Moin,
Ich habe es bereits in einem anderen Thread schon erwähnt: Ich spiele noch gar kein Warhammer.
Letztes Jahr wollte ich mit Fantasy anfangen, wurde dann aber von Age of Sigmar weggeschupst.
Nun war es eigentlich recht simpel einen kleinen Überblick bei AoS zu bekommen, bei 40k stehe ich aber noch vor sehr vielen Rätseln.
Abseits des GW-Shops finde ich im Netz nicht all zu viele Informationen bezüglich des Spiels. Das ist alles recht viel für jemanden der noch gar nicht gespielt hat.
Eine Proberunde im Store werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen, aber bin so ein Typ, der sich gern vorher etwas schlau liest.
Wo kann ich denn lesen, was genau Inhalt des Spiels ist? Ich habe hier und da Einzelheiten aufgeschnappt wie zB Missionen.
Dann zu den Armeen: Kann ich wahllos einen Haufen Figuren zusammen würfeln und damit regulär spielen? Wonach richtet man sich beim Aufbau und was würde für den Anfang ausreichen.
Derzeit kann ich mich nur rein optisch orientieren, und da sagen mir die Figuren am meisten zu, die so in Richtung Hexenjäger gehen. Finde aber derzeit auf der GW-Seite nicht so viel in der Richtung.
Entweder Space Marines oder Monster... Die Adepta Sororitas wären mein Ding; aber von denen wurde mir bereits abgeraten. Ansonsten gefällt mir noch einiges von der Inquisition oder als alter Evangelion-Fan, die Tau.