Beiträge von Rejoice

So, trotz gefühlter 5000°C Außentemperatur, Dauergeschwitze und der obligatorischen Erkältung wurden die Grotze weitergepinselt. Die Haut, Zähne und Augen sind soweit fertig, der Rest immerhin mit einer ersten, grundlegenden Farbschicht versehen. Sobald Washes & Highlights gemacht sind, folgen für die keinarmigen, kleinen Racker dann die restlichen Bits. ^^

So 1 der 3 Übeltäter ist nun fertig. Ich bin soweit zufrieden, folgen noch 2.

Großartige Arbeit für ein großartiges Modell! Das müsste man eigentlich glatt mal für die 40k-Orks zweckentfremden. :whistling: Im Gesicht könnte ich mir allerdings noch ein paar dezente Akzentuierungen vorstellen; einfach nur, damit es sich mehr von der sonstigen Haut (oder eher: Muskelbergen) abhebt.

Drazk: Oha, 19x hochdetallierte Modelle ... da tu' ich dich nicht beneiden. ^^ Für die Riesen-Assemblyline hätte ich ja echt nicht so die Muße.

In eigener Sache:
    - Grotzhaut fertig bemalt
    - den Fyreslayer Doomseeker gebased (für die Axt habe ich allerdings immer noch keinen tollen Einfall ...)
    - am Ork-Trukk weiter gebastelt (damit fehlen nur noch das Auspuffsrohr, die Abrissbirne, der Turbolader des Motors, Stikkbombs, die kleine Leuchte und ein paar Deko-Bits. Und natürlich die obligatorischen Abnutzungserscheinungen, ohne die kein Ork-Vehikel vom Band läuft. *seufz*)

Schöne Threadidee! Gemeinsam malt es sich doch irgendwie einfacher (vor allem wenn man weiß, dass alle anderen gerade den Pinsel/Airbrush schwingen und man selbst nichts Besseres zu tun hat, als Mount&Blade zu spielen) ...

Für den September habe ich mir mal Folgendes vorgenommen:
    - Ork-Trukk beenden (ist weitesgehend fertig, aber so Kleinkram wie Abrissbirne, Enterplanken, Stikkbombz fehlen noch)
    - Grotze und Treiba bemalen (die sind bis auf ein paar Schichten Grün noch nicht sehr weit gediehen)
    - 3 Deffkoptas bemalen (aktueller Zustand: graue Seuche, ungeprimed) und magnetisieren, damit man die trotz der Rotorblätter vernünftig transportieren kann ~~

Als Kontrastprogramm habe ich immerhin meine erste AoS-Figur, den Fyreslayer Doomseeker aus der 'Silver Tower'-Box, fast fertig. Glücklicherweise ist nur der Name der Figur zum Weglaufen. Ansonsten hat GW echt gute Modellierungs- und Gussarbeit abgeliefert. Bin fast schon geneigt, mir 5 weitere von den Zwergen zu holen. Nur fürs reine Bemalen. Und dass, obwohl ich die bei deren Release so gar nicht mochte.

Wie man unschwer erkennt, fehlt noch die Basegestaltung (Lavabase, vielleicht?) und so 'ne richtig zündende Idee für die Axt habe ich bislang auch nicht. Mal schauen, ob ich mir bei Xalan das mit dem Energie-Schwert abschaue oder mich erstmalig an NMM versuche. Soll ja der letzte Schrei sein, dunno. :-)

So sieht's aber aus wie frisch gestrichen. :-) Hast du's kupfern grundiert? Davon sieht man ja gar nichts (mehr). ;-P

Da Blue Horror spätestens ab der zweiten Schicht eine deckende Farbe ist, habe ich gar nicht erst mit einer Bronzefarbe grundiert. Weiß nicht wieso, aber Nihilakh direkt auf der Bronze ist nicht so mein Farbton. Und richtig durchoxidierte Kupferdächer sind eigentlich völlig von dem ursprünglichen (sehr dunkelbraunen) Farbton befreit.

nocebo:
    Den Effekt wollte ich durchaus erreichen, nur weniger stark. Meine Referenz ist aber auch deutlich heller/sauberer als manchem lieb ist. :-)

Externer Inhalt www.malerblatt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nihilakh Oxide macht sich gut für Grünspan, deckt selbst aber nicht gut und ist arg flüssig. Für durchgängige und glatte Ebenen, wie sie die Gebäude von Morrs Garten nun einmal leider haben, ist das Zeug allein eher ungeeignet. Da sind einfach zu wenig Vertiefungen und Unebenheiten drin.
    Habe deshalb mit Mischungen aus Lahmia Medium, Nihilakh Oxide und Blue Horror experimentiert, um den Dachplatten eine durchgängige Grünspan-Grundierung zu verpassen. Die Vertiefungen und Rillen wurden mit ein wenig Biel-Tan Green nachgezogen und das, was sich trockenbürsten ließ, mit White Scar gehighlighted.
    Für den letzten Touché fehlen noch ein paar Verschmutzungseffekte und Farbverläufe, aber da habe ich momentan zu viel Sorge, mit Typhus Corrision oder anderen Schmutzpigmenten die ganze Geschichte wieder zu versauen. :D