Beiträge von Edwinem

Zitat

Original von Thanquol

Und nein, wenn der DE auch nur einigermaßen spielen kann hat er mit seinen schwarzen Reitern deutlich schneller Truppen als wir WE, da diese beim Angriff ja auch noch fliehen dürfen da sie nicht immun gegen Psychologie sind.

Mmn:"Negativ"

Na und, haben DE halt schwarze Reiter...So wie ich es gelesen ahbe, hat der gegner keine Tunierliste, wo nen ganzer haufen davon drin ist. Und nur weil die mobil sind sind sie noch lange nicht das zeichen, dass sie ueber WE triumphieren...Nach den neuen rgeeln kann man die sicherlich leichter bekommen udn auch sonst sind sie nicht so wichtig. Man kann sie als WE ja leicht umgehen...

ich denke, dass man als We-spieler eigendlich nciht zuviele probleme mit DE haben sollte(so wie mit fast keiner Armee), da DE noch ncithmals den Vorteil eines hoeheren Wiederstandes oder einer hoeheren Staerke haben...

Auch im Fernkampf kann man die mit 30 Bogenschuetzen sicherlich ueberbieten ohne gleich zuviele Punkte auszugeben...

Nen Wandler raeunmt die Kriegsmaschienen ab und den rest erledigen Kampftaenzer, Baumschrate und ne Wilde Jagd...

ich stelle mir das relativ einfach vor, vor allem wenn auch noch nen Baummensch in der mitte des Speilfelds rumsteht...

Naja, zwar sidn dampfpanzer selten, aber man muss schon zugeben, dass die verdammt viel styl haben! Ansonsten finde ich 30 Flagellanten in einem trupp irgednwie nen bisschen viele...
    Skelette oder Skaven-Sklaven spielt man in 30-ger Bloecken aber Flaggellanten sind seltene Einheiten, die in einem 30-er Block viel zu leicht zu umgehen und zu ueberrumpeln waeren...

Ich wuerde mir an deiner Stelle auch erstmal das neue Armeebuch holen, da du darin sicherlich auch noch andere Inspirationen finden kannst/wirst...

Ansonsten ist die Liste schon fluffig, und auch recht ausgeglichen. magie ist genuegend drin, allerdings fehlt nen bisschen die Geschwindigkeit, mit nur einem Ritterregi. Vielleicht koenntest du deinen Kommandanten auf einen greifen setzen...

Ist ja schon ne verdammt harte Liste!

Mit 2 Baeumen, 5 mal Dryaden, 2 mal Kampftaenzern udn dann noch nem Wandler und den 3 magiern....
    Nur die Waldschrate passen irgednwie nicht wirklich zu deiner aufstellung...

ich wuerde die magier schon zu den kampftaenzern packen und diese halt defensiv in Waeldern reisen lassen. Und wenn du dann am ende nen bisschen unterstuetzung an der Front brauchst kannste die Magier ja einfach im wald lassen udn mit den KT raus in den nahkampf.
    Wer wagt denn schon mit irgendnem helden in nen Wald zu gehen, wenn darin nur son irrer Waldelfenmagier wartet um ihm mit seinen Zaubern ortdenrttlich aufs maul zu geben???

Naja, ich wuerde schon sagen, dass sie spielstark ist, auch wenn mMn Dryaden allein es nicht bringen.Man muesste also schon stark drauf achten, nur Komboangriffe zu machen, wenn moeglich mit einem der 3 Baeumen in die Seite...

Ansonsten duerfte die Liste schon starks ein, vor allem, wenn nen bisschen wald auf dem feld steht...

Naja, die taktik ist sicherlich lustig, aber dann ueberleg dochmal, was da ein hedl in irgendwelchen starken einheiten anrichtet?Die hauen locker 10 Skelette weg und dann serben noch mehr, da sie keine Boni erhalten und schon ist er mit einer einheit durch.So bricht das auch recht schbell zusammen.Ausserdem nenne ich da nicht gerade ne Allrounder armee.Nicht, dass die Armee nicht stark waere, aber so einfach wie du das hinstellst sehe ich das nicht...

Zu Brets:Naja, klar, wenn sie angegriffen werden, dannn ist es nicht os gut, aber bei Angriffsreichweite 18 "....Naja sie sind halt stark und der leihe(ich :D)denkt leicht, dass sie lame aufgestellt sind...

Lol!Die Frage des Threads haette ich mal her in den regelbereich gepostet.Oder eionfach mal den eintrag des Pfeilhagels durchgelsen, das ist auch immer eine grosse Hilfe.
    Ist euch ausserdem mal aufgefallen, dass die letzten 10 posts nur Spam sind?Schon auffaellig...

Zitat

Original von nexfraxinus
    Also überall nette Ideen - einige (wie z.B. der Putzteufel) leider schlecht umgesetzt - vorallem von der Bemalung her.

Andere Sachen wie z.B. das mit "Hello Kitty" sieht total dumm aus und ich finde es schade, dass Leute sowas mit Warhammerfiguren machen.

Naja, ich finds gut, dass auch mal andere armeen gemacht werden und wenn jemand seine Minies so schoen Rosa anmalt und umbaut, dann sag ich nichts dagegen.

Die anderen Sachen, wie der Space Marine auf Toilette ist natuerlich nur gut geworden und sowas ist keine Verschwendung von waerhammer, sondern mMn genausogut wie nen Schlachtendiorama...

Nagut ich denke das wuerde gehen, allerdings geht das Speil dann im Internet nur im 5-Minuten-Takt vorwaerts und ausserdem brauch man nen pc, der um einiges unserer Zeit vorraus ist...

Mirrormtaches sind immer scheisse und das bei allen voelkern...Meisst kommt es dann nur auf eine Sache an, zb. bei WE welcher baummensch mehr weghaut...

Ich hasse soclhe Spiele, da der gegner auch ziemlich genau deine Armee kennt und man sich auf Tunieren meisst denken, was der gegner einsetzt...

Ich hab ja nicht gesagt, dass man ihn nicht einfach mit etwas abraeumen kann, aber mit nem normalen Plaenklertrupp, wie nen 6er TT ist das einfach nicht moeglich...Plaenkler haben einfach nicht die BOni von Regis...

Und der Slann wurde schon nen bisschen so gemacht, dass es schwer ist ihn zu erwischen.Ausserdem muss man auch noch nen bisschen auf ihn aufpassen...

Vor allem ist in die Flucht schlagen schwer, da du ihn kaum mit den ueblichen Km-Jaegern wegachen kannst...Dafuer muss man schon mehr auffahren, aber dem kann er recht leicht entgehen.Der slann soll ja auch gar nicht getoetet werden, vor allem wenn er einer oberen Generationen ist...

Aber was soll der 4+ Save bringen?In den Nahkampf willste sie normalerweise nicht bringen udn im Ferkampf wird meisst auf lohnenderes geschossen...Ich wuerde ihnen die Blasrohre lassen, auch wenn das mit dem treffen echt scheisse ist...

Doll, ud fuer Leute die keine Ahnung hjaben wovon du redest?Als Mod wuerde ich diesen thread erstmal sperren, da er noch nicht mal nen anstaendigen Titel hat....

Vielleicht keonntest du einfach mal erklaeren, warum es hier gehen soll?

Also nen Mono sollte auf jeden fall rein, allerdings scheinen Necrons ja verdammt euer zu sein...
    du musst eigendlich auch sher drauf achten nicht zu wen9g Einheiten auf dem Speilfeld zu ahben...

naja, der Gegner hatet ja 5 Necros und 3 Fuersten demnach hatten wir mit 2 x lvl4 und 3 x lvl 2 schon fast nicht genug...aber hat ja genuegt...:)

Auf Tunieren ist es ganz klar der kriegsherr, allerdings ist, wenn man spezielle Chars einsetzen kann, Tanquol die beste Wahl, da man somit in Mirrormatches den Vorteil hat...
    Ansonsten ist es Geschmack und ob man ne Glocke drin haben will...

Jo, danke!

Ich bemerke gerade, dass ich sowieso nur 2 x 3 Kroxis eingerechnet abe, da 3 x 3 einfach zuviel sind...

Ich wuerde miene Kommandanten gerne so lassen, auch die seltenen will ich ungern aendern...
    Die Kern sind so billig, da fehlen mir nur die Dschungelschwaerme, aber man kann ja auch ohne ueberleben...
    Also ist nur noch die Elite zu diskutieren...

Bis jetzt habe ich noch 424 Punkte uebrig!

Darein sollten schon Kroxis und falls moeglich nen paar Sauruskrieger...
    terradons moegen zwar gut sein, aber mit gefallen sie nicht so gut und es soll ja keine Totale Tunierliste, sondern eine Freundschaftsspielliste werden, die auch mal gewinnen kann...

Als einzige Moeglicheit kaemen bei Elite noch die Chams in Frage, allerdings habe ich wohl kaum Punkte frei...(obwohl die ja anscheinend auch gut zum KM jagen sind...)

Genua daher hatte ich die Idee, mit dem jeder darf schiessen, aber anscheinend kannten sie ihre eigenen Regeln nicht...

Aber ansonsten ist das der geilste Schlachtbericht, den ich jemaals gelesen hab!!!