Beiträge von Dragonhunter

Die "zweite Inkarnation" sieht nochmal ein gutes Stück besser aus, als die erste.
    Das zusätzliche Geröll macht sich da echt gut.
    Und ich denke auch, daß ein schwarzer Sockel gut passen wird.

Hey Leute,

wolte mal mit Mortheim anfangen und bin über den Almanach von den Weiß Blauen Streifen gestolpert. Wollte mal Fragen ob das 1 zu 1 die Motheim Regeln sind oder wurde die verändert. (Ich weiß es sind auch Hausrägeln dabei aber die sind ja dann Rot).

Außerdem verstehe ich das Parieren mit dem Schwert nicht ganz so. Fals ich pariere, wird die Wunde negiert. Alles ok. Aber wenn ich es nicht schaffe, darf ich dann auch nochmal einen Rüstungwurf ablegen oder Entfällt dieser. (wie bei 40k mit Deckungswurf und Rüstungwurf)

Beim Almanach kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Zum Rüstungswurf :
    Wenn Du die Parade verpatzt, darfst Du einen Rüstungswurf durchführen, sofern es möglich ist.
    Wenn Dein Gegner mit Faust oder Dolch kämpfst hast Du einen RW oder wenn Du eine Rüstung besitzt.
    Der RW kann Dir allerdings versagt werden, wenn die Stärke des Angriffs zu hoch ist (Rüstungswurfmodifikation) oder evtl. ein kritischer Treffer dies verbietet.

So kniffelige Angelegenheit:
    Ich hab mich gefragt, warum es keine Nachtgoblin Liste gibt, habe aber nun (glaube ich) herausgefunden das es so etwas doch gibt!?
    Weiß jemand wo die drin stehen könnte?
    ( ich hab irgendwo was von Nemesiskrone gelesen - bin mir aber nicht sicher ob das so stimmt, da das doch eigentlich ne Warhammer Kampagne war...)
    Also ich bin über jeden Tipp dankbar.

Also beim Nemesis Crown Supplement gibt es "Forest Goblins".
    Nachtgoblins gibt es als experimentelle (nicht offizielle) Bandenliste.

Edit :
    Da warst selbst ja schneller...
    ^^

Moin zusammen, ich hab eben nochmal den Almanach durchgeblättert und hatte überlegt, meine Echsenmenschen nach Mortheim zu führen, habe aber leider weder bei denen, noch bei Amazonen, noch bei den Schusswaffen allgemein die Regeln zu Bolas, Wurfspießen oder Blasrohren gefunden.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke!

Die Regeln kannst Du im Town Cryer 11 genau vor den Regeln der Echsenmenschen unter "Equipment" finden.

Danke! Aber apropos Gruppe: Werden alle Gefolgsleute einer Kategorie (beispielsweise alle Schützen oder Zombies) in eine Gruppe zusammengefasst? Müssen die dann zusammen stehen? Und wen es keine Pflicht ist, was ist der Vorteil daran, es so zu machen? Ich habe bisher aus jedem Modell stets eine eigene Gruppe gemacht. Danke für die Hilfe.

Du kannst sie in Gruppen zusammenfassen, mußt es aber nicht.
    Das Zusammenfassen hat den Vorteil, daß Du mehr Platz auf dem Bandenbogen für andere Gefolgsleute hast.
    Das einzeln Eintragen hat den Vorteil, daß Du mehr Chancen hast, daß ein Gefolgsmann zum Helden wird.
    Denn aus einem Gefolgstrupp kann immer nur einer zum Helden werden.

Zumindest ist es nach den original Regeln so.
    Hausregeln können natürlich davon abweichen...
    ;)

Sowie ich das verstehe ist die Frage ob du dafür das Modell bewegst.
    Wenn du es bewegen musst ist es ein neuer Nahkampf, wenn es schon mit Gegner 2 in Basekontakt ist, ist es nur ne andere Bedrohung im selbem Nahkampf.

So sehe ich das auch!!
    Sobald man sich direkt im Anschluß (in einen anderen Nahkampf) bewegt, kann man die Waffen wechseln.
    Die Pistole ist dann aber immer noch nicht geladen!
    (Kann allerdings nach unseren Hausregeln auch direkt als Knüppel benutzt werden.)

Hi, ich weiß nicht, ob es schonmal gefragt wurde: Wenn ein Modell zwei Nahkampfwaffen und eine Pistole ausgerüstet hat, darf es dann den Nahkampfschuss durchführen und anschließend mit den anderen beiden Waffen kämpfen? Oder ist eine Hand noch mit der Pistole belegt?
    Muss man sich also entscheiden, ob Nahkampfschuss ODER zwei Waffen?

Also wir handhaben es so, daß Du Dich entscheiden musst : Zwei Nahkampfwaffen oder eine + Pistole.
    Benutzt Du die Pistole + eine Nahkampfwaffe, kann man allerdings die Pistole nach dem Schuß noch als Keule/Knüppel verwenden. (Nachladen geht ja erst wieder nach dem Nahkampf.)
    Hat also dann doch wieder zwei Nahkampfwaffen...
    ;)

Edit : Da war the_fear_inside nen Ticken schneller... ^^

Ok danke.

Bei den Tileanern ist es so das die Armbrust nur 25 kostet, beim Händler jedoch 35, aber dann nehme ich gerne die Bandenpreise ;)

Das ist aber beides so nicht richtig...
    - Die Armbrust kostet beim Händler 25GS.
    - Du MUSST für bestehende Kämpfer neue Ausrüstung beim Händler kaufen. Nur neue Kämpfer werden aus der Liste ihrer Bande ausgerüstet.

wenn du häufiger bastelst, dann kann ich dir, wie broncolaine, nen thermoschneider ans Herz legen. Kostet 70-80€ und damit kann man auch die sonst so "spröden" eps platten gut scheiden(kleine Hohlräumen bzw Unebenheiten können an den Schnittkanten entstehen, aber die kriegt man mit Kleber/ Spachtelmasse dicht)

Kann ich nur zustimmen!!
    Ich hab den Proxxon Thermocut und schneide damit wunderbar solche Styrodur-Platten .

Die Pflasterarbeiten gefallen mir sehr!!

Ich muss doch auch mal versuchen, Kopfsteinpflaster zu ritzen...
    Hab mich bisher nicht "getraut", weil ich denke, dass es mit meiner Methode (Vorritzen mit Cutter, Vertiefen mit Bleistift) zu aufwändig und bissel umständlich ist...
    Aber es sieht einfach gut aus! ;)

Und die Ruine ist auch nicht schlecht!
    Hat schöne Details!

Sieht doch schonmal vielversprechend aus!! :thumbup:

Welche 3mm Styrodur Platte hast Du genommen? Und woher hast die?
    Deine sieht aus, wie wenn sie keine Oberflächenstruktur hätte und so eine (in 3mm oder 5mm) suche ich auch schon länger...