Beiträge von John of Gaunt

    Guten Abend,


    Heute habe ich meine GK in den Kampf gestürzt und einen Scriptor mit dem Liber Daemonica ausgestattet....Das Buch erlaubt ihm eine psikraft mehr aus der erhabenen Dämologie auszuwürfeln als sein Meisterschaftsgrad es erlauben würde. Danach würfelte ich für meine Kriegsherrenfähigkeit die 1, ich wiederholte den Wurf und eine 6 kam, also dass ich eine Psikraft mehr auswürfeln darf (aus der erhabenen Dämologie) als sein MSG erlauben würde. Nun dachte ich dass mein Psioniker Stufe 3 nun 5 Psikräfte kenne, mein Mitspieler jedoch meinte die Fähigkeit und das Buch wären nicht kumulativ und eines von beiden würde sinnlos werden, ergo der Scriptor hätte 4 Psikräfte. Wie verhält es sich nun damit?


    Doppelte Brut....Ich stell mir vor wenn du beide auf eine Flanke stellst und beide zsm in einen Block rumpsen! Mit der Einheit will ich nicht tauschen. Aber man sollte sie doch jeweils auf ne Flanke stellen, in der Mitte der Glockenblock, in die Sklaven jeweils nen Warlock....die Rakete tut eh ungemein weh (vorallem gg diese Massen, und orks haben jakaum Schutzwürfe, schon gar nicht gg S5)...Und die niedrige Ini dürfte auch hilfreich sein, um die Bronzespähre effektiv nutzen zu können. Der rest bleibt halt gleich.

    Bekommt ein Kriegsherr nun den Widerstand des Ogers? Ich wollte meine Mitspieler auch davon überzeugen, aber die meinten der Reiter bekäme nur die Lp des Reittieres.... Bitte um eine genauere Erklärung bzw Regelstelle :)


    Zum Kriegsherren. Er sollte schon was aushalten, was er auf Roger und mit guter Ausrüstug auch tut und mit den 5A vom Roger und seinen vier mit modifizierter Stärke kann er auch sehr wehtun. Allein als General ist der Glockenprophet zu schutzlos, 4er retter hin oder her. Und was ist mit dem AST das wichtigste bei Skaven? Ein stabiler Kriegsherr.

    Ja streiche nen Kriegsherren. Ich hab erst ne 2000er Liste gespielt (vorgestern) die so aussah :


    Prophet
    Glocke, Bannrolle, Schattenmagnet


    Kriegsherr
    Knochenreißer Rattenoger, Ogerklinge, Verzauberter Schild
    Talisman der Bewahrung


    Häuptling
    AST, Ausrücken weiß ich ausm Kopf nicht mehr jedoch schön aus Herausforderungen raushalten


    Warlock
    Verdammnisrakete


    40 Sturmratten
    vK, Sturmbanner


    47 Sklaven
    Schilde


    47 Sklaven
    Schilde


    5 Riesenratten / Bändiger


    5 Riesenratten / Bändiger


    Höllengrubenbrut


    Todesrad


    Warpblitzkanone



    Ist mit meinem Handy geschrieben, also sorry für die Formatierung xD

    Wurde nicht irgendwann in den Filme (kann mich nicht erinnern, können auch die Bücher gewesen sein oder CloneWars) dass nicht der Jedi an sich kämpft sondern die Macht sein Lichtschwert lenkt. Je mehr mentale Übung und je mehr Macht desto besser und schneller ist sein Lichtschwertkampf und seine Machtfähigkeiten wie der machtschub, das Würgen etc....Deshalb Luke auch in Episode 4 mit verhüllten Augen die Laser abwehren musste, er musste sich der Macht hingeben und diese hat ihn gelenkt. Wenn Rey also schon relativ stark in der Macht ist und diese indirekt ausgeübt hat (mit ihren Stab in ihrem bisherigen Leben auf Tatooine) so wie Anakin in der Art als er Kind war, der ja auch unbewusst die Macht benutzt hat, so kann sie es ja denke ich gut mit Ren aufnehmen. Er ist durch seine Zerissenheit, seiner Charakterschwäche (und anderen Problemen) eben nicht so manifestiert in der Macht wie Rey.


    Ich mochte den Film. Ich freue mich auf die weiteren Episoden die folgen, vor allem wie es mit Luke, dem neuen Führer etc weitergeht....Beste Szene im Film: WIE CHEWBACCA AUSRASTET!

    Good-o-Sam danke für deinen Beitrag. Ich werde meine Knights öfter so spielen, und halte euch wenn möglich auf dem laufendem, bin mir ziemlich sicher dass ich viele Fehler gemacht hab und will es verbessern (wer will das nicht?). Das heißt: ZOCKEN ZOCKEN MOSCHEN!
    Auch Zeit für paar Batreps wirds geben, hoffentlich mit Bildern q:
    Gefällt euch so die Art der Berichterstattung?

    Ja. Hat er nicht 4?! Wenn nicht dann ists dumm aber es hat keinen Unterschied gemacht ob er gestorben wär oder überlebt hätte ausser warlordkill was jetzt auch nichts entscheidenes gewesen wäre. Sorry wäre mein Fehler.


    Zu Thema Necrons, ich selber spiele noch nicht soo lange, daher fehlt mir Erfahrung und somit eben etwas die taktischen Finessen. Ist mMn für mich bisher der schwerste Gegner, wir spielen bei uns jetzt auch nicht oft ausgemaxte Listen. Ich würde gerne mal ne "ultraharte" Liste sehen. Und danke für das Feedback.

    Sooooooo......Heute lief die Schlacht und wie ich es befürchtet habe, fiel mir in Zug drei ein dass ich Bilder machen wollte :mauer: ...Wer hier also einen bebilderten, ausgescmückten Schlachtbericht lesen will, sollte lieber bei anderen reinschauen ;)



    Seine Liste.


    Meine leicht verändert gehabt (nochmals xD)



    Wir spielten normale Mission, also Aufstellung über lange Seiten, jede Runde drei MZ ziehen bis Maximum von drei, wenn man es nicht erfüllen kann wird nachgezogen.
    Ich durfte Seite wählen und fing dementsprechend an. Aso, Vulkan war mein Kriegsherr und nahm seine Fähigkeit, der Scriptor nahm Kräfte aus der Telepathie, hatte Unsichtbarkeit, die Primärkraft und die 1 aus der Psilehre (merk ich mir nich).
    Ich geh mal seine Aufstellung von links nach rechts von mir aus gesehen ab:


    Immortals/Lord
    Die beiden Prätorianer Trupps
    die drei Barken längs aufgestellt, mittig dahinter der Läufer
    die Skarabäen Einheit
    Spinne
    Phantome
    Jetbikes


    Meine Aufstellung, von links nach rechts von mir aus:


    Razoback (5 Taktische mit Melter)
    5 Taktische in ner Ruine
    Dahinter ein Ritter
    Termis mit Scriptor und Vulkan an der Spitze
    anderer Razorback mit 5 taktischen
    Ritter
    5 Taktische


    Er hatte ein wenig Gelände, ich eine große Ruine mittig in meiner Zone, darin suchten die Termis, Taktischen und ein Ritter erstmal etwas Schutz.


    Sein Iniklau war erfolglos, mein Zug 1.


    ZUG 1:


    Die Kapsel landete direkt hinter den Läufer, der Ritter von der rechten Seite bewegte sich leicht in 24" von den Barken, der andere bleib in der Ruine, ging nur auf in Reichweite. Der linke Rhazorback fuhr drei Zoll zu einem MZ, der andere auch nur eine leichte Bewegung um die Scarabäen in range zu haben. Alles war insgesamt sehr defensiv, da er auf mich zukommen sollte und ich Respekt vor seinen Prätorianern und Phantomen hatte. In der Psiphase erlitt der Scriptor ne Wunde, dafür bekam der Ritter gegenüber den Phantomen Unsichtbarkeit, der in den Ruinien Schleier gezaubert. In der Schussphase erlitten zwei Barken etwas Schaden durch Psibolter, und der Läufer....wurde durch die Melter erfolgreich zermeltert! First Blood holte mir aber die Sturmkanone des Backs gegen die Scarabäen. Ich schaffte alle Missionsziele plus FB, also 4 Siegpunkte, ging motiviert in den Zug meines Gegners.


    Dieser rannte mit den Phantomen, Spinne und Scarabs auf meine rechte Flanke zu, die Barken schaffelten etwas zur Spielfeldmitte, die Bikes begleiteten die Phantome, eine Prätorianer Einheit wandte sich den Läuferkillertrupp zu. die anderen sprangen in die Ruine in Spielfeldmitte, Immortals und Lord krochen etwas nach vorne.
    Psiphase: Warfen paar Würfel> Ende.
    Jo, kamen wir zur schmerzhaftesten Phase. Fassen wir zusammen:
    ein totes Rhazorback, 9 tote Taktische. Im Nahkampf tötete er den Meltertrupp.


    ZUG 2:


    Der Ritter stampfte aus der Ruine um gleich die Nächste zu erstürmen, in dem die gefürchteten Prätorianer (von mir auch Missgeburten genannt) warteten. Der andere sprang 10" vor die Barken. Das überlebende RBack bewegte sich auch leicht Richtung Zentrum. Vulkan plus Gefolge wagten einen Schritt aus der Runine hinaus. Der Stormraven erreichte die Schlacht.
    Psi: Unsichtbarkeit auf einen Ritter = toter Psioniker, gute Arbeit von dem. Brauch die Kraft gg Necrons ja nicht wenns drauf ankommt, so im weiteren Verlauf des Spiels. Scheiß drauf.
    Schussphase: Der Ritter flamte die Prätorianer in der Ruine, Psibolterte sie, um die überlebenden im Nahkampf aufzurauchen. Der Stormraven feuerte vier Sturmschlag Raketen auf ne Barke... traf mit einer, machte nischt. Gedankengang: lol.
    So bissl Schaden gemacht, aber nur hier und da, sonst nix nennenswertes.
    Im Nahkampf killte der Ritter den ersten Prätorianer Trupp :) der andere wollte ne Barke attackieren, schaffte den Wurf nicht und bekam vom Abwehrfeuer eine Wunde X(


    Er Stürmte mit seiner Phantom, Scrabs, Spinnen, Jetbike Horde die rechte Flanke ein, der Lord und die Immoertals hinkten irgendwo im Nirvana umher. die Barken hielten geringen Abstand zu den Rittern. Die Prätorianer kehren zurück, um in Zukunft ein paar GKnights zu vermöbeln. So, nun zur Schussphase. Nichts besonderes. Der Ritter der zuvor den Angriff auf die Barken verpatzt hatte erlitt vier Verwundungen durch Krieger und Barken. Kein Kommentar - ich stieß das Modell um und nahm es nach 5 Minuten Beruhigung dann von der Platte.


    Die letzten Taktischen wurden im Nahkampf von Phantomen und Co aufgewischt (die 5 im RBAck ausgenommen).


    ZUG 3 (bisher war es von den MZ ausgeglichen):


    Der letzte Ritter stellte sich 1" von den letzten Prätorianern entfernt auf. Die Termis mit Vulkan machten sich für einen Ansturm auf eine Phantom Einheit bereit.
    Die Schussphase war auch nicht besonders, die Spinne wurde von dem Raven zerschossen demzufolgen keine Reanimation für die Phantome.
    Der Ritter tötete alle bis auf ein Prätorianer, erlitt aber ne Verwundung und der Prätorianer schaffte seinen Test.
    Die Termis erlitten ein, zwei Verluste, aber zwei Phantome starben, Vulkan verlor ein Lp.


    Er umzingelte die Termis mit dem zweiten Trupp Phnatome. Er begann sich etwas zu verstreuen und MZ zu sichern mit den Kriegern. Er schoss auf das RBAck doch machte nix. Im NK starb der letzte Prätorianer. Die Phantome griffen an, er würfelte unglücklich, doch es reichte um Vulkan auf 2 lp zu bringen. ich tötete 2 Phantome. MZ waren noch ausgeglichen.


    ZUG 4:


    Der Stormraven drehte seine Runden auf dem Schlachtfeld (schoss die Spinne erst diesen Zug nieder....hatte in Zug drei ne BArke vernichtet, sorry). Der Ritter stellte sich vor die letzte Barke, die von zwei Kriegereinheiten flankiert war. Das Back parkte in Spielfeldzentrum bei einem MZ. Der Ritter bruzelte in der Schussphase viele Krieger und im NK hieb er die letzte Barke entzwei.
    Der Termi Trupp wurde auf einen Termi und Vulkan verkleinert, zwei Phantome blieben übrig.


    Er zog perfekte MZ. Seine Runde in Zug 4 entschied das Spiel :hmmmm:
    Der Ritter wiederfuhr ne ähnliche Runde wie seinem Bruder (wird als Verlust entfernt). Sonst schaffte er es nicht das RBack zu zerstören. Er eilte zu fast allen MZ, wenn er sie nicht schon hielt.


    (Ich hatte noch Vulkan und einen Termi, den Stormraven und 5 Taktische im Fahrzeug, er zwei Phantome, ein Scarab, drei dezimierte Kriegereinheiten, 5 Jetbikes, und die Immortaleinheit mit Lord die nix gemacht hat bisher (und auch nix machen wird außer ein MZ einzunehmen)


    ZUG 5:


    Das Razorback furh in die Ruine in meiner Zone und hielt ein MZ damit er kein Divination bekam (mit einem RP).
    Der letzte Termi wurde gekillt, Vulkan war auf ein lp runter und verpatzte seinen Moralwerttest im NK, konnte entkommen.


    Er hielt alle MZ ausser das welches meine Taktischen besetzten, hatte aber kein Glück es zu zerstreifen (mit einem RP!).
    Von den Siegpunkten her war das Spiel schon gegessen. Es ging aber weiter.


    ZUG 6:


    Nichts geschah, Vulkan sammelte sich automatisch, der Raven flog im Kreis, das Back blieb in Position, überall Rauchschwaden und das Dröhnen von mechanischen Wesen.


    Er holte die letzten Siegpunkte in Form von MZ halten ein und das Spiel endete....


    17:13 SIEG FÜR NECRONS


    Wasn Scheiß Game. Als mein Scriptor verreckte und der eine Ritter ging dacht ich das wars, doch machte der zweite das Spiel noch sher spannend. Das Problem war aber diese Masse die auf einen einprasselt und das mein Gegner einfach keine Rettung von den Phantomen verkackt hatte...........Naja, der Ritter ist echt das beste aus dem GAYKnight Codex. Im Endeffekt hat das Spielen der Armee im Bündniss GKnights/SM sehr sehr viel Spaß gemacht, man hat gutes Psi, meine Lieblingseinheit den Nemesisritter dabei, mehr Masse und Vulkan war ein sehr spaßiges Charaktermodell. Wird in Zukunft also SMs mit Grey Knights Kontingent gespielt, war echt sehr cool :thumbup:


    Trotzdem, Necrons sind einfach zu hart, sagt selbst unser anderer Necron Spieler.....Ist doch einfach scheisse, mein Gegenspieler verkackte drei von vier Rüstungen....bei jeder anderen Armee sind das tote, aber nein, er schaftt drei Reanimationen!!!!!!!! (da kommt in solchen Momenten einfach Wut auf).


    Wie bewertet ihr den Schlachtverlauf, eure Einstellung zu Necrons und wie ihr die Einheiten angegangen wärt?


    Schonmal schönen 4. Advent
    Martin