Wäre angebracht. Skaven könnten ein neues AB vertragen und auch ein paar neue Modelle.
Beiträge von Kriegsherr_Tolbun
-
-
Wäre angebracht. Skaven könnten ein neues AB vertragen und auch ein paar neue Modelle.
-
Danke erst mal für die hilfreichen Antworten. Also die Liste spiegelt meine Einheiten wider, die ich auch tatsächlich besitze. Wie gesagt, bin ich nach wie vor Anfänger aber versuche alle möglichen Tricks und Taktiken zu lernen. Die Barbaren wollte ich eigentlich als Blocker mit MdZ und Schilden spielen, wegen dem 5+ ReW und da mein Sohn erst 8 ist, wollte ich die nutzen, um nicht die heftigen Einheiten zu spielen, sonst hat er mit seinen Skaven kaum eine Chance (Blutinsel Streitmacht).
Ansonsten finde ich die ganz nett, wenn es denn ca. 40 wären. Lasse mich aber gerne etwas besserem belehren.
Die Ritter sind doch eigentlich gut oder nicht? 1+ RW und noch ReW mit MdZ und evtl. Fluchstandarte oder ähnliches. Irgendwo stand, es seien mit die härteste Kavallerie Einheit im Spiel.
Die Liste hab ich mittlerweile schon wieder überarbeitet und das MdK rausgenommen. Die Krieger hatten das im letzten Kampf und konnten dadurch auch einen Kampf gewinnen. Aber gegen die Skaven aus der Blutinsel Packung ist das wohl auch nicht besonders schwierig.
Ich wollte etwa 15 bis 20 Krieger einbauen, Magier auf Disc, Kriegsschrein, Schädelbrecher und/oder Ritter, Hunde zum Sicht blocken und Gegner im Nahkampf binden. Dazu sind auch die Barbaren mitunter da. Noch einen Streitwagen dazu. Aber so einen wirklichen Plan hab ich noch nicht so wirklich, weil man auch überall immer was anderes liest.
Mein grundsätzlicher Plan ist eigentlich, mich gegen Beschuss so gut es geht zu wehren und direkt anzugreifen und aggressiv zu spielen.
Ach ja, was bedeutet denn umlenken? Ist das, den Gegner in einen Nahkampf zu verwickeln, um die Modelle von anderen fern zu halten?
-
Okay, danke Dir.
-
Und zwar möchte ich gerne wissen, ob es einen Nachteil gibt, wenn ich Chaoskrieger z.B. mit Chaos Black grundiere aber nicht mit Abaddon Black z.B. bemale. Man sieht ja im Prinzip keinen Unterschied zwischen den beiden Farben. Oder würdet ihr trotzdem immer noch die gleichfarbige Acrylfarbe drübermalen?
Und was ich noch gerne wissen möchte ist, verdünnt ihr generell alle Farben oder wie macht ihr das genau? Mir geht es da um den Workflow, da mir das ständige verdünnen und mehrmalige Drübermalen, damit es deckt, etwas auf die Nerven geht bei vielen Modellen.
-
Hi, ich bin seit kurzem dem Chaos verfallen und baue gerade meine erste Armee auf. Bisher habe ich folgende Einheiten und würde gerne Eure Meinung dazu hören. Da ich noch Anfänger bin, bin ich für jeden Ratschlag dankbar Ich hab vor, die Armee noch durch Hunde, Crusher zu erweitern und auf 30 Barbs und 15 bis 20 Krieger zu kommen. Je nachdem wie viele Punkte gespielt werden, würde ich eventuell noch Verstoßene und Auserkorene hinzufügen und einen Kriegsschrein.
1 Kommandant: 220 Pkt. 22.0%
1 Held: 160 Pkt. 16.0%
2 Kerneinheiten: 388 Pkt. 38.8%
1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 23.0%
0 Seltene Einheit*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr des Chaos, General, Mal des Tzeentch
- - - > 220 Punkte*************** 1 Held ***************
Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
- - - > 160 Punkte*************** 2 Kerneinheiten ***************
12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 224 Punkte16 Chaosbarbaren, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
- - - > 164 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Chaosritter, Mal des Khorne, Standartenträger, Champion
- - - > 230 PunkteInsgesamte Punkte Krieger des Chaos : 998
-
Nein, das war auch im übertriebenen Sinne gemeint. Aber es gibt halt mehr Gründe für Sammler und Leute, die gerne die Minis anmalen, deshalb konzentriert sich ihre Firmenpolitik auch darauf.
-
Was mir gerade in den Sinn kommt ist, dass man im Prinzip nicht eine einzige Figur bräuchte. Armeebuch, paar Zettel mit Figurennamen beschriften und los geht's. Da ist nicht verwunderlich, dass GW gerade diese Figuren dem Kunden näherbringen will. Dazu gesellen sich selbstverständlich die restlichen Utensilien, die benötigt werden, um die Minis anzumalen, wie Farbe, Pinsel usw.
An spielenden Kunden verdient GW halt nichts. An denen, die alle Farben haben wollen und die Bemalung ernster nehmen, als jemand, der sich nur die Figuren kauft, ohne sie zu bemalen. verdient GW eben mehr. Deshalb steht das auch im Vordergrund. Verübeln kann man es ihnen im Grunde nicht, denn auch sie denken wirtschaftlich. Es sieht bei den meisten Firmen nicht anders aus. Trotzdem ist es sicher nicht der beste Ansatz, denn wenn ihre Preispolitik und ihre Mentalität Überhand nimmt, dann kann das auch nach hinten losgehen, da die Spieler merken, dass das nötige Herzblut und der Enthusiasmus flöten geht und es sich nur noch um Profit dreht. Als Beispiel sind auch Computerspiele davon betroffen. Die Spiele werden nur noch als das Ultimum angepriesen und ein Hype entsteht, doch letztendlich sind die meisten Spieler mit dem fertigen Produkt, dass dann noch DLC's und Premium Abonnements mit sich bringt unzufrieden, da der nötige Content fehlt und z.B. nur ein billiger Abklatsch des Vorgängers ist. Aber auch, wenn es sich bei GW dahin entwickelt und nur noch Modelle rausgehauen werden aber das eigentliche Spielen in den Hintergrund rückt und dies auch die Spieler wahrnehmen, würde sich wahrscheinlich nichts ändern, denn die Kunden fressen meist alles, was ihnen vor die Füße geworfen wird und verhalten sich wie "Zombies".