wyvern rennt genau vor meine große Lanze..... er hatte einfach pech gehabt..In meiner Runde greife ich den Wyvern an und hole ihn ab. Die Bogenschützen bewegen sich so weit sie können auf den Hügel.
Magie kommt wieder die Tiergestallt auf die Pegs.
Mit 7 Schuss auf die 7 schaffen die Bogenschützen den letzten Wolfsreiter zu erschießen, endlich hab ich sie.
Im Nahkampf werden alle bis auf einen Ork und den Lord erschlagen und ich denke noch Mist der ist immer noch standhaft. Doch dann kommt
die zehn und ich überrenne sie.
Am Ende habe ich alle seine Einheiten erwischt und ich habe noch das Meiste.Leider war es am Schluss sehr einseitig und er hatte dann auch kein Bock mehr..
Naja wenigstens ein Spiel gewonnen und das auch noch hoch.Generell habe ich im Turnier viel gelernt und werde nächstes mal bestimmt wieder mit machen.
Vielen DAnk natürlich an alle die mir hier geholfen haben und auch überhaupt das hier mal jemand reinguckt freut mich sehr
-
Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht