Beiträge von Ybias

Geld ist Mittwoch beim Händler angekommen. Vorraussichtlicher Versand an Kingdom anfang nächster Woche. Der versendet es dann umgehend weiter, also "ETA" Ende nächster Woche.

Wie an Kingdom? Soweit ich weiss wird das direkt an die Leute versendet und nicht über Kingdom. Also bitte keine Halbwahrheiten verbreiten ;)

Nein dass heißt dass ich morgen dem Shop die bestelliste schicke und das geld überweise.
    der shop ebstellt dann (weil das nen 1mann betrieb mit 2 aushilfen (incl ehefrau) ist hat der ned die kapazitäten den kram vorzubestellen.

dann ist es binnen 3 tagen bei ihm und er versendet dann

Da Geld ja Montag rausgegangen ist, wird es am Mittwoch, Donnerstag da gewesen sein. Dann hat der Händler die Ware bestellt, die innerhalb von 3 Tagen da sein wird. Also Montag/Dienstag (heute/Morgen). Also gehe und rechne auch damit, das die Ware ende dieser Woche da sein wird...

mhh also von der dringlichkeit her :Platz 1 Khemri einfach zu schwach

Also von der Dringlichkeit her GANZ KLAR die Ogerkönigreiche. Auch wenn ich die selbst nicht spiele, finde ich die ziemlich schlecht, zumindest was die Spielstärke angeht. KG 3 bei einer Nahkampfarmee, da passt was nicht. Dann kommen gleich schon O&G. Die sollten auch etwas aufgewertet werden, sind zu Zeit nicht wirklich turniertauglich.

Naja, unbesiegbar nicht, aber stark.

Ich denke aber das die Zwerge mit denen sich anlegen können. Werde evtl demnächst wieder gegen die Vampiere spielen. Habe bis jetzt nur mit meinen Echsen gespielt gegen die, war ok. Wusste anfangs nicht, was sie so drauf haben, da habe ich recht deutlich verloren. Wenn man sich mit denen "angefreudet" hat, dann geht es auch einigermassen.

Wie will er eigentlich hinten stehen bleiben? Du wirst ihm doch jede Runde ca. 3-4 Leute durch den Amboss killen können und auch mit dem Besuch einiges. Ich würde einem Thain die MR der Herausforderung geben, da nicht alle Einheiten bei ihm IgP sind und Du sie so zum Nahkampf oder zu Flucht zwingen kannst.

Gruß

stimmt...

deshalb sollte man salamander gleich mit nem schönen Pfeil-, Kugel-, oder Bolzenhagel vernichten... die halten nich soo viel aus

Wieso sollte ein Zwerg Angst vor einem Salamander haben? Die verwunden auf die 5 und man hat immernoch mind. ein 5+ Rüstungswurf. Die sind nicht die Ziele die ich als erster angehen würde. Das wäre ein Carno, falls vorhanden. Terradons auf jeden Fall. Echsenkavallerie vielleicht und die bösen Kroxigore :)

Ich finde 3 Fleischer sehr gut. Da alles zu bannen ist verdammt schwer, fast unmöglich. Und wenn Du mal Regeneration oder so verteilst, leben Deine Einheiten auch länger. Mit dem Knochensplitter kannst Du auch einige Gegner ärgern (Elfen, Skinks)

Gruß

Ich mag keine Ballerburgen. Auch wenn ich selber Zwerg spiele, stelle ich lieber offeniver auf. Ballerburgen-Armeen haben noch weniger Anspruch als Dämonen und das mag was heissen :)

Und wofür 3x10 Armbrustschützen? Dafür muss Du schon genug Platz finden um mit allen schiessen zu können. Ich würde an Deiner Stelle 5 KK kürzen, 10er Armbrustler raus, 5 Eisenbrecher raus und dafür eine Einheit Langbärte mit Mutrune und Entschlossenheitsrune reinnehmen.

2x Gyrokopter ist auch so eine Sache. Orgelkanone ist gegen Plänklereinheiten tödlich, deswegen wäre die wohl besser. Also 1x Gyro 1x Orgel.

Runenmeister: Meisterrune des Trotzes raus, auch die steinrune raus. Dafür Panzerrune rein. Sonst wird der Runenmeister einfach zu teuer. Nimm lieber noch eine oder zwei Magiebannende Spruchrollen mit.

Beim Slann würde mir der Fluchschädel fehlen.

Die Frage ist noch ob auf dem Turnier 2 große Ziele erlaubt sind? (Slann + Stegadon). Falls nicht nimm Stegadon raus und 4+ Terradöner rein.

Beim Flitzer Reiszahnschild raus und dafür Glyphenamulett rein, zwar nur 5+ ReW, aber gegen z.B. Banshee kann Dir den Arsch retten :)

hatte ich schon regitriert und auf meiner tunrier liste geändert

turnier hat nicht stattgefunden, waren nur 3 leute und haben aber 4000
    punkte gezockt, ich mit bretonen ggg zwerge und söldner...waren ca. ein unentschieden!

Wo hat das Turnier stattgefunden? Dann warst Du ja mind. 3, also ein Podiumplatz? :)

Gegen bestimmte Völker spiele ich den ganz gerne. Z.B. Ogerkönigreiche, Khemri. Also Völker mit relativ wenig Beschuss. Gegen alles andere nehme ich entweder einen HNV-Flitzer oder Slann 4. Generation.

Gruß