Beiträge von mikeyt

Hmmmm,

das mag ja vielleiicht sein, ist aber wohl leider eine generelle Schwäche der HE leichter "zerkackt" werden zu können als Einheiten einiger anderer Völker, genauso wie ie etwas höheren Punktekosten.
    Ich denke beabsichtigterweise. Die meisten werden das Armeebuch der HE's ebenfalls gelesen habe und in der Geschichte steht aj auch etwas von meist zahlenmässiger Unterlegenheit......dass soll wohl dadurch dargestellt werden..........
    Ich finde die Sppeerträger trotzdem Klasse.......die gefallen mir halt einfach auch optisch gut

Hi @ all,

wo das im Regel bzw. Armeebuch genau definiert ist, habe ich leide auch nicht gefunden bzw. überlesen. Ich war auch der Annahme, dass sich das Kämpfen aus 3 Gliedern lediglich auf die Verteidigung bezieht.
    Gut zu wissen. Bin halt ein Newb.

Ich frage mich dann trotzdem, weil für mich sieht das wirklich wie eine starke Einheit aus, warum hier im Forum in so wenigen Armeelisten Speerträger genutzt werden.

Hi,

ich nehm auch die Dose und die Stellen, wo dann wirklich keine Farbe hingekommen ist male ich mit dem Pinsel kurz nach!

Aber wieso 'nen Tag warten? Bei mir ist das schneller trocken.

greets

Hi,

den fehler zu glauben, dass man die Hochelfen unbedingt weiß ansprühen sollte habe ich auch gemacht.

<da sieht man wirklich jeden noch so kleinen Fehler und man hat nicht die Schattierungen, die man ansonsten automatisch hat. Dann lieber die hellen Stellen mit grau untermalen und dann weiß drüber.

Bin leider noch nicht so weit mit meinen Figuren gekommen, sehen aber recht gut aus nur mit den Augen ist das noch einiges an Gefummel (ist wahrscheinlich am Anfang bzw als Anfänger so).

Bis denne
    mikeyt

Hallo @ Luzifer,

vielen Dank für die Willkommensgrüsse......ja, es ist wohl einiges Auslegungssache und dafür, dass ich das Regelbuch erst einmal gelesen hatte lief das erste Spiel dann doch recht gut und hat auch viel Spaß gemacht.

@ Herr des Sees:

Ich habe 2 Völker da ich mir ursprünglich die Grundbox gekauft habe und es jetzt auch endlich mal geschafft habe meine Orks zu bemalen. Die Imperialen gefallen mir nicht so. Die Orks sind auch recht gut gelungen, besonders der Streitwagen und der Wargboss.

Die Hochelfen habe ich mir erst vor kurzem gekauft weil die mir so gut gefallen haben. Die Armeebox. Ich muß die Figuren jedoch noch komplett bemalen.

Mein Kumpel, mit dem ich z.Z. spiele ist auch infiziert worden und hat Dunkelelfen (gefielen mir auch, aber die HEs fand ich dann doch noch etwas Besser.

Mal gucken wie schnell ich das mit den HEs schaffe.

Bis denne und viele Grüße
    mikeyt

Hallo,

vielen Dank für die schnelle AW.....

nein, ich meinte nicht im Nahkampf sondern bei einem Fernangriff.....kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass die EInheit sich bewegen muss.

Viele Grüße
    mikeyt

Hallo @,

ich habe gestern das erste mal WH gespielt und es sind einige Dinge unklar geblieben bzw. wir haben die Erklärungen im Regelbuch wohl nicht richtig gedeutet:

Wenn mit einer Fernkampfeinheit angegriffen wird, MUß diese dann auch die doppelte Bewegungsreichweite zurücklegen oder kann sie stehen bleiben?

Ist es bei schiessenden Einheiten notwendig den Kampf bzw. Angriff anzusagen oder kann diese angreifen sobald Sie die Gelegenheit hat? (Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja im RB steht dass Angiffe angesagt werden müssen.

Ist es richtig, dass beim Nahkampf, wenn man mit mehreren EInheiten angreift, der Mitspieler nach jeder Einheit die angreift wieder an der Reihe ist oder kann ich zunächst alle meine Angriffe durchführen?

Ich bedanke mich schonmal im VOraus für Eure Hilfe.

Viele Grüße
    mikeyt