Beiträge von Aranaa

@ codena...
    ja ich weis ich hab mich informiert bei ein paar firmen. Das was silver sagt mit den Formen das stimmt das is echt das teuerste.
    Aber gerade weil GW ja riesige absatzzahlen hat, müsste gerade eine Firma wie die günstigere Preise bieten können =)
    Mehr sage ich net
    vor allem wenn es eben auch Firmen wie Privateer Press und andere schaffen. Die um einiges weniger fanboys haben als gw.

Ne ich freu mich ja auch über jedes Extra bit
    aber wegen ein paar schulterplatten ist es net gerechtfertigt die box 7 Euro teurer zu machen ^^

ausserdem wissen wir genau warum Gw jedes jahr teurer wird ;)

btw bevor hier wieder das geschrei losgeht ich habe bei den dark eldar bikes auch dazu gesagt dass die neuen teile sehr viel geiler aussehn als die anderen nur mal als anmerkung ;)
    im enteffekt sind das aber alles plastik figuren aus PLASTIK und die haben halt eben einen sehr geringen preis in der herstellung Oo
    und wenn kleine firmen wie privateer Press (eine etwas neuere und kleinere Firma als GW) die figuren, für sehr viel weniger geld auf den markt bringen kann, dann sollte das der (noch) Marktführer auch können.

Leider arbeiten aber im moment bei GW eher leute die weniger ahnung haben vom Spiel als solches. Die missinterpretieren ihr eigenes Produkt.
    Die gehn davorn aus, dass sie Luxusartikel verkaufen. Anstatt dass sie versuchen neue Spieler (SPIELER) rekrutieren, die dann wegen des spiels ihr geld da lassen. Ne stattdessen fokusiert man auf ein Publikum, was älter ist und mehr Kohle hat.

haha man könnte es den demographischen wandel von gw nennen XD
    nur leider lässt sich in dem fall das problem nicht lösen indem man günstige gastarbeiter einstellt (in dem fall, als käufer anwirbt) XD

aiaiai
    da ist man ein paar Tage nicht am Rechner...^^

@silver... wie winterwut gesagt hat, und ich auch mehrfach erwähnt habe....

ich will nur die Preise vergleichen und Basta

Ich werde das spiel solange keine Coole Alternative kommt auch erstmal weiter spielen. (sonst wär ich wahrscheinlich net innem Warhammer Forum angemeldet ;) )

Und an die leute die meinen dass in den neuen Boxen ja sooooo viel geiles neues Zeug dabei ist...ehh
    so wie ich das seh kann ich dennoch nur 5 Spacemarines zusammenkleben oder habt ihr da mehr beine und oberkörper dabei und kommt dadurch über die 5??
    wahrscheinlich nicht....
    da bringen mir die tollen extra bits auch nix =)
    (Muss aber gesagt werden: Extra bits sind immer gut)

@ Winterwut
    wollen wir vielleicht einen extra thread öffnen der hier auf den thread hier bezogen ist, wo weiter diskuttiert wird?ß
    Eigtl hatte ich mehrfach gesagt, dass hier net diskutiert werden soll...
    (würde ich dann auch selber öffnen =) , musst mir nur sagen ob du dann die ganzen kommentare verschieben kannst )

finde die jetzt auch net schlecht aber darum gehts ja hier eigentlich garnicht ;)
    sollten vielleicht nen zusatz thread auf machen ^^
    was GW am besten als nächstes rausbringen sollte oder so
    weil ich fand das jetzt auch ein bisschen sinnlos muss ich sagen...
    hatte eher adeptus sororitas gehofft

uiui ihr seid schon sau die erbsenzähler oder Oo
    also gut 123 m pfund is natürlich ein arsch voll geld das kam vllt falsch rüber ^^
    ich wollte nur darauf hinweisen dass es weniger is als im vorjahr =)
    Das wars auch von meiner seite und bitte nicht gleich persönlich werden sam ;)

ehhh
    und was steht da bei revenue? =)
    schau dir das bitte selber nochmal an ^^
    wenn ich im vorjahr 134,6 m pfund einnahmen habe
    und aktuellen jahr nur 123, 5 m pfund dann spricht das meiner meinung nach nicht für gut gewirtschaftet
    wenn man mit einkalkuliert, dass trotzalledem die preise erhöht wurden und,
    wie du in der datei auch erkennen kannst. ausgaben gekürzt hast...

zusammenfassung
    wir sparen, erhöhen die preise und machen nicht so viel gewinn wie letztes jahr...
    Ich bin physiker und kein Bwler aber das macht doch schon sinn oder irre ich mich da ;)

P.S
    achso grunty falls du auch gerne weiter quatschen willst über das thema auch bitte nich hier ^^
    Pn an mich , danke

jo danke an alle die das cool finden =)
    und dange meppel is notiert ;)
    ich hab auch schon ein bissi was so is ja net
    aber es geht eher um die aktuellen figure

sry und sam...deine rechnung macht einfach keinen sinn und jetzt über brötchen zu diskuttieren is auch iwie bissi wahlos...

wie bereits erwähnt die dies interessiert bitte was reinschreiben, mir gehts net darum jetzt ne disussion zu entfachen was gw falsch und richtig macht
    nur zum schluss noch zu sam...
    ich kenne gw mitarbeiter die mir das erzählen
    und die millionen die sie deiner meinung pluss machen die sind wo??^^
    die ham jetzt das erste mal seit jahren schwarze zahlen gehabt...aber egal ^^
    wenn du weiter darüber diskuttieren magst schreib mir ne pn lass den thread hier bitte saube ;)

Ausserdem können mir gerne irgendwelche admins schreiben falls iwas mit dem thread nicht stimmen sollte aber ich wüsste nicht wieso ich den nicht öffnen darf Oo

P.S. kann es sein dass du bei gw schaffst Sam?? Oder wieso regste dich so auf^^
    wie gesagt schreib mir inner pm ;)

Zitat

Und immer gut
    recherchieren...wie wir am ersten Beispiel gesehen haben, war das keine
    versteckte Preiserhöhung, sondern eine versteckte Preissenkung. Und der
    Eindruck einer Erhöhung kam nur zu Stande, weil derjenige, der sie
    "entdeckt" hat, gar nicht wusste, dass er völlig falsch lag. squint.png

hä das is jetzt net dein ernst Oo wie ist das denn bitte ein preissenkung ^^ das erklär mal bitte...bin mal gespannt Oô

wie gesagt es schadet keinem es klärt im besten fall nur auf ^^

und zu

Zitat

Ich fühle mich gar nicht verarscht von GW. Zumindest nicht, was die
    Preise angeht. Die Brötchen in unserer Kantine werden auch alles halbe
    Jahr 10 Cent teurer.

Ich entscheide, ob ich es mir noch leisten kann und will. Ansonsten halt ne Stulle schmieren. :D

das sind 20 cent im jahr da scheiss ich drauf ;) aber die einzelnen chara modelle kosteten alle 15 euro so um den dreh
    falls es euch net aufgefallen sein sollte die neuen chara modelle kosten jetzt alle über 20 euro ...
    5-7 euro preisaufschlag ...
    ich sag nur dasses solange gut gehen wird wie leute bereit sind für das hobby zu zahlen. Mal schaun vllt übernimmt ja mal wer das Kommando bei denen der Ahnung vom Wirtschaften hat :P

neue kunden bekommt GW bereits seid langem net. Wobei man sagen muss, dass diese Starter Boxen glaube ich gut laufen. (Aber eher weil Hobbyisten die schon im Hobby sind die Kaufen)
    Lassen wir uns mal überraschen. Kriegens ja alle irgendwann mit.

Wollte hier jetzt auch eigentlich keine Diskussion anfangen über die (In)Kompetenz von GW sondern lediglich wissen von leuten wenn sie etwas bemerken =)

Ich finds halt wie bereits gesagt ganz cool weil man dann halt einfach direkt vergleichen kann Oo
    "Oh in einem Jahr um 1 Figur reduziert und um2 euro den preis erhöht"
    oder ob das nur alle 2 jahre passiert

btw mir is schon bewusst das gw immer die Preise erhöhen wird is nämlich ne AG und das muss man halt machen um die Aktionäre glücklich zu machen ;)
    blöd nur dass das auf lange sicht warscheinlich nix wird weils irgendwann auch den wenigen hardcore hobbyisten zu teuer wird =(

Ausserdem sammelt jedes scheiss handy mehr daten von euch als euch lieb ist aber wenn man zeit investieren will um den leuten aufzuzeigen wie sie verarscht werden dann wird man komisch angemacht oO

ich wär dafür wär hier lust drauf hat was reinzuschreiben der tut das und wers nicht will der lässts halt =)

Hallo alle zusammen
    ich hab letzt wieder gemerkt, dass GW die preise erhöht und da hab ich mir gedacht das man vllt nen thread haben kann wo jeder reinposten kann, sobald er eine Preiserhöhung bei einem Artikel bemerkt bzw wenn Figuren vermindert werden Oo

Am besten mit Datum
    würde nämlich gerne mal ne Excel Tabelle machen wie GW die preise erhöht =)
    da ich aber net den ganzen Tag vorm Rechner sitze brauch ich also Hilfe von andern zockern

Schreibt mir mal was ihr von der Idee haltet ^^

Achso die Orks sind jetzt nämlich auf 10 modelle reduziert worden >.> dabei isses mir aufgefallen
    von 15 auf 11 und jetzt auf 10...
    Datum 25.02.15

@ green tide

was fürn system meinst du wo die selben designer von gw mitmachen??

Achso ja ich finde diese angebote , starter boxen usw die sind gescheit vom preis
    wo du 80 euro für 2 armeen bezahlst um neue spieeler zu locken
    macht ja auch vom preis her sinn ;)

@freezer

alder benzin und spielzeug ist doch nicht vergleichbar

das eine ist ein gebrauchsgegenstand (benzin)
    du brauchst das zeuch um zur arbeit fahren zu müssen da kann man net einfach mal wasser tanken weils vllt billiger wär

aber bei spielzeug ist das net der fall
    Gw kann das ganze soweit weiter machen bis die leute zu anderen systemen auswandern
    (was ja schon passiert)

und genauso wie gw es verrafft mit aussagen wie "wir hatten ein geiles jahr"
    werden sie auch bös aufs gesicht fallen weil sie zu spät raffen "Oh wir hätten die konkurenten vllt doch ernst nehmen sollen " ;)

@Moartin
    wollte grad sagen für pinsel und so bastel kram geht man nicht zu GW Oo
    da gehste in bastelladen und kaufst dir den kram zum spottpreis

@freezer und antraker

ja solange leute das geld bezahlen wirs so bleiben

aber eigtl ist das spiel auch was für schueler und studenten
    und die haben eben nicht das budget ;)
    da aber wie ich auch weis die altersgruppe der aktiven spieler auch höher liegt (was ich persönlich garnicht so schlecht finde)
    können die eben diese preise machen, da jemand der schaffen geht, halt mal 100 euro für plastik ausgeben kann =)

ich als student, und meine freunde können das nicht
    und schüler, sofern mami und papi nicht zahlen, auch net ^^

Das find ich halt bissi gemein
    ich hab sooooo viele leute die das hobby geil finden
    von 18 bi 45 jahre
    aber 9 von 10 sagen es is ihnen zu teuer...

sagen wir mal wenn GW von heute auf morgen die preise halbieren würden
    hätten sie alleine aus meinem bekannten kreis 10 neue spieler
    naja also 9 ;)

halber preis dafür aber 10 mal mehr verkauf!
    hört sich für mich gut an =)

Was meint ihr wie froh die eltern sind wenn ihre kiddis net als vorm rechner hocken ^^

Ehh leute....
    das is ne Aktiengesellschaft Oo
    da kkommt es drauf an dass nächstes jahr dividenden ausgezahlt werden können an ihre aktionäre..
    wie macht man das am besten?
    Neues zeug aufn markt schmeissen...

Ich bin echt gespannt wie lange die leute das noch mit sich machen lassen =)
    Also ich hab mein ganzes zeuch bei ebay gekauft und neu bemalt ^^
    geht auch
    und ich hab ein Ar*** voll geld gespart ;)

@ Winterwut

Ich will nich für unfrieden sorgen
    in unserem GW is auch alles super, alle super nett
    aber es ist einfach nicht zu rechtfertigen, 10 PLASTIK Figuren für 30 Euro zu verkaufen und das dann einen Fairen Preis zu nennen Oo
    ich mein in irgendeiner weise haben sie ja recht, Solange leute den kram zu den überhöten Preisen kaufen, solange werden die Munter weiter machen

Ein "Argument"
    Was meint ihr wieso stellt GW resin figuren her?
    Na weils sehr viel günstiger is als sie spritzen zu lassen ^^
    werden die Preise dadurch sinken?
    Nein natürlich nicht.
    Ich hab den Typen sooo oft geschrieben hab so viele Figuren zurück gehen lassen , alles auf deren Kosten natürlich
    ....
    das ist kein gewinn bringendes Geschäftsmodell =)
    mal davon abgesehen, dass man seine Kunden zufrieden stellen sollte ;)

naja mal gespannt was jetzt passiert wo der Chef von denen zurückgetreten is...
    ich bezweifele das sich das bessert aber mal schaun vllt überraschen sie uns ^^

So...Besser? =)