Beiträge von Schreckensfürst Eleborn

So nach dem ich gerade eingesehen habe wie die Abstimmung verlief stehen meine Tousand Sons der Horus Heresy endgültig auf Seiten der Loyalisten.
    Ich würde zwar mit ihnen niemals gegen andere Tousand Sons oder den geliebten Primarchen spielen wenn es möglich ist aber ansonsten gegen alle Verräter.
    Meine Forge World Bestellung sieht ungefähr dann auch so aus. ( Ich wollte auch zur Spiel von Detmold aus nach Essen fahren , vielleicht Weiß wer ob der Stand von Forge world da auch EC Karte nimmt.)

Auf jeden Fall kommt der Apotecarius Bausatz mit den 2 Modellen in MK 3 und MK 4 Rüstung.
    Der Prätor der Tousand Sons Legion .
    Der Transfer Sheet für meine Armee.
    Der Osirion Cybot wäre auch eine Möglichkeit wenn ich den bekomme. Da würde ich nur gerne von jemandem der sich mit HH auskennt gerne wissen welche Schusswaffe er am besten bekommen sollte.
    Magnus wird dann wohl da ich Loyalist bin noch auf sich warten lassen müssen. Wenn jemand noch eine gute Idee hat was meine Armee brauchen kann was Standard in HH Listen ist bitte schreiben.Wenn ich nichts höre von einem Panzer oder einer Einheit die ich wirklich benötige kommt vielleicht noch das Inferno Buch wegen Hintergrund und Regeln meiner sons.
    Dazu noch besitze ich keines der Bücher die die Leute die HH schon spielen benutzen. Welche sind das bitte.
    Ich wäre so bei 190 Pfund, wenn mir einer noch sagen könnte was das in Euronen ist wäre das auch toll , ich weis den Kurs nicht .

Ist das wirklich ein Captain oder ein Sergeant.?
    Ansonsten würde ich mich anbieten euch mal einen zu bemalen wenn ihr noch ein Grund Modell habt oder euch wenn ihr mir Beine schickt was fertig zu machen.
    Ich hätte noch genuug teile der ganzen Marines Bausätze und der HH Bausätze aus denen ich wohl was machen könnte wenn das was für deinen Sohnemann ist, Ich will aber nicht dem Jungen zu nahe treten und sagen das es nicht für den Anfang gut ist. Ich wusste am Anfang nicht mal das es einen Unterschied zwischen BASE und LAYEr Farben und so weiter gab. Ich hatte da noch nichts von den Gamesworkshop Läden gewusst und einfach angefangen.

So , mein momentaner Stand an dem was noch zusammengebaut werden muss sind 15 Mark 4 Marines und 20 Mark 3 Marines , ein Contemptor Cybot und ich würd gerne wissen ob die normalen Rhinos von Gw auch während der Häresy schon in der form möglich waren.
    Und ich habe vor die Rüstungen nach den ersten 10 Mark 3 zu mischen , ist das so in Ordnung oder meint ihr die kombinierten die weniger. Für den weiteren Verlauf der HH würde es mich ja nicht wundern wenn die die Rüstungen mit den teilen die sie hatten wieder in standsetzten die vorhandenen waren.

Aus 25 Marines mache ich Taktische Brüder und hätte dann 60 davon.
    Reicht das für normale HH Spiele, könnte mir das jemand beantworten.
    Aus 5 weiteren mache ich noch welche mit Raketenwerfern um meinen 10 Mann Trupp vollzubekommen.
    Jetzt würd ich gerne noch die anderen dann verbauen und habe keine Ahnung was gut wäre, hat da jemand Ideen.

Könnte man nicht einfach sagen man macht ein Modell was man besitzt für die entsprechende Person fertig und muss nichts ausgeben als Beispiel. Jeder hat bestimmt etwas das er nicht braucht oder in der Vergangenheit gekauft hat und nichts mit anfangen kann. Dann wäre keiner gezwungen etwas auszugeben wie in den Beispielen.
    Heißt zum Beispiel einer macht eine Angabe für eine Fraktion wie etwa dann Blood Angels und jemand von uns sieht das und besitzt davon etwas passendes wie eine Zinn Miniatur oder so etwas.?
    Wie beim Schrottwichteln das man etwas gibt das man nicht mehr kaufen muss.

Auch wenn deine Verluste hart waren haste immer hin wieder einen grund gegen die CSM zu spielen, RACHE.
    Aber mit dem Spielen wird es immer besser werden mit der Zeit.
    Wären es nicht knapp 300 km bis nach Bonn würd ich auch gerne mal gegen deine Imperialen ran mit meinen Diversen Chaos Space Marines.

So , kleines Update mal von mir mit meinen Prosperianern.

Bald ist die spiel und ein Bekannter würde mir von da was mitbringen , ich gebe diesem vorher Gw Gutscheine dafür dann mit damit er mir etwas vom forgeworld stand holt.

Ich habe noch 20 MK3 Marines aus der 2 Häresy Box die ich wohl zu weiteren Standard Marines machen werde da man davon wohl nach meinem GW Umkreis nicht genug haben kann.

Meine Frage ist jetzt für meine bestehende Sammlung noch etwas von FW zu holen was sich lohnt.
    Als erstes dachte ich an das neue Preator Modell aber was könnte sich noch lohnen. Ich habe die Apotecarius Box und die TS Transfeer Sheet im Auge.
    Ist hier vielleicht jemand der sich durch das HH buch Inferno auskennt und mir sagen kann was sich noch lohnen würde um meine Basis an Figuren aufzubauen bovor die großen Brocken kommen.

Als besondere Charaktere zum Beispiel den Schwarmherrscher , das Einauge , den roten Schrecken zum Beispiel und als Normale den Schwarmtyranten und den Alphakrieger.
    Manche sind große Monströe Kreaturen und andere Infanterie Modelle die den Willen des Schwarms in den Reihen verteilen.
    Da kann man frei entscheiden soweit und mischen. Bei mir ist zum Beispiel immer der Alpha Krieger gesetzt gewesen da er sich als einziges damals Einheiten der Tyraniden anschließen konnte und sicher blieb.
    Schau mal bei Lexicanum oder Warhammer 40k Wiki und solchen Seiten rein. Da steht der Hintergrund.

Sag uns doch mal an was für eine Art der Kriegsführung du Intresse hast. Elitäre Armeen oder eher Massen Spam von vielen schlechteren Modellen die wenig können aber den Gegner durch die reine überzahl gefährlich werden.

Ich spiele hauptsächlich die diversen Space Marines Fraktionen aber wenn ich mal die fertig bemalt habe dann wieder Eldar, Tyraniden , Necron und so weiter.

Warst du vielleicht schon mal in einem der Gamesworkshop Läden, dort wirst du in der Regel gut beraten oder du wendest dich an Spielkreise/ Gruppen die dir bestimmt helfen. Wenn du uns sagst wo du ungefähr herkommst gibt's vielleicht auch jemanden der dir helfen kann von uns.

Ich stehe auch total auf einen netten Hintergrund. Ich spiel eine kleine Geschichte gegen einen Black Templar Spieler um mich zum bearbeiten meiner Deathguard zu motivieren und siehe da , es hilft.

Eine nette Geschichte ist auch nicht alzu schwer.

Zum Beispiel wird dein Regiment eingesetzt um den Erzfeind aufzuhalten oder trifft während einer Patrouille auf einen Hinterhalt und so weiter ....

Am ende bekommen deine kleinen Menschlinge vielleicht auch was zu Saufen.