Danke für deine Impressionen keckse.
Deswegen richte ich mich ja an euch, da ich als Anfänger das natürlich gar nicht einschätzen kann.
Wenn jemand Ideen für ein "Starter-Set" hat, nur her damit
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDanke für deine Impressionen keckse.
Deswegen richte ich mich ja an euch, da ich als Anfänger das natürlich gar nicht einschätzen kann.
Wenn jemand Ideen für ein "Starter-Set" hat, nur her damit
Mir wurde da nur gesagt dass das eben zur "Not" möglich wäre. Als Grey Knights kann man die wohl überhaupt nicht einfach anpinseln und als solche spielen.
Ich bin so unfassbar unentschieden!
Was du da über die Units schreibst Shurion scheint mir Sinn zu ergeben. Schade dass es keine solche Sets für Grey Knights oder Blood Angels gibt.
Könnte man hier mit solide anfangen? http://www.games-workshop.com/…d-Angels-Battleforce-2015
Ich hab heute den örtlichen GW-Shop besucht und mir ist nun einiges klarer.
Ich werde mir wohl entweder eine 500P Armee Grey Knights zusammen kaufen oder das Start Collecting: Space Marine Paket kaufen und daraus Blood Angels machen.
Wäre letzteres zu empfehlen?
Vielen Dank für eure ausführlichen Erklärungen.
Nur damit ich mal ein Beispiel habe:
Nehmen wir mal an ich würde mich jetzt für die Grey Knights entscheiden.
Die haben kein "Start Collecting" Paket. Was bei den Grey Knights auf der GW-Seite ist denn ein HQ und was wäre eine Beispiel-Armee für 500P?
Moin,
Ich habe es bereits in einem anderen Thread schon erwähnt: Ich spiele noch gar kein Warhammer.
Letztes Jahr wollte ich mit Fantasy anfangen, wurde dann aber von Age of Sigmar weggeschupst.
Nun war es eigentlich recht simpel einen kleinen Überblick bei AoS zu bekommen, bei 40k stehe ich aber noch vor sehr vielen Rätseln.
Abseits des GW-Shops finde ich im Netz nicht all zu viele Informationen bezüglich des Spiels. Das ist alles recht viel für jemanden der noch gar nicht gespielt hat.
Eine Proberunde im Store werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, aber bin so ein Typ, der sich gern vorher etwas schlau liest.
Wo kann ich denn lesen, was genau Inhalt des Spiels ist? Ich habe hier und da Einzelheiten aufgeschnappt wie zB Missionen.
Dann zu den Armeen: Kann ich wahllos einen Haufen Figuren zusammen würfeln und damit regulär spielen? Wonach richtet man sich beim Aufbau und was würde für den Anfang ausreichen.
Derzeit kann ich mich nur rein optisch orientieren, und da sagen mir die Figuren am meisten zu, die so in Richtung Hexenjäger gehen. Finde aber derzeit auf der GW-Seite nicht so viel in der Richtung.
Entweder Space Marines oder Monster... Die Adepta Sororitas wären mein Ding; aber von denen wurde mir bereits abgeraten. Ansonsten gefällt mir noch einiges von der Inquisition oder als alter Evangelion-Fan, die Tau.
Ich kann da ja auch nur meine Meinung als Nicht-Spieler zu äußern. Ich wollte wie gesagt einsteigen und GW hat mich da einfach abgeschreckt. Ich finde AoS einfach hässlich. Es gibt ein paar Figuren die mir gefallen aber der neue Stil ist einfach nicht meins und das möchte ich nicht spielen.
Natürlich gefällt mir der Einstieg bei AoS ansonsten sehr. Es ist relativ preiswert und etwas übersichtlicher als Neuling.. aber naja überzeugend ist das nicht wirklich. Für mich steht eigentlich fest, dass wenn ich mir etwas kaufen werde, dann wohl 40k auch wenn das wohl einen fraglichen Ruf genießt, so wie ich das mitbekommen habe.
In meinem Freundeskreis wären wir die ersten und erstmal einzigen gewesen was Tabletop angeht. Hatten dann aber wegen Age of Sigmar nicht mehr so Lust da einzusteigen, da wir diese "Probleme" von neuen Erweiterungen bei Magic schon satt hatten. Dort wurden 2 komplette Decks bei uns weggebannt...
Mir sagt AoS wie erwähnt einfach optisch überhaupt nicht zu und ich muss mal gucken was hier lokal im GW überhaupt so gespielt wird. Damals hieß es schon, die Mehrheit spielt 40k. Aber da ich von 40k absolut keine Ahnung habe, weiß ich nicht was da so passieren wird.
Ich hatte damals gemeint ich würde am liebsten sowas spielen wie die Sisters of Irgendwas; aber diese sein irgendwie auch schon veraltet. Ich weiß es nicht mehr genau
Wenn selbst mein Dozent bei einer Auflage von 300 Büchern den Druck in's Ausland verlagert, und damit wohl auch Kosten spart, ist es kein Wunder dass so große Unternehmen einzelne Teile so weit weg drucken lässt.
Ich finde es, wie der Thread-Ersteller schon angerissen hat, vor allem aus ethischer Sicht nicht so schön. Aber kann man jetzt auch nichts machen.
Ich wollte letztes Jahr bei Warhammer Fantasy einsteigen; mein Mitbewohner bei 40k, weswegen sich das ganze erstmal etwas verzögert hatte, da wir uns einigen wollten auf ein Warhammer-Spiel.
Mir wurde in dem Shop jedoch schon gesagt dass da was bei Fantasy kommen wird. Ich hatte dann erst mal gar nichts gekauft. Dann kam Age of Sigmar und es hieß, Fantasy ist Vergangenheit. So ziemlich alles was ich als "Neuling" an Fantasy toll fand, ist nun weg.
Age of Sigmar wirkt für mich als Außenstehender wie 40k in WoW oder Yu-Gi-Oh Optik....
Moin aus Hannover,
Bin Daniel, 23 Jahre alt und durch den lokalen GW-Shop auf das Hobby aufmerksam geworden. Derzeit bin ich Student und arbeite nebenbei als Illustrator, Grafiker und Texter.
Ich würde mich eher als Warhammer-Interessent bezeichnen und nicht als Tabletop-Fan. Durch das neue Age of Sigma bin ich wieder neugieriger geworden - (nicht unbedingt weil es mir zusagt..), habe jedoch keinerlei Erfahrungen mit Tabletop-Spielen und Warhammer kenne ich nur durch das MMO und das RTS von Relic.
Die Einstiegshürde ist bei mir relativ groß und ich hoffe die hier mal etwas los werden zu können.
Grüße,
Pilger