Beiträge von Divinus-Dante

Hallo liebes Forum :help:
    Ich habe da mal eine Frage oder ein Thema was schon eine Weile in meinem Kopf umherschwirrt.Da ich kein passendes Thema gefunden habe, starte ich nun selbst eins. Vielleicht können mir ja einige erfahrene Maler unter euch mit Rat und Tat zur Seite stehen!
    Um gleich zur Sache zu kommen, und dem Namen des Themas Sinn zu geben:
    Hat jemand von euch Erfahrungen im Umgang mit einer Airbrush-Pistole oder auch mit der GW Spray-Gun im Bezug auf das Bemalen von Figuren? Ich hatte über Jahre hinweg in meinem Elternhaus Zugang zu einer Airbrushpistole, Farben und Kompressor und damit auch das ein oder andere Bild gesprüht und auch meinem Spielgelände (in der Geländegallerie zu sehen) damit einen Anstrich verpasst. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, wie Ich damit auf Figuren ein gutes Ergebnis erzielen soll. (Obwohl Freehands auf Flaggen bestimmt super funktionieren würden) Doch auf vielen Blogs und auch in Videos sieht man immer wieder großartige Ergebnisse damit. In meiner Studentenbude ist es evtl nicht ganz so einfach mit Airbrush zu arbeiten, daher auch explizit nach der GW- Variante.
    Hat jemande von euch damit gute / schlechte Erfahrungen gemacht?

Vielleicht gibt es ja noch mehr unter euch, die an so etwas Interesse haben. :) Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Grüße!
    Divinus-Dante

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. :]

Die Kosten sind nicht mal meine Hauptsorge ... Bases lassen sich ja auch recht gut giesen :whistling:
    Zum Beispiel hiermit als Basis:
    http://www.shop.battlefield-be…1-show-sack_o_skulls.html
    http://www.shop.battlefield-be…117-1-show-skulls_20.html

Die Kern Frage für mich: Ziehen helle Bases den Blick nicht eher von den Modell weg...

Wäre das schön, wenn ich auch behaupten könnte, dass die Kosten nicht die Hauptsorge sind. ;)
    Die ALternative mit dem Giesen klingt auch spannend, hab ich nur echt keine Ahnung von. (Wenn auch ich die letzten Ergebnisse von Freezer verfolgt habe) Ich hab einige im Freundeskreis, deren Bemalstil sehr dunkel ist, aber sie haben helle Schneebases bekommen. Finde nicht, dass es den Blick davon ablenkt, sondern das dunkle, bedrohliche noch unterstreichen, weil es im Kontrast gut wirkt. Besorg dir doch einfach mal ein paar dutzend Köpfe und versuch es bei 1-2 Modellen, bevor du ne Großbestellung raushaust. Oder gieße ein paar, das würde ich dann aber auch gerne hie rverfolgen können! :)

Hey Tiny,
    ich hab zwar nicht viel Ahnung bei Bases, muss aber sagen, dass mir die, die du gerade gepostet hast sehr gut gefallen. Ich kann mir deine Dämonen sehr gut darauf vorstellen! Verstehe aber deine Bedenken, was die Kosten dafür angeht. Das summiert sich mit Sicherheit schnell hoch, kann aber das Gesamtbild der Miniaturen enorm aufwerten...
    Ich bin gespannt drauf, was du draus machst. Oder was du alternativ selber modellierst ;)

Was stellt ihr euch denn preislich vor? Hab 0,5 Liter für 7,49 gekauft und damit knapp 1500 Punkte entfärbt. Durch Filtern kann ich es problemlos weiter bzw wieder verwenden. Das ist es mir auf jeden Fall wert. Was ich von anderen höre schreckt mich ab. Berufsbedingt habe ich Petroleum, iso-prob, Spiritus und Ethanol im Haus würde aber in keins davon eine Mini werden bzw wieder rausholen wollen. Und wenn ich überlege 60minis aufwärts für keine 5 Euro super entfärbt, dass ist doch ein super Schnitt!

Klingt gut.
    Wenn alles gut geht hab ich kommende Woche 1 - 2 Einführungsspiele, bei denen ich mir sowohl die aktuelle Edition ins Gedächnis rufe, als auch das erste mal meine Waldelfen aufs Feld führen werde. Vermutlich gegen Skaven oder Grünhäute. ich bin gespannt! :)

dann unterschreibe ich mit "gez. der Imperator" werde als größenwahnsinnig oder verrückt, vielleicht sogar als beides abgestempelt und niemand spricht ein Wort mit mir armen Verrückten.
    Oder ich werde als Spammer dem Forum verwiesen. Beides unschöne Szenarien, das eine näher an der Realität, als das andere

Hört her, hört her ihr Menschen und Zwerge, Elfen und Echsen, Ratten und Grünlinge, oder vom Chaos korrumpiertes Gesocks! Hört den Ruf und leistet folge. Egal aus welchem Loch ihr gekrochen kommt, welche Halle ihr euer Eigen nennt oder welch Reich ihr regiert. Tut euch zusammen und sprecht miteinander. Lasst Rasse und Klasse, Weisheit und Narrheit beiseite und begegnet einander, lernt euch kennen. Tauscht euch aus, kenne deinen Feind! So betreibt Feindstudien und Allianzgesuche, Tollerei und wonach es euch gelüstet! Geht in den Chat! Nutzt die Zungen, die euch das Internet in Kombination mit Tastatur, Bildschirm und motorische Fähigkeiten geschenkt hat! Auf, auf in den Chat! du brauchst den Chat und er braucht dich! Chat für den Chatgott! Blasphemie!

So in etwa? :mauer: :alien: