Ein paar Bretonen sind schon heiß.
Beiträge von John of Gaunt
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ok alles klar so haben wirs dann auch gehandhabt. Ich habe ineinen anderen Forum (40k Fanworld) wiederum gefunden dass einer den Sriptor mit 5 gespielt hatte auf nem Tunier, alsoBuch und die Warlordtrait...ich geh lieber ne nummer sicher.
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Ein Armeestandartenträger könnte nicht schlecht sein, und vlt die Löwen oder gardisten ausbauen.
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Guten Abend,
Heute habe ich meine GK in den Kampf gestürzt und einen Scriptor mit dem Liber Daemonica ausgestattet....Das Buch erlaubt ihm eine psikraft mehr aus der erhabenen Dämologie auszuwürfeln als sein Meisterschaftsgrad es erlauben würde. Danach würfelte ich für meine Kriegsherrenfähigkeit die 1, ich wiederholte den Wurf und eine 6 kam, also dass ich eine Psikraft mehr auswürfeln darf (aus der erhabenen Dämologie) als sein MSG erlauben würde. Nun dachte ich dass mein Psioniker Stufe 3 nun 5 Psikräfte kenne, mein Mitspieler jedoch meinte die Fähigkeit und das Buch wären nicht kumulativ und eines von beiden würde sinnlos werden, ergo der Scriptor hätte 4 Psikräfte. Wie verhält es sich nun damit?
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18 Schuss sollten reichen pro KM.
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Doppelkriegsherr ist gg eltäres gut....einen als general, einer mit Grimmklinge
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Deine Liste ist gut, jedoch würde ich der effektivitäts wegen die Gossis in zwei Trupps aufteilen....Nimm doch Die Giftwindkrieger raus (die eh nicht rankommen), mach zwei 5er Gossis.
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Pass halt sehr auf die Kettensquiggs und Fanatics auf, die killen ne brut.
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2 Kommandanten 715,0 Pkt. 35,8 %
3 Helden 162,0 Pkt. 8,1 %
3 Kerneinheiten 560,0 Pkt. 28,0 %
1 Eliteeinheit 90,0 Pkt. 4,5 %
2 Seltene Einheiten 470,0 Pkt. 23,5 %Gesamt: 1997,0 Pkt. 99,9 %
*************** 2 Kommandanten ***************
Grauer Prophet
+ - Lehre der Seuche
- Lehre des Untergangs
+ - Höllenglocke
+ - Magiebannende Rolle
---> 465 PunkteKriegsherr
- General
+ - Knochenreißer-Rattenoger
+ - Ogerklinge
- Talisman der Bewahrung
- Verzauberter Schild
---> 250 Punkte*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ - Schild
+ - Talisman der Ausdauer
---> 77 PunkteWarlocktechniker
+ - Todeswindkugel
---> 40 PunkteWarlocktechniker
+ - Verdammnisrakete
---> 45 Punkte*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Sturmbanner
---> 355 Punkte41 Skavensklaven
- Schilde
---> 102.5 Punkte41 Skavensklaven
- Schilde
---> 102.5 Punkte*************** 1 Eliteeinheit ***************
5 Gossenläufer
- Schleudern
- Giftattacken
---> 90 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Höllengrubenbrut
---> 235 PunkteHöllengrubenbrut
---> 235 PunkteGesamtpunkte Skaven : 1997
Doppelte Brut....Ich stell mir vor wenn du beide auf eine Flanke stellst und beide zsm in einen Block rumpsen! Mit der Einheit will ich nicht tauschen. Aber man sollte sie doch jeweils auf ne Flanke stellen, in der Mitte der Glockenblock, in die Sklaven jeweils nen Warlock....die Rakete tut eh ungemein weh (vorallem gg diese Massen, und orks haben jakaum Schutzwürfe, schon gar nicht gg S5)...Und die niedrige Ini dürfte auch hilfreich sein, um die Bronzespähre effektiv nutzen zu können. Der rest bleibt halt gleich.
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Ok Errata.... Danke dir
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Bekommt ein Kriegsherr nun den Widerstand des Ogers? Ich wollte meine Mitspieler auch davon überzeugen, aber die meinten der Reiter bekäme nur die Lp des Reittieres.... Bitte um eine genauere Erklärung bzw Regelstelle
Zum Kriegsherren. Er sollte schon was aushalten, was er auf Roger und mit guter Ausrüstug auch tut und mit den 5A vom Roger und seinen vier mit modifizierter Stärke kann er auch sehr wehtun. Allein als General ist der Glockenprophet zu schutzlos, 4er retter hin oder her. Und was ist mit dem AST das wichtigste bei Skaven? Ein stabiler Kriegsherr.
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Ja streiche nen Kriegsherren. Ich hab erst ne 2000er Liste gespielt (vorgestern) die so aussah :
Prophet
Glocke, Bannrolle, SchattenmagnetKriegsherr
Knochenreißer Rattenoger, Ogerklinge, Verzauberter Schild
Talisman der BewahrungHäuptling
AST, Ausrücken weiß ich ausm Kopf nicht mehr jedoch schön aus Herausforderungen raushaltenWarlock
Verdammnisrakete40 Sturmratten
vK, Sturmbanner47 Sklaven
Schilde47 Sklaven
Schilde5 Riesenratten / Bändiger
5 Riesenratten / Bändiger
Höllengrubenbrut
Todesrad
Warpblitzkanone
Ist mit meinem Handy geschrieben, also sorry für die Formatierung xD
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Wurde nicht irgendwann in den Filme (kann mich nicht erinnern, können auch die Bücher gewesen sein oder CloneWars) dass nicht der Jedi an sich kämpft sondern die Macht sein Lichtschwert lenkt. Je mehr mentale Übung und je mehr Macht desto besser und schneller ist sein Lichtschwertkampf und seine Machtfähigkeiten wie der machtschub, das Würgen etc....Deshalb Luke auch in Episode 4 mit verhüllten Augen die Laser abwehren musste, er musste sich der Macht hingeben und diese hat ihn gelenkt. Wenn Rey also schon relativ stark in der Macht ist und diese indirekt ausgeübt hat (mit ihren Stab in ihrem bisherigen Leben auf Tatooine) so wie Anakin in der Art als er Kind war, der ja auch unbewusst die Macht benutzt hat, so kann sie es ja denke ich gut mit Ren aufnehmen. Er ist durch seine Zerissenheit, seiner Charakterschwäche (und anderen Problemen) eben nicht so manifestiert in der Macht wie Rey.
Ich mochte den Film. Ich freue mich auf die weiteren Episoden die folgen, vor allem wie es mit Luke, dem neuen Führer etc weitergeht....Beste Szene im Film: WIE CHEWBACCA AUSRASTET!
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Einen Start für ne bretonen Armee, Kopfhörer, Gutscheine, bissl Bargeld, Tshirts und paar Nascherwien.
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Good-o-Sam danke für deinen Beitrag. Ich werde meine Knights öfter so spielen, und halte euch wenn möglich auf dem laufendem, bin mir ziemlich sicher dass ich viele Fehler gemacht hab und will es verbessern (wer will das nicht?). Das heißt: ZOCKEN ZOCKEN MOSCHEN!
Auch Zeit für paar Batreps wirds geben, hoffentlich mit Bildern q:
Gefällt euch so die Art der Berichterstattung? -
Oder ich hab ihm mit drei gespielt, beim schreiben was zuviel gemacht ich habs ausm Kopf gemacht und nichts notiert. Ich weiß es nicht mehr, jetzt zum Thema Vulkan.
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Ja. Hat er nicht 4?! Wenn nicht dann ists dumm aber es hat keinen Unterschied gemacht ob er gestorben wär oder überlebt hätte ausser warlordkill was jetzt auch nichts entscheidenes gewesen wäre. Sorry wäre mein Fehler.
Zu Thema Necrons, ich selber spiele noch nicht soo lange, daher fehlt mir Erfahrung und somit eben etwas die taktischen Finessen. Ist mMn für mich bisher der schwerste Gegner, wir spielen bei uns jetzt auch nicht oft ausgemaxte Listen. Ich würde gerne mal ne "ultraharte" Liste sehen. Und danke für das Feedback.
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Sooooooo......Heute lief die Schlacht und wie ich es befürchtet habe, fiel mir in Zug drei ein dass ich Bilder machen wollte
...Wer hier also einen bebilderten, ausgescmückten Schlachtbericht lesen will, sollte lieber bei anderen reinschauen
Judicator Batallion: Necrons (Hauptkontingent)
*************** 3 Elite ***************
1 Jagdläufer des Triarchats
- 1 x Hitzestrahler
- - - > 125 Punkte7 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 196 Punkte7 Prätorianer des Triarchats
- Eidstäbe
- - - > 196 PunkteCanoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 129 Punkte3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 PunkteKombiniertes Kontingent: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Lord
- Kriegssense
- - - > 70 Punkte*************** 4 Standard ***************
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
- - - > 85 Punkte10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte*************** 2 Sturm ***************
6 Exovenatoren
- 6 x Synchronisierte Tesla-Karabiner
- - - > 108 Punkte3 Kanoptech-Phantome
- 3 x Fesselspulen
- - - > 129 PunkteGesamtpunkte Necrons : 1853
Seine Liste.
Meine leicht verändert gehabt (nochmals xD)
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Psihellebarde
- - - > 135 Punkte*************** 1 Standard ***************
TerminatorSquad
5 Terminatoren
- 4 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte*************** 1 Sturm ***************
Stormraven Gunship
- Typhoon-Raketenwerfer
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Hurricane-Boltersystemen
- - - > 255 Punkte*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 PunkteNemesis Dreadknight
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 225 PunkteKombiniertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Orden:
- SalamandersVulkan He'stan
- - - > 190 Punkte*************** 1 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen
- 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Boltpistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte*************** 2 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- 1 x Energieschwert
+ - Razorback
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 240 PunkteTactical Squad
10 Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Flamer
- - - > 205 PunkteGesamtpunkte Grey Knights : 1845
Wir spielten normale Mission, also Aufstellung über lange Seiten, jede Runde drei MZ ziehen bis Maximum von drei, wenn man es nicht erfüllen kann wird nachgezogen.
Ich durfte Seite wählen und fing dementsprechend an. Aso, Vulkan war mein Kriegsherr und nahm seine Fähigkeit, der Scriptor nahm Kräfte aus der Telepathie, hatte Unsichtbarkeit, die Primärkraft und die 1 aus der Psilehre (merk ich mir nich).
Ich geh mal seine Aufstellung von links nach rechts von mir aus gesehen ab:Immortals/Lord
Die beiden Prätorianer Trupps
die drei Barken längs aufgestellt, mittig dahinter der Läufer
die Skarabäen Einheit
Spinne
Phantome
JetbikesMeine Aufstellung, von links nach rechts von mir aus:
Razoback (5 Taktische mit Melter)
5 Taktische in ner Ruine
Dahinter ein Ritter
Termis mit Scriptor und Vulkan an der Spitze
anderer Razorback mit 5 taktischen
Ritter
5 TaktischeEr hatte ein wenig Gelände, ich eine große Ruine mittig in meiner Zone, darin suchten die Termis, Taktischen und ein Ritter erstmal etwas Schutz.
Sein Iniklau war erfolglos, mein Zug 1.
ZUG 1:
Die Kapsel landete direkt hinter den Läufer, der Ritter von der rechten Seite bewegte sich leicht in 24" von den Barken, der andere bleib in der Ruine, ging nur auf in Reichweite. Der linke Rhazorback fuhr drei Zoll zu einem MZ, der andere auch nur eine leichte Bewegung um die Scarabäen in range zu haben. Alles war insgesamt sehr defensiv, da er auf mich zukommen sollte und ich Respekt vor seinen Prätorianern und Phantomen hatte. In der Psiphase erlitt der Scriptor ne Wunde, dafür bekam der Ritter gegenüber den Phantomen Unsichtbarkeit, der in den Ruinien Schleier gezaubert. In der Schussphase erlitten zwei Barken etwas Schaden durch Psibolter, und der Läufer....wurde durch die Melter erfolgreich zermeltert! First Blood holte mir aber die Sturmkanone des Backs gegen die Scarabäen. Ich schaffte alle Missionsziele plus FB, also 4 Siegpunkte, ging motiviert in den Zug meines Gegners.
Dieser rannte mit den Phantomen, Spinne und Scarabs auf meine rechte Flanke zu, die Barken schaffelten etwas zur Spielfeldmitte, die Bikes begleiteten die Phantome, eine Prätorianer Einheit wandte sich den Läuferkillertrupp zu. die anderen sprangen in die Ruine in Spielfeldmitte, Immortals und Lord krochen etwas nach vorne.
Psiphase: Warfen paar Würfel> Ende.
Jo, kamen wir zur schmerzhaftesten Phase. Fassen wir zusammen:
ein totes Rhazorback, 9 tote Taktische. Im Nahkampf tötete er den Meltertrupp.ZUG 2:
Der Ritter stampfte aus der Ruine um gleich die Nächste zu erstürmen, in dem die gefürchteten Prätorianer (von mir auch Missgeburten genannt) warteten. Der andere sprang 10" vor die Barken. Das überlebende RBack bewegte sich auch leicht Richtung Zentrum. Vulkan plus Gefolge wagten einen Schritt aus der Runine hinaus. Der Stormraven erreichte die Schlacht.
Psi: Unsichtbarkeit auf einen Ritter = toter Psioniker, gute Arbeit von dem. Brauch die Kraft gg Necrons ja nicht wenns drauf ankommt, so im weiteren Verlauf des Spiels. Scheiß drauf.
Schussphase: Der Ritter flamte die Prätorianer in der Ruine, Psibolterte sie, um die überlebenden im Nahkampf aufzurauchen. Der Stormraven feuerte vier Sturmschlag Raketen auf ne Barke... traf mit einer, machte nischt. Gedankengang: lol.
So bissl Schaden gemacht, aber nur hier und da, sonst nix nennenswertes.
Im Nahkampf killte der Ritter den ersten Prätorianer Truppder andere wollte ne Barke attackieren, schaffte den Wurf nicht und bekam vom Abwehrfeuer eine Wunde
Er Stürmte mit seiner Phantom, Scrabs, Spinnen, Jetbike Horde die rechte Flanke ein, der Lord und die Immoertals hinkten irgendwo im Nirvana umher. die Barken hielten geringen Abstand zu den Rittern. Die Prätorianer kehren zurück, um in Zukunft ein paar GKnights zu vermöbeln. So, nun zur Schussphase. Nichts besonderes. Der Ritter der zuvor den Angriff auf die Barken verpatzt hatte erlitt vier Verwundungen durch Krieger und Barken. Kein Kommentar - ich stieß das Modell um und nahm es nach 5 Minuten Beruhigung dann von der Platte.
Die letzten Taktischen wurden im Nahkampf von Phantomen und Co aufgewischt (die 5 im RBAck ausgenommen).
ZUG 3 (bisher war es von den MZ ausgeglichen):
Der letzte Ritter stellte sich 1" von den letzten Prätorianern entfernt auf. Die Termis mit Vulkan machten sich für einen Ansturm auf eine Phantom Einheit bereit.
Die Schussphase war auch nicht besonders, die Spinne wurde von dem Raven zerschossen demzufolgen keine Reanimation für die Phantome.
Der Ritter tötete alle bis auf ein Prätorianer, erlitt aber ne Verwundung und der Prätorianer schaffte seinen Test.
Die Termis erlitten ein, zwei Verluste, aber zwei Phantome starben, Vulkan verlor ein Lp.Er umzingelte die Termis mit dem zweiten Trupp Phnatome. Er begann sich etwas zu verstreuen und MZ zu sichern mit den Kriegern. Er schoss auf das RBAck doch machte nix. Im NK starb der letzte Prätorianer. Die Phantome griffen an, er würfelte unglücklich, doch es reichte um Vulkan auf 2 lp zu bringen. ich tötete 2 Phantome. MZ waren noch ausgeglichen.
ZUG 4:
Der Stormraven drehte seine Runden auf dem Schlachtfeld (schoss die Spinne erst diesen Zug nieder....hatte in Zug drei ne BArke vernichtet, sorry). Der Ritter stellte sich vor die letzte Barke, die von zwei Kriegereinheiten flankiert war. Das Back parkte in Spielfeldzentrum bei einem MZ. Der Ritter bruzelte in der Schussphase viele Krieger und im NK hieb er die letzte Barke entzwei.
Der Termi Trupp wurde auf einen Termi und Vulkan verkleinert, zwei Phantome blieben übrig.Er zog perfekte MZ. Seine Runde in Zug 4 entschied das Spiel
Der Ritter wiederfuhr ne ähnliche Runde wie seinem Bruder (wird als Verlust entfernt). Sonst schaffte er es nicht das RBack zu zerstören. Er eilte zu fast allen MZ, wenn er sie nicht schon hielt.(Ich hatte noch Vulkan und einen Termi, den Stormraven und 5 Taktische im Fahrzeug, er zwei Phantome, ein Scarab, drei dezimierte Kriegereinheiten, 5 Jetbikes, und die Immortaleinheit mit Lord die nix gemacht hat bisher (und auch nix machen wird außer ein MZ einzunehmen)
ZUG 5:
Das Razorback furh in die Ruine in meiner Zone und hielt ein MZ damit er kein Divination bekam (mit einem RP).
Der letzte Termi wurde gekillt, Vulkan war auf ein lp runter und verpatzte seinen Moralwerttest im NK, konnte entkommen.Er hielt alle MZ ausser das welches meine Taktischen besetzten, hatte aber kein Glück es zu zerstreifen (mit einem RP!).
Von den Siegpunkten her war das Spiel schon gegessen. Es ging aber weiter.ZUG 6:
Nichts geschah, Vulkan sammelte sich automatisch, der Raven flog im Kreis, das Back blieb in Position, überall Rauchschwaden und das Dröhnen von mechanischen Wesen.
Er holte die letzten Siegpunkte in Form von MZ halten ein und das Spiel endete....
17:13 SIEG FÜR NECRONS
Wasn Scheiß Game. Als mein Scriptor verreckte und der eine Ritter ging dacht ich das wars, doch machte der zweite das Spiel noch sher spannend. Das Problem war aber diese Masse die auf einen einprasselt und das mein Gegner einfach keine Rettung von den Phantomen verkackt hatte...........Naja, der Ritter ist echt das beste aus dem GAYKnight Codex. Im Endeffekt hat das Spielen der Armee im Bündniss GKnights/SM sehr sehr viel Spaß gemacht, man hat gutes Psi, meine Lieblingseinheit den Nemesisritter dabei, mehr Masse und Vulkan war ein sehr spaßiges Charaktermodell. Wird in Zukunft also SMs mit Grey Knights Kontingent gespielt, war echt sehr cool
Trotzdem, Necrons sind einfach zu hart, sagt selbst unser anderer Necron Spieler.....Ist doch einfach scheisse, mein Gegenspieler verkackte drei von vier Rüstungen....bei jeder anderen Armee sind das tote, aber nein, er schaftt drei Reanimationen!!!!!!!! (da kommt in solchen Momenten einfach Wut auf).
Wie bewertet ihr den Schlachtverlauf, eure Einstellung zu Necrons und wie ihr die Einheiten angegangen wärt?
Schonmal schönen 4. Advent
Martin