Also ich muss sagen wenn der Codex wirklich so kommen sollte (sind ja den Chaosgöttern sei dank nur Gerüchte) werde ich meine Pink-Pussis wohl ganz zum Vitrinenstück degradieren.
So wie es sich anhört haben dann reine Kult-Armeen gar keine Chance mehr und wenn man überhaupt eine Chance haben will ist man gezwungen auf die Standart-Black-Legion Armee zurück zu greifen und alles zu mischen was geht.
Mit dem aktuellen Codex sind Kult-Armeen zwar stark eingeschränkt, haben aber ihre Vorteile, die das ganze wieder ausgleichen und zuim anderen der Armee einen ganz eigenen Charakter verleihen.
Finde bei Chaos bisher so schön dass es eben nicht EINE Chaosarmee gibt, sondern World Eaters, Emperors Children, Word Bearers, etc. ganz unterschiedliche Armeen sind und daher die Armeen die unter dem Oberbegriff CHAOS zusammen gefasst sind, trotzdem vollkommen verschieden sind und sich auch ganz anders spielen.
Mal ganz davon abgesehen das ich meine Armee, die zu 90% aus Umbauten besteht dann warscheinlich eh nicht mehr aufstellen kann.
Sehr sehr schade...bleibt nur zu hoffen das die Gerüchte allesamt nur an den Haaren herbei gezogen sind.