Beiträge von Bismork

Kann nur beipflichten, toll geschrieben. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Besonders interessant für mich, da ich gerade selbst einen Kult aufbaue. Wie sehr lohnt sich denn der Erwählte? Hatte eigentlich vor auf eine Erzzauberin und 3 Zauberinnen zu setzen *g* und viel auf Infanterie zu bauen. Ich weiss dass es nicht so effektiv ist, aber ich finds halt mal wass anderes.

Hattest du noch weitere Spiele von denen du schreiben kannst?

Also ich muss sagen wenn der Codex wirklich so kommen sollte (sind ja den Chaosgöttern sei dank nur Gerüchte) werde ich meine Pink-Pussis wohl ganz zum Vitrinenstück degradieren.
    So wie es sich anhört haben dann reine Kult-Armeen gar keine Chance mehr und wenn man überhaupt eine Chance haben will ist man gezwungen auf die Standart-Black-Legion Armee zurück zu greifen und alles zu mischen was geht.

Mit dem aktuellen Codex sind Kult-Armeen zwar stark eingeschränkt, haben aber ihre Vorteile, die das ganze wieder ausgleichen und zuim anderen der Armee einen ganz eigenen Charakter verleihen.

Finde bei Chaos bisher so schön dass es eben nicht EINE Chaosarmee gibt, sondern World Eaters, Emperors Children, Word Bearers, etc. ganz unterschiedliche Armeen sind und daher die Armeen die unter dem Oberbegriff CHAOS zusammen gefasst sind, trotzdem vollkommen verschieden sind und sich auch ganz anders spielen.

Mal ganz davon abgesehen das ich meine Armee, die zu 90% aus Umbauten besteht dann warscheinlich eh nicht mehr aufstellen kann.

Sehr sehr schade...bleibt nur zu hoffen das die Gerüchte allesamt nur an den Haaren herbei gezogen sind.

Hab das Ab zwar noch nicht ganz durch gelesen vom Fluff her aber die Regeln soweit finde ich doch sehr gelungen. Endlich lohnen sich die Spalta und somit auch die normalen Ork-Krieger wieder. Bogenschützen sind meine ich einen Punkt billiger geworden, was sie vieleicht einmal etwas atraktiver,...hmmm atraktiv passt irgendwie nicht in einen Satz mit einem Ork, sagen wir vieleicht überlegt man sich nun schonmal sie auf den Feind los zu lassen. :D

Moscha sind etwas teurer geworden, dafür sind sie jetzt nicht mehr in der Anzahl begrenzt. Ich denke das wiegt sich auf.

Die neuen/alten Spinnenreiter lohnen sich vom strategischen Stanpunkt sehr wie ich finde. aber Grünhäute haben ja meist eh ihre eigene Vorstellung von Strategie ;)

Und endlich kann man auch mal Schwarzorkchars einsetzen und die große Whaag-Magie ist nun auch endlich mal in Reichweite. sonst habe ich sie irgendwie nie einsetzen können.

Bei den Magischen Gegenständen hat sich ja auch einiges getan. So kann man seinen Boss jetzt zu einem waren offensivkiller machen. 12 Magische Waffen stehen ganzen 2 magischen Rüstungsgegenständen gegenüber. Das sagt doch eigentlich schon alles. :D

Also mir gefällt das neue AB sehr sehr gut und ich kann es kaum erwarten es morgen direkt einmal aus zu probieren.

FÜR DA GROßE GRÜÜN!

kommt auch stark darauf an was für ein Typ Spieler du bist und was du von einer Schlacht erwartest.

Wenn du gerne taktierst und dir eine Schalcht nur Spaß machst wenn du gewinnst (solls ja geben), würde ich mir das ganze nochmal überlegen da deine Grünhäute zumeist von Taktik nichts wissen wollen und selber am besten was "gut" für sie ist.
    Was meine vorredner Gesagt haben sti,,t auf jeden Fall, wenn mal nicht so sonderlich viel schief läuft können Orkze schon ziemlich reinhauen,....wenn...aber das ist nicht unbedingt der Regelfall :D

Aber eines ist sicher:
    Mit keiner anderen Armee macht es auch so viel Spaß aufs Maul zu bekommen!

Spass am Spiel hat man eigentlich immer wenn man nicht um jeden Preis gewinnen will und auch gerne über die Unglücke der eigenen Armee lacht.

irgendwie muss ich dir da recht geben. und wenn es eines von beidem ist müsste man diese Aktion auch mit dem entsprechenden Zauber verbieten können.

Also ich finde es besser man versucht hier im Forum solche Fragen zu klähren als mitten im Spiel mal wieder eine stundenlange Regeldiskusion vom Zaun zu brechen.
    Dafür ist das Regelforum doch da oder nicht?

Ausserdem finde ich die Frage nicht so uninteressant da sowas schon häufiger vorkommt und dann wieder alle dastehen und nix wissen.

Vom Regeltechnischen muss ich dir bei der ersten Situation Recht geben und muss sagen das ich bei den anderen Fällen schon wieder was dazu gelernt habe und ich das so nicht gewusst hätte.

Ich möchte demnächst auch ein KdS Armee anfangen und wundere mich das in keiner eurer Listen eine Einheit Dämonetten (normale) vorkommt.
    Bringens dir nicht so oder warum?
    halten zwar nichts aus aber machen immerhin Angst. und die Modelle sind einfach cool. aus letzterem Grund wird bei mir auf jeden Fall eine Regiment in der Armee sein.
    oder gibt es Gründe wesshalb nicht?

Lief übrigens sehr gut. hatte wohl mangels modell keinen AST sondern nen normalen Gargbaoos genommen aber das macht schon einiges.
    hat auch gut funktioniert.

thx

Danke erstmal für eure Hilfe und Meinungen. werde es heute mal ausprobieren und dann posten wie es gelaufen ist.

Welche Magische Standarte würdet ihr dem AST denn dann geben wenn er mit den Trollen zusammen läuft?

Hallo zusammen erstmal, da ich gerade neu in dem Forum bin.

Ich habe auch direckt mal eine Frage.

Was haltet ihr generell von Trollen und ich habe die Idee ihnen vieleicht einen Gargboss oder so mit in das Squad zu stecken damit ich auch mal eine chance habe das sie nicht blöde in der Nase popeln.
    Wenn ja würde ein Goblin auf Wolf reichen oder sollte es schon ein ork auf einem Wildschwein sein?

Die Idee mit dem Goblin der eine Herde Trolle vor sich hertreibt gefällt mir generell besser, aber ist die Frage ob es sich lohnt.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen?