The Ninth Age UB Shifting Turnament 2

  • So morgen startet das erste Spiel. Gegen Hochelfen aus Chicago mit dieser Liste:


    Lords-315315-Archmage (185) Lv 4 (30) Path of White Magic
    Gleaming Robe (45) Amethyst Crystal (55)


    Heroes-223
    223 -Commander (70) BSB (25) High Warden of the Flame (70) Hal
    berd (8)
    Mithril Mail (25) Lucky Charm (5) Flaming Standard (20)


    Core-630
    215-25 Citizen Spears (195) Banner and Music (20)
    215-25 Citizen Spears (195) Banner and Music (20)
    100-5 Elein Reavers (85) Mount's Protection 5+ (15)
    100-5 Elein Reavers (85) Mount's Protection 5+ (15)


    Special-852
    418-23 Flame Wardens (343) Full Command (30) Rending Banner (45)
    274-7 Knights of Ryma (189) Banner and Musician (20) Devastating Charge (35) War Banner of Ryma (30)
    80-Sea Guard Reaper (60) Repeating Shots (20)
    80-Sea Guard Reaper (60) Repeating Shots (20)


    Rare-480
    200-Frost Phoenix (200)
    160-Fire Phoenix (160)
    120-8 Queen's Guard (104) Longbows (16)


    Zu erst muss der Herzog mit in die Pegasi und nutzt diese als Taxi um an die Phönixe ranzukommen soll diesen allein angreifen und den anderen übernehmen hoffentlich die Speerschleudern. Bogenschützen übernehmen die Grenzreiter. Und die Knights Ryma werden von der Lanze mit dem BSB angegriffen. Citizen Speer nur nicht in die Front dann ist alles gut.
    Die Flame Wardens sind sicher nicht so einfach zu bekommen, will ich estmal aussen vor lassen und versuchen den Rest vorher zu bekommen. Die Forlorn Knights kümmern sich um die Schleudern und der Grüne Ritter versuch je nachdem wo sich die Archmage versteckt da ran zu kommen selbst wenn er stirbt lohnt es sich ja für die Punkte.
    Wenn jemand noch Ideen hat oder ich ganz falsch bin mit meiner "Taktik" dann könnt ihr gerne noch nen Vorschlag machen.

  • Der Plan hört sich gut an.


    Bei etwas Würfelglück sollten die Grenzreiter durch deine Bogner wirklich Geschichte sein und kannst in der 2. Runde versuchen die Speerträger auszudünnen.


    Die Heckenritter und der Grüne Ritter sind für inn ja eine ernst zunehmende Bedrohung für ihn im Rücken oder Flanke.
    Du könntest versuchen die schwere Kavallerie mit dem Skorpion zu beschiessen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Viel Glück und berichte

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Ja war richtig witzig das Spiel top Gegner sehr entspannt das er nun gewonnen hat ist dann auch nicht weiter tragisch (12/8 für ihn und ich hatte die sekundär Objekt s) Speerschleudermn waren richtig gut. Haben beide phönixe beschossen. Den einen getötet und den anderen auf 1LP. Auch die Bogenschützen haben ihren Dienst geleistet. Beide grenzreitereinheiten weg und die einen haben überlebt. Die LandsknechtE haben mir die Objekte gesichert. Knights Forlorn und der grüne Ritter haben im Hinterhalt gut Druck gemacht was seine Kavallerie aus dem Spiel genommen hat. Beim Rest Naja hat das Gelände etwas gegen mich gespielt und ich habe meine Mobilität nicht genug ausgenutzt. Als ich dachte die Sache würde für mich ausgehen hab ich mich zu einem Angriff mit den Pegasusreitern hinreißen lassen der in die Hose ging...... nächstes mal besonnener Handeln und die Sache wäre gut gegangen. Alles in allem ein tolles Spiel und die Liste gefällt mir sehr gut (nur noch besser spielen lernen). Dank euern Tips werde ich wohl nicht letzter im Turnier. Nun ist 2 Wochen Pause und dann ist das nächste Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Sirgenever ()

  • Was mich noch interessiert wie hat sich der Herzog auf dem Pegasus geschlagen ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • freut uns zu hören das die Liste sich so gut schlug :) Der Lord interessiert mich auch ;) Wie war der grüne und die heckenritter sonst so?

    Ninth Age Playtester =]


    i know things and i don't drink ;)

  • Der Grüne hat den Froster seinen letzten Lebenspunkt abgenommen und anschließend mit den Heckenrittern einen Block Speerträger in die Flucht geschlagen und eingeholt. Die Ritter haben vorher die beiden Speerschleudern abgeräumt. Diese haben dank Hellebarde, Zwihandwaffe oder auch Handwaffe viele Möglichkeiten sie einzusätzen und haben einen anständigen Output bei guter Defensive mit 5+/6+ bzw 4+/5++.
    Der Herzog naja war leider mit in den Pegasi und wurde dann mit Angriffen..... hat denn eine Herausforderung mit dem BSB ausgefochten und beide haben sich nichts getan. Leider ist er später aufgrund des Kampfergebnis geflohen und wurde eingeholt. Alles im allen war es wohl meine geringe Spielerfahrung und ein bisschen Würfelpech am Ende hin, weshalb ich verloren habe. Nächstes Mal wirds schon besser laufen man lernt ja nur dazu ;) . Ich werde euch bescheid geben wenn das nächste Spiel läuft

  • Hallo zusammen in der zweiten Runde gehts gegen Dunkelelfen mit folgender Liste:


    Dread Prince @ 352.0 Pts Cult of Yema; General, Heavy Armor, Repeater Crossbow; Barding, Shield, Midnight Cloak, Blessed Sword, Potion of Strength, Dragonscale Helm, Pegasus
    Exalted Oracle @ 270.0 Pts Cult of Yema; Magic Level 4; Path of Death, Book of Arcane Power
    Captain @ 254.0 Pts Cult of Yema; Lance; Battle Standard, Pegasus, Heavy Armor, Barding, Dusk Stone, Hardened Shield, War Banner, Repeater Crossbow
    Oracle @ 130.0 Pts Magic Level 2, Path of Black Magic, Dispell Scroll
    23 Dread Legionnaires @ 263.0 Pts Yema, Spear, Full Command, Heavy Armor, Gleaming Icon
    2x5 Dark Riders @ 345.0 Pts Repeater Crossbow, Yema, Shields
    10 Corsairs @ 140.0 Pts Yema, FC, 2nd Weapon, Throwing Weapon
    3 Dread Reaper @ 240.0 Pts Repeating Shot
    5 Dark Acolytes @ 185.0 Pts Cult of Yema, Champion
    2 Hydra @ 420.0 Pts Breath Weapon
    Total Army Cost: 2499.0


    Eine Beschuss und Magielastige Liste. Daher werde ich versuchen schnell in Nahkampf zu kommen.
    Er hat nur 2 scoring units und hold your Ground ist es. Das machen meine Knechte. Wenn sie bis zur 6ten Runde durchhalten.
    Der Duke kommt zum Schutz mit in die Pegasusritter.
    Die Bogenschützen übernehmen hoffentlich wieder die leichte Kavallarie.
    Die Legionärs sind nur nicht in der Front anzugreifen.
    Bei dem General wollte ich versuchen mit meinem Duke anzugreifen und mit Speed potion schlag ich zu erst zu und haue ihn vllt aus dem Sattel ;)
    Die Speerschleudern übernehmen die Heckenrtter und der Grüne.
    Der Grüne macht sich bestimmt auch gut gegen eine der Hydren.
    Kosaren und die Dark Acolytes werde ich abräumen wenns möglich ist^^
    Die Hydren beschiesse ich erst mit dem Bogenschützen und dann mit den Speerschleudern gegen regenaration.


    Vorschläge, Ideen, Verbesserungen. Vielen Dank schonmal.

  • Hey genau das stimmt mit der Regeneration. Man darf diese nicht gegen flammende Attacken einsetzten aber man verliert sie nicht mehr für die komplette Phase. Also bei den Speerschleuderschüssen darf er wieder regenerieren ;)

    Dämonen des Chaos 6000 Punkte
    Tiermenschen im Aufbau

  • las mich Raten dein gegenspieler heisst Hovado?.


    Der Lord Pega ist Halt Hero-Hunter vor dem solltest du dich etwas in Acht nehmen.Denke das spiel ist auch wieder sehr gelände abhängig.


    Wusste gar nicht das die auch eine Liga machen im 9th Forum.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • nee mein Gegner heißt Lagerlof.
    Ja ist jetzt schon die Zweite und bisher klappt das auch mit den Spielen ganz gut, nur 1 von 16 ist aus technischen nicht zustande gekommen.


    Morgen um 15 Uhr Geht es los hoffe das ich gewinne, denke auch das es je nach Gelände gut möglich ist.

  • Ah der kein schlechter spieler,wünsch dir viel glück.Fals ihr mit Passwort spielt kannst du es ja hier posten wenn du magst.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hoffe du hattest Erfolg ? würde mich über ein kurzen Schlachtbericht freuen

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Das mach ich doch gerne:
    Aufstellung war Diagonal und als Secondary Objekts war Hold your Ground.
    Er hatte den ersten Zug und hat mit Magie und Beschuss meine Lanze mit dem BSB auf 4 Mann reduziert. Sonst hat er sich nur ein wenig zurück gezogen.
    Dann hab ich mich in Angriffsreicweite zu seinen Kosaren (mit den beiden Zauberen) und den Speerträgern gebracht wobei er immer darauf achtete die Speerträger weiter vorne stehen zu haben. Er zieht seinen Hydren vor und ich kann die eine mit meinem BSB und dem Rest der Lanze angreifen. Mache dann aber 0 wunden Gewinne trotzdem das Kampfergebnis. aber sie bleibt stehen. Meine Pegasusritter mit Duke ziehe ich auf die rechte Flanke, dort werden sie nur von einer Speerschleuder gesehen. Der Grüne kommt und bedroht seinen BSB woraof er diesen außer Sicht bewegt. E mahct weiter durch Beschuss erheblich Schaden und reduiert meine zweite Lanze auf unter 25% welche dann im laufe des Spiels von dr Platte fliehen. Der Grüne kann nun die Hydra mit dem BSB angreifen (beide hatten sich kaum schaden gemacht) und zusammen wird sie erschlagen. In der dritten Runde kommen ebenfalls meine Heckenritter und wollen sich die Speerschleudern holen. Denkste werden in seiner Runde in Panik geschossen und fliehen von der Platte. Meine Pgasusritter mit Duke werden durch seinen Lord und seinen BSB kontrolliert. Beschuss dezimiert weiter alles was ich habe. in der 5ten Runde wird mein Duke von Soul Leach getötet. Der Paladin kann sich noch mit Glück die Dunklen Acolyten kaufen und mehr habe ich auch nicht bekommen.
    Alles in allem ein sehr deprimierendes Spiel, der Gegner hatte einfach wesentlich mehr Erfahrung und auch die Würfel waren auf seine Seite.


    Der 0er Spruch von Lust kann in den Nahkampf gezaubert werden was mich stark gewundert hat, weil es ein Schadenszauber ist der leider nicht so deklariert ist.
    Wie gesagt er kannte jede Lücke und alles über die Regeln was zu wissen ist.


    Ich hoffe das nächste Spiel wird besser und nicht wieder ein 20:0 für den Gegner.
    (als ausgleich hatte ich ein tolles Spiel mit einem Kumpel am Sonntag (Tiermenschen (ich) gegen Skaven), welches ich für mich entscheiden konnte.)