Beiträge von Grunzer

Zitat

WD.116/s.112: "...und die Nachtgoblins ... frag nicht nach den Nachtgoblins. Zwanzig Schuss, drei Treffer, keine Verwundung. Nutzloser Haufen."

Was ist daran nochmal lustig? ;)

Ähm, ich will ja nicht stören, aber wird hier nicht eigendlich über die Armeeliste von Edwinem diskutiert?
    Egal,ich mach einfach mal da weiter, wo er aufgehört hat, also, äh... der Slann. Obwohl der mMn nich sooo doll ausgerüstet wurde, find ich den trotzdem gut aber diese Armee hat zu wenige Skinkunterstützende Einheiten.

Soweit erstmal von mir

Ja, so haben wir das dann auch gespielt. Aber bei der Fehlfunktion geht doch das "Magazin" kaputt und im Nahkampf kann man ja irgendwie schlecht nachladen . . .
    Oder?

Ähm, Hallo!
    Ich hatte letztens mit einem Freund ein kleines Speil ausgetragen (Orks & Goblins vs. Zwerge) und da hat sich folgende Situation ergeben:

2.RundeZwerge:
    Eine Orgelkanone erzielte beim versuch ein paar Wildschweinreiter zu zerlegen beim optionalen Wiederholungswurf- denn er hatte eine 2 gewürfelt- ein Fehlfunktionssymbol und musste darum diese Runde aussetzen.

2.RundeOrks:
    5 meiner Wolfsreiter griffen die Orgelkanone an, kamen aber dadurch auch in Kontakt mit zwei Clankriegerregimenten. Im folgendem Nahkampf konnten sie 2 der Besatzungsmitglieder überwältigen, unterlagen aber im Kampfergebnis und flohen.

Meine Frage:
    Kann die Orgelkanone im 3. Spielzug der Zwerge schießen? Sie befand sich zwar nicht im Nahkampf, durfte aber wegen den fehlenden Mitgliedern der Besatzung nur jede 2. Runde schießen.Trotzdem hatte sie im vorigem Spielzug nicht Geschossen und war so in der erforderlichen 2. Runde.
    (puh... :online2long: )

Oder nicht? Danke schon mal für die Antworten! :blumen:

Gefällt mir echt gut, der hat ein so schönes Gift auf seinen Klingen. Von der Farbzusammenstellung her kann man sich auch nicht beschweren, die is wenigstens nich so Klassisch reinschwarz. Ansonsten gefallen mir auch die Fußnägel nich soooo gut und auf dem Base eines Mörders erwartet man ja eigendlich auch eher sein letztes Opfer, aber sonst; Großes Lob :blumen:

Das sehe ich genau so. Behalte sie so wie sie sind oder gib ihnen halt ihre Bögen, wenn du unbedingt willst. Wenn sie aber eher hinten bleiben sollen würde ich ihnen eher keine Fanas geben, weil sie:
    1) seltener in Feindkontakt kommen sollten,
    2) weil 3 Fanatics 75 (!) Pkt. kosten und
    3) weil sie in der 2. Runde zu schell vom Speilfeld verschwinden können

Wenndu etwas anständiges zum reiten suchst, dann hohl dir einen Rhioxreiter. "Nur" stärke 5 verstehe ich irgendwie nicht, aber das mit der Einheitenstärke kannst du mit ich glaube dem Schmetterbauch umgehen.

ich finde dass immer ein bissel teuer in alle NG-regis 3 Fanas reinzutun, mir reichen oft 2 pro regi.

Dragonmaster: ich beforzuge eine Steinschleuder anstatt 2 Speerschleudern, die kostet zwar 5 Pkt. mehr, trifft aber wenigstens (bei mir jedenfalls)

Genau meine Meinung!
    Als Blutdrache (auch meine Favoriten ) dürftest du sowiso wenig Zauberer in deiner Armee haben und wie schon vorher gesagt, sind Todeswölfe ne klasse Alternative. Doof nur das die nich rennen (Marschieren ) dürfen ;(

Ein Drache wäre Schon cool 8) der könnte heftig reinmoschen...
    Die Idee von ner Falkenreiterarmee is schon fett, die werden oft unterschätzt. Als Unterstützung vielleicht ein wenig beschuss ?

Meine Meinung: TTs sind ein absolutes MUSS, Ratlings auch, außerdem würde ich Jazails nur en masse einsetzen, sonst trifft nix. Sonst kann ich mich nur Edwinem anschließen. An Rattenschwärmen können sich Gegener ziemlich die Zähne ausbeißen. Nimm sie als Mauer gegen schw. Reiterei :mauer:

Oh man, der ist muss ja völlig überrumpelt sein ?(
    Der kommt gar nicht mehr zum Antworten :geschlossen:

Is bestimmt am besten, wenn man alles erstmal zusammenfasst. Also:#
    - viele Nachtgoobos+Fanas
    - nich unbedingt viele Orks
    - ein paar Schamanen
    - ein paar Wildsaureiter
    - am besten die neue Grundbox mit Freund teilen Bzw. die jetzige holen