Beiträge von Grunzer

Wie bitte ?!?
    Borgut ist der absolute Hammer! Na und wie der sich lohnt!
    Ist es möglich, dass da irgend jemand eventuell ein wenig eifersüchtig ist?

( X(X(X( :pfeifen: )

Also wenn du wirklich heftig austeilen wilst, empfehle ich dir erstmal einen soliden Block einfache (ober Khorne-) Chaoskriger. Mit nem Hundeschutzschirm (armes, armes Kanonenfutter) reichen denke ich auch 5 Ritter, aber nur für kleine Spiele.

PS: Bin auch neu hier :blumen:

Also Grimgork oder Borgut sind meiner Meinung nach extrem Punktepreiswert wenn es um ihre Leistung geht und Borgut würde ich auch gerade in kleinen Spielen einsetzen, allein wegen der Moschaz-Fähigkeit.

Ich würde gennerell einen einfachen Drachenslayer mit reinnehmen, dessen Slayeräxte sind fast so gut wie mag. Gegenstände und der von meinem Freund Moscht immer heftig rein. ;(

Stimmt, trotzdem denke ich, dass falls einer durchkommen würde er seine Punkte nicht wieder reinholen könnte, weil die meisten Zauber nur beim mehrmaligen Wirken wirklich etwas bringen. Wurrzags Sprüche (vor allem der in den Stab gebundene) können jedoch auch beim einmaligen Wirken schon verherend sein weshalb die auch ziemlich heftig sind. ( ich find ihn trotzdem zu teuer)

Hm, dass stimmt natürlich... :O
    Ich glaube zwar, dass es bei den Dunkelelfen irgendeinen Gegenstand mit Komplexität 5 oder 6 gibt, aber das sind wohl Ausnahmen.
    (Ok... gebundene Zaubersprüche einen Rang tiefer gesetzt)

Eigendlich find ich ihn ganz in ordnung aber die Raserei kenn schon ziemlich hinderlich sein... Außerdem kann man seine gebundenen Zauber leicht bannen (Komplexität 3 und 4 ). Was Grimgork angeht - der ist einsame spitze.

Also in einem Trailer kämpen orks gegen chaos. ich glaube daher, dass es noch orks gibt.

eigentlich ein beitrag von gizz. hab nur vergessen dass grunzer noch bei mir eingelogt war.

Dem kann ich mich nur anschließen .Nachtgobbos mit Bögen sind auch besser, weil die sich auch wegen den Fanas selber ganz gut beschützen können (immer ganz gut wenn zum Beischpiel diese blöde leichte Kavallerie ankommt :pfeifen: ...BAMM!!)

Ich würde auch die speere rausnehmen da Skaven mit BE 6 ziemlich oft angreifen und der Bonus der Speere in der ersten Nahkampfrunde beim angreifen nicht zur Geltung kommt (oder irre ich mich da etwar ?).

Ich glaube ich lasse meine Armee erst mal so. Wenn der Riese in der zweiten Runde niedergeschossen wird( so lange wird er ja wohl midestens durchhalten) würden immer noch die Schwazorks und die Wildschweinreiter+Schwarzorkgargboss durchkommen... außerdem werde ich wegen der Aufstellung warscheilich keine Probleme mit Stänkerei bekommen. Und deswegen könnten meine Wolfsreiter schon in frühen Spielzügen einen Beschussschirm bilden der meinen Riesen eventuell eine Runde vor Beschuss schützt. Hat noch irgendjemand ideen von wegen hintergrund?

Man könnte den Riesen durch drei Trolle ersetzen, dann könnte ich noch das fehlende Modell der Wildschweinreiter mit reinnehmen und hätte noch 37 Pkt. frei. Hm... das ist vielleicht mal eine Überlegung wert.

PS: Argh... Gizz... ich werde dich besiegen, keiner kann da Orkz wiederstehen WAAAGHHH!!!!

Okay, darüber habe ich auch schon nachgedacht aber

1. die Wolfsreiter könnten die Besatzung im Nahkampf binden oder einen Beschussschutzschirm bilden
    2.Die Streitwägen sind meiner Meinung nach nicht so die Nahkampfmonster

Würde das nicht bedeuten, dass bei einem Spiel bei dem die beiden Armeen 24 Zoll voneinander entfernt sind die Wildschweinreiter und der Riese in dem Zweiten Zug in den Nahkampf kämen, die Streitwägen( bzw. die Schwarzorks) aber erst im Dritten? Das würde doch in einer offenen Feldschlacht keinen Unterschied machen, oder?
    ( Puh... :online2long: )

Hm, also ich könnte die Schwarzorks durch zwei Wildschweinstreitwägen ersetzen, aber ursprünglich sollten die drei Hammereinheiten( Wildschweinreiter, Schwarzorks und Riese ) den harten Kern meiner Armee bilden. Außerdem mag ich Streitwägen nicht so sehr da sie weder marschieren noch sprinten können(oder irre ich mich da etwa?)

Nee, auf -1 kommen die nich :( aber auf 1+. :)
    ( Wolf( 6+), Gorks Rüstung( 4+), Verz. Schild( 2+), Hopplaz Helm( 1+) is zwar nich so gut, der Rüstungswurf darf aber wiederholt werden und man hat nen 6+Rettungswurf)