Beiträge von Bel Vara
-
-
Dir fehlen noch ein paar Helden. ein bis 2 Warlocks müssen da noch kommen.
Gegen Silberhelme nimm die Ratling-guns und sei nicht so gierig.
Mach nach 2 Würfen (durchschnitt 6-8 Treffer) schluss!die Warpblitzkanone kannst du auch in die Flanke stellen und da Ratling-guns zu unterstützen.
-
Also erstmal:
60 Bogenschützen is Mist!Wie willst du die bitte hinstellen, sodass alle schießen können geschweige den in Reichweite sind?
Sicher Langbögen sind toll, aber wenn du alle nebeneinander stellst, dann können die äußeren Bogenschützen mit Sicherheit nicht auf das schießen, was weg muss.zu der zweiten Liste:
warum 11 Drachenprinzen? reichen da nicht 8 mit Tyrion?
für Restpunkte kannst du fast einen Streitwagen mitnehmen.Und du musst daran denken. Wenn eine einheit Silberhelme einen Infanterie-Block angreifft, wird es schwer für dich zu gewinnen.
Wenn du eine gute 2000 Pkt. Kav. Armeeliste willst, geb ich dir mal meine, welche sich auf einem Turnier sehr gut bewehrt hat.
(Platz 16 von 35; bester HE-Spieler)Kommandanten:
Prinz
+ Drache
+ 2Händer
+ Magische Armschienen
+ Schild
+ Elfenstolz
+ Löwenherz
+ schwere RüstungEdler
+ Elfenross + Ithilmarharnisch
+ 2Händer
+ schwere Rüstung
+ Helm des Glücks
+ Phönixwächter
--> steht in den DrachenprinzenMagier
+ Elfenross + Ithilmarharnisch
+ Meister der Magie
+ Stufe 2
+ 2 BannrollenKerneinheiten
4x5 Silberhelme, Champion, Musiker
Elite Einheiten
2 Streitwagen
9 Drachenprinzen, Kommandoeinheit, Kriegsbanner, Gesegnete Buch
5 Grenzreiter, MusikerSeltene Einheiten
2 Riesenadler
Taktik:
Eigentlich klar...
Drachenprinzen als Kern der Armee mit 2 Silberhelm-Einheiten bedrohst du eine Einheit so, dass du auf jeden Fall nächste Runde in der Flanke angreiffst.
Der Drache greiift einheiten im Rücken an und kommt am besten über die Flanke.
auch musst du des öftern Angriffe deiner Gegner provozieren, sodass sie dich angreiffen, deine Silberhelme fliehen dann natürlich und eine andere greifft in Flanke oder Rücken an.
Auch kannst du mit einer Einheit Silberhelmen + Streitwagen frontal angreiffen.Der Magier muss die Weiße Magie benutzen.
Magieentzug ist einer deiner wichtigsten Sprüche!!!
Benutz am Besten alle 4 Energiewürfel für einen Spruch.Ich hoffe ich konnte helfen.
-
Ich hätte mich vllt. etwas klarer Ausdrücken sollen.
Wenn er Keine Mag. Waffe hat bekommt er ein 2Händer und ein Schild.
Wenn er eine Mag. Waffe hat, dann nur das Schild.Denn 2Händer benutzt er im NK, während er das Schild gegen Fernkampfattaken benutzt um einen etwas besseren RW zu bekommen.
-
-
Ganz ehrlich ist mein lieblings-Char Eltharion.
Er ist auch der Einzige, welchen ich einsetzte.zu Malekith:
Ähmmm.... ja.
Mit etwas Glück kann ein normaler Held ihn mit einer Reissenden Klinge bzw. einem Schwert der Macht töten ohne das er dagegen einen RW hat. Daher finde ich ihn nicht so erwähnenswert. -
@ Topic:
Drachen sind bei 2k Punkten schon recht teuer...
Nimm dafür lieber noch ein ordentliches Regiment mitAnsonsten kann ich Drachen erst bei min. 2,5k Punkten empfehlen.
@ anderes:
Ich rüste meinen Prinzen auf Drachen meist folgendermaßen aus:
Prinz
+Drache
+2Händer
+Schild
+Magische Armschienen
+schwere Rüstung
+(je nach Gegner) Meeresgoldklinge/Jagdbogen/Löwenherz -
Ich spiele am liebsten Infanterie-Armeen. Bei mir sieht das dann ungefähr so aus, dass ich 2 Blöcke Speerträger, Schwertmeister, ggf. Weiße Löwen oder Phönixgarde. Auch 2 Streitwagen. Dazu dann noch 1-2 Einheiten Bogenschützen.
Als Unterstützung dann einen Armeestandartenträger und einen Prinz auf Drachen.