Beiträge von Walhalla

    Hallo zusammen,


    möchte am 05.05 auf ein Turnier.

    Was haltet ihr von der Liste? Gobbos in die Mitte Rechts und Links von den Gobbos die Trolle und die Black Orks.

    Hopper und Kettensquigs über die Flanken.


    Lindwurm als Punktebunker und um hier und da mal was kleines zu nehmen oder um zu helfen wenn es brennt.

    Die zwei Kamikaze auf Monsterjagt oder Große Blöcke ausdünnen.


    Sieht jemand grobe Schnitzer und/oder Verbesserungen die man umsetzen kann?


    ===

    Orc & Goblin Tribes [2495 Pkte.]

    Warhammer: The Old World, Orc & Goblin Tribes

    ===


    ++ Charaktere [694 Pkte.] ++


    Black Orc Warboss [301 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Full plate armour

    - Shield

    - General

    - Wyvern

    - Talisman of Protection


    Goblin Oddnob [175 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Level 4 Wizard

    - Giant Wolf

    - Waaagh! Magic


    Orc Bigboss [124 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Light armour

    - Battle Standard Bearer

    - On foot

    - Armour of Silvered Steel


    Orc Bigboss [94 Pkte.]

    - Hand weapon

    - Great weapon

    - Light armour

    - On foot

    - Armour of Meteoric Iron

    - Luckstone


    ++ Kerneinheiten [889 Pkte.] ++


    19 Black Orc Mob [300 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Full plate armour

    - 18x Shields

    - 18x Great weapons

    - Boss (champion)

    - Standard bearer

    - Musician


    5 Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Shields

    - Light armour


    5 Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Shields

    - Light armour


    5 Goblin Wolf Rider Mob [55 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Shields

    - Light armour


    30 Night Goblin Mob [212 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Thrusting spears

    - Shields

    - 3x Fanatics

    - Boss (champion)

    - Standard bearer

    - Musician


    30 Night Goblin Mob [212 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Thrusting spears

    - Shields

    - 3x Fanatics

    - Boss (champion)

    - Standard bearer

    - Musician


    ++ Eliteeinheiten [532 Pkte.] ++


    5 Stone Troll Mob [240 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Additional hand weapons


    10 Night Goblin Squig Hopper Mob [146 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Cavalry spears

    - Light armour

    - Boss (champion)


    10 Night Goblin Squig Hopper Mob [146 Pkte.]

    - Hand weapons

    - Cavalry spears

    - Light armour

    - Boss (champion)


    ++ Seltene Einheiten [380 Pkte.] ++


    Doom Diver Catapult [95 Pkte.]


    Doom Diver Catapult [95 Pkte.]


    Mangler Squigs [95 Pkte.]

    - Colossal fang-filled gob

    - Heavy armour


    Mangler Squigs [95 Pkte.]

    - Colossal fang-filled gob

    - Heavy armour


    ---

    Erstellt mit "Old World Builder"


    [https://old-world-builder.com]

    Hallo,


    ich habe eine Frage zum Thema Kanonen.
    Insbesondere zum Imperium.


    1. Salvenkanone - Was bedeutet ( 3W6*2 ) ???
    Ich denke ja nicht, dass die Schüsse verdoppelt werden oder ?


    2. Wie feuere ich eine Kanone korrekt auf ein Regiment ab ?
    Wie springt die Kugel weiter ? Oder tut sie das in diesen Regeln nicht mehr ?
    Oder treffe ich nur noch das Regiment und es gilt W3+1 ?
    Welcher Stärkewert wird wann genommen S3(10) ?


    Besten Dank und viele Grüße


    W.

    Hi,
    besten Dank für die ganzen Tips und raschen Antworten.
    Wirklich super. Werde in den nächsten Tagen mal etwas rumbasteln
    und updaten.


    Ich wollte den Magier in die Raider stellen und irgendwo im Hintergrund agieren lassen. Die Raider nur als Cover. Sollte ich dafür lieber Inf nehmen ? Den Magier dann dennoch beritten lassen ?


    Danke nochmals


    Viele Grüße


    W.

    Hi, bald steht ein Turnier an und ich wollte mal hören, was ihr so von meiner er sten größeren 9th Liste haltet.


    Besten Dank



    Orcs and Goblins (Standard (1501-3999pts)) (2499pts)


    • Lords (640pts)

      • Orc Big Shaman (260pts)Common Orc, Level 4 Wizard Master (30pts), War Boar (20pts)

        • Magic Items (35pts)Dispel Scroll (35pts)
      • Orc Warlord (380pts)Army General, Iron Orc (20pts), Plate Armour (20pts), Waaaargh! (20pts), Wyvern (105pts)

        • Magic Items (95pts)Hardened Shield (5pts), Ogre Sword (40pts), Talisman of Supreme Shielding (50pts)
    • Heroes (295pts)

      • Orc Chief (150pts)Battle Standard Bearer (25pts), Common Orc, Heavy Armour (5pts), Shield (5pts), War Boar (15pts)

        • Magic Items (50pts)Sprout of Rebirth (50pts)
      • Orc Chief (145pts)Iron Orc (10pts), Plate Armour (15pts), Shield (5pts), War Boar (15pts)

        • Magic Items (50pts)Dragonscale Helm (10pts), Sword of Strength (15pts), Talisman of Greater Shielding (25pts)
    • Core (721pts)

      • Goblin Raiders (70pts)Common Goblin, 5x Goblin Rider (40pts), Shields (5pts), Short Bows (5pts)
      • Goblin Raiders (70pts)Common Goblin, 5x Goblin Rider (40pts), Shields (5pts), Short Bows (5pts)
      • Goblin Raiders (70pts)Common Goblin, 5x Goblin Rider (40pts), Shields (5pts), Short Bows (5pts)
      • Orc Boar Riders (215pts)10x Boar Rider (130pts), Champion (10pts), Common Orc, Lances (20pts), Light Armour, Musician (10pts), Shield (30pts), Standard Bearer (10pts)
      • Orcs (296pts)Champion (10pts), Common Orc, Light Armour, Musician (10pts), 37x Orc (222pts), Shields (37pts), Spears (37pts), Standard Bearer (10pts)
    • Special (798pts)

      • Giant (135pts)
      • Gnasher Dashers (70pts)6x Gnasher Dasher (60pts)
      • Greenhide Catapults (100pts)Git Launcher (90pts), Orc Overseer (10pts)
      • Greenhide Catapults (90pts)Splatterer (90pts)
      • Mounted 'Eadbashers (323pts)12x 'Eadbasher Rider (180pts), Champion (10pts), Common Orc, Heavy Armour (36pts), Lances (36pts), Musician (10pts), Shield (36pts), Standard Bearer (10pts)
      • Orc Boar Chariot (80pts)Light Armour
    • Rare (45pts)

      • Skewerer (45pts)


    Magier in ein Raider Regiment. Held und AST in die Elitereiter.

    Hi Leute,
    kurze Frage. Wenn eine Einheit einen Angriff ansagt und diesen auch ausführt, muss sie sich am Gegner so ausrichten das so viele Modelle beider Seiten attackieren können wie möglich, oder darf sie sich beim Angriff auch so am Gegner ausrichten, dass sie selbst zwar alle Attacken ausführen, der Gegner jedoch mit einem Modell weniger zuschlagen darf?


    Danke schon einmal im Voraus


    Viele Grüße


    Walhalla

    Ok, danke schon einmal für die Tips.


    Hier ein Update:


    2 Kommandanten: 590 Pkt. 23.5%
    4 Helden: 425 Pkt. 17.0%
    2 Kerneinheiten: 625 Pkt. 25.0%
    3 Eliteeinheiten: 487 Pkt. 19.4%
    2 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Zweihandwaffe
    + Kriegsaltar
    + Talisman der Bewahrung, Meteoreisenrüstung
    - - - > 350 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 240 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Ogerklinge, Glücksstein
    - - - > 129 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 115 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 310 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 277 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte


    5 Pistoliere ( um Umlenker zu jagen oder um selber umzulenken )
    - - - > 90 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2497




    Den Hauptman aus den Rittern zu einem Siggi für die Hellebarden umzuwandeln wollte ich nicht, da ich den Altar hinter den Hellebarden positionieren wollte. Der gibt dann 6 Zoll weit Support.


    Bin über jeden Tipp dankbar.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ende das Monats geht es auf ein Turnier.


    Gespielt wird nach C8.1 .


    Was haltet ihr von der Liste ? Und sieht jemand einen Verstoß gegen C8.1 ?


    Danke schon einmal im Voraus



    2 Kommandanten: 585 Pkt. 23.4%
    4 Helden: 460 Pkt. 18.4%
    2 Kerneinheiten: 664 Pkt. 26.5%
    2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 15.8%
    2 Seltene Einheiten: 390 Pkt. 15.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Zweihandwaffe
    + Kriegsaltar, Horn des Sigismund
    + Talisman der Bewahrung, Meteoreisenrüstung
    - - - > 360 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lebens
    - - - > 225 Punkte


    In die Hellebarden



    *************** 4 Helden ***************


    Meistertechnikus
    + Hochland-Langbüchse ( Char. jagen / unter Druck setzen )
    - - - > 85 Punkte


    An die Salve.


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Ogerklinge, Glücksstein
    - - - > 129 Punkte


    In die Ritter d.i.Z


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 115 Punkte


    In die Ritter d.i.Z


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Schutztalisman, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 131 Punkte


    In die Hellebarden



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    42 Hellebardenträger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 324 Punkte


    11 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 340 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 277 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer, Hochland Langbüchse ( Char. jagen / unter Druck setzen )
    - - - > 270 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2496

    Hallo,


    würde mich über ein kurzes Feedback zu meiner Liste freuen. Sie soll Allround eingesetzt werden.


    Danke schon einmal






    2 Kommandanten: 596 Pkt. 23.8%


    1 Held: 221 Pkt. 8.8%


    3 Kerneinheiten: 655 Pkt. 26.2%


    4 Eliteeinheiten: 780 Pkt. 31.2%


    1 Seltene Einheit: 250 Pkt. 10.0%



    *************** 2 Kommandanten ***************



    Vampirfürst ( In die Verfluchten )


    - Upgrade zur 2. Stufe


    + - Schwere Rüstung


    + - Ogerklinge


    - Talisman der Bewahrung


    - Verzauberter Schild


    + - Lehre der Vampire


    - - - > 351 Punkte



    Meisternekromant ( In die 10 Skelette )


    - Herrscher der Toten


    - Upgrade zur 4. Stufe


    + - Magiebannende Rolle


    + - Lehre der Vampire


    - - - > 245 Punkte




    *************** 1 Held ***************



    Vampir ( in die Ghule )


    - Uprade zur 2. Stufe


    + - Schild


    - Schwere Rüstung


    + - Schwert der Macht


    - Dämmerstein


    - Drachenhelm


    + Armeestandartenträger


    + - Lehre der Vampire


    - - - > 221 Punkte




    *************** 3 Kerneinheiten ***************



    50 Skelettkrieger


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    + - Banner der Eile


    - - - > 295 Punkte



    30 Gruftghule


    - Champion


    - - - > 310 Punkte



    10 Skelettkrieger


    - - - > 50 Punkte




    *************** 4 Eliteeinheiten ***************



    30 Verfluchte


    - Zweihandwaffen


    - Musiker


    - Standartenträger


    - Champion


    + - Banner der Hügelgräber


    - - - > 440 Punkte



    6 Vargheists


    - - - > 276 Punkte



    2 Vampirfledermäuse


    - - - > 32 Punkte



    2 Vampirfledermäuse


    - - - > 32 Punkte




    *************** 1 Seltene Einheit ***************



    Flederbestie


    - Fledermausbefall


    - Fauliger Rachen


    - - - > 250 Punkte




    Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2502

    Ich will nicht zwanghaft die Karten. Aber um die Magie nutzen zu können benötige ich die Regeln der Lehre.
    Ich möchte mir aber nicht die kompletten End Times Regeln kaufen. Daher als günstige Alternative nur das Kartenset.

    Ok, hier ein paar Änderungen ?


    Was haltet ihr davon ?



    2 Kommandanten: 529 Pkt. 21.1%


    3 Helden: 419 Pkt. 16.7%


    5 Kerneinheiten: 945 Pkt. 37.8%


    3 Eliteeinheiten: 440 Pkt. 17.5%


    2 Seltene Einheiten: 165 Pkt. 6.6%



    *************** 2 Kommandanten ***************



    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork


    + Wildschwein


    + Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung


    - - - > 274 Punkte



    Ork-Meisterschamane, Upgrade zum Wildork, Upgrade zur 4. Stufe


    + Schrumpfkopf


    + Großer Waaagh!


    - - - > 255 Punkte




    *************** 3 Helden ***************



    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe


    + Magiebannende Rolle


    + Kleiner Waaagh!


    - - - > 110 Punkte



    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild


    + Glücksstein, Silberstahlrüstung


    + Armeestandartenträger


    - - - > 167 Punkte



    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild


    + Rüstung des Schicksals


    - - - > 142 Punkte




    *************** 5 Kerneinheiten ***************



    30 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 385 Punkte



    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 270 Punkte



    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Schilde


    - - - > 60 Punkte



    5 Goblin-Wolfsreiter, Kurzbögen, Schilde


    - - - > 60 Punkte



    10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 170 Punkte




    *************** 3 Eliteeinheiten ***************



    15 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion


    - - - > 335 Punkte



    Goblin-Speerschleuda


    - - - > 35 Punkte



    2 Trolle


    - - - > 70 Punkte




    *************** 2 Seltene Einheiten ***************



    Goblin-Steinschleuda


    - - - > 85 Punkte



    Goblin-Kamikazekatapult


    - - - > 80 Punkte




    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2498

    Danke für die Antwort.


    Aber 5 Wolfsreiter werden doch sofort umgelegt ? Darüber hinaus, sobald 2 umgehauen werden heißt es MW ablegen.


    Wildschweinreiter werden wirklich schnell von Beschuss umgehauen, aber welche alternative habe ich ? Oder einfach ein größeres Regiment aus WSR ?


    Hätte auch noch Trolle, Hoppaz nen Riesen und 20 Schwarzorks etc. im Regal.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich habe am Montag ein unbeschränktes Spiel gegen eine Allianz aus HE und WE .


    Was haltet ihr von dieser Liste ?


    PS.: Bei den Chars bin ich teilweise über das max. Limit an magischen Gegenständen. Habt ihr eine gute Idee wie ich die Liste elfensicher machen kann ?


    Ich rechne mit leichter Kav. , Baummensch, mit Pfeilen die Rüstung ignorieren und Pfeilen Pfeilen Pfeilen.....


    Meine Idee:


    Moscha und Gobbos in die Mitte und vorwärts. Die WSR auf die Flanken rechts und links neben den Mochas und Gobbos . Die Spinnen und die Wölfe rechts und links neben die WSR um deren Flanke zu schützen.


    Danke schon einmal für eure Hilfe!



    2 Kommandanten: 557 Pkt. 22.2%
    3 Helden: 397 Pkt. 15.8%
    4 Kerneinheiten: 885 Pkt. 35.4%
    3 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 20.2%
    2 Seltene Einheiten: 165 Pkt. 6.6%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Ork-Waaaghboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Wildschwein
    + Talisman der Bewahrung, Gorks Rüstung
    - - - > 332 Punkte


    Ork-Meisterschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Großer Waaagh!
    - - - > 225 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork
    + Glücksstein, Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 165 Punkte


    Ork-Gargboss, Upgrade zum Schwarzork, Schild
    + Schwert der Macht, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
    - - - > 147 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    30 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 305 Punkte


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Goblin-Wolfsreiter, Speere, Kurzbögen, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 150 Punkte


    10 Waldgoblin-Spinnenreiter, Kurzbögen, Standartenträger, Champion
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte


    10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte


    Goblin-Speerschleuda
    - - - > 35 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2509